• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Arbeitet die PS5 jetzt nicht mehr mit 10.28TF? Ich dachte die taktet zur Not runter, nicht rauf.
Fällt mir schwer da gerade auf >=30% zu kommen mit 12TF.

Arbeitet die PS5 jetzt nicht mehr mit 10.28TF? Ich dachte die taktet zur Not runter, nicht rauf.
Fällt mir schwer da gerade auf >=30% zu kommen mit 12TF.

Frage doch deine Kumpanen, welche hier immer mit 9TFLOPS ankommen. Dann erübrigen sich deine subjektiven zum mehrheitlich sehr dumm konstruierten Kommentare.

Eines frag ich mich ernsthaft: Was los mit euch?

Fakten und Realität sind los. Etwas offensichtlich einen großen Bogen machst.

Wenn man das so sieht ist die PS5 schon ne recht peinliche Hardware. Riesen Gehäuse, lauter Lüfter, singende Kondensatoren und dann noch Chips die jetzt schon thermal am Limit laufen. Wie soll das dann mit Exklusivtiteln werden, bzw.. eher eskalieren?! Oh Gott...

Ist ne echte Schepperkiste. Hätte ich nicht gedacht. Die Xboxsen sind seit der ersten One S ein echter Traum.
Siehst du, keine supstanz :nix:
einfach nur Getrolle

Frage doch deine Kumpanen, welche hier immer mit 9TFLOPS ankommen. Dann erübrigen sich deine subjektiven zum mehrheitlich sehr dumm konstruierten Kommentare.

Aha... die Xbros behaupten doch nicht das eine 9Tflop Konsole stärker ist als eine mit 12 Tflop. Oder irre ich mich da?

Es geht ja eher um Grundsätzliches, keine Ahnung, warum hier irgendwelche Aussagen von Usern vor nem halben Jahr und PR-Slogans ausgegraben werden (an denen es gerade Sony nicht mangelt).

Es ist angesichts der aktuellen Entwicklung ein sehr realistisches Szenario, dass sich die XSX auch in der Praxis als stärkere Konsole erweisen wird (ob man das "sieht" ist die andere Frage).

Und wenn man sich vor Augen führt, dass die XSX auch sonst besser designed ist als die PS5, ist das schon mal ein gelungener Start in die Gen für MS. Und vor allem kann sich das beruhigt weiter anschauen, wenn man nur auf die XSX setzt oder sie die Main-Konsole ist.

Ein solches Szenario hätte vor einem Jahr wohl jedem Schlumpf die Mütze vom Kopf geweht.

Also wer behauptet MS hat Betesda gekauft aus Angst um DX sollte wohl mit am wenigsten über die Aussagen anderer urteilen....deine subjektiven und mehrheitlich sehr dumm konstruierten Kommentare gehören eher in den VT-Thread.

Ziemlich alles.
Dein Getrolle ist, du machst die paar Kinderkrankheiten gleich zum Fakt und überträgst das auf alle PS5.
Es sind ca 4 Millionen im Umlauf. Und die meisten haben keine Probleme mit der Kühlung oder der Lautstärke
Dann sind die anderen PS5 Konsolen kleiner, kühler und haben kein Bauteilfiepen? Interessante Theorie, aber leider falsch.

Das einzige was ist, sind die unterschiedlich verbauten Lüfter. Entweder bekommt man eine laute stark vibrierende Version, oder eine nur laute Version. Die Grösse, die Hitzeentwicklung und das Fiepen sollten aber überall nahezu identisch sein.

Und das obwohl die PS5 so fett und laut ist.

PlayStation-5-Titel-The-Verge-2-780x438.jpg

Als würde man den Burj Khalifa neben zwei einfachen Backsteingebäuden platzieren.

Dann sind die anderen PS5 Konsolen kleiner, kühler und haben kein Bauteilfiepen? Interessante Theorie, aber leider falsch.

Das einzige was ist, sind die unterschiedlich verbauten Lüfter. Entweder bekommt man eine laute stark vibrierende Version, oder eine nur laute Version. Die Grösse, die Hitzeentwicklung und das Fiepen sollten aber überall nahezu identisch sein.
Hm, also die ganzen Leute Lügner die keinerlei solche Probleme haben. Ja ne ist klar

Hm, also die ganzen Leute Lügner die keinerlei solche Probleme haben. Ja ne ist klar
Weil die ganzen Leute an den Chips die Temperatur messen? Komm schon!

