ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich glaube, wenn man einfach nur auf das DX12-Feauterseset setzt und alles andere ignoriert, so kann man schon einen guten Step nach vorne machen(vor allem in dem was ich zuvor geschrieben hab( LoD, Weitsicht + GI)

Ja aber insbesondere Destruction und Physik wäre BF ein Paradebeispiel für die Zukunft, hoffen wir das beste und im Zweifel wird es erst der darauffolgende Teil beweisen müssen. Bin da aber guter Dinge
 
Also laut Digital Foundry läuft die Xbox Series X Version mit raytracing im schnitt 16% schneller als die PS5 Version.

Laut Remedy laufen beide mit identischen Settings.

Ja, hat ihnen Remedy bestätigt, dass die Settings identisch sind. Sagen sie auch in ihrem Vergleich. Und nochmal:


Und warum wird dieser "Joe Miller" hier jeweils vertwittert? Der Troll hat letzthin schon an vorderster Front die gefakten Xbox-Videos von Hitman 3 verbreitet und sich dann kleinlaut bei DF entschuldigt (und danach seine Tweets gelöscht):


Was inzwischen nach jedem DF-Review abgeht, erinnert an die Streubomben an Desinformation, die nach den US-Wahlen im Netz hochgingen. Echt bedenklich, wie banalste Tatsachen mittlerweile bei allen Themen mit einem Schwall an alternativen Fakten bombardiert werden.

Es wäre der Diskussion auf CW zuträglich, wenn hier keine Fakenews mehr verbreitet würden, die dann jeweils 15-20 Seiten die Diskussion dominieren.
 
Ist es immer noch, ohne Fotomode kann man keine anständige Bilder machen, da man die Charaktere nur auf einer Perspektive fotografieren kann.
Das merkt ganz gut bei den vermurksten Fotos der Frickler im Screenshot Thread.

Manchmal muß ich mich für deren Bilder schämen :lol:

Dafür kann ich ja nix. Und da ist es doch egal ob PS oder Xbox entweder er/sie kann es oder sollte es sein lassen
 
Kannst du uns bitte erklären , warum die xsx bei Control im Bezug auf RT schwächelt ? Ist hier die secret Netzteil GPU aus ?
Nach ziemlich ausgiebiger und langjähriger Recherche bin ich zu dem fachmännischen Schluss gekommen, dass es sich um das falsche Stromkabel handeln muss.

Ich finde dieses Thema wahnsinnig spannend, ich bleibt da dran! :banderas:
 
Bist du nicht die, wo meinte man brauch keine Next gen Konsolen und soll ne ONE X kaufen da schon 6TF xD
Ja weiter machen :banderas:
Und ja wir hatten auch bei den anderen Sachen recht, merkt man an deiner Reaktion ja gut.:D

Mal wieder am fantasieren? Wann habe ich das geschrieben? Natürlich habe ich eine Series X ....aber ja. Die Xbox One X ist auch eine fantastische Konsole und Meisterstück. Sehr kompakt, leistungsstark und vor allen Dingen leise. Dagegen ist die PS5 ein zusammengeschusterter Haufen Elektroschrott von Rudis Resterampe und die PS4 Pro ist noch erbärmlicher.

... und jetzt weitermachen, Junge 😂😂😂
 
Ich frag mich wirklich was hier manche unter "wahrer" next Gen Optik verstehen...

RayTracing und co hinterlassen ja nicht an sich bessere Optik. Und eine Steigerung von 30 auf 60 FPS frisst schon viel Performance

Ein Last of Us2 würde mit Raytracing wohl kaum viel besser aussehen, weil die herkömmlichen Effekte einfach perfektioniert sind...und wohl auch kaum schneller laufen...

und ich glaube kaum, dass wir Games sehen werden die 60 FPS liefern werden und dennoch merklich besser aussehen als das da.


50258328112_e05842082e_h.jpg


50545384437_d5fc3607c0_h.jpg


50278336056_ca0b0845cc_h.jpg


50082533071_a0473724e2_h.jpg


50113994487_fc740a770b_h.jpg


50108482301_4472304cd4_h.jpg


50082533541_a0afcfd60b_h.jpg


50341452627_64cefcea55_h.jpg


50176530358_3453cd3ef0_h.jpg



50545247606_823049b631_h.jpg
 
Ich frag mich wirklich was hier manche unter "wahrer" next Gen Optik verstehen...

RayTracing und co hinterlassen ja nicht an sich bessere Optik. Und eine Steigerung von 30 auf 60 FPS frisst schon viel Performance

Ein Last of Us2 würde mit Raytracing wohl kaum viel besser aussehen, weil die herkömmlichen Effekte einfach perfektioniert sind...und wohl auch kaum schneller laufen...

und ich glaube kaum, dass wir Games sehen werden die 60 FPS liefern werden und dennoch merklich besser aussehen als das da.


50258328112_e05842082e_h.jpg


50545384437_d5fc3607c0_h.jpg


50278336056_ca0b0845cc_h.jpg


50082533071_a0473724e2_h.jpg


50113994487_fc740a770b_h.jpg


50108482301_4472304cd4_h.jpg


50082533541_a0afcfd60b_h.jpg


50341452627_64cefcea55_h.jpg


50176530358_3453cd3ef0_h.jpg



50545247606_823049b631_h.jpg
Denke auch das wir in Zukunft nur noch sowas wie tlou2 in 60 fps und 4k bekommen werden, mehr ist nicht mehr möglich
 
Ich frag mich wirklich was hier manche unter "wahrer" next Gen Optik verstehen...

RayTracing und co hinterlassen ja nicht an sich bessere Optik. Und eine Steigerung von 30 auf 60 FPS frisst schon viel Performance

Ein Last of Us2 würde mit Raytracing wohl kaum viel besser aussehen, weil die herkömmlichen Effekte einfach perfektioniert sind...und wohl auch kaum schneller laufen...

und ich glaube kaum, dass wir Games sehen werden die 60 FPS liefern werden und dennoch merklich besser aussehen als das da.


50258328112_e05842082e_h.jpg


50545384437_d5fc3607c0_h.jpg


50278336056_ca0b0845cc_h.jpg


50082533071_a0473724e2_h.jpg


50113994487_fc740a770b_h.jpg


50108482301_4472304cd4_h.jpg


50082533541_a0afcfd60b_h.jpg


50341452627_64cefcea55_h.jpg


50176530358_3453cd3ef0_h.jpg



50545247606_823049b631_h.jpg
Einfach beeindruckend - muss es dringend nachholen :puppy:
 
@TLoU2 Screenshots

An den Screenshots von Na.. sieht man es irgendwie auch gut(obwohl stark komprimiert), das Gesamtbild ist irgendwie weich, sprich, man verliert die Einzeldetails. Das habe ich ganze zeigt beim Zocken gesehen und fragte mich warum? Vielleicht ist das TAA so, oder die Beleuchtung ist nicht zu 100% astrein oder das HDR nicht gut eingestellt. Aber das Gesamtbild war immer ein weiches Bild(z.B GoW sieht knack scharf aus, genau wie Days Gone). Das gleiche Phänomen hab ich aber auch bei U4, keine Ahnung aber irgendwas bei der Engine macht das Bild weich bzw. man verliert die kleinsten Details, als ob das AF aus wäre oder TAA alles schluckt oder irgendwie sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gaube ein paar haben hier echt viel zu hohe erwartungen an PS5 und XSX: Hier zwei PC Titel im Benchmark Test:


Red Dead 2 auf den besten PCs:

Eine RTX 2080 Ti in Kombination mit einem Core i9 9900K, um zu überprüfen, wie absolute Highend-Hardware mit dem Spiel zu Recht kommt.
In hohen Details knackt die 2080 Ti selbst in Full HD nur knapp die 100-fps-Marke, in 4K verfehlen wir die 60-fps-Grenze ungefähr um zehn Bilder pro Sekunde. Unsere Ultra-Detailsstufe sorgt nochmals für klar niedrigere fps.


RDR 2 kommt aso auf den besten PCs mit Ultra Einstellungen und 4k gerade mal da auf 46 bis 70 Frames.

Red Dead Redemption 2 PC - Wie gut läuft die Windows-Version? (gamestar.de)



________________________________________________________________________________

Flight Simulator siehts noch schlimmer aus: da kommt man auf 33 bis 54 Frames mit besten Einstellungen...



Geforce RTX 2070 Super, Intels Core i9 9900K mit acht Kernen und 16,0 GByte RAM.


sdfadsfadf.jpg
 
@beide Spiele

Wieviel haben sie von Mesh, VRS, SF und den anderen Performance-Steigerungen der neuen Gen verwendet? Wieviel Grundspeicher haben sie eingeplant ? Wie weit wurden neue Upscaling-Methoden implementiert? Wie weit skalierten die Kerne der CPU bzw. Threads im Spiel usw..
Sprich, wie weit sind die Engine's bzw. die beiden Spiele auf die neuen technischen Eigenschaften optimiert worden??
 
ich sag ja nicht, dass man da nichts optimieren kann....

Aber es ist illusorisch zu glauben, dass Next Gen Games grafisch einen großen Sprung machen werden, gegenüber dem was wir derzeit am PC sehen:

wie gesagt: RDR 2 sieht ja am PC noch immer fantastisch aus, und wurde da ja schon verbessert - ich glaube also dass da auf den Next Gen Konsolen nicht DEUTLICH mehr möglich ist, wenn man da 60 FPS anpeilt. Zudem bezweifle ich dass Raytracing bei Red Dead 2, Flight Simulator oder Last of us 2 die Grafik deutlich verbessern würde...zumal es nur zusätzlich stark an der Pfermormance fressen würde....


50294828532_f50377365f_k.jpg



49034993997_83e933684d_k.jpg


49238552252_7fb2dd73a5_k.jpg



50313968412_ff6c9fea0e_k.jpg



49024835872_c698443301_k.jpg





49151438628_e8bc4b3435_k.jpg




49151231867_8580107537_k.jpg
 
Ja, hat ihnen Remedy bestätigt, dass die Settings identisch sind. Sagen sie auch in ihrem Vergleich. Und nochmal:


Und warum wird dieser "Joe Miller" hier jeweils vertwittert? Der Troll hat letzthin schon an vorderster Front die gefakten Xbox-Videos von Hitman 3 verbreitet und sich dann kleinlaut bei DF entschuldigt (und danach seine Tweets gelöscht):


Was inzwischen nach jedem DF-Review abgeht, erinnert an die Streubomben an Desinformation, die nach den US-Wahlen im Netz hochgingen. Echt bedenklich, wie banalste Tatsachen mittlerweile bei allen Themen mit einem Schwall an alternativen Fakten bombardiert werden.

Es wäre der Diskussion auf CW zuträglich, wenn hier keine Fakenews mehr verbreitet würden, die dann jeweils 15-20 Seiten die Diskussion dominieren.
beruhige dich doch, denn das ist nur der fotomodus. was remedy angeblich df besätigt haben soll oder nicht ist nach der beweislast unerheblich

. die beweise sprechen eine andere klare sprache und xsx rendert im fotmodus weniger details. was aber sicher am meisten hier beeindruckt ist die tatsache, dass die ps5 knapp die hälfte des platzes auf dem datenträger benötigt bei gleichzeitig bessere performance im perf- und grafikmodus.

es sieht so aus, als würden die vorteile der ps5 in zukunft immer deutlicher werden.

cerny und sein team haben bei vielen entscheidungen den benutzerdefinierten weg eingeschlagen, während ms dagegen wie immer auf rohleistung gesetzt hat, weil 12tf mehr als 10tf klingen und das ihre verkaufsstrategie war und alles andere zuungunsten der gamer vernachlässigt hat
 
Zuerst sollte man die optimierten Engine's mal abwarten, deswegen meine ich ja, ich will BF6 sehen, um zusehen was so ungefähr wir erwahren können bzw. wie weit der Step sein wird. Ich hoffe einfach, dass nicht nur auf RT gesetzt wird, weil man hier zu limitiert ist im Bezug auf den starken Leistungsverbrauch. Hoffe einfach auf mehr Inhalte innerhalb eines Bildes, durch mehr LoD, mehr Sicht und andere Sachen als nur auf eine Reflektion, die dann 30% Leistung kostet. DS-Beleuchtung ohne RT sieht z.B auch gut aus, nur als Gedankengang^^
 
Und nochmal (weil es so schön ist xD)


ySUzduJ.jpg

k9zkoyyn.jpg

w937rfca.jpg

FMXIAfP.jpg

qdkuu987.jpg

okij9zdk.jpg

Quelle: Digital Foundry :)

PlayStation 5 vs Xbox Series X: Kraken gets cracking with Control and gives the PS5 an almost 42% smaller file size to store​

Control takes up less storage space on the PS5 than on the Xbox Series X. (Image source: Sony/Microsoft/Remedy -edited)
There have been some posts on Reddit claiming to show the PlayStation 5’s Oodle Kraken tool working at its best in regard to compressing game data from Control Ultimate Edition. While Xbox Series X owners have to give up around 42.5 GB of SSD space for the game files, PS5 owners only relinquish about 25.79 GB of room.
 
beruhige dich doch, denn das ist nur der fotomodus. was remedy angeblich df besätigt haben soll oder nicht ist nach der beweislast unerheblich

. die beweise sprechen eine andere klare sprache und xsx rendert im fotmodus weniger details. was aber sicher am meisten hier beeindruckt ist die tatsache, dass die ps5 knapp die hälfte des platzes auf dem datenträger benötigt bei gleichzeitig bessere performance im perf- und grafikmodus.

es sieht so aus, als würden die vorteile der ps5 in zukunft immer deutlicher werden.

cerny und sein team haben bei vielen entscheidungen den benutzerdefinierten weg eingeschlagen, während ms dagegen wie immer auf rohleistung gesetzt hat, weil 12tf mehr als 10tf klingen und das ihre verkaufsstrategie war und alles andere zuungunsten der gamer vernachlässigt hat

Und warum lädt das ding nicht so viel schneller mit der Kraken Technologie?
 
Kannst du mal mit diesem Heuchlertheater aufhören und erstmal deine eigene falsche Behauptungen mit Fakten belegen?

Hier vor wenigen Stunden:

Hier ist ein Test von DF vor zwei Tagen (nach deiner Aussage von oben die einzige unfehlbare Wahre Quelle im Internet):
PS5-Version läuft laut DF klar besser als XsX

Der zugehörige Artikel kurz zusammengefasst:

- Identische Auflösung und Settings
- Performance gleichauf (manchmal PS5 etwas vorne, manchmal XSX)
- Stotterer, wenn man das Menu anwählt auf der XSX: Remedy ist dran
- Raytracing-Mode: Gelocked auf 30, aber die Konsolen können mehr

Letzteres haben sie nun im neuesten Video näher angeschaut. Und kommen zum Schluss, dass die XSX 16 Prozent besser performed.

Leadbetter sagt auch, dass die XSX einen 60fps-Mode mit Raytracing wie Spidey auf der PS5 stemmen könnte. Hier davon zu sprechen, dass die PS5 die XSX schlägt, ist schon abenteuerlich.

Sie sagen übrigens auch, dass man die XSX-Version wie bei PC-Games auf 40fps statt 30fps locken könnte im Raytracing-Mode. Braucht man halt den richtigen TV/Monitor dafür. Quote Leadbetter: "This would make a huge difference".
 
Zurück
Top Bottom