ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Jetzt ohne war Gehabe, aber warum ist da so ein Schleier bei der Box Versionen?
Bin auch etwas unsicher, ob das mit TAA zusammenhängt ? Mir kommt es so vor, dass die PS5 kein hat, weil (siehe unten) da flimmert es irgendwie im Vergleich zur X aber k.A, sieht auf jeden Fall mit dem Schleier Kacke aus^^

 
Hö? Die PS5 Version sieht total künstlich aus. Der fehlt ja alles mögliche an Effekten. Kapier ich nicht.
 
Sollte das nicht ein Next Gen update werden ? Läuft ja nur in AK quasi xD
Hat selbe max auflösung wie Pro und auch von den settings, nur halt in 60fps wie man in ERA ja lesen kann. Ich habs nie gespielt, garnicht mein Fall, aber ein Kumpel ist gerade auch schön enttäuscht von so nem AK update :coolface:
Hat seit Wochen drauf gewartet.

Edit:
Sogar laden soll sie so lange wie schon bei ihm damals auf der Pro mit SSD :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in Division 2 mal reingeschaut aber bin doch etwas enttäuscht da hier scheinbar nur AK mit 60FPS lock genutzt wird. Sicher besser als auf der Pro aber es motiviert mich irgendwie nicht nochmal einzusteigen. Borderlands 3 macht im Vergleich deutlich mehr her.
 
Habe in Division 2 mal reingeschaut aber bin doch etwas enttäuscht da hier scheinbar nur AK mit 60FPS lock genutzt wird. Sicher besser als auf der Pro aber es motiviert mich irgendwie nicht nochmal einzusteigen. Borderlands 3 macht im Vergleich deutlich mehr her.
Der Patch hat laut dem Videoersteller noch viele Bugs:
- The game runs in backward compatibility mode. In PS5 it presents some graphical problems.
- The resolution in Series S is 1080p, in Series X 2160p and in PS5 1944p (the maximum that PS4 Pro reached).
- Significantly better loading times on Xbox.
- Series S presents some problems with the loading of some textures.
- Reflections, fog, anisotropic filtering and draw distance are worse on PS5. Considering that PS4 did not have these problems, it is more likely that it was a bug in the patch.
- Shadows have the same quality in all versions.
- Water effects are not well represented in some areas on Series X and PS5. S series works normally.
- Regarding the framerate, the Xbox versions have some minimal drop and PS5 remains constant at 60FPS (probably due to the difference in resolution).
- As soon as another patch comes out, I'll keep you posted in case there are any changes to the PS5 version.
 
Bin auch etwas unsicher, ob das mit TAA zusammenhängt ? Mir kommt es so vor, dass die PS5 kein hat, weil (siehe unten) da flimmert es irgendwie im Vergleich zur X aber k.A, sieht auf jeden Fall mit dem Schleier Kacke aus^^

Okay also die Musik im Video ist ja schrecklich unvorteilhaft meine Frau hat mich eben erst Mal schräg angeschaut 😅
 
Naja, war ja klar das es die PS5 das Game nichtmal sogut stemmt wie die Series S. So langsam wirken die Tools auch bei der kleinen Xbox Series S. Ich denke in ein paar Wochen wird es nicht mehr Series X vs. Ps5 sondern Xbox One X und Series X vs. PS5 heißen. Und selbst da wird die PS5 wie bei Division 2 wohl eher verlieren.

Ja schaut euch doch das Video an. Die Series S Version sieht deutlich besser aus. Ja selbst die One X Version habe ich besser in Erinnerung.
 
Naja, aber mal ehrlich Jungs. Ist das nicht orgendwie voll scheisse wenn man die alten Titel in dieser Qualität bekommt? Ich meine ich finds voll geil wenn meine älteren sehr guten Spiele so derbe aufgewertet werden auf der Xbox Series X.

Egal woran es jetzt liegt, aber ich lese von euch immer nur AK als Rechtfertigung... nur mal ehrlich, ich würde sowas nicht zocken wollen. Da hat die Series X schon einen DEUTLICHEN Mehrwert, warum das auch immer so ist.

Es wäre ja auch keine Schande die PS5 AK Titel etwas aufzubohren.. ist den wohl einfach egal.

Wir werden ja nicht gerade zugeschissen mit neuen Titeln und ich geniesse meine alten Spiele die ich noch nicht durch hab in ner super Quali. Würde mich echt anstinken, wenn ich sowas vorgesetzt bekommen würde.
 
Dann musst du PC zocken, den laut den Leuten im ERA läuft die XSX/S Version doch einfach mit ONE X settings und 60fps :verwirrt:
Da wurde ja dann auch nix aufgewertet.
PC Version soll wohl immer noch meilen vor raus sein.
Ist also wie gerade mit CP 2077 AK.

Edit:
Was anderes noch, laut Dictator ist ne 2060/Super weiterhin laut Control update auf dem Level der Konsolen, wie schon in mehreren anderen Titeln mit RT. Und die 2060 hat nich den nachteil, das sie RT mit voller auflösung stemmen muss und nicht in CR wie diecbeiden Konsolen.
Bisher lag ich ja garnicht so falsch damals ;)

Edit:

Er hat noch mit anderen Karten verglichen gegenüber den Konsolen Settings.

Without RT the 6800XT gets 100 fps in the Corridor of Doom at PS5 settings (with higher LOD than PS5) while the PS5 is getting 58 fps there. An RTX 2060 Super gets 61 fps in that scene. 2070 Super around 74 fps. RTX 3090 149 fps.

Sadly this game lacks the checkerboarding ability for RT - even if you access the dev menus - so any comparisons to PC performance with RT on will be heavily skewing down PC results since PC is running 2x the resolution of RT and also with a longer ray length (also expensive).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du PC zocken, den laut den Leuten im ERA läuft die XSX/S Version doch einfach mit ONE X settings und 60fps :verwirrt:
Da wurde ja dann auch nix aufgewertet.
PC Version soll wohl immer noch meilen vor raus sein.
Ist also wie gerade mit CP 2077 AK.

Edit:
Was anderes noch, laut Dictator ist ne 2060/Super weiterhin laut Control update auf dem Level der Konsolen, wie schon in mehreren anderen Titeln mit RT. Und die 2060 hat nich den nachteil, das sie RT mit voller auflösung stemmen muss und nicht in CR wie diecbeiden Konsolen.
Bisher lag ich ja garnicht so falsch damals ;)

Edit:

Er hat noch mit anderen Karten verglichen gegenüber den Konsolen Settings.
Ich glaube nicht, dass dieses auf den PC ausgelegte Spiel, in irgendeiner Weise ein Gradmesser für die Leistungsfähigkeit der neuen Konsolen ist.
 
Moderativer Hinweis Es wurden einige Beiträge aus diesem Thread entfernt. Bleibt beim Thema. Gespräche über den PC tolerieren wir in einem gewissen Kontext, aber seitenlang ausschließlich über das Gehäuse von Konsolen und PCs diskutieren, völlig ohne technischen Kontext, ist Off-Topic und wird geahndet. Diese Beiträge wurden in den PC-Thread verschoben.

Auch solltet ihr euch nicht persönlich angehen, dementsprechend haben diese Benutzer eine Benachrichtigung erhalten. Und um eins nochmal klarzustellen: Hier darf jeder mitdiskutieren.
Moderativer Hinweis: Es wurden einige Beiträge aus diesem Thread entfernt. Bleibt beim Thema. Gespräche über den PC tolerieren wir in einem gewissen Kontext, aber seitenlang ausschließlich über das Gehäuse von Konsolen und PCs diskutieren, völlig ohne technischen Kontext, ist Off-Topic und wird geahndet. Diese Beiträge wurden in den PC-Thread verschoben.

Auch solltet ihr euch nicht persönlich angehen, dementsprechend haben diese Benutzer eine Benachrichtigung erhalten. Und um eins nochmal klarzustellen: Hier darf jeder mitdiskutieren.
 
Naja, aber mal ehrlich Jungs. Ist das nicht orgendwie voll scheisse wenn man die alten Titel in dieser Qualität bekommt? Ich meine ich finds voll geil wenn meine älteren sehr guten Spiele so derbe aufgewertet werden auf der Xbox Series X.

Egal woran es jetzt liegt, aber ich lese von euch immer nur AK als Rechtfertigung... nur mal ehrlich, ich würde sowas nicht zocken wollen. Da hat die Series X schon einen DEUTLICHEN Mehrwert, warum das auch immer so ist.

Es wäre ja auch keine Schande die PS5 AK Titel etwas aufzubohren.. ist den wohl einfach egal.

Wir werden ja nicht gerade zugeschissen mit neuen Titeln und ich geniesse meine alten Spiele die ich noch nicht durch hab in ner super Quali. Würde mich echt anstinken, wenn ich sowas vorgesetzt bekommen würde.
Das Hauptaugenmerk an Sonys Strategie sind nicht nur alte Spiele , dürfte dich doch am wenigsten stören
 
Das Hauptaugenmerk an Sonys Strategie sind nicht nur alte Spiele , dürfte dich doch am wenigsten stören
Das ist auch vollkommen in Ordnung. Wir haben aber einen anderen Stand wie noch vor ein paar Jahren. Wie Consolefanativ ausnahmsweise richtig sagte, kann ich mir ja einen PC holen. Nun, es gibt sicher eine gewisse Stagnation und zudem ist der Sprung durch die Zwischenkonsolen ja geringer.

Also hat man ja schon in die saure Zitrone beißen müssen und muss auf die neue Grafikpracht verzichten. Was spricht also dagegen sich wie MS auch auf die AK zu konzentrieren, wenn es doch genau dieser Vorteil in dieser Gen ist!?

Da macht es Sony MS aber ziemlich einfach durch die alte XBOX One X. Dann sollte sich SONY damit auseinandersetzen um konkurenzfähig zu bleiben.

Aber wie auch Du schon richtig sagtest: Das bringt Sony am Ende ja nix.. Warum? Weils keine Asche bringt.

Die Situation ist also schon schlecht für die neuen Konsolen, aber ehrlich, MS bietet hier trotz keiner Spiele das weit bessere Angebot und Erlebnis.

Und mal ehrlich.. ich denke auch nicht das die nativen Spiele SOWEIT von den letzten Konsolen weit weg sind, also von One X und PS4 Pro.

Das alles wird einfach immer fließender.

Ich spiele gerade Fallen Order weiter und bin echt dankbar für die nun gute Performance. Bei der One X hat es noch etwas gehakt. Ich bin echt froh wie sich das entwickelt hat. Und auch irgendwie amüsiert wie wenig Unterschied man am Ende sieht. Also zur One X ist echt kaum was um.

Fuck yeah:


 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dann sollte sich SONY damit auseinandersetzen um konkurenzfähig zu bleiben

giphy.gif


Sony's Chefetage wischt sich gerade jetzt mit Scheinen den Arsch nach den Zahle des Q1 xD
 
DU nicht wir :nix: ich wette hier haben sich 99.9% der Leute eine PS5 und XSX wegen den Next Gen Games gekauft und nicht prrimär wegen AK, da Sony ja nicht mal Werbung für AK gemacht hat xD
Da bin ich als PS5/PC Besitzer gerne anspruchslos für dich :banderas: juckt nur nicht.
 
Zurück
Top Bottom