• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Meint ihr ein GTA6 wird auf der PS5 erst recht geil laufen, weil die SSD doppelt so schnell ist wie auf XSX?

Die fetten 4K Texturen werden dann ja schneller geladen, wenn man mit dem Auto schnell durch die Stadt fährt.

Da kommt die XSX doch nicht hinterher.
Ich backe bei GTA 6 kleine Brötchen , wer weiß wann es erscheint und ob die Upgrade Konsolen bis dahin draußen sind. Ich würde mir wünschen dass Rockstar richtig auf die Kacke haut und uns umhaut .

Ich backe bei GTA 6 kleine Brötchen , wer weiß wann es erscheint und ob die Upgrade Konsolen bis dahin draußen sind. Ich würde mir wünschen dass Rockstar richtig auf die Kacke hat und uns umhaut .

Bei Rockstar musst du keine Zweifel haben ;) die werden wieder ordentlich liefern.
Bin auf die Technik gespannt, was die mit der SSD und co herausholen. 😎 👍

Reinste Comedy die Veranstaltung gestern xD und was für traurige, verlorende Gestalten in ihrer gemeinsamen Ideologie xD

Da gab es schon Extraschichten für die SX, sogar VRS zur Schonung der Performance wird eingesetzt, und trotzdem beißt sich die SX an der PS5 die Zähne aus.
Ich warte ja noch auch PS2- SX Unterschiede.

Hey, Du wolltest mir doch noch erklären, wie die Flash Bausteine der PS5 angesprochen werden um meine Meinung zu Kraken zu widerlegen. Haste ne BOM vom PCB um zu beweisen, dass da keine 0815 Teile verwendet werden? Kommt da noch was, oder hast Du keine Ahnung?

Meint ihr ein GTA6 wird auf der PS5 erst recht geil laufen, weil die SSD doppelt so schnell ist wie auf XSX?

Die fetten 4K Texturen werden dann ja schneller geladen, wenn man mit dem Auto schnell durch die Stadt fährt.

Da kommt die XSX doch nicht hinterher.
ich würde mich nichtmal wundern wenn GTA6 so laufen würde wie RDR, da Rockstar auf Grafik und nicht optimierung aus ist

Schaut mal bitte das an, hier ein Ausschnitt aus dem 120 Hz Vergleich des Youtube Videos mit eben schlechter Quali:

pEesB6K.jpg

Und hier die Szene von mir aufgenommen. Und komisch, das AF funktioniert im Quality Mode wirklich astrein. Es hat also nichts mehr mit dem Youtube Video etc.. gemein. Das die PS5 im 120HZ Modus in die Knie geht interessiert hier ja eh keinen. Also wenn vergleichen, dann bitte richtig:

9JX9YIN.jpg

ich würde mich nichtmal wundern wenn GTA6 so laufen würde wie RDR, da Rockstar auf Grafik und nicht optimierung aus ist
Mal was anderes.
Hab gestern ein Speedrun geguckt von Bloodborne. Ist mir noch nie so wirklich aufgefallen, aber gestern am großen TV. Es ruckelt tatsächlich ununterbrochen. Sind das echt 30fps ? Kam mir wie 20 vor. Das war echt nicht schön anzusehen. Da versteh ich dich voll und ganz. Hoffe da kommt ein ordentliches PS5 Patch und eine PC Version.
Das Spiel sieht fantastisch aus und die Gegner Design extrem gut. Aber so hätte ich kein bock drauf.

Schaut mal bitte das an, hier ein Ausschnitt aus dem 120 Hz Vergleich des Youtube Videos mit eben schlechter Quali:

pEesB6K.jpg

Und hier die Szene von mir aufgenommen. Und komisch, das AF funktioniert im Quality Mode wirklich astrein. Es hat also nichts mehr mit dem Youtube Video etc.. gemein. Das die PS5 im 120HZ Modus in die Knie geht interessiert hier ja eh keinen. Also wenn vergleichen, dann bitte richtig:

9JX9YIN.jpg
Du siehst doch im Video eindeutig das auf der PS5 die Texturen besser und die Aufkösung etwas höher ist? Und einen Screenshot mit Zoom vs. ohne zu vergleichen ist sinnfrei. Zudem wissen wir alle das Du Unfug brabbelst. Komme mit Deinen Fehlgriff klar!

pEesB6K.jpg

9JX9YIN.jpg
Was willst du eigentlich. Das Spiel sieht scheiße aus, immer und überall.

Einfach herrlich wie die Blauen wieder fleißig Bilder posten. Und natürlich nur die Bilder nehmen wo die PS5 in dieser Szene etwas besser wirkt. Hängt natürlich auch immer etwas von Lichtbedingungen ab.
Bilder wo die Xbox besser aussieht, werden natürlich nicht gepostet.

