ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Du hast keine meiner Aussagen wiederlegt. Das was du hier schreibst war nirgendwo ein Thema im Video, was ich verlinkt habe. Du lügst wieder!
Und was Leadbeetter für Vermutungen anhand der FPS-Tests in einem FOTOMODUS anstellt ist vollkommen irrelevant, solange wir kein Spiel spielen können, die seine Vermutungen unterstützen.

Meine Aussage im ersten Post war klar- du lügst, wenn du behauptest, "kein PS5-Spiel läuft besser seit zwei Monaten". Control-Test von DF vor zwei Tagen hat es bewiesen. Da kannst du dich winden, wie du willst. Du bist ein Lügner, Heuchler und Faktenverdreher.

Huiuiui. Irgendwie nehmt ihr das Ganze hier etwas zu ernst. Es geht um SPIELkonsolen und VideoSPIELE und nicht um das nakte Überleben. Wird Zeit, daß diese schreckliche Pandemie vorbei ist. Bei Manchen scheinen die Nerven ja mehr als blank zu liegen😂😂😂
 
Control sieht auf keine Next Gen. Konsole überragend besser aus. Paar Frames und Pixel hier und da mehr. Was dadurch spannend doch geworden ist das die PS 5 richtig toll Mithält, und keinen signifikanten Nachteil einfährt.
Und ganz ehrlich wer hätte das am Anfang der Präsentation der beiden Konsolen gedacht!!
Also so lange wir uns hier die köppe einschlagen wegen ein paar Pixel haben die beiden Kontrahenten alles richtig gemacht.... und das ist doch gut für beide Lager so oder so!!!
 
Control sieht auf keine Next Gen. Konsole überragend besser aus. Paar Frames und Pixel hier und da mehr. Was dadurch spannend doch geworden ist das die PS 5 richtig toll Mithält, und keinen signifikanten Nachteil einfährt.
Und ganz ehrlich wer hätte das am Anfang der Präsentation der beiden Konsolen gedacht!!
Also so lange wir uns hier die köppe einschlagen wegen ein paar Pixel haben die beiden Kontrahenten alles richtig gemacht.... und das ist doch gut für beide Lager so oder so!!!
Eigentlich war es klar dass es grafisch keine signifikanten Unterschiede geben wird.
 
Für dich vielleicht....

Aus technischer Hinsicht sind die 16 Prozent Performance-Unterschiede bei ungelocktem Raytracing bei Control sicher signifikant. Auch die über 40 Prozent mehr Pixel, die die XSX bei Hitman 3 über den Schirm laufen lässt.

Damit löst die XSX ihre grössere Leistungsfähigkeit auf dem Papier auch real ein. Die andere Frage ist dann, ob man das auch tatsächlich sieht.

Gibt Gamer, denen sowas sofort auffällt. Andere können nicht mal die XSS-Version von der PS5-Version unterscheiden. Sowas ist sehr individuell.
 
Aus technischer Hinsicht sind die 16 Prozent Performance-Unterschiede bei ungelocktem Raytracing bei Control sicher signifikant. Auch die über 40 Prozent mehr Pixel, die die XSX bei Hitman 3 über den Schirm laufen lässt.

Damit löst die XSX ihre grössere Leistungsfähigkeit auf dem Papier auch real ein. Die andere Frage ist dann, ob man das auch tatsächlich sieht.

Gibt Gamer, denen sowas sofort auffällt. Andere können nicht mal die XSS-Version von der PS5-Version unterscheiden. Sowas ist sehr individuell.
Deine theoretischen 16 % kannst dir in die harre schmieren.
Und wenn die 16 % nicht da oder nicht sichtbar sind sind die Tools mal wieder schuld.

Halo Zeigt ja wo eure 16 % sind.... am Arsch!!!!!
 
Ich dachte dafür haben MS und Sony extra Hardware verbaut!?
Ja und Sony schnellere für sowas wie man doch weiß xD
Mal schaun wenn NV ihre Hardware auf der 3080 nutzen kann ob ihr 40% weniger speicher auch gehalten werden kann :D

@Thumbsucker
H3 Engine unterstützt keine Dynamische Auflösung und da war 1800p für die PS5 natürlich das beste für die IQ und sie hat die stabilere framerate.
Also alles richtig gemacht, wäre schwachsinn da auf 4K zu gehen. Beide brechen nämlich bei dem Bandbreiten test ein.
Ja wie eben hier gepredigt vor Launch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine theoretischen 16 % kannst dir in die harre schmieren.
Und wenn die 16 % nicht da oder nicht sichtbar sind sind die Tools mal wieder schuld.

