ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Jup, nach dem ihn die "Hater" auf unterschiedliche Darstellungen hingewiesen haben, hat er erst jetzt die Probleme beim Texture Streamer in der Control Engine entdeckt.
Mal schaun, ob dieses Video von IGN ihn auch dazu bewegt die Probleme in der RT-Berechnung der XsX-Version plötzlich zu entdecken.
Ist schon bemerkenswert, wie "unfehlbare" DF-Spezialisten von "Hatern" zu neuen Erkentnissen bewegt werden ;)
 
Jup, nach dem ihn die "Hater" auf unterschiedliche Darstellungen hingewiesen haben, hat er erst jetzt die Probleme beim Texture Streamer in der Control Engine entdeckt.
Mal schaun, ob dieses Video von IGN ihn auch dazu bewegt die Probleme in der RT-Berechnung der XsX-Version plötzlich zu entdecken.
Ist schon bemerkenswert, wie "unfehlbare" DF-Spezialisten von "Hatern" zu neuen Erkentnissen bewegt werden ;)

Dann solltest du nochmal nachschauen was die Hater alles behauptet haben .... es gibt keine unterschiedliche RT Settings nur ein paar Issues auf beiden Plattformen das wars^^
DF ist schließlich auch nicht auf das Black Crush Problem der PS5 welches gerade beim Gameplay weitaus offensichtlicher ist, großartig eingegangen.

Das Game gleicht auf beiden Systemen im Grunde wie ein Ei dem anderen und im Photo Mode spielt schlicht die stärkere GPU und die dickere Bandbreite eine Rolle und nicht irgendwelche niedrigen RT Settings ect. oder sonstige Hirngespinnste.

Die Leute nehmen Screenhots auseinander ohne die Momentaufnahme und es vielleicht mal es in Bewegung zu berücksichtigen und schließen daraus wilde Dinge .....

 
Unangemessene Ausdrucksweise
@Macros
Nicht das erste mal das der NXGamer Digital Fraudery vorführt.😂🤣👍

Was der Battaglia Clown erst sieht wenn er hunderte von Nachrichten liest.
 
Das Game gleicht auf beiden Systemen im Grunde wie ein Ei dem anderen und im Photo Mode spielt schlicht die stärkere GPU und die dickere Bandbreite eine Rolle und nicht irgendwelche niedrigen RT Settings ect. oder sonstige Hirngespinnste.
Das sind keine Hirngespinste. Schau das Video an, ich habe die genau Stelle im Video hier eingestellt:
Die RT-Settings sind zwar gleich, aber die APIs sind unterschiedlich und sie berechnen die Ergebnisse auf unterschiedliche Art und Weise. Und hier gleicht die PS5-Version eindeutig nicht wie ein Ei der XsX-Version, wenn du nicht blind bist und auch verstehst, was NX Gamer(Michael Thompson) im Video sagt.
 
Das sind keine Hirngespinste. Schau das Video an, ich habe die genau Stelle im Video hier eingestellt:
Die RT-Settings sind zwar gleich, aber die APIs sind unterschiedlich und sie berechnen die Ergebnisse auf unterschiedliche Art und Weise. Und hier gleicht die PS5-Version eindeutig nicht wie ein Ei der XsX-Version, wenn du nicht blind bist und auch verstehst, was NX Gamer(Michael Thompson) im Video sagt.
Die API´s sind immer unterschiedlich bei jedem Game zwischen XSX & PS5 und natürlich waren diese unterschiedlichen RT Settings Behauptungen Hirngespinste wenn jede andere Techseite auch Thompson ebenfalls sagt, dass es sich um die selben Settings handelt^^
Du solltest vielleicht wirklich nochmal die Behauptungen der Twitterdudes anschauen und mit welchen Beispielen diese um die Ecke kamen ;)
 
