• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Bin immer mehr der Meinung, dass die SS für die Meisten der beste Deal ist. SX und PS5 scheinen ja nicht so berauschend zu sein was P/L betrifft.
 
Hier werden sich noch so einige Wundern was aus den Konsolen noch rauszuholen ist... das P/L Verhältnis war imo selten besser^^

Da steckt so viel Potential drin, was Hardware und Software betrifft wie selten zuvor ;)
 
Hier werden sich noch so einige Wundern was aus den Konsolen noch rauszuholen ist... das P/L Verhältnis war imo selten besser^^

Da steckt so viel Potential drin, was Hardware und Software betrifft wie selten zuvor ;)

what? Wenn ich da noch an die Dreamcast oder 360 denke. Die waren als sie rausgekommen sind mal "echte" Nextgen Konsolen.
 
Hier werden sich noch so einige Wundern was aus den Konsolen noch rauszuholen ist... das P/L Verhältnis war imo selten besser^^

Da steckt so viel Potential drin, was Hardware und Software betrifft wie selten zuvor ;)
Nein eben genau jetzt wird der Fehler von Cerny sichtbar. Der hätte dann doch lieber bei Atari bleiben sollen.
Das sah man schon an der UT Engine Demo die in 1440p @ 30fps lief. Diesmal wird es anders. Konsolen Only Gamer werden so Leute wie in einem verlassen Dorf.

Jetzt müssen die Trickkisten Meister nicht nur RT aufholen nein sie haben nicht mal DLSS, die native in der UT Engine lief. Das ist jetzt einfach zuviel.
 
Die SS ist Sorry eine direkte Falle. Sie bremst die Nextgen, man muss Speicher kaufen und hat doch viel Geld bezahlt für Grafik Settings die stellenweise auch eine Switch machen könnte mit etwas weniger Auflösung als die SS.

Die SX hat die viel bessere Preisleistung. 12TF und SSD für den Preis ist glaube ich unschlagbar. Das gleiche gilt für die PS5 sogar mit Flüssigmetall aber mit einem fettem Minus bei der GPU und plus beim DEV Kit.
 
Für mich gibts nur SS diese Gen. Alles andere lohnt nicht wirklich. :nix:
das teil hat doch weniger gpu leistung als ne xboX sie profitiert von der deutlich besseren cpu gegenüber der xboX bremmst aber auf dauer ms aus
sofern man sie nicht fallen läst

auch ja das DLSS marketing ist den leuten ich in den kopf gewandert
das hochskalieren unterstützen amd gpus auch nur nutzen sie ne andere technik für ohne extra kerne die platz auf dem gpu verbrauchen
großer vorteil für amd schei wohl am ende zu werede das es nichte xtra in ein game engine integriert werden muss sondern schon von dxy unterstützt werden wird
imo soll ms konsole diese ja auch unterstützen und zu RT
cmon alle gpu krüppeln bei RT in niedriegen fps rum nvidia schaft es nur in dem sie die auflösung hochskalieren um es spielbar zu machen
in 2-4 jahren wenn sich die RT leistung mal verachtfach hat kann man drüber reden aber jetzt gimik das man kaum nutzen kann ohne trix zu verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein eben genau jetzt wird der Fehler von Cerny sichtbar. Der hätte dann doch lieber bei Atari bleiben sollen.
Das sah man schon an der UT Engine Demo die in 1440p @ 30fps lief. Diesmal wird es anders. Konsolen Only Gamer werden so Leute wie in einem verlassen Dorf.

Jetzt müssen die Trickkisten Meister nicht nur RT aufholen nein sie haben nicht mal DLSS, die native in der UT Engine lief. Das ist jetzt einfach zuviel.

Wo wird der Fehler von Cerny sichtbar und was ist eine UT Engine oder meinst du die UE5 Multiplattform Engine und deren frühe Techdemo auf der PS5.... was soll diese jetzt bewiesen haben?

Was für ein wirres Zeug^^
 
399/499 sind ein mehr als fairer Kurs für die potentiellen Kracher in der Zukunft . Man sollte nicht A mit B vergleichen...
 
@PlayerOne
Jede Art von Machine Learning muss auch in der Engine integriert werden.
AMDs Lösung setzt auf die vorhandenen Compute Unit und nicht auf extra Cores. ... das kann vor und Nachteil zugleich sein.

Vorteil: Kein extra Platz für dedizierte Kerne welche für Rasterasierung nix taugen

Mehr potentielle GPUs zur Nutzung der Anwendung

Nachteil: Variabeler Performanceboost je nach GPU Modell.
Max Werte werden imo unterhalb von NV liegen


@Leprechaun
Mir unbegreiflich wie man bei diesen Specs gerade in Bezug auf die letzten Konsolen Gens auf diesen Trichter kommt :nix:
 
P/L Verhältnis habe ich überlesen. Aber meiner Meinung sind die Nextgen Konsolen schon von Beginn an zu schwach :nix:
Selbst 60FPS ist bei vielen Spielen in 4K immer noch nicht möglich.
Das passiert, wenn man auf 13.3 Teraflops-Propaganda reinfällt :nix:

Pro-Tipp: Nicht auf 13.3 Teraflops-Propaganda von Twitterern oder Failtubern wie RedGamingTech und Co. reinfallen :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom