ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die Series S wird nicht mit 4K beworben und das "up to 120fps" nicht gleichbedeutend mit immer 60fps ist und so schon gar nicht so beworben wird wie von dir behauptet, habe ich dir bereits erklärt soviel dazu :nix:

Grund-liegend wird die Series S sogar "nur" als die schmalste Xbox beworben, welche Next Gen Games abspielt.
Eben, aber mit 1440p und ist das GUI wenigstens auf 4K oder QHD damit diese Propaganda Aussagen mit deiner Lieblingsausrede des Framebuffers stimmen kann?
capture2v8k3v.png
 
Eben, aber mit 1440p und ist das GUI wenigstens auf 4K oder QHD damit diese Propaganda Aussagen mit deiner Lieblingsausrede des Framebuffers stimmen kann?

Danke für die Bestätigung, das dein genanntes 60fps und 4K Blödsinn war und die Auflösung bei verschiedenen Games variieren genauso, wie bei jeder anderen Konsole.
Warum sollte jetzt die Series S auf einmal ein 4K OS haben müssen und warum begreifst du immer noch nicht, dass ein 4K Framebuffer nötig ist um native 4K überhaupt auszugeben .... was hat das jetzt mit dem Thema zu tun .... kommt jetzt nur noch FUD von dir ... na dann :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bestätigung, das dein genanntes 60fps und 4K Blödsinn war und die Auflösung bei verschiedenen Games variieren genauso, wie bei jeder anderen Konsole.
Warum sollte jetzt die Series S auf einmal ein 4K OS haben müssen und warum begreifst du immer noch nicht, dass ein 4K Framebuffer nötig ist um native 4K überhaupt auszugeben .... was hat das jetzt mit dem Thema zu tun .... kommt jetzt nur noch FUD von dir ... na dann :nix:
Da steht explizit 1440p für die Series S. Nun laufen die wenigsten Spiele in nativen 1440p und auch nicht maGUI um deine billige Ausrede mit den Framebuffern zu nutzen. Somit ist MS Angabe einfach eine Lüge. Genauso ist die Ziel für hohe Bildwiederholraten genauso müll nachdem Spencer jetzt moantelang 4K 60 fps und bis zu 12 fps so oft und penetrant beworben hat und die Aussagen umbedingt in die Featurelist aufgezählt wurden.
 
Aber 8K wird auf der series gleich gestellt mit true 4K gaming und up to 120 fps :nix:
Auf dem PS5 Karton doch auch ?!

Und Halo Infinity zeigt ja das man den KArton nicht so einfach und schnell ändern kann. also sieht es eher so aus das MS schnell seine Internetseite angepasst hat um dem dreisten 8k auf dem Sony Karton entgegen zu wirken.
 
So habe jetzt auch einige Stunden mit der Series X verbracht. Kurzes Fazit hier im War, damit sich keiner im Herstellerbereich angegriffen fühl:

Positiv:
- super leise
- schönes Design (im direkten Vergleich tatsächlich schicker als die PS5, weil einfach cleaner) --> Ist aber wohl wirklich Geschmackssache
- schneller Start aus dem Stand-by (schneller als PS5)
- Game Pass
- Druckpunkte der Tasten beim Controller angenehmer als Dual Sense
- mehr Speicher

Negativ:
- teilweise ultra langsame downloads (lädt es überhaupt wenn ich in einem Spiel bin??)
- OS verwirrend bzw. nicht so schön aufgeräumt wie bei der PS5 und wirkt etwas altbacken
- OS Auflösung etwas grob. Ist jetzt kein show stopper aber einfach schade.
- Optimized for SX games wie Gears oder Forza sehen trotzdem nicht wirklich besonders aus.
- Trigger und Rumble des Controller merklich altbackener als Dual Sense

Neutral:
- Controller ist "viel" kleiner als PS5. Bin mir noch nicht sicher ob ich das gut find oder nicht. Momentan eher nicht
 
Sehr interessantes Video. AK ohne Patches, RDNA2 Features und Anpassungen. Reine Hardwarepower zählt hier. Das Ergebnis kann sich ja jeder denken:
 
Da steht explizit 1440p für die Series S. Nun laufen die wenigsten Spiele in nativen 1440p und auch nicht maGUI um deine billige Ausrede mit den Framebuffern zu nutzen. Somit ist MS Angabe einfach eine Lüge. Genauso ist die Ziel für hohe Bildwiederholraten genauso müll nachdem Spencer jetzt moantelang 4K 60 fps und bis zu 12 fps so oft und penetrant beworben hat und die Aussagen umbedingt in die Featurelist aufgezählt wurden.

