ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ja weil er das schreibt :nix:Sollte man ja glauben können oder nicht?

Video, oben. Ab Minute 8 vergleicht er das Raytracing der PS5 mit dem auf dem PC. Und sagt 50 Sekunden später: "Aber nicht jeder Abschnitt von COD auf der PS5 verfügt über Raytracing." Und zeigt dann ein anderes Level, wo es kein Raytracing gibt.

Mit "not present throughout" im Artikel meint er, dass Raytracing im Spiel "nicht durchgängig präsent" ist. Dann schreibt er noch, dass die Xbox Series S als einzige Konsole GAR KEIN Raytracing hat.

Was ist eigentlich dein Problem? Mangelnde Englischkenntnisse, Unfähigkeit, nen Fehler zuzugeben, Eitelkeit? Das würde mich echt interessieren. Das ist wirklich beängstigend. Hoffe abseits des Gamings bist du nicht so drauf.
 
Ok hab jetzt mal rein geschaut und die eine weiße Tür denkt er das es Medium RT "sein" könnte xD Wow :goodwork:
Und schreibt in seinem Artikel das er fest gestellt hat das kein RT im Spiel vorkommt :ugly:
Und im ERA schrieb er das dann später auch wieder (in der Einsatzzentrale wäre es aber wohl):banderas:
 
Spam
Ok hab jetzt mal rein geschaut und die eine weiße Tür denkt er das es Medium RT "sein" könnte xD Wow :goodwork:
Und schreibt in seinem Artikel das er fest gestellt hat das kein RT im Spiel vorkommt :ugly:
Und im ERA schrieb er das dann später auch wieder (in der Einsatzzentrale wäre es aber wohl):banderas:

Weiter nichts als Lügen, Fakes und Vernebelung. Die schrecklichen Kinder von Donald Trump.

Weitermachen, wie du so schön sagst. Bin raus. Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
 
Moderativer Hinweis Das ist nun die zweite Ansage an diesem Wochenende.

Es wurden in diesem Fall wenige Beiträge entfernt, um die letzten Seiten besser nachvollziehen zu können.
Es wurden einige Benutzer geahndet und ggf. auch (aus dem Thread) gesperrt. Wenn dieser Thread ein gewisses Niveau haben soll, solltet ihr euch schon auch etwas mehr bemühen.
Moderativer Hinweis: Das ist nun die zweite Ansage an diesem Wochenende.

Es wurden in diesem Fall wenige Beiträge entfernt, um die letzten Seiten besser nachvollziehen zu können.
Es wurden einige Benutzer geahndet und ggf. auch (aus dem Thread) gesperrt. Wenn dieser Thread ein gewisses Niveau haben soll, solltet ihr euch schon auch etwas mehr bemühen.
 
Hier nochmal, um das leidige Thema abzuschliessen. COD hat Raytracing auf Konsole, natürlich auch Ingame.


In seiner Analyse hat Battaglia von DF aber herausgefunden, dass es auf der PS5 nicht immer aktiviert ist (und in einem Level durch "traditionelle" Shadow Maps ersetzt wird). Die raytraced Shadows entsprechen übrigens den Low-Settings beim PC, einmal vermutet er auch Medium-Settings.
 
Und soll jetzt eine Multi Gurke wie Cod für technische Machbarkeiten auf der PS5 herhalten. LOUII schaut auf der PS4 Pro besser aus wie Gears Hivebusters auf der Series X, vielleicht kommt ja für LOUII ein PS5 Patch obwohl es nicht nötig wäre.
 
Und soll jetzt eine Multi Gurke wie Cod für technische Machbarkeiten auf der PS5 herhalten.

Überhaupt nicht. Die PS5 kann sicher mehr, genauso wie die XSX. Ist ja quasi ein Launch-Titel. Hier wurde nur verbreitet, dass es auf Konsole kein Raytracing gibt bei dem Spiel - was nicht der Wahrheit entspricht. Wurde ja auch nur behauptet, weil die XSX bei COD mit Raytracing/60fps besser performed als die PS5.

Was auch interessant ist, weil die XSX bei Control 16 Prozent höhere Framerate hat, wenn Raytracing genutzt wird (unlocked Framerate im Photo Mode). Remedy hat übrigens aus Zeitgründen keinen 1080p/60fps mit Raytracing Modus gemacht. Das Team sei zu klein dafür.

Wird also spannend zu sehen sein, wie sich das künftig entwickelt. Cyberpunk könnte hier einen guten Vergleich hergeben, sobald der Next-Gen-Patch kommt (und sie auch Raytracing anwenden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt nicht. Die PS5 kann sicher mehr, genauso wie die XSX. Ist ja quasi ein Launch-Titel. Hier wurde nur verbreitet, dass es auf Konsole kein Raytracing gibt bei dem Spiel - was nicht der Wahrheit entspricht. Wurde ja auch nur behauptet, weil die XSX bei COD mit Raytracing/60fps besser performed als die PS5.

Was auch interessant ist, weil die XSX bei Control 16 Prozent höhere Framerate hat, wenn Raytracing genutzt wird (unlocked Framerate im Photo Mode). Wird also spannend zu sehen sein, wie sich das künftig entwickelt. Cyberpunk könnte hier einen guten Vergleich hergeben, sobald der Next-Gen-Patch kommt (und sie auch Raytracing anwenden).
unlocked im Photo Mode :uglylol:
 
aufgrund der Erkenntnisse ,,, also mal langsam, mir wurde hier im Forum schon vorgeworfen das Bilder aus dem Fotomodus nicht der echten Inengine entsprechen, aber jetzt auch noch mit Frames aus dem Fotomodus kommen ist schon echt eine strange Erkenntniss :coolface:
 
aufgrund der Erkenntnisse ,,, also mal langsam, mir wurde hier im Forum schon vorgeworfen das Bilder aus dem Fotomodus nicht der echten Inengine entsprechen, aber jetzt auch noch mit Frames aus dem Fotomodus kommen ist schon echt eine strange Erkenntniss :coolface:

Ja, ist die Schlussfolgerung von Leadbetter und Battaglia, die sie zum Ende der Analyse hin machen: auf der XSX wäre mehr möglich. Wenn du mehr darüber erfahren willst, inwiefern man aus dem Photomode Rückschlüsse ziehen kann, kannst du dir die Analyse ja mal anschauen.
 
Wenn für dich die Ladezeiten nicht gut sind, bedank dich halt bei der Basis für die Next Gen, ich habs noch gesagt :goodwork:
Aber dafür schafft meine 980 da dann mal nen ticken schneller zu sein ;)
Die Ladezeiten sind natürlich gut, deswegen wollte ich ja auch SSDs in der neuen Gen...ich bin nur nicht erstaunt das schnellere SSDs mit zusätzlichem Boost dank Echtzeitdekompressionstechnik es schafft fast genauso schnell zu sein als langsamere Lösungen....das erwarte ich von einer Technik die dafür entwickelt wurde.
 
Die Quelle ist doch das DF Video :verwirrt:

Schau, kann die Bilder auch selber machen.

Wirft der Tisch in der Ferne da mehr Rays?
screenshot_20210206-0o7jdl.png


Warum wirft die Schrift bei der X keine Rays?
screenshot_20210206-0cnjjc.png


Unterschiedliche Volumetric Lighting Settings?
screenshot_20210206-0lzkza.png

Oder einfach nur Bugs?

Und da brauch man doch echt keine Brille und hätten sie schon etwas ansprechen sollen imo. Das sind Beispiele wo es dann halt leicht auffällt wenn man mal ins Bild schaut statt in die Ecke zu den Frames.

Wenn DF so Dinge nicht erwähnt, können sie auch uns ihr Werkzeug schicken, wir machen des auch nebenher :goodwork:

Wie schon gesagt, ich versuche mal die Tage mit PC Max RT vergleiche zu machen.
Auch wenn ich nicht sooo Bock hab ;)
Aber Performance technisch ist die PS5 teils etwas besser wie wir erwartet haben und mal schaun ob sich das in Zukunft etwas ändert.

Alex Battaglia hat sich dem nochmal angenommen, weil er auf Twitter in einen Schlumpfsturm geraten ist. Und spricht von "Verschwörungstheorien" (im Beitrag, den er verlinkt):


Here we go - to sooth some conspiracy theories. I just went back to Maintanence Access Corridor after restarting the Directorial Override Mission on both consoles, waited a full minute, and made screenshots. With the HUD so people can see which console at is, and without the HUD so people can see the image in full. Here it is possible to see that the texture this time I did it looks different on the PS5 version in fact. It looks like the game's texture streamer is imperfect. A whole lot of fuss over absolutely nothing. The versions are the same.

(...)
I am just gonna log off the net today - getting to involved in these discussions for my own health!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und soll jetzt eine Multi Gurke wie Cod für technische Machbarkeiten auf der PS5 herhalten. LOUII schaut auf der PS4 Pro besser aus wie Gears Hivebusters auf der Series X, vielleicht kommt ja für LOUII ein PS5 Patch obwohl es nicht nötig wäre.
ob Multi Gurke hin oder her. Glaubst du wirklich dass die PS5 auf magische Weise besseres Raytracing schafft? Denn dazu fehlen ihr die passenden Kerne. CoD ist ja auch nicht das einzige Spiel mit low Settings beim RT
 
Zurück
Top Bottom