ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Was mir VRR bringt? Im worst case Fall unter anderem eine stabilere Framerate von 60Fps ... das war leicht :nix:

Du kannst mich aber auch gerne fragen, was ich von HDR habe, nur weil nicht jeder einen HDR fähigen TV/Monitor hat^^
Du hast VRR nicht verstanden. Wenn die FPS unter 60 FPS sinken, dann passt sich der TV den schlechteren FPS an. Und wenn das Game nur noch in 45 FPS läuft, siehts trotzdem ruckliger aus als bei perfekten 60 FPS. Ist doch logisch oder? VRR bringt Dir vor allem am PC etwas, wenn Du eh hohe FPS hast und keine einheitliche Hardware. Bei der Konsole ist es maximal ein Bonus.

Pockey hat hier Videos gepostet, in denen die XSX in anderen Levels einsackte, teils auf 30 Frames. Wurde dann von DF als Fake entlarvt, nachdem Linneman und Battaglia auf ihren Twitter-Konten damit zugeschissen wurden (und übel beschimpft wurden). Jetzt gehts wieder los. Battaglias und der DF-Account werden erneut von Schlümpfen belagert.
Im DF Video habe ich nur das Blumenbeet gesehen wo die SX einsackte. Ansonsten liefs doch stabil. Linnemann wollte ursprünglich hinschmeißen weil ihm die XBoys auf den Keks gingen, das war schon vor Hitman 3 Zeiten so. Schließlich läuft nahezu jedes Game auf der PS5 besser und bei Phils Marketing Geblubber wollten es viele XFans halt nicht akzeptieren und haben Manipulation vermutet. Mehr steckt eigentlich nicht dahinter. MS muss einfach nur mal einzwei Überkracher bringen die die SX Hardware mal richtig ausreizen, dann sind auch alle ruhig. Mit der CrossGen, SS + PC Politik wird dass leider nie passieren.
 
@Flax

Linneman hat von beiden Seiten genug, da nehmen sich die Fraktionen nichts. Gibt überall Idioten. Bei Hitman kursierten gefakte Vids aus anderen Levels.

Der ganze Twitter-Feed von Linneman wurde damit gefüllt, jetzt passiert gerade das gleiche bei Dachsjäger/Battaglia. Ist einfach unterste Schublade, die Leute so zu bedrängen und zu attackieren.

PS: Auf der PS5 läuft schon seit zwei Monaten kein Game mehr besser. Aber ist ja auch egal. Fakten und Flax vertragen sich schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast VRR nicht verstanden. Wenn die FPS unter 60 FPS sinken, dann passt sich der TV den schlechteren FPS an. Und wenn das Game nur noch in 45 FPS läuft, siehts trotzdem ruckliger aus als bei perfekten 60 FPS. Ist doch logisch oder? VRR bringt Dir vor allem am PC etwas, wenn Du eh hohe FPS hast und keine einheitliche Hardware. Bei der Konsole ist es maximal ein Bonus.

Es ging genau um solche Szenarien wo die Framerate eben nicht konstant ist und abweicht.... glaub mal, wenn du ein game zockst welches mal öfter von 60/120fps abweicht dann wünscht du dir VRR .... ist nämlich besser und man merkt gar nix und wenn es 60fps sind auch gut :nix:

Von daher, was ist denn genau Punkt... etwa lieber im worst case Fall mit ruckeln leben^^
 
Es ging genau um solche Szenarien wo die Framerate eben nicht konstant ist und abweicht.... glaub mal, wenn du ein game zockst welches mal öfter von 60/120fps abweicht dann wünscht du dir VRR .... ist nämlich besser und man merkt gar nix und wenn es 60fps sind auch gut :nix:

Von daher, was ist denn genau Punkt... etwa lieber im worst case Fall mit ruckeln leben^^
Das kann man geschmeidig über eine dynamische Auflösung lösen. Merkt man nicht, läuft auf jeden TV und bleibt geschmeidig. Wie schon geschrieben ist VRR nicht notwendig und maximal nice to have und eher für PCler interessant wo es keinen einheitliche Hardware gibt. In den letzten 7 Jahren habe ich über 8000€ für TVs ausgegeben, da hole ich mir ganz sicher kein neues Gerät für VRR.
 
Das kann man geschmeidig über eine dynamische Auflösung lösen. Merkt man nicht, läuft auf jeden TV und bleibt geschmeidig. Wie schon geschrieben ist VRR nicht notwendig und maximal nice to have und eher für PCler interessant wo es keinen einheitliche Hardware gibt. In den letzten 7 Jahren habe ich über 8000€ für TVs ausgegeben, da hole ich mir ganz sicher kein neues Gerät für VRR.
8000 Euro für TVs ausgegeben und dann aktuell nicht mal einen zukunftssicheren TV haben muss man auch erstmal schaffen :)
 
Pockey wird schon wissen warum er die original Quelle nicht angibt
Die Quelle ist doch das DF Video :verwirrt:

Schau, kann die Bilder auch selber machen.

Wirft der Tisch in der Ferne da mehr Rays?
screenshot_20210206-0o7jdl.png


Warum wirft die Schrift bei der X keine Rays?
screenshot_20210206-0cnjjc.png


Unterschiedliche Volumetric Lighting Settings?
screenshot_20210206-0lzkza.png

Oder einfach nur Bugs?

Und da brauch man doch echt keine Brille und hätten sie schon etwas ansprechen sollen imo. Das sind Beispiele wo es dann halt leicht auffällt wenn man mal ins Bild schaut statt in die Ecke zu den Frames.