Ori2 bietet sogar native 4K auf der Series S dau staunst du ..... bedeutet, es variiert wie bereits geschrieben und ist bei Konsolen sowieso nie eine Konstante.
Der einzige der hier gelogen hat warst Du mit deinen beworben als 60fps Konsole ;)

Was die OS Auflösung betrifft, finde ich es auch etwas schade aber nicht wirklich schlimm.... und in Anbetracht dessen, dass die XSX offenbar sogar mehr RAM für Games als die PS5 zur Verführung stellt und die reservierte Menge fürs OS diesbezüglich eine Auswirkung hat und man den RAM Anstieg bei der Next Gen eh als gering angesehen hat, könnte man ja meinen, mehr RAM für Games = bessere Entscheidung :nix:

XSX = 2,5GB OS @ 1080p
13,5GB für Games

PS5 = 3,5GB OS @ 4K
12,5GB für Games
 
Ori2 bietet sogar native 4K auf der Series S dau staunst du ..... bedeutet, es variiert wie bereits geschrieben und ist bei Konsolen sowieso nie eine Konstante.
Der einzige der hier gelogen hat warst Du mit deinen beworben als 60fps Konsole ;)

Was die OS Auflösung betrifft, finde ich es auch etwas schade aber nicht wirklich schlimm.... und in Anbetracht dessen, dass die XSX offenbar sogar mehr RAM für Games als die PS5 zur Verführung stellt und die reservierte Menge fürs OS diesbezüglich eine Auswirkung hat und man den RAM Anstieg bei der Next Gen eh als gering angesehen hat, könnte man ja meinen, mehr RAM für Games = bessere Entscheidung :nix:

XSX = 2,5GB OS @ 1080p
13,5GB für Games

PS5 = 3,5GB OS @ 4K
12,5GB für Games
Wo hast Du die 3,5 GB der PS5 für das OS her? Im Netz findet man nur Infos über 2GB.
 
Wo hast Du die 3,5 GB der PS5 für das OS her? Im Netz findet man nur Infos über 2GB.

Das hatte ich dir doch schon längst beantwortet.... hast dann aber nix mehr zu geschrieben.

 
Das hatte ich dir doch schon längst beantwortet.... hast dann aber nix mehr zu geschrieben.

Das war keine Antwort sondern eine Mutmassung. Wüsste nicht warum die PS5 nur annähernd soviel RAM für das OS benötigen sollte als die Pro, schon gar sicher nicht 1GB mehr als die SX.
 
Das war keine Antwort sondern eine Mutmassung. Wüsste nicht warum die PS5 nur annähernd soviel RAM für das OS benötigen sollte als die Pro, schon gar sicher nicht 1GB mehr als die SX.
Also hast du nun mittlerweile ne Quelle ? Das von Hazuki ist bis jetzt das einzige das irgendwo belegt ist.
 
Dafür hat die SX doch geteilten RAM, oder kann wer wirklich belegen, dass hier tatsächlich ein Vorteil wegen dem 1GB Unterschied vorliegt
 
Dafür hat die SX doch geteilten RAM, oder kann wer wirklich belegen, dass hier tatsächlich ein Vorteil wegen dem 1GB Unterschied vorliegt
Bin kein Experte aber ich könnte mir vorstellen das 10GB at 560 genauso stark ist wie 12,5 at 448.
Dann hätte MS noch 3,5GB at 335 Übrig bzw mehr.
 
Zurück
Top Bottom