ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Warum würde das auf der PS5 weniger Sinn machen? Bei SM hat es auch Sinn gemacht auf 1440p zu gehen von Dynamik 4K und 60fps zu bieten :awesome: klar, der Coridor of Doom wäre wohl immer noch in den 40-50fps in 1080p.
Aber zum glück scheren sich devs um eine gute Performance und fangen nicht an jetzt einfach weil es VRR gibt irgend welche Framerates raus zu hauen da der Input lag dadurch ja nicht besser wird, sondern weiterhin schwankt.
Wenn games zwischen 90-120fps schwanken ist der inputlag trotzdem einiges angenehmer, kennen alle die am PC mit VRR zocken in hohen Frames.

Na erstmal muss die PS5 VRR überhaupt unterstützen und des weiteren würde die Version weiterhin niedriger bei den Frames liegen von daher macht es weniger Sinn... wir reden ja weiterhin bzgl. der selben Bedingungen.
Das wäre eh nur aus rein technischer Interesse.

@Macros
Die i/o stutter werden von Remedy doch noch mit Sicherheit gepatcht.... das ist vielmehr ein Bug.
 
Aber besser als nix, leider zeigt es halt nicht warum in Action Scene die Performance teils ganz anderst ist und da wären die Bottlenecks der jeweiligen Konsolen schon interessant. Auch warum die PS5 im Coridor of Doom so gut performt wo RT echt heftig ist, was sie schon in anderen Games gezeigt hat, das sie gerade in RT Muskeln zeigt.
Glaub das hätten wir nicht erwartet und mal schaun ob sich das noch ändert, da gingen wir ja auch eben so von ~20% Unterschied aus.

@Hazuki
Also wenn sie dann den VRR Patch bekommt den Sony auch DF bestätigt hat für laufe des Jahres, macht der Modus dann aber Sinn? :neutral:
Ne wie gesagt, ich wünsche mit das Devs weiterhin nen guten Job ab liefern und so stabile frames wie möglich an bieten.
 
@Hazuki
Also wenn sie dann den VRR Patch bekommt den Sony auch DF bestätigt hat für laufe des Jahres, macht der Modus dann aber Sinn? :neutral:
Ne wie gesagt, ich wünsche mit das Devs weiterhin nen guten Job ab liefern und so stabile frames wie möglich an bieten.

Das wäre doch wie geschrieben nur rein technisches Interesse ;) Natürlich sollen die Devs sich weiterhin auf stabile Frames konzentrieren das ist ja die Basis.
 
Da unterscheiden sich unsere technischen interessen halt wohl etwas ;)
Ich kann halt VRR echt nur noch wirklich ab 60+fps genießen und je nach game Lock ich dann die fps wenn der Input lag von Haus aus nicht so gut ist und Control ist ja bekanntermaßen so ein Kandidat.
 
Da unterscheiden sich unsere technischen interessen halt wohl etwas ;)
Ich kann halt VRR echt nur noch wirklich ab 60+fps genießen und je nach game Lock ich dann die fps wenn der Input lag von Haus aus nicht so gut ist und Control ist ja bekanntermaßen so ein Kandidat.
Geht mir nicht anders.
Zwischen 50 und 120 optimal, fällt die Bildrate aber unter 50, dann ist der Abfall doch schon sehr spürbar.

@Corridor of Doom

Wirklich interessant.
Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es da an der Bandbreite liegt, dazu performt die PS5 zu gut.
 
Hab mir fas Video nicht angesehen. Die Series X tritt Ärsche.. war eh klar. Aber lustig war die Anfangszeit schon. Vorallem für die die dachten es würde so bleiben.
 
Ist doch für die $ony Jünger doch immer der große Shit gewesen :kruemel:

Bin mal wieder am XSX zocken die zweite hält bisher richtig gut durch, kann garnicht aufhören Destiny 2 zu zocken. Die 120fps auf dem 2k Monitor :banderas:
Ist es immer noch, ohne Fotomode kann man keine anständige Bilder machen, da man die Charaktere nur auf einer Perspektive fotografieren kann.
Das merkt ganz gut bei den vermurksten Fotos der Frickler im Screenshot Thread.

