• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

im vergleich zu deinen framebuffer 4k und der jaguar cpu für flight simulator ist ausreichend blödsinn ist er human.
Was ist ein Framebuffer 4K? :uglygw:
Du hast wohl weder Ahnung was ein Framebuffer macht noch ist deine jaguar cpu für flight simulator Quatsch-Aussage/Behauptung in irgendeneiner Form validiert.

Unterlasse doch einfach deine dummen Aussagen von Twitterheinis ohne Plan und von Dir selbst am Besten auch.

The Medium sollte man jetzt nicht als Gradmesser für die Leistungsfähigkeit der SX hinstellen.
Scheint technisch ein solider Titel eines kleinen unabhängigen Teams zu sein.

@Maxxwell
Sehr ins Detail geht er nicht, stimmt. Aber zumindest perse Splitscreen ist nicht schwer, vermutet selbe Geometrienutzung für beide Welten und sagt es kann technische Herausforderungen geben. So spontan und kurz recht gute Info, imho.

Für Details kann wohl nur Blooper selbst Licht ins Dunkle bringen.

Gradmesser sind wenn überhaupt Blobber Teams letzten Projekte und da sagt ja auch DF, das sie mit The Medium definitiv was tolles geleistet und ihr bisher Bestes Ergebnis gebracht haben. :goodwork:
Noch einen kleinen Patch bzgl. der teils inkonsistenten Frametimes und des Texturstreamingverfahren ihrer genutzten UE4 Engine und dann ist technisch nicht wirklich was zu meckern.

Es ist quasi das Gleiche

9LNC.gif

qltkkael0v1tvuepd5jn.gif

Nein ist es nicht, die Geometrie ist bei TF2 quasi identisch... ich habe es doch auch selbst gezockt und John von DF ist ein kleiner TF Fanboy .... der weiß das sicher auch :D

Das was gezeigt wurde nutzt in den meisten Szenen auch den selben Layout und das mehr möglich sei wird mit doppelt soviel RAM ist klar.

Es ging um die Szenen wo die ganze Welt hin und her Switch und die genutzte Geometrie ist bei The Medium teils völlig anders, das sieht man doch offensichtlich bei 11:11min ...das kann man nicht mit Titan Fall2 vergleichen... da passt wie gesagt eben eher R&C ;)

Das mehr möglich ist, passt mal jetzt gar nicht zu deinem Bashversuch... TF2 wäre das gleiche^^

Manchmal habe ich das Gefühl, du musst unbedingt etwas dagegen sagen weil Xbox, ganz gleich ob es Sinn ergibt xD

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl weder Ahnung was ein Framebuffer macht noch ist deine jaguar cpu für flight simulator Quatsch-Aussage/Behauptung in irgendeneiner Form
naja, das kommt wie gerufen. deine antwort auf die ue5 demo, das bestätigt das du noch weniger ahnung hast. ich hab nämlich nie behauptet ahnung zu haben im gegensatz zu dir und dennoch hab ich nie einen blödsinn geschrieben und du hast davon unzählige

Die XSX wird nicht mehr Schwierigkeiten mit Pop Up und LOD haben die ist fix genug und hat zudem noch eine breitere Anbindung zum Framebuffer ;)
:D :D

joe miller darf bleiben und du musst gehen

naja, das kommt wie gerufen. deine antwort auf die ue5 demo, das bestätigt das du noch weniger ahnung hast. ich hab nämlich nie behauptet ahnung zu haben im gegensatz zu dir und dennoch hab ich nie einen blödsinn geschrieben und du hast davon unzählige

:D :D

joe miller darf bleiben und du musst gehen

Nein ihr müsst beide gehen und von wegen DU schreibst keinen Blödsinn....gerade beim Thema UE5 Demo hast du es exzellent bewiesen :uglylol:

Wie eine schmalere Bandbreite limitiren kann, sieht man ja wunderbar an der PS5 Version von Hitman 3 ;)

Da wird die Unreal Engine keine Ausnahme bleiben.

Mehr GPU Power und eine dickere & schnellere Speicherbandbreite bzgl. der XSX sind also weiterhin ein Vorteil von diesem System.

Aber kannst ja mal erklären warum die XSX mehr pop up und lod Probleme haben soll, deine These das die XSX solche Probleme mit dem Speicher haben soll hat sich übrigens nicht bewahrheitet :nix:

Es ging um die Szenen wo die ganze Welt hin und her Switch und die genutzte Geometrie ist bei The Medium teils völlig anders, das sieht man doch offensichtlich bei 11:11min ...das kann man nicht mit Titan Fall2 vergleichen... da passt wie gesagt eben eher R&C ;)

Das mehr möglich ist, passt mal jetzt gar nicht zu deinem Bashversuch... TF2 wäre das gleiche^^

Manchmal habe ich das Gefühl, du musst unbedingt etwas dagegen sagen weil Xbox, ganz gleich ob es Sinn ergibt xD
Das Spiel ist nur Launchexklusiv und Titanfall 2 existiert auch auf der Xbone und das Spiel ruckelt immernoch wie man es auch schon im ersten Material sah?
In der Szene sieht man die Kamera(s) immernoch im gleichen Level layout und wie sich die Protagonisten genau dort im selbem Raum bewegen, eben genauso wie in Titanfall 2. Es ist 1 zu 1 die gleiche Technick wie in Titanfall 2 mit größeren Assetunterschieden, aber dafür nur in ruckeligen 30 fps und noch mehr technsichen Abtrichen als nur die bloße Auflösung für die Downscalebox. Ratchet überbrückt die Ladezeiten zwischen Levels einfach besser.

