ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Echte NextGen Titel eben. Und was ist nextgeniger als Raytracing?
WAT.jpg
 
@KiteeX
Du hast das als antwort zu DS gepostet, das ist aber nochmal ne kleine Lige drüber und HDR sehen Leute wie Vincent oder Evil Boris GTS mit den 10k Nits mastering als best in klass.
Vincent konnte mal GTS auf nem Sony 10k Nit messe TV sehen :banderas: der TV hat anscheinend 2 mio gekostet.
 
Ist es so, das die PS5 keine PS4 Pro Versionen abspielt? Also nur die normale PS4 Version?

Macht die PS5 das Downsample der PS4 Pro in FullHD?

Und die Series X?
 
Ist es so, das die PS5 keine PS4 Pro Versionen abspielt? Also nur die normale PS4 Version?

Macht die PS5 das Downsample der PS4 Pro in FullHD?

Und die Series X?
Nein , alles auf ps4 pro Niveau. Habe mich ehrlich gesagt erschreckt , wie gut Uncharted 4 , god of war ect aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein anderes Thema und hat erst einmal nichts mit der Leistungsfähigkeit des Systems zu tun. Im Ak Mode haben Spiele nicht den vollen Zugriff auf das PS5 System. Ende.
Welche Art von AK man implementiert, hat tatsächlich sehr viel mit der Leistungsfähigkeit des Systems zu tun.

Die Spiele würden auch bei Sonys Lösung besser laufen, wäre das System leistungsstärker. Siehe FFXV im AK-Modus: Ruckelt ab und an (zufällig gewählt, da ich es im Moment spiele). Wäre die PS5 leistungsstärker, dann könnte man hier die stabilen 60 FPS halten. Die PS5-Version läuft deutlich besser als die PS4-Version. Ich verrate dir warum: Die PS5 ist leistungsstärker. Somit hat die Leistungsfähigkeit im AK-Modus definitiv eine Gewichtung.

Eine einfache Frage beendet dieses Thema eigentlich: Würde die PS5, wäre sie leistungsfähiger, die Spiele im AK-Modus nicht noch flüssiger abspielen? Ein "Nein" kann hier kaum kommen. Das zeigt, dass es definitiv was über die allgemeine Leistungsfähigkeit aussagt. Wären CPU und GPU leistungsfähiger, könnten Spiele im AK-Modus die Framerate und Auflösung besser halten.

Um es noch klarer zu formulieren und die Marketing-Begriffe von Sony zu verwenden: Wäre der "Game Boost" (oder "Boost Mode") der PS5 für AK-Spiele nicht noch größer, wäre die Konsole leistungsstärker?

Also ist das Fazit: Ja, durchaus kann man den AK-Modus reinzählen, wenn es um die allgemeine Leistungsfähigkeit geht. Denn im Umkehrschluss heißt es auch: Wäre die Xbox Series nicht so leistungsstark, würde man im AK-Modus die Spiele nicht mit der Performance erleben. Auch hier zeigt es sich, wie wichtig die Leistungsfähigkeit ist. Das einfach auszublenden ist doch sehr selektiv.

Dass beide Ansätze nicht direkt vergleichbar sind (wie viele andere Themen bei zwei Geräten eben auch), ist in dem Fall wieder ein anderes Thema.

Was soll denn "native NextGen Ansteuerung" bedeuten?^^
Ist etwas schlecht formuliert, dennoch klar, was gemeint ist: Der Einsatz von Raytracing in Videospielen.
 
Ich bin da ganz bei ARK.

Das einzige was imo nachvollziehbar ist, wenn Grasbüschel bei der Xbox Series X auch wegen der Series S fehlen oder aber Passanten bei der PS5 wegen der PS4 Pro Version bei Cyberpunk 2077. Das es hier am Spielecode liegt und nicht an der Leistungsfähigkeit ist klar.

Soweit denke ich kann aber jeder selbst differenzieren.

Aber Auflösung und FPS sind schon ein deutlicher Leistungsindikator. Gerade bei For Honor oder Breakpoint welche inhaltlich mit der altem Gen identisch sind, aber dann sehr wohl einen „kleinen“ NextGen Patch bekommen haben und nun in höheren FPS und Auflösungen spielen ist es doch etwas was auf die Leistungsfähigkeit zurückzuziehen ist.

Aber mal abwarten. Ich habe kein Zweifel daran das die Series x hier mehr leisten wird. Das Problem bei lieblos umgesetzten Spielen ist ein wenig die Series S wobei ich denke, wird man sich hier sich hier künftig auch mehr Mühe geben. Die unterschiedlichen Grasbüschel bei Dirt 5 waren allerdings schon sehr bezeichnend.
 
Zurück
Top Bottom