Lese ich nicht raus:
Wirkt nach der allgemeinen Leistungsfähigkeit beider Konsolen und dann zählt die Abwärtskompatibilität natürlich.
Dass sie Leute dann mit der Abwärtskompatibilität kommen, obwohl der Schreiber es nicht so gemeint hat, wundert hier nicht großartig.
Wenn ich über die Leistungsfähigkeit rede, dann nehme ich die Konsole von vorne bis hinten und selektiere nicht. Außer ich tue es natürlich explizit als Bedingung bzw. Filter.
Das ist schlicht verdrehter Humbug.
Die Ansätze der Ak sind bei beiden Konsolen nicht die gleichen. MS hat hier einen besseren Job gemacht, das bedeutet aber nicht, dass Sony einen schlechten Job gemacht hat. Ganz im Gegenteil, sie haben einen guten Job gemacht.
Das ist aber ein anderes Thema und hat erst einmal nichts mit der Leistungsfähigkeit des Systems zu tun. Im Ak Mode haben Spiele nicht den vollen Zugriff auf das PS5 System. Ende.
Wir können es auch direkt zum glaube vierten Male hier mit den Worten eines Devs zitieren:
"On Ps5 backwards compat mode there is a good deal more CPU performance and GPU performance, but its still not as much as true PS5 applications can do. The hard drive performance is more or less similar as a PC that has an SSD instead of what the ps5 can really do. DWVR performs quite similar to how it does on a high end gaming PC."
Wie ich schon einmal geschrieben habe, es geht hier nicht im eine Meinung, welche zu Debatte steht.
Und wenn hier über die Leistungsfähigkeit einer Plattform geredet wird, dass über jene, welche sie Maximal zu Leisten im Stande ist. Ein AK Mode ist der Filter und ein spezifisches Szenario.
Und natürlich überrascht es nicht, dass dies auf einmal er heilige Grahl ist, der mit den absurdesten Konstruktionen versucht wird als legitim darzustellen.
Ich weiß es nicht. Es gibt aber keine Möglichkeit, PS3-Spiele auf der PS5 zu spielen, also nehme ich das einfach mal an. Klar, kann auch wirtschaftliche Gründe haben.
Nichtsdestotrotz spielt es keine große Rolle: Aus dem PC-Segment weiß man ja, dass je leistungsfähiger eine Maschine, desto 'einfacher'/schneller die Emulation. Mein Notebook wird größere Probleme haben als mein Desktop-PC, weil er leistungsfähiger ist. Um zurückzukommen: Die AK von der Xbox Series X wäre nicht auf dem Niveau, wäre sie leistungsschwächer. Im Umkehrschluss heißt es ja, dass es durchaus was über die Leistungsfähigkeit aussagt, wenn über die (allgemeine) Leistungsfähigkeit diskutiert wird.
Die Spiele werden bei der PS5 nicht emuliert. Es gibt einen in Hardware gegossenen Fallbackmode.