Manchmal muß ich mich für deren Bilder schämen :lol:
 
Aber besser als nix, leider zeigt es halt nicht warum in Action Scene die Performance teils ganz anderst ist und da wären die Bottlenecks der jeweiligen Konsolen schon interessant. Auch warum die PS5 im Coridor of Doom so gut performt wo RT echt heftig ist, was sie schon in anderen Games gezeigt hat, das sie gerade in RT Muskeln zeigt.
Glaub das hätten wir nicht erwartet und mal schaun ob sich das noch ändert, da gingen wir ja auch eben so von ~20% Unterschied aus.

@Hazuki
Also wenn sie dann den VRR Patch bekommt den Sony auch DF bestätigt hat für laufe des Jahres, macht der Modus dann aber Sinn? :neutral:
Ne wie gesagt, ich wünsche mit das Devs weiterhin nen guten Job ab liefern und so stabile frames wie möglich an bieten.

Im DF Video wenn John und Alex VRR ansprechen, muss ich schon zwangsläufug mit den Aufen rollen. Dann sagen sie noch selber, dass es bisher nur 1% Der TVs bisher unterstützt.

Bin da voll bei dir, die Entwickler sollen auf stabile fps achten und optimieren und sich nicht damit herausreden können, man unterstütze doch VRR.

Da sollte DF kritischer in der Bestandsaufnahme der Spiele sein.
 
Menschen mit alten TVs kaufen sich halt ne PS5. Passt doch!? Ich als VRR TV Besitzer sehe die Problematik nicht.
 
Da unterscheiden sich unsere technischen interessen halt wohl etwas ;)
Ich kann halt VRR echt nur noch wirklich ab 60+fps genießen und je nach game Lock ich dann die fps wenn der Input lag von Haus aus nicht so gut ist und Control ist ja bekanntermaßen so ein Kandidat.
Es ist ja nicht mal ein für die NextGen optimierter Titel, da wär der Ofen für die SX ganz schnell aus 🤫 Und was VRR angeht, würde mich mal interessieren wieviele Leute hier im Forum einen TV aus dem letzten Jahr haben um das Feature zu nutzen. Meiner kann es nicht 🤷‍♂️ Ich bezweifle das selbst hier im Forum mehr als 1% einen 4kTV mit HDMI 2.1 haben
 
Jetzt heulen die wegen VRR rum. Was seid ihr für Zocker? HDMI habt ihr aber schon? Habe bal meinen zweiten TV mit VRR hier stehen. Wo ist das Problem?
 
Es ist ja nicht mal ein für die NextGen optimierter Titel, da wär der Ofen für die SX ganz schnell aus 🤫 Und was VRR angeht, würde mich mal interessieren wieviele Leute hier im Forum einen TV aus dem letzten Jahr haben um das Feature zu nutzen. Meiner kann es nicht 🤷‍♂️ Ich bezweifle das selbst hier im Forum mehr als 1% einen 4kTV mit HDMI 2.1 haben

Der Titel ist für PS5/XSX optimiert oder denkt du das RT haben sie für die PS4/one integriert... dein Ofen ist da schon lange aus ^^


Hört mal auf wegen VRR rumzuheulen. Das ist ein top Feature welches immer mehr Nutzer findenund zudem immer wichtiger werden wird.... das nennt dich Weiterentwicklung.

Wenn solche Features immer so unwichtig wären, weil hat ja kaum einer, dann würden wir heute noch SDR statt HDR haben;)

Die Meinung dazu wird sich aber wohl erst dann ändern, wenn die lieblingskonsole es auch beherrscht... wie immer halt ..... 60fps sind ja jetzt mit den AK Titeln auch auf einmal ganz dufte :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom