ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Spam
Habe mir das DF Control Video mal genau angesehen. Der Graphicsmode ist auf der XSX ja deutlich besser. Jetzt mal abgesehen von dem bekloppten RT Shit.. Die Imagequality ist besser und die Framerate ja deutlich höher.

Das ist ja echt krass. Hätte ich nicht gedacht. Ich bin da jetzt ehrlich ein wenig enttäuscht, da die PS5 langsam technisch so uninteressant wird wie damals die XBOX One. Ih meine klar, man ist sich der stärkeren Hardware der XSX bewusst, aber wenn man dann 44 vs. 56 FPS sieht, wird einem echt anders. Und das so großflächig. Das ist echt krass.

Würde gerne wissen weshalb der Unterschied so groß ist?
 
Destruktive Diskussionweise
Das du blind Bist wissen wir ja vom TV Thread, aber das jetzt übertrifft alles nochmal, da beide Games im Grafik modus exakt die selbe Auflösung, framerate (jetzt mal diese XSX einbrüche bei seite) und Grafik Setings haben xD

Der Thread ist Gold :banderas:
 
Das du blind Bist wissen wir ja vom TV Thread, aber das jetzt übertrifft alles nochmal, da beide Games im Grafik modus exakt die selbe Auflösung, framerate (jetzt mal diese XSX einbrüche bei seite) und Grafik Setings haben xD

Der Thread ist Gold :banderas:
Nicht ich brauche eine Brille. Die FPS Zahl sieht Du dann aber schon noch? Die dürfte auch für Dich groß genug sein.
 
Das ist der Fotomodus xD Und nein, ich hätte sogar so auf ~20% im schnitt gewettet und erst recht in den heftigsten RT abschnitten, wo die Performance da aber am nähsten ist.
In Game im Grafik modus ist das Spiel auf 30fps gelocked, da wir wir schon damals sagten der unterschied viel zu klein ist um eine Konsole 60 und die Andere auf 30fps laufen zu lassen mit selben Settings, nicht mal bei der ONE X gabs unterschiedliche Framerates oder Grafik Settings, trotz 40% mehr GPU leistunf und nochmal noch größerem Bandwidth unterschied :nix:
Da wurde einfach nur die Auflösung erhöht und fertig.

Mal schaun ob später VRS was ändert, nur dann heißt es eben wieder "lol weniger details im Hintergrund" ;)
 
Habe mir das DF Control Video mal genau angesehen. Der Graphicsmode ist auf der XSX ja deutlich besser. Jetzt mal abgesehen von dem bekloppten RT Shit.. Die Imagequality ist besser und die Framerate ja deutlich höher.

Das ist ja echt krass. Hätte ich nicht gedacht. Ich bin da jetzt ehrlich ein wenig enttäuscht, da die PS5 langsam technisch so uninteressant wird wie damals die XBOX One. Ih meine klar, man ist sich der stärkeren Hardware der XSX bewusst, aber wenn man dann 44 vs. 56 FPS sieht, wird einem echt anders. Und das so großflächig. Das ist echt krass.

Würde gerne wissen weshalb der Unterschied so groß ist?

Bitte liebes Universum, sag mir das dieser Kerl ein Troll feinster Sorte ist. 🤣

Das kannst du doch selber nicht ernst nehmen.

 
Doch sind sie, hab noch kein game gehabt das so schnell läd wie die Sony games. Und ich selber kann bestätigen das die PS5 Version 25GB hat gegenüber ~45GB die ich am PC habe.
Ich schon, z.B. Yakuza auf der X mit USB-SSD. Aber imo sollte man mit identischen Spielen abrechnen z.B. Control.....und ja Size könnte hier für Kraken sprechen.......die Ladezeit ist dann aber nicht trotzdem gut, sondern schlecht. Echtzeitdekompression ist Echtzeitdekompression und dadurch im Schnitt 2fach erhöhte Datenübertragung sollte per Definition zu einer Verkürzung der Ladezeiten führen, nicht zu einer Verlängerung vs ohne Kompression.
 
Kann es sein das den eigentlichen Vergleich von Control unsere Spezis wieder nicht gesehen haben. Verstehe hier die müßige Diskussion nicht.
 
Hat er schon, nur im Vorfeld halt ganz schön blamiert, das Control richtig zeigen wird wie unterlegen die PS5 seien wird wegen RT und jetzt muss man das irgend wie runter spielen ;)
Das auch die XSX nicht alle RT Effekte haben wird, wollten die paar Spezialisten ja nicht glauben.
 
@Thumbsucker weil es im Gameplay keins gibt auf den Konsolen wie du ja selber wieder hoch geholt hast mit dem Bericht.

Es gibt Raytracing im Spiel, nur an einzelnen Stellen nicht. Aber wir drehen uns im Kreis. Ist ja nicht schlimm, wenn du das falsch verstanden hast. Einfach dann bisschen den Ton mässigen und nicht andere als "lächerlich" bezeichnen.
 
Kann es sein das den eigentlichen Vergleich von Control unsere Spezis wieder nicht gesehen haben. Verstehe hier die müßige Diskussion nicht.
Jup, im halben Video wird über Probleme der Xbox-Version gesprochen und immer wieder die Hoffnung ausgesprochen, dass Remedy hoffentlich das fixt, aber die Heuchler hier sind fest von Parität der Versionen überzeugt. Zuerst wird DF ein Unfehlbarkeitsdogma zugesprochen, aber wenn ihre Aussagen nicht den eigenen Fanboyträumen entsprechen, wird das komplett aus der Wahrnehmung ausgeblendet. ;)
 
Ja in der Einsatz Zentrale :kruemel: viel spaß dort zu spielen :D
Das meinte DF aber nicht ;)

Du liegst einfach falsch, musst damit leben. Es gibt Raytracing in COD - nur an einzelnen Stellen nicht. Ab Minute 8 vergleicht Battaglia Shadow Raytracing zwischen PS5 und PC, ab 8:53 sagt er: "The thing is, not every section of this game on PS5 uses ray traced shadows":


Bist du so unglaublich eitel, dass du nicht mal zugeben kannst, wenn du falsch liegst? Fällt dir doch kein Zacken aus der Krone.

Du behauptest ja auch immer noch, dass Control auf der PS5 und XSX nicht die gleichen Settings hat. Obwohl DF und Remedy das längst gesagt haben. Echt creepy, wie sich manche Leute nicht mit Fakten abfinden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja behaupte ich im Fotomode, habs ja gezeigt :goodwork:

Und kein Pieps mehr dazu, dass du mal eben gedacht hast, dass COD kein Raytracing hat? Obwohl das gar nie jemand behauptet hat? Und dann noch andere als lächerliche Ignoranten bezeichnen...

Gibt da noch so nen Typen, der einfach nicht mehr drüber spricht, wenn seine Lügen demaskiert wurden. Der spielt jetzt in Florida Golf.

Bleib bei den Fakten und rüttle nicht ständig an der Intergrität von Experten, wenn du offensichtlich ein sehr überschaubares technisches Verständnis hast.
 
Was für Piepen? Steht da doch was Dictator geschrieben hat :ugly:

Was?! Er sagt im Video ganz klar, dass es "in einzelnen Abschnitten von COD" kein Raytracing auf der PS5 gibt. Im Rest des Games sehr wohl - das vergleicht er ja ab Minute 8 mit dem PC.

Du behauptest, in COD gäbe auf Konsole GAR kein Raytracing.

Edit: "Not present throughout" heisst "nicht durchgängig präsent", erklärt er ja im Rest des Textes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom