ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Schon! Wenn aber doch von Capcom! Nach erster Ernüchterung wegen dem CrossGen Mist, wenigstens volle IO/Sound und Pad Unterstützung! Da könnte sich ein UBI und Co, ne dicke Scheibe von abschneiden! Klasse !

Wäre aber ein bisschen unfair, Ubi & Co. haben viel früher gelauncht und Capcom hatte mehr Zeit.

Das ist alles eher ne Zeitfrage.
 
Dank der doppelt so schnellen SSD,
wird die PS5 der XSX immer überlegen sein :)
Verbreite hier doch keine blaue Lügenpropaganda :shakehead: Das glaubt dir doch eh keiner xD

So sieht die Wahrheit eher aus: während die flinke Xbox Bizepsseries S und X schon lange fertig sind, dümpelt die lahme Throttlestation noch bei 85% rum

immer3rkq1.png


"immer"
:lol2:
 
Verbreite hier doch keine blaue Lügenpropaganda :shakehead: Das glaubt dir doch eh keiner xD

So sieht die Wahrheit eher aus: während die flinke Xbox Bizepsseries S und X schon lange fertig sind, dümpelt die lahme Throttlestation noch bei 85% rum

immer3rkq1.png


"immer"
:lol2:

Nullpointer 🤔 meinst du nicht das wird sich bei aufwendigen Next Gen spielen bemerkbar machen?

GTA6:
PS5 = 9 sekunden
XSX = 20 sekunden

So in etwa wird es Bro.
 
Gähn. Dafür ist die Xbox leiser und verbraucht weniger Strom. Darauf kommt es beim Blu Ray Player an. Den Croma Unterschied erkennt keine Sau, das Spulenfiepen und der lautere Lüfter der PS5 nerven aber ab der ersten Sekunde.
Beide Systeme haben einen TDP von ~200 Watt. Das wurde jetzt oft genug von unterschiedlichen Reviewern getestet. Warum sollte beim Blu-Ray abspielen die PS5 voll aufdrehen und wenn jmd den Croma Unterschied nicht erkennen kann, warum setzt MS dann aber auf Dolby Vision (noch nicht für UHD)?
 
Beide Systeme haben einen TDP von ~200 Watt. Das wurde jetzt oft genug von unterschiedlichen Reviewern getestet. Warum sollte beim Blu-Ray abspielen die PS5 voll aufdrehen und wenn jmd den Croma Unterschied nicht erkennen kann, warum setzt MS dann aber auf Dolby Vision (noch nicht für UHD)?

Noch nicht, heißt es kommt per Update. Ich glaube aber nicht, daß Sony das Spulenfiepen und den Lüfter per Patch leiser machen kann.
 
Wenn man sich mal nen richtigen Player daneben stellt, weiss man warum Konsolen allgemein nicht für UHDs taugen, es sei denn man benutzt Kopfhörer....
 
Noch nicht, heißt es kommt per Update. Ich glaube aber nicht, daß Sony das Spulenfiepen und den Lüfter per Patch leiser machen kann.
Noch nicht heißt nur es bestünde die Möglichkeit. Genauso wie die Möglicheit existierte die gut aufgenomme Lautstärke der PS5 als letzten Strohhalm zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht, heißt es kommt per Update. Ich glaube aber nicht, daß Sony das Spulenfiepen und den Lüfter per Patch leiser machen kann.
Ich glaube das kann man bei den xsx Versionen die davon betroffen sind auch nicht . :rolleyes:
Vergessen wir mal nicht die klackernden Lüfter die so oft zu hören sind bei der ach so tollen waynebox
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
Ich glaube das kann man bei den xsx Versionen die davon betroffen sind auch nicht . :rolleyes:
Vergessen wir mal nicht die klackernden Lüfter die so oft zu hören sind bei der ach so tollen waynebox
Die PS5 hat doch doppelt und dreifach so viele Fehler, alleine das Spiele das OS komplett zerschissen können, das gibts nichtmal am PC :uglyclap:
 
Ich glaube das kann man bei den xsx Versionen die davon betroffen sind auch nicht . :rolleyes:
Vergessen wir mal nicht die klackernden Lüfter die so oft zu hören sind bei der ach so tollen waynebox

Hä? Wo gibt es bei der XsX nerviges Spulenfiepen? Meine XsX ist wie die One X absolut leise. Meine PS4 Pro ist dagegen unerträglich laut. Ein Blick in den PS5 und den XsX Fred reicht aus, um Deinen Post als absolut Haltlos zu degradieren. Aber was will man von jemandem erwarten, der so unlustigste Sachen wie Waynebox oder Gamefass schreibt und mit absolut lächerlichen GIFs nur so um sich wirft🤪😉
 
Soviel zum Thema RT ist völlig identisch auf Konsolen ;)
Die Settings können ja gleich sein, aber wenn die APIs es anders berechnen, dann können unterschiedliche Ergebnisse dabei entstehen und die DirextX API bei XsX-Version hat schon bei COD teils zu fehlerhaften RT-Schatten (Flackern, falsche Positionen) geführt. Bei Control gibt es offensichtlich wieder Probleme in den Berechnungen.
DF fällt es, wie immer, auf magische Art und Weise nicht auf...
 
Zurück
Top Bottom