Zudem habe ich bisher immer nur gehört die PS5 sei mit dem guten Lüfter immernoch leiser als eine PS4 Pro.. und ganz ehrlich, das jetzt keine grosse Kunst und verglichen mit der unhörbaren Xbox series X recht peinlich.

Weil die ganzen Leute an den Chips die Temperatur messen? Komm schon!

Zudem habe ich bisher immer nur gehört die PS5 sei mit dem guten Lüfter immernoch leiser als eine PS4 Pro.. und ganz ehrlich, das jetzt keine grosse Kunst und verglichen mit der unhörbaren Xbox series X recht peinlich.
Mittlerweile gibt es weitere tests, die TDPs von 60° bis 80° C messen. Wir haben das hier alles schon durchgekaut, was soll das alles noch bringen? Die PS5 ist schlicht die bessere Next-Gen Konsole.

Von ca 4 Millionen. Mach dich nich lächerlich
Ah. Du denkst der Doc hat die einzigen Konsolen der Welt welche Probleme machen :D
Er hatte eine PS5. Diese hatte Probleme gemacht. Natürlich kann das passieren. Also hat er sich 4 weitere PS5 besorgt um zu testen. Und keine davon ist leise.

Zu beweisen ist dies in der Realität mit den Spielen und bei denen verpuffen die 30% höhere GPU-Leistung. Der Rest ist Spekulation und Hoffnung.

Na genauso ist wohl die cache scrubbers Sauce der PS5 welche für den Unterschied zum Launch gesorgt haben sollen in wenigen Wochen verpufft^^

Ich denke die wenigsten zweifeln ernsthaft daran, dass die XSX ihre Vorteile bei GPU Power und Bandbreite auch zeigen wird können.... Außer man hofft weiterhin auf PS5 Secret Sauce^^

In wie fern die Unterschiede dann überhaupt und für wen relevant sind, wird sich wohl zeigen müssen... das dass alles dennoch nah beieinander liegt war jedem klar, der ein bisschen Ahnung hat wenn man mal die Fanboyaussagen von beiden Seiten mal außer Acht lassen.

Es geht ja eher um Grundsätzliches, keine Ahnung, warum hier irgendwelche Aussagen von Usern vor nem halben Jahr und PR-Slogans ausgegraben werden (an denen es gerade Sony nicht mangelt).

Es ist angesichts der aktuellen Entwicklung ein sehr realistisches Szenario, dass sich die XSX auch in der Praxis als stärkere Konsole erweisen wird (ob man das "sieht" ist die andere Frage).

Und wenn man sich vor Augen führt, dass die XSX auch sonst besser designed ist als die PS5, ist das schon mal ein gelungener Start in die Gen für MS. Und vor allem kann sich das beruhigt weiter anschauen, wenn man nur auf die XSX setzt oder sie die Main-Konsole ist.

Ein solches Szenario hätte vor einem Jahr wohl jedem Schlumpf die Mütze vom Kopf geweht.

Und vor wenigen Wochen hätte die Vorstellung, dass die SX schlechter als die PS5 performt, den Peezeptsboys ziemlich die Luft aus den Anabolikaarmen gelassen.
So wie es die Realität dann auch machte.
Schön dass dies geklärt wurde.

Also wer behauptet MS hat Betesda gekauft aus Angst um DX sollte wohl mit am wenigsten über die Aussagen anderer urteilen....deine subjektiven und mehrheitlich sehr dumm konstruierten Kommentare gehören eher in den VT-Thread.

Wieder blablabla Whataboutism, was du am besten kannst.

Na genauso ist wohl die cache scrubbers Sauce der PS5 welche für den Unterschied zum Launch gesorgt haben sollen in wenigen Wochen verpufft^^

Ich denke die wenigsten zweifeln ernsthaft daran, dass die XSX ihre Vorteile bei GPU Power und Bandbreite auch zeigen wird können.... Außer man hofft weiterhin auf PS5 Secret Sauce^^

In wie fern die Unterschiede dann überhaupt und für wen relevant sind, wird sich wohl zeigen müssen... das dass alles dennoch nah beieinander liegt war jedem klar, der ein bisschen Ahnung hat wenn man mal die Fanboyaussagen von beiden Seiten mal außer Acht lassen.

Wie kann etwas bei der PS5 verpuffen, wenn die Plattform mit den geringeren Specs die besseren Ergebnisse bringt?

Zurück
Top Bottom