Ihr seid Spitze :D

Wo sind eigentlich die Cyberpunk 2077 Vergleiche? Ach, die PS5 Version sieht da schlechter aus? Ach deswegen kommt da nichts von der blauen Seite... So ein Zufall aber auch :D

Die Posten ja noch nichtmal Screenshots weil Sie Angst haben. Da wird sich echt nur das rausgesucht was auf den ersten Blick besser aussieht wie der Dirt 120 Hz Modus. Das die PS5 allerdings in die Knie geht mit argen Framerateneinbrüchen wird natürlich komplett ignoriert.

Komische Leute.. Kann ich nicht viel mit anfangen. Was spricht gegen zwei Screenshots dagegen um die Sache auch mal im Quality Mode zu klären!? Naja.. ich habe genug überprüft und mir ist nun klar, in welcher Relation ich das sehen muss.

Hey, Du wolltest mir doch noch erklären, wie die Flash Bausteine der PS5 angesprochen werden um meine Meinung zu Kraken zu widerlegen. Haste ne BOM vom PCB um zu beweisen, dass da keine 0815 Teile verwendet werden? Kommt da noch was, oder hast Du keine Ahnung?

Du weißt schon dass gestern der 31.12. war.

Aber deine sinnfreies Revidieren ist natürlich selbst mit dicken Schädel einfach zu widerlegen: Der Decoder der PS5 ist eine Eigenentwicklung von Sony und es gibt kein Consumer Spielesystem mit den Fähigkeiten und der Performance des I/O - Stacks, welches die PS5 liefert.
Ende, und schon bist du ausgeknockt.

Deine FLOPS wiederum, an denen du dich gern hochziehst, an denen ist nichts speziell und wie man wiederholt sieht, verpuffen die 30% mehr FLOPS gern mal und manifestieren sich in den Köpfen der Bodensatzfanboys.

Die Posten ja noch nichtmal Screenshots weil Sie Angst haben. Da wird sich echt nur das rausgesucht was auf den ersten Blick besser aussieht wie der Dirt 120 Hz Modus. Das die PS5 allerdings in die Knie geht mit argen Framerateneinbrüchen wird natürlich komplett ignoriert.

Komische Leute.. Kann ich nicht viel mit anfangen. Was spricht gegen zwei Screenshots dagegen um die Sache auch mal im Quality Mode zu klären!? Naja.. ich habe genug überprüft und mir ist nun klar, in welcher Relation ich das sehen muss.
Alter Schwede , glaube doch was du willst - wenn dir die hässlichere Version auf der XSX besser gefällt dann bitteschön :rolleyes:

Btw : beide sind hässlich

Mal was anderes.
Hab gestern ein Speedrun geguckt von Bloodborne. Ist mir noch nie so wirklich aufgefallen, aber gestern am großen TV. Es ruckelt tatsächlich ununterbrochen. Sind das echt 30fps ? Kam mir wie 20 vor. Das war echt nicht schön anzusehen. Da versteh ich dich voll und ganz. Hoffe da kommt ein ordentliches PS5 Patch und eine PC Version.
Das Spiel sieht fantastisch aus und die Gegner Design extrem gut. Aber so hätte ich kein bock drauf.
ja, das sind 30fps, 30fps sind auch alles andere als flüssig (genau genommen sind 60fps auch noch weit von flüssig entfernt aber immerhin um einiges flüssiger als 30fps)

Du weißt schon dass gestern der 31.12. war.

Aber deine sinnfreies Revidieren ist natürlich selbst mit dicken Schädel einfach zu widerlegen: Der Decoder der PS5 ist eine Eigenentwicklung von Sony und es gibt kein Consumer Spielesystem mit den Fähigkeiten und der Performance des I/O - Stacks, welches die PS5 liefert.
Ende, und schon bist du ausgeknockt.

Deine FLOPS wiederum, an denen du dich gern hochziehst, an denen ist nichts speziell und wie man wiederholt sieht, verpuffen die 30% mehr FLOPS gern mal und manifestieren sich in den Köpfen der Bodensatzfanboys.

Scheinst ja immer noch besoffen zu sein. Dann erklär mal wie dein „Decoder“ (lol) , so funktioniert und was ihn so besonders macht. Bei Gelegenheit kannst Du ja den Begriff Multiplexer Googeln, der hilft Dir weiter.

ja, das sind 30fps, 30fps sind auch alles andere als flüssig (genau genommen sind 60fps auch noch weit von flüssig entfernt aber immerhin um einiges flüssiger als 30fps)
Stabile 30 sind flüssig , alles andere ist subjektiv. Wenn man permanent 120 fps gewohnt ist , könnte das für eine Weile irritierend sein - meine Meinung

Reinste Comedy die Veranstaltung gestern xD und was für traurige, verlorende Gestalten in ihrer gemeinsamen Ideologie xD

Da gab es schon Extraschichten für die SX, sogar VRS zur Schonung der Performance wird eingesetzt, und trotzdem beißt sich die SX an der PS5 die Zähne aus.
Ich warte ja noch auch PS2- SX Unterschiede.
vor allem frage ich mich ja auch wie die sx soviel besser als ps5 performen soll, wo es nicht mal die one x gegenüber ps4 pro