Wirkt sich nicht aus, weil Remedy sich für locked 30fps auf beiden Konsolen entschieden hat. Locked 40fps wäre laut Digital Foundry ne Option auf der XSX - dafür braucht man halt nen 120Mhz TV.

Laut Leadbetter (leider) zu wenig verbeitet bei Konsolenbesitzern, dass die Devs das bei Konsolen in Betracht ziehen. Und nur für die XSX 60fps samt Raytracing zu machen (und Auflösung runter) sei wohl auch zu viel Aufwand für Remedy gewesen.
 
Wie für die Boxer jetzt uralt Games herhalten müssen, Spidy MM hat 4k und Raytracing, zwar nur 30 Frames ist aber auch ein Open World Game da kann das schlauchige Control einpacken. Forza sieht gut aus, ist das jetzt die Rettung vor dem Untergang ? Die Series X ist nur eine minimal aufgebohrte One X, dazu das peinliche geprotze von Spencer, wo sind denn jetzt in jedem Game die 60 Frames, keine kompromisse bla bla bla, und dann kommt Sony mit ihrer ausgeklügelten Architektur und lässt Microsoft wieder mal alt aussehen.
 
Wie für die Boxer jetzt uralt Games herhalten müssen, Spidy MM hat 4k und Raytracing, zwar nur 30 Frames ist aber auch ein Open World Game da kann das schlauchige Control einpacken. Forza sieht gut aus, ist das jetzt die Rettung vor dem Untergang ? Die Series X ist nur eine minimal aufgebohrte One X, dazu das peinliche geprotze von Spencer, wo sind denn jetzt in jedem Game die 60 Frames, keine kompromisse bla bla bla, und dann kommt Sony mit ihrer ausgeklügelten Architektur und lässt Microsoft wieder mal alt aussehen.
👍
 
Wie für die Boxer jetzt uralt Games herhalten müssen, Spidy MM hat 4k und Raytracing, zwar nur 30 Frames ist aber auch ein Open World Game da kann das schlauchige Control einpacken. Forza sieht gut aus, ist das jetzt die Rettung vor dem Untergang ? Die Series X ist nur eine minimal aufgebohrte One X, dazu das peinliche geprotze von Spencer, wo sind denn jetzt in jedem Game die 60 Frames, keine kompromisse bla bla bla, und dann kommt Sony mit ihrer ausgeklügelten Architektur und lässt Microsoft wieder mal alt aussehen.

Dein geschwafel strotzt nur so von falschen Annahmen, Unterstellungen und Falschaussagen.

Gegen Control kann eher Spiderman einpacken.... Allein was da alles physikalisch berechnet werden muss ist ne ganz andere Hausnummer... nicht umsonst hatten selbst die Upgrade Konsolen schon Probleme damit ganz zu schweigen von potenten PCs^^

Wenn die XSX nur eine aufgebohrte One X ist dann ist die PS5 auch nur eine aufgebohrte PS4 Pro^^

Spencer hat nie gesagt, dass ab jetzt in jedem Game 60fps kommen wird .... bitte nicht so einen Schwachsinn erfinden.
Das MS generell größeren Wert auf hohe Framerate legt, ist schon seit der One X so und führt jetzt mit der XSX/ XSS offensichtlich fort... siehe diverse Updates.
 
Halo Zeigt ja wo eure 16 % sind.... am Arsch!!!!!
Halo ist Basaltsäulen-Referenz!
:kruemel:
Ja und Sony schnellere für sowas wie man doch weiß xD
Mal schaun wenn NV ihre Hardware auf der 3080 nutzen kann ob ihr 40% weniger speicher auch gehalten werden kann :D
Sofern Control dafür sprechen sollte laden Sonygames also nicht wirklich schneller, brauchen ggf etwas weniger Platz. Kann man mit leben. Ist das eigentlich bestätigt? Der Reddit Eintrag ist weg....
 
Ja ja die Frames, da man optisch mit den Sony Studios nicht mithalten kann, die vielen Einkäufe werden daran auch nicht viel ändern.
Ist doch immer das gleiche oder wie erklärt man sich seit wie vielen Jahren keine Goty Spiele bei Microsoft ?
 
Ja ja die Frames, da man optisch mit den Sony Studios nicht mithalten kann, die vielen Einkäufe werden daran auch nicht viel ändern.
Ist doch immer das gleiche oder wie erklärt man sich seit wie vielen Jahren keine Goty Spiele bei Microsoft ?

Hier geht es um die Technik dahinter... dein gepläre kannst du in den anderen Thread packen oder dich erstmal etwas informieren ;)

@Montalaar
Soweit ich weiß nutzt bislang kein Game das Direct Storage der XSX und wenn man die Größe der Datei mit der vom PC vergleicht zeigt sich das auch bei Control.
 
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