Ach jetzt ist es nur launchexklusive und daher hat MS laut Dir sein versprochen gebrochen wegen 60fps Konsolen ... verstehe :uglygw:

Wie gesagt, das komplette Terrein verändert sich in the Medium und nicht zum größten Teil nur die Texturen, das ist etwas völlig anderes.

Das dies eher Auswirkungen wegen der SSD samt verbesserten i/o sind sagt John doch selbst und von welchen Ladezeiten redest du eigentlich, da sind keine vorhanden bei the Medium, beim switchen zwischen den verschiedenen Welten sowieso nicht:nix:

Und was soll jetzt eigentlich dies Downscalebox, meinste die PS5 wird die 4K halten .... na dann wirst ja sehen ^^

Ach jetzt ist es nur launchexklusive und daher hat MS laut Dir sein versprochen gebrochen wegen 60fps Konsolen ... verstehe :uglygw:

Wie gesagt, das komplette Terrein verändert sich in the Medium und nicht zum größten Teil nur die Texturen, das ist etwas völlig anderes.

Das dies eher Auswirkungen wegen der SSD samt verbesserten i/o sind sagt John doch selbst und von welchen Ladezeiten redest du eigentlich, da sind keine vorhanden bei the Medium, beim switchen zwischen den verschiedenen Welten sowieso nicht:nix:

Und was soll jetzt eigentlich dies Downscalebox, meinste die PS5 wird die 4K halten .... na dann wirst ja sehen ^^
Das Spiel wurde damals Launchexklusiv beworben in der ersten Next-Gen Prästentaion. Die ruckeligen 30 fps sind die Antwort darauf
https://forums.consolewars.de/threa...und-playstation-5.67052/page-602#post-7380337
Mittlerweile bin ich aber gewohnt, dass du überhaupt nicht mehr weiß was du gestern noch geschrieben hast.
Und zur Technick: Das Terrain ändert sich eben nicht. Der Charakter geht nicht ohne weiteres genau den selben Weg entlang, ob Assets hin und weg geschaltet werden ist genau das worin sich Titanfall 2 bedient und bestimmt auch andere Games. Das ist bei Ratchet's Portalen einfach was komplett anderes, weil diese Ladezeiten überbrücken und mehr nicht, aber dafür eben sehr schnell.

Gradmesser sind wenn überhaupt Blobber Teams letzten Projekte und da sagt ja auch DF, das sie mit The Medium definitiv was tolles geleistet und ihr bisher Bestes Ergebnis gebracht haben. :goodwork:
Noch einen kleinen Patch bzgl. der teils inkonsistenten Frametimes und des Texturstreamingverfahren ihrer genutzten UE4 Engine und dann ist technisch nicht wirklich was zu meckern.
Finde ich gut , dass ihr jetzt endlich 30 FPS bei Schlauchspielen akzeptiert

Das Spiel wurde damals Launchexklusiv beworben in der ersten Next-Gen Prästentaion. Die ruckeligen 30 fps sind die Antwort darauf
https://forums.consolewars.de/threa...und-playstation-5.67052/page-602#post-7380337
Mittlerweile bin ich aber gewohnt, dass du überhaupt nicht mehr weiß was du gestern noch geschrieben hast.
Und zur Technick: Das Terrain ändert sich eben nicht. Der Charakter geht nicht ohne weiteres genau den selben Weg entlang, ob Assets hin und weg geschaltet werden ist genau das worin sich Titanfall 2 bedient und bestimmt auch andere Games. Das ist bei Ratchet's Portalen einfach was komplett anderes, weil diese Ladezeiten überbrücken und mehr nicht, aber dafür eben sehr schnell.

Glückwunsch, bei einem zeitexklusiven Third Party Game was von vornherein klar war, macht dein "MS hat aber" geschrubbel noch weniger Sinn als die Lügen mit denen du sie zu erklären versuchst^^

Das Terrein ändert sich offensichtlich wohl, schau das DF Video an ab Minute 5 und 11.... das ist nicht das selbe Terrein lol

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, bei einem zeitexklusiven Third Party Game was von vornherein klar war, macht dein "MS hat aber" geschrubbel noch weniger Sinn als die Lügen mit denen du sie zu erklären versuchst^^

Das Terrein ändert sich offensichtlich wohl, schau das DF Video an ab Minute 5 und 11.... das ist nicht das selbe Terrein lol
Was für ein Geschrubbel? Muss man auch dir beibringen richtig zu zitieren?

Ich habe mal deine time stamps genutzt. Ich schätze du meinst diese Korridorpassagen?
Man sieht sehr deutlich wie das layout komplett identisch ist und man in einer Welt weniger assets einsetzt, in der anderen mehr und Komplementär nutzt um den Unterschied noch weiter außeinadner zu drücken. Beim 5 MInuten Beispiel vergehen im Übergang auch noch mehr frames und der Charakter ist deshalb etwas weiter schon fortgeschritten als im sichtbaren frame davor.
captureanpjst.png

captureb20j6o.png

capturec4akdx.png

capturedk6kgc.png

In Ratchet wäre man einfach in was komplett anderem. Dafür dauert es auch wenige Sekunden und nicht enzelne Frame wie Medium oder bspw in Titanfall 2, einem 60 fps Spiel aus der Lastgen.

• Banderas
Reaktionen: Red
Und in Wahrheit ist das Meiste sowieso im RAM. Sowohl in The Medium, wie auch in Ratchet & Clank. :kruemel:

Zurück
Top Bottom