• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Während ihr diskutiert, was ihr zu sehen glaubt und was nicht, gibt es interessante Entwicklungen:

Im Major-Nelson-Podcast spricht Phil Spencer von der grossen Rolle, die Bethesda im Line-Up bereits 2021 spielen soll und spricht immer wieder davon, wie grandios Starfield wird. Zudem seien bei Bethesda noch einige nicht-angekündigte Titel in Entwicklung, auf die er grosse Stücke hält.

Währenddessen bestätigen die Stalker Devs, dass das Game 2021 kommt und keine PS5-Version geplant ist. Wenn sich auch noch die Horizon 5 Gerüchte bewahrheiten, wird das ein ziemlich fettes Line-Up 2021.
Stalker 2 wurde als "Console Launch Exclusive" tituliert, natürlich sagen die Macher jetzt das keine geplant ist. RoT war ja auch nur für Xbox geplant.

ziemlich sicher PS5.

vor allem frage ich mich ja auch wie die sx soviel besser als ps5 performen soll, wo es nicht mal die one x gegenüber ps4 pro geschafft hat xD

wieder ne riesen fresse mit ihren Selbsthilfegruppe bros gehabt und dann natürlich mimimimi opferrolle ihr seid so pöse pöse und untergetaucht xD

Ok. Jetzt wird es bizarr. RDR2 und unzählige andere Beispiele schon vergessen? Wird Zeit, dass Du mal deine Selbsthilfegruppe verlässt. Das ist ja übelste Realitätsverweigerung.

Ne xD und sagt er nicht das die PS5 teils höher aufgelöst war in dem Video?
Alter muss ja ein Albtraum für dich sein gerade, das du nicht mal was zockst weil dich Dirt 5 auf der XSX so Fi.... xD
Naja, warum sehe ich davon nichts, von der höheren Auflösung.. Gerade an den Stellen wo die PS5 so in die Knie geht. Warum macht sie das!?

Meine Vermutung ist einfach folgende. Dirt 5 schaut im 120 FPS Modus analog zur XBOX Series S Version aus, also was das AF betrifft. Die Auflösung ist auf der XSS natürlich geringer. Ich denke daran wird es liegen. Weil bis auf diesen Umstand ist die XSX in allen Bereichen besser. Im Quality Mode deutlich, die Framerate usw..

Scheinst ja immer noch besoffen zu sein. Dann erklär mal wie dein „Decoder“ (lol) , so funktioniert und was ihn so besonders macht. Bei Gelegenheit kannst Du ja den Begriff Multiplexer Googeln, der hilft Dir weiter.

"Kein Consumer Spielesystem mit den Fähigkeiten und der Performance des I/O - Stacks, welches die PS5 liefert."

Das feiert nicht nur RAD ab, das Unternehmen hinter Kraken übrigens.

Da du dem weiterhin nichts entgegenzusetzen hast, fühle dich als ausgeknockt. Wie als wenn man vom PS2-Xbox Unterschied träumt und dann doch nur SX Performance bekommt xD

Ne xD und sagt er nicht das die PS5 teils höher aufgelöst war in dem Video?
Alter muss ja ein Albtraum für dich sein gerade, das du nicht mal was zockst weil dich Dirt 5 auf der XSX so Fi.... xD
Naja.. also ich möchte das echt nicht auf der Ps5 zocken. Zu wenig Effekte und Framerateneinbrüche aus der Hölle. Das läuft jetzt auf der XSX echt smooth.. deutlich besser als es mal war. Und das obwohl ich VRR noch nichtmal aktiviert habe.

Im Gegensatz zu Dir interessiert es mich tatsächlich, warum, wieso usw.. es das eine Spiel auf der Konsole besser aussieht oder läuft. Das ist ne neue Generation mit einer vorher noch nie dagewesenen Konstellation. Das ist aber oft so bescheuert. CoD MW lief erst auf der PS4 Pro besser als auf der X1X, ca. ein Jahr später gibts ein Update und es rennt der PS4 Pro davon. Da haben die auf einmal angefangen die Power zu nutzen.. warum so plötzlich? Und sowas gab es häufiger.

Mir kommt das was hier gerade passiert sehr merkwürdig vor.

Die glorreiche PS5 Version welche so super scharf aussieht und natürlich keine Framerateneinbrüche aufweist. Das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock das selbst bei der schlechten Bildrate die XBOX Series X Autos schärfer sind. Sogar auf dem Youtube Video.

ralD4yv.jpg

1yZhINk.jpg

Was mich da echt wundert.. und bitte Consolefanati und der andere Pacman.. es ist echt mühsig mit solchen Leuten zu diskutieren. Das führt wirklich zu nix.

Auf den Screens sieht man, die PS5 bricht mit der Framerate stark ein, sobald da mehrere Autos zu sehen sind. Das macht die XSX Version nicht. Zudem sehen die Automodelle auf der XSX noch ein Stückchen besser aus.

Warum geht die PS5 da so dermaßen in die Knie!? Das würde ja dann doch auf eine schlechtere GPU schliessen, und zwar ganz massiv. Die GPU ist bei 120 FPS am Limit.. auf der XSX sicher auch.. Nur ist es echt interessant das die PS5 da deutllich schlechter dasteht. Bei einem PC würde man in dem Fall erstmal die CPU als verantwortlichen sehen. Grafik ist ja nicht so toll, also wäre die CPU der Flaschenhals. Würde mich allerdings wundern. Ein so großen Unterschied dürfte es nicht geben. Aber moment mal, mal ganz laienhaft:

12 vs. 9 Tflops sind 100 vs. 75 %

119 vs. 97 FPS sind 100 vs. 82 %

Es sieht also wirklich so aus, als wäre hier die GPU der PS5 überfordert. An die CPU glaube ich nicht, da die Titel ja für die alte Gen auch gemacht worden sind. Das ist eine interessant Entwicklung.
So viel Mühe aber so wenig Aussagekraft...

Bild oben:

Links = 1 Auto , Rechts = 4 Autos

Bild unten:

Links = 2 Autos , Rechts = 4 Autos

Übe mal weiter, falls du einen auf DF machen willst . Seit gestern ist es wirklich amüsant mit dir

Ist schlechtere Texturen und af auf XSX

Bild oben:

Bild unten:

Übe mal weiter, falls du einen auf DF machen willst . Seit gestern ist es wirklich amüsant mit dir

Es ruckelt auf dem Video ja auch weit weniger auf der SERIES X mit den Autos. Dies sind ja im Video auch auf der XSX zu sehen.

Darum gehts ja, die PS5 geht mit 4 Autos schon so in die Knie?

Die Posten ja noch nichtmal Screenshots weil Sie Angst haben. Da wird sich echt nur das rausgesucht was auf den ersten Blick besser aussieht wie der Dirt 120 Hz Modus. Das die PS5 allerdings in die Knie geht mit argen Framerateneinbrüchen wird natürlich komplett ignoriert.

Komische Leute.. Kann ich nicht viel mit anfangen. Was spricht gegen zwei Screenshots dagegen um die Sache auch mal im Quality Mode zu klären!? Naja.. ich habe genug überprüft und mir ist nun klar, in welcher Relation ich das sehen muss.
Egal wo und bei was hier die PS das nachsehen hat, wird komplett ignoriert, es geht nur darum über die Xbox zu hetzen, ganz arme Kinder :banderas:

Bild oben:

Bild unten:

Ist schlechtere Texturen und af auf XSX
Und wenn ihr dann mit Bildern mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen kommt ist es wieder ok?

"Kein Consumer Spielesystem mit den Fähigkeiten und der Performance des I/O - Stacks, welches die PS5 liefert."

Das feiert nicht nur RAD ab, das Unternehmen hinter Kraken übrigens.

Da du dem weiterhin nichts entgegenzusetzen hast, fühle dich als ausgeknockt. Wie als wenn man vom PS2-Xbox Unterschied träumt und dann doch nur SX Performance bekommt xD

OK. Du hast keinen Plan und kannst nur irgendwelchen Marketing Blabla nachplappern. Du gehst gar nicht auf meine Fakten ein, weil Du sie vermutlich auch gar nicht verstehen willst, oder kannst. Ja, ich fühle mich tatsächlich ausgeknockt. Da kann ich leider mental nicht mithalten. Bin aus der Diskussion raus.

Also die PS5 Fraktion ist schon recht komisch drauf. Respektlos, es wird angefeindet, hysterisch und es wird verurteilt. Das schon ein echt niedriges Niveau.

OK. Du hast keinen Plan und kannst nur irgendwelchen Marketing Blabla nachplappern. Du gehst gar nicht auf meine Fakten ein, weil Du sie vermutlich auch gar nicht verstehen willst, oder kannst. Ja, ich fühle mich tatsächlich ausgeknockt. Da kann ich leider mental nicht mithalten. Bin aus der Diskussion raus.

Es gibt keine Fakten bei dir. Du hast ein wenig etwas von "parallel" und "seriellen" Auslesen geschrieben und willst daran ausmachen, dass an der PS5 nichts spezielles ist, währenddessen du die SX abfeierst. Das ist so oberflächig wie bescheuert.

Den Offenbahrungseid leistest du ja schon, indem du kein anderes Gerät mit den gleichrn Fähigkeiten nennen kannst, obwohl es nach dir ja so Standard sein soll.

Dachte ja schon irgendso ein Opfer hier kommt mit einer GeForce um die Ecke.

Wo wir auch gerade bei Opfer sind: Wann kommt das Toolupdate von MS für den PS2-Xbox Unterschied? Aktuell geht der SX ja schon auf PS5 Niveau die Puste aus. Da muss noch einiges gepumpt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also die PS5 Fraktion ist schon recht komisch drauf. Respektlos, es wird angefeindet, hysterisch und es wird verurteilt. Das schon ein echt niedriges Niveau.
Dein hohes fachliches Niveau konnte uns nicht überzeugen... Weil deine Version weiterhin die schlechtere bleibt.

Zurück
Top Bottom