Wenn DF so Dinge nicht erwähnt, können sie auch uns ihr Werkzeug schicken, wir machen des auch nebenher :goodwork:

Wie schon gesagt, ich versuche mal die Tage mit PC Max RT vergleiche zu machen.
Auch wenn ich nicht sooo Bock hab ;)
Aber Performance technisch ist die PS5 teils etwas besser wie wir erwartet haben und mal schaun ob sich das in Zukunft etwas ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, Schrift ohne Rays. Skandal. Das würde sich auf die schlechte PS5 Framerate total krass auswirken. Vermutlich ists bei der PS5 nur Fake und dort sollten einfach keine Rays ankommen?!

Mal was anderes, habe die Videos so durchlaufen lassen und bin auf God of War für die PS5 gestossen. Es hat mir gerade etwas Angst gemacht, da es teils richtig ruckelt und unter 60FPs springt. Das ist ja voll übel.
 
Und der heftigste RT Abschnitt für die SX dann auch zuviel mit 33fps?
Wo sind denn deine 40-50% mehr Leistung die du uns weißmachen woltest und der extreme unterschied den man dann erst bei Control und anderen RT Titeln sehen wird? Kam die letzten Tage da plötzlich nix mejr von dir :verwirrt:
Vielleicht die Augen im Dynamik Modus schon verhunzt am Billigen Samsung?
 
Wie gesagt, da labert DF 20 min und den fällt sowas nicht auf was viel interessanter für uns währe, als der Performance unterschied den jeder mit etwas Ahnung vorraus sagen konnte und sie es selber vor Launch zig mal in Videos von den reinen Specs beschworen haben.

Alleine der anfang von Leadbetter xD WTF
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
Wie gesagt, da labert DF 20 min und den fällt sowas nicht auf was viel interessanter für uns währe, als der Performance unterschied den jeder mit etwas Ahnung vorraus sagen konnte und sie es selber vor Launch zig mal in Videos von den reinen Specs beschworen haben.

Alleine der anfang von Leadbetter xD WTF

Waren wir gut oder waren wir gut mit unseren Prognosen;)
~16% Performance Unterschied im schnitt.
Aber das interessanteste hier, das im Coridor of Doom, also die heftigste RT Scene im Game, sind es nur 3% Differenz, da hätte ich eher gedacht das dort der größte Unterschied auf tritt. Denke da macht der hohe Takt doch eventuell was aus bei RT.
Wo bleibt der 40% bei RT Kollege jetzt
:coolface:
Dir scheint es dort noch nicht aufgefallen zu sein sondern erst nachdem es im Internet aufgezeigt wurde? Sollte man dann so arrogant auftreten?
 
Ja, da ich nicht wie die Stundenlang die Scenen verglichen habe und zusammen geschnitten.
Beim ersten anschauen hab ich wie wohl jeder hier einfach auf die FPS geachtet und was sie erzählen und gleichzeitig hier geschrieben xD
Jetzt sieht es ja wie du auch jeder hier beim zeitenmal anschauen :kruemel:
Und wenn du wüsstest wie Dictator schon arrogant gegen alles was nicht PC ist war in der vergangenheit (haben wir ja ab und zu hier gepostet) würdest du das Wort nicht in den Mund nehmen xD
Und das haben ihm selbst PC Only Leute schon gesagt, das er da teils etwas harsch ist gegen Konsolen in PC Threads.
John macht sich da ja nicht um sonst auch etwas über ihn lustig "wehe ne Konsole hat mal was gutes" usw. ;)
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
Yo, Schrift ohne Rays. Skandal. Das würde sich auf die schlechte PS5 Framerate total krass auswirken. Vermutlich ists bei der PS5 nur Fake und dort sollten einfach keine Rays ankommen?!

Mal was anderes, habe die Videos so durchlaufen lassen und bin auf God of War für die PS5 gestossen. Es hat mir gerade etwas Angst gemacht, da es teils richtig ruckelt und unter 60FPs springt. Das ist ja voll übel.
Damage Control sehe ich hier . Warum erklärst du uns nicht was da bei der xsx Version passiert ?
 
schärfere texturen und besseres rt gegenüber der flaschenhalsbox. wie kann der heilige df das nicht sehen? amüsant wie der fotomodus herhalten muss und gleichezeitig die schwächen der xsx ausgeblendet, wie bereits erwähnt in schwächerer grafik wird, aber auch in performance zaubern unsere von ms bezahlten df jungs gerne, wie findige user aufgedeckt haben

xsxcontrol.jpg



im leistungs- und perfmodus gewinnt, wie mittlerweile nicht anderes gewohnt wieder die ps5. im fotomodus hätte df uns gerne ausgetrickst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im DF Video habe ich nur das Blumenbeet gesehen wo die SX einsackte. Ansonsten liefs doch stabil. Linnemann wollte ursprünglich hinschmeißen weil ihm die XBoys auf den Keks gingen, das war schon vor Hitman 3 Zeiten so. Schließlich läuft nahezu jedes Game auf der PS5 besser und bei Phils Marketing Geblubber wollten es viele XFans halt nicht akzeptieren und haben Manipulation vermutet. Mehr steckt eigentlich nicht dahinter. MS muss einfach nur mal einzwei Überkracher bringen die die SX Hardware mal richtig ausreizen, dann sind auch alle ruhig. Mit der CrossGen, SS + PC Politik wird dass leider nie passieren.
MS fährt nach Stand nicht wirklich mehr CrossGen als Sony....und warum SS und PC die SX nicht nutzen können sollen bleibt ein ewiges Rätsel.....FH4 ist z.B. ein Überkracher aus der letzten Gen....und ist jemand von euch ruhig geblieben?
 
Zurück
Top Bottom