Die API´s sind immer unterschiedlich bei jedem Game zwischen XSX & PS5 und natürlich waren diese unterschiedlichen RT Settings Behauptungen Hirngespinste wenn jede andere Techseite auch Thompson ebenfalls sagt, dass es sich um die selben Settings handelt^^
Du solltest vielleicht wirklich nochmal die Behauptungen der Twitterdudes anschauen und mit welchen Beispielen diese um die Ecke kamen ;)
Auch wenn ihre Behauptungen (unterschiedliche RT-Settings) nicht wahr waren, waren ihre Hinweise für die Unterschiede in der RT-Darstellung wahr. Und darum geht es. Fakt ist - die XsX-Version hat Probleme in der RT-Darstellung oder leugnest das du immer noch und hälst es für ein Hirngespinst(wohl dein Lieblingsbegriff, nicht?;))?
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Auch wenn ihre Behauptungen (unterschiedliche RT-Settings) nicht wahr waren, waren ihre Hinweise für die Unterschiede in der RT-Darstellung wahr. Und darum geht es. Fakt ist - die XsX-Version hat Probleme in der RT-Darstellung oder leugnest das du immer noch und hälst es für ein Hirngespinst(wohl dein Lieblingsbegriff, nicht?;))?

Wo habe ich jetzt auf einmal Unterschiede geleugnet .... ich rede doch die ganze Zeit über die Ursache und in Hinblick auf die Behauptungen diesbezüglich ;)
Wenn ich vor Tagen bereits gesagt habe, das zb. der spiegelnde Monitor-Schriftzug generell ebenfalls in der XSX Version vorhanden ist, kann dies logischerweise nicht die Begründung für ein angeblich reduziertes RT auf der XSX sein, was von den Hatern unter anderem behauptet und unterstellt wurde. Das RT im Photomode ist exakt das gleiche wie im Gameplay und der Unterschied in der Performance liegt schlicht und ergreifend an der stärkeren GPU :ol:

Also bevor Du jetzt ebenfalls irgendwelche haltlosen Hirngespinste und Behauptungen rausposaunst, solltes Du wohl erstmal selbst richtig lesen und begreifen!
 
Wo habe ich jetzt auf einmal Unterschiede geleugnet .... ich rede doch die ganze Zeit über die Ursache und in Hinblick auf die Behauptungen diesbezüglich ;)
Also leugnest du nicht, dass es Unterschiede in der RT-Darstellung zwischen der PS5- und XsX-Version gibt? Das ist schon mal eine gute Grundbasis für eine weitere Diskussion.
Wenn ich vor Tagen bereits gesagt habe, das zb. der spiegelnde Monitor-Schriftzug generell ebenfalls in der XSX Version vorhanden ist, kann dies logischerweise nicht die Begründung für ein angeblich reduziertes RT auf der XSX sein, was von den Hatern unter anderem behauptet und unterstellt wurde.
Ganz simpel. Wenn diese Leute Unterschiede in der RT-Darstellung sehen, ist es vollkommen logisch für sie hier unterschiedliche Settings zu vermuten. Findest du das nicht auch? Oder haben diese Leute (dich inklusive) einen direkten Zugang zum Spielcode um solche Vermutungen von vorne herein auszuschlissen? Dürfen die Vermutungen nicht mehr zur Sprache gebracht werden? Wird hier mal wieder durch freie Meinungsäußerung ein Unfehlbarkeitsdogma von DF verletzt?
Das RT im Photomode ist exakt das gleiche wie im Gameplay und der Unterschied in der Performance liegt schlicht und ergreifend an der stärkeren GPU :ol:
RT im Photomode ist gleich, wie im Gameplay aber ein Photomode ist nicht das Gleiche, wie das Gameplay. Stimmst du mir hier zu?
Also bevor Du jetzt ebenfalls irgendwelche haltlosen Hirngespinste und Behauptungen rausposaunst, solltes Du wohl erstmal selbst richtig lesen und begreifen!
Ich hatte wohl Recht mit deinem Liebligsbegriff ;)
 
Leute, bleibt doch einfach sachlich. Ihr müsst euch nicht angreifen. Es wurde in den Fällen auf Sperren/Punkte verzichtet, dafür wurden aber die Leute benachrichtigt, das Verhalten doch etwas zu überdenken. Ihr wollt hier Niveau haben, dieses Niveau bestimmt aber ihr. Wenn in Beiträgen dann Provokationen und Sticheleien drin stecken, wird das Niveau nicht besser - dementsprechend solltet ihr nicht persönlich werden. Ständig "Hirngespinste!", "lerne richtig lesen", "was bist du denn für einer?", "du hast doch keine Ahnung" vorwerfen ist auf jeden Fall nicht zielführend.

Dieser Beitrag dient auch erneut als Warnung, dass derartige Beiträge in diesem Thread zu Thread-, Bereichssperren oder sogar Punkten führen. Die Leute wollen hier sachliche Beiträge über "Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter" lesen. Mich mit eingeschlossen. Das geht aber nicht, wenn ich oft Angriffe oder Gespamme lesen muss.
 
gif.gif

gif-2.gif


Quelle: NXG

SlugBox halt :nix:
 
Wobei ichs faszinierend finde, wie smooth die Dame seitwärts gleitet oO

Oder steht die auf nem Hoverboard?
 
Also leugnest du nicht, dass es Unterschiede in der RT-Darstellung zwischen der PS5- und XsX-Version gibt? Das ist schon mal eine gute Grundbasis für eine weitere Diskussion.

Ganz simpel. Wenn diese Leute Unterschiede in der RT-Darstellung sehen, ist es vollkommen logisch für sie hier unterschiedliche Settings zu vermuten. Findest du das nicht auch? Oder haben diese Leute (dich inklusive) einen direkten Zugang zum Spielcode um solche Vermutungen von vorne herein auszuschlissen? Dürfen die Vermutungen nicht mehr zur Sprache gebracht werden? Wird hier mal wieder durch freie Meinungsäußerung ein Unfehlbarkeitsdogma von DF verletzt?

RT im Photomode ist gleich, wie im Gameplay aber ein Photomode ist nicht das Gleiche, wie das Gameplay. Stimmst du mir hier zu?

Ich hatte wohl Recht mit deinem Liebligsbegriff ;)

Wie ich dir bereits erklärt hatte, stellt sich diese Grundbasis- Frage doch überhaupt gar nicht, von daher solltest du mir auch nicht etwas haltlos unterstellen und es jetzt unnötigerweise wiederholt hervorheben.^^

Es ist eben nicht ganz so simpel wie viele Leute es sich ständig machen.... man braucht auch keinen Zugang zum Spielecode um die Dinge etwas differenzierter zu Betrachten. Die Behauptungen waren klipp und klar und wurden gleich als Fakt hingestellt.... XSX = reduziertes RT und volumetric Lighting ect. und deshalb ist die Performance auf der XSX im Photomode besser.... totaler Unsinn wie sich eben raus gestellt hat. Wenn andere User ebenfalls gesagt und belegt hatten, dass die genannten Beispiele auch auf der die XSX genau so vorhanden sind. Dann sollte man doch meinen das es ggf. eine Momentaufnahme ist und die vorhandene Unterschiede in den Bildern eine andere Ursache haben müssen und kein Beleg für gravierende RT Settings Unterschiede welche den Performance Gap im Photomode erklären.

Allein schon das Beispielbild wo in der Scene flackerndes Licht vorhanden ist war selten dämlich^^

Die meisten Leute sind gar nicht gewillt, eine offene Diskussion zu führen und wie man selbst hier wieder sieht.
 
Control sieht auf PS5 im Fotomode mal gar nicht so schlecht aus, auch wenn einige PC Effekte fehlen

wenn es doch bloß einen Raytracing Modus mit 60FPs geben würde

DLSS wo bleibst du? ;)


50912497222_a171c501cc_h.jpg


50913000263_2b333d07dc_h.jpg


50915359656_4d3749483d_h.jpg


50915489367_1f6456b8c7_h.jpg


50912369711_a30c8d64c9_h.jpg




was mich stört: warum hat das Game keine Screenspaced reflections im Performance Mode?


So wie Spiderman schon 2018...

 
Wie wir sehen haben beide ihre starken und schwächen und je nachdem welcher Entwickler wie weit sich mit der Konsole auseinander setzt, bekommt man minimale Unterschiede zu Gunsten der einen oder anderen Konsole.
 
Zurück
Top Bottom