• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

4 PS5 Konsolen + die Konsole vom Doc. keine davon ist leise. Zufall?
Oh.. das ist ja ne fatale Streuung. PS5 Lotterie! Qualität geht echt anders!

Das ist schon auch ein Grund warum ich dann meine PS5 storniert habe. Da kauft man Spiele, Zubehör und am Ende hat man solche Probleme, muss einschicken und ewig warten. Ne.. ich dachte mir das gibt nur Stress weswegen ich erstmal abwarte. Gibt ja eh nix was mich interessieren würde.

Das also die Technik dahinter.... :roflmao:

Selten soviel Sorgenfalten bei nem Gamer gesehen. :angst:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ah. Du denkst der Doc hat die einzigen Konsolen der Welt welche Probleme machen :D
Er hatte eine PS5. Diese hatte Probleme gemacht. Natürlich kann das passieren. Also hat er sich 4 weitere PS5 besorgt um zu testen. Und keine davon ist leise.

Der Kerl ist doch nicht dumm und weiß was klicks bringt. Der wird sich schon gezielt nach “defekten” Konsolen umsehen.

Der Kerl ist doch nicht dumm und weiß was klicks bringt. Der wird sich schon gezielt nach “defekten” Konsolen umsehen.
Also das ist doch quatsch. Jetzt schau dich mal z.B. bei den Maniacs um wie da z.B. ein Elektrotechnik Ing. die Kiste ausseinander nimmt und am Ende verzweifelt verkauft. Da ist und war die Stimmung ähnlich. Man kann es auch einfach mal so akzeptieren. Ist ja schlimm dieses jammern. Die PS5 hat me irre Streuung und wirklich gut ist keine. Während die Xbox Series XS quasi unhörbar ist. Am ende schlicht und ergreifen ne schlechte Qualität an Lüftern und Netzteilen.

Und nochmal, wenn die Konsolen jetzt schon aus dem letzten Loch pfeifen (im wahrsten Sinne des Wortes) wie wird es dann bei anspruchsvolleren Spielen?

Also das ist doch quatsch. Jetzt schau dich mal z.B. bei den Maniacs um wie da z.B. ein Elektrotechnik Ing. die Kiste ausseinander nimmt und am Ende verzweifelt verkauft. Da ist und war die Stimmung ähnlich. Man kann es auch einfach mal so akzeptieren. Ist ja schlimm dieses jammern. Die PS5 hat me irre Streuung und wirklich gut ist keine. Während die Xbox Series XS quasi unhörbar ist. Am ende schlicht und ergreifen ne schlechte Qualität an Lüftern und Netzteilen.

Und nochmal, wenn die Konsolen jetzt schon aus dem letzten Loch pfeifen (im wahrsten Sinne des Wortes) wie wird es dann bei anspruchsvolleren Spielen?
Seit wann interessieren dich technisch anspruchsvolle Spiele? Bekommst doch nur old Gen Upgrades

Seit wann interessieren dich technisch anspruchsvolle Spiele? Bekommst doch nur old Gen Upgrades
Also doch Upgrades? Du gibst es also zu? Immerhin, ein Teilerfolg!

Ach übrigens For Honor hat auch schon einen NextGen Patch mit XboxOneGen9Aware... soll ich hier nochmal nen Vergleich ziehen?

Ich bin so kurz davor... so kurz davor! :D

Zum einen ist dieser Kanal nicht gerade pro Xbox oder Pro Playstation, sondern eher neutral. Zum anderen war es nur ein Beispiel. Das Problem vom Spulenfiepen und lauten PS5 Konsolen (insbesondere im Vergleich zur Xbox) ist doch mittlerweile bekannt.

Also ich kenne meine PS5 und die zweier Kollegen. Und wir haben keinerlei dieser Probleme. Und glaub mir, unsere PS5en sind über die Feiertage quasi im Dauereinsatz gelaufen.

Also habe wir anscheinend von 2Mio. die drei einzig guten Exemplare erwischt :fp:

Also ich kenne meine PS5 und die zweier Kollegen. Und wir haben keinerlei dieser Probleme. Und glaub mir, unsere PS5en sind über die Feiertage quasi im Dauereinsatz gelaufen.

Also habe wir anscheinend von 2Mio. die drei einzig guten Exemplare erwischt :fp:

Ihr spielt doch im Kühlraum :-P

Das Problem mit den hochfrequenten Tönen ist Dir bewusst? Die Wahrnehmung wird im Alter geringer. :D

Ich glaube Dir wenn Du damit kein Problem haben solltest.. es vielleicht nicht wahrnimmst, oder dich nicht störst. Dennoch ist es eine sehr subjektive Kiste.

Mich hat die Ps4 Pro und Xbox One X Lautstärke bisher such nicht sonderlich gestört, bis ich die Series S und X hörte, bzw. eben nicht hörte. Und das , kaufe ich Dir nicht ab, ich kaufe Dir nicht ab das eure Konsolen nicht fiepsen oder der Lüfter nicht hörbar ist.

Und vor wenigen Wochen hätte die Vorstellung, dass die SX schlechter als die PS5 performt, den Peezeptsboys ziemlich die Luft aus den Anabolikaarmen gelassen
Und vor wenigen Wochen hätte die Vorstellung das die PS5 bei irgendwas länger als 2s laden muss, geschweige denn auch mal länger als SX benötigt bei den SSD-Gläubigern ziemlich die Luft aus den Flash-Beinchen gelassen.
Aber warum hat deiner Meinung nach die PS5 nur noch ca 9TF?
Wieder blablabla Whataboutism, was du am besten kannst.
Ich messe dich nur an deinen Aussagen.:nix:
Old Gen Upgrades sind nicht technisch anspruchsvoll?

Ach übrigens For Honor hat auch schon einen NextGen Patch mit XboxOneGen9Aware... soll ich hier nochmal nen Vergleich ziehen?

Nur sind die Ergebnisse bei AK Games für den Vergleich der Leistung uninteressant. Mag man gern leugnen, obwohl es offensichtlich ist.

So läuft es mit der AK auf der PS5:
On Ps5 backwards compat mode there is a good deal more CPU performance and GPU performance, but its still not as much as true PS5 applications can do. The hard drive performance is more or less similar as a PC that has an SSD instead of what the ps5 can really do. DWVR performs quite similar to how it does on a high end gaming PC.

In der Regel sind AK Spiele auf der PS5 die PS4 Pro Version. Eine AK halt. Im besten Falle, mit "Next Gen Patches" gibt es dazu den Boost-Mode, quasi PS4 Pro +.
Weiß man aber auch schon seit 9 Monaten.

Das Problem mit den hochfrequenten Tönen ist Dir bewusst? Die Wahrnehmung wird im Alter geringer. :D

Ich glaube Dir wenn Du damit kein Problem haben solltest.. es vielleicht nicht wahrnimmst, oder dich nicht störst. Dennoch ist es eine sehr subjektive Kiste.

Mich hat die Ps4 Pro und Xbox One X Lautstärke bisher such nicht sonderlich gestört, bis ich die Series S und X hörte, bzw. eben nicht hörte. Und das , kaufe ich Dir nicht ab, ich kaufe Dir nicht ab das eure Konsolen nicht fiepsen oder der Lüfter nicht hörbar ist.

Ja danke für die Diskriminierung :D Bin zwar schon in den 30ern aber noch höre ich ganz gut:ol:

Nein hab ich tatsächlich nicht und ich sitze 2m vor der Konsole. Wenn ich direkt mit dem Ohr rangehe, höre ich den Lüfter rauschen. Aber definitiv kein fiepen und vibrieren.

Und vor wenigen Wochen hätte die Vorstellung das die PS5 bei irgendwas länger als 2s laden muss, geschweige denn auch mal länger als SX benötigt bei den SSD-Gläubigern ziemlich die Luft aus den Flash-Beinchen gelassen.
Aber warum hat deiner Meinung nach die PS5 nur noch ca 9TF?

Nicht überraschend, dass du noch nicht eine der unzähligen Chancen genutzt hast dies einen der Kumpanen zu fragen, wenn er hier mit 9TFLOPS ankommt.

Ich messe dich nur an deinen Aussagen.:nix:

Zu bezweifeln, dann hätte man irgendwann schon einen einen brauchbare Aussage von dir lesen können.

Und jetzt lass deinen unnützen Spam.

Nicht überraschend, dass du noch nicht eine der unzähligen Chancen genutzt hast dies einen der Kumpanen zu fragen, wenn er hier mit 9TFLOPS ankommt.
Nicht überraschend, dass du noch nicht eine der unzähligen Chancen genutzt hast dies einen der Kumpanen zu fragen, wenn er hier mit 1-2s ankommt.
Zu bezweifeln, dann hätte man irgendwann schon einen einen brauchbare Aussage von dir lesen können.

Ich habe mich über die Gamefass Upgrades ausgelassen , Schatten auf High und dynamic 1080p bei Gears zum Beispiel :boogie:

Ja danke für die Diskriminierung :D Bin zwar schon in den 30ern aber noch höre ich ganz gut:ol:

Nein hab ich tatsächlich nicht und ich sitze 2m vor der Konsole. Wenn ich direkt mit dem Ohr rangehe, höre ich den Lüfter rauschen. Aber definitiv kein fiepen und vibrieren.
Ne, ne das kann nicht sein. Oder meine Vermutung ist richtig, @nxtgamer trollt einfach nur.
Ich hab ja schon von vielen gehört, sogar hier. Das die nicht fiepen und keine Geräusche macht. Aber @nxtgamer weiß es natürlich besser 🤣

Mit welcher PC CPU lässt die Konsolen CPU vergleichen? Ob diese CPU wohl an einen uralt 7700k ran kommt im Gaming. Hätte da gerne mal Vergleiche gesehen :scan:

Zurück
Top Bottom