ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

ach ja :)

wie gesagt: angeblich idetnische Settings bei der Grafikeinstellung bei beiden Konsolen: die unterschiede in den Bildern (etwa Rach etc) sind teilweise darauf zurückzuführen, dass man nie die identische Kameraeinstellung etc bekommt.
 
Ich frag mich wann endlich der erste real NextGen-Titel kommt, irgendwie fehlt mir das. Vielleicht mit BF6, bin gespannt auf die ersten Gameplay-Videos. Ist klar, dass es immer weniger Abstände geben wird aber will endlich einfach irgendwas sehen, was mich einfach brachial umhaut. Irgendwas mit perverser Weitsicht und gutem LoD + gutem GI. Hoffe irgendwie, dass es BF6 sein wird
Da wird man auf die Sony Studios warten müssen.
 
Ist mir gestern auch direkt aufgefallen das die SX im Fotomode sichtbar schlechter aussieht. War das im Performance- und Quality Mode auch schon so? Selbst da konnte die SX schon nicht mit der stärkeren PS5 mithalten. Wohlgemerkt, Control ist ja nur ein AK+ Titel.
 
@Hazuki
Wenn du meine post richtig lesen würde frag ich seit anfang an warum das nicht erwähnt wird wenn es im Photomode anderst ist xD
Wegen Bug oder sonst was :ugly:
Wird aber nichts dazu gesagt und trotzdem vergleiche gemacht und du siehst die unterschiede ja auch. Und was für PS Guys? Meinst du die Leute denen sowas halt auffällt? Ja dann binnich so ein Guy :uglylol:

@NATHAN
Guten morgen, es geht um den Photomode vergleich xD da sind es ja eindeutig teils unterschiedliche settings.
 
Last of US II schaut besser wie jedes Series XY Spiel aus :banderas:


ja es ist wohl mitunter das bestaussehenste Game der letzen Gen.

Aber 30FPS (und sub 4k) sind halt, wenn man mal anderes gewohnt ist, merklich deutlich schlechter spielbar:

Framrate gehört für mich zu den elementarsten Aspekten der Grafik. Die Framrate hat auch deutliche Auswirkungen auf Spielgefühl und die Steuerung.

Aus meiner Sicht sind bei Rennspielen und Shootern stabile 60 FPS ohnehin ein muss.

Aber auch 3rd Person Games profitieren meiner Meinung nach deutlich bei der Spielbarkeit von 60FPS.
Das hab ich bei Last of Us Remasted auf der PS4 gemerkt, wo es einen 60FPS mode und einen 30FPS Mode gibt.

Oder aber bei Dark Souls Remaster 30FPS vs 60FPS.


Witcher 3 ist im 60FPS mode auf XBox One X auch deutlich angenehmer zu spielen als im 30 FPS modus

ich hab lieber 30FPS und sub 4k; als nativ 4k und 30FPS
 
Ich glaube viele erwarten sich von der Next Gen einfach zu viel. Die gefühlten Unterschiede zwischen den Generationen werden logischerweise immer kleiner.

1. natürlich weil wir diese Gen einen mittelsprung durch die Pro und One X hatten. Hätte es keine One x oder PS4 Pro gegeben, würde der Grafiksprung viel deutlicher ausfallen!

2. werden die optischen Unterschiede immer weniger offensichtlich sichtbar für das menschliche Gehirn.
Ob ein Auto oder eine Figur jetzt 1000 oder 10 000 Polygone hat, das macht optisch ein riesiger Unterschied (PS1 auf PS2).
Aber ob ein Auto oder eine Figur jetzt 1 000 000 Polygone oder 10 000 000 Polygone hat - da sieht man auf den ersten Blick deutlich geringere Unterschiede. Und das obwohl der tatsächliche Unterschied viel größer ist. Und das gilt für alle anderen Effekte auch.

Nicht umsonst muss Digtial Foundry immer häufiger das Bild bei Vergleichen um das 20 fache vergrößern und die Spielgeschwindigkeit verlangsamen um Unterschiede zwischen Versionen darzustellen...



Das sieht man ja auch im Kino. Ein Jurassic Park 1 oder Terminator hat damals die Massen extrem begeistert - weil man so etwas noch nie gesehen hat.
Jetzt haut ein neuer Star Wars oder ein Transformers niemanden vom Hocker - egal was sie technisch auffahren.
Das selbe gibt's eben bei Computerspielen Bei einem Unreal 1, Shenmue 1 oder einem Metal Gear - da gabs damals offene Münder.

Aber die technischen Möglichkeiten sind so weit vorangeschritten, dass der Unterschied zwischen leistungsschwacher und -starker Hardware nicht mehr so gravierend ist wie zu Zeiten der PS One oder PS2, oder der Wii.




Auch Last of us 2 würde wohl am PC mit 60FPS und nativ 4k fast jeden anderen PC Titel rein vom optischen Gesamteindruck her in den Boden stampfen...aber alleine Last of Us 2 mit 60FPS und 4k würde eine PS5 wohl aktuell fast an ihr Limit bringen (ganz ohne Raytracing).




BWP9ueL.png


image_the_last_of_us_part_ii-42257-3757_0042.jpg



image_the_last_of_us_part_ii-42257-3757_0068.jpg




Und auch ein Red Dead 2 am PC sieht noch immer fantastisch aus: aber ob das die PS5 und Xbox series X mit 60 FPS schaffen? ich zweifle stark daran...


50294828532_f50377365f_k.jpg



49034993997_83e933684d_k.jpg


49238552252_7fb2dd73a5_k.jpg



50313968412_ff6c9fea0e_k.jpg



49024835872_c698443301_k.jpg





49151438628_e8bc4b3435_k.jpg




49151231867_8580107537_k.jpg
 
@Hazuki
Wenn du meine post richtig lesen würde frag ich seit anfang an warum das nicht erwähnt wird wenn es im Photomode anderst ist xD
Wegen Bug oder sonst was :ugly:
Wird aber nichts dazu gesagt und trotzdem vergleiche gemacht und du siehst die unterschiede ja auch. Und was für PS Guys? Meinst du die Leute denen sowas halt auffällt? Ja dann binnich so ein typ :ugly:

Wir beide selbst haben uns definitiv über den Performance Gab & VRR unterhalten nicht über untschiede soviel zum Thema Du hast das von Anfang an erwähnt^^

Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu "ThatPS5Guy" oder "AnotherLED" gesellen .... sind jetzt nicht gerade sehr seriöse Twitterguys :ugly:
 
GoW2 wahrscheinlich, obwohl kommt es auch für die PS4?? Glaube, BF6 soll nur für die PS5/XsX und PC kommen.

Ich glaube das ist noch nicht sicher .... muss aber auch nicht gleich heißen, dass es nicht weniger beeindrucken kann wenn EA zwei unterschiedliche Versionen erstellt.... mal abwarten.
 
Ich glaube das ist noch nicht sicher .... muss aber auch nicht gleich heißen, dass es nicht weniger beeindrucken kann wenn EA zwei unterschiedliche Versionen erstellt.... mal abwarten.
Ich glaube, wenn man einfach nur auf das DX12 U..-Feauterseset setzt und alles andere ignoriert, so kann man schon einen guten Step nach vorne machen(vor allem in dem was ich zuvor geschrieben hab( LoD, Weitsicht + GI)
 
Zurück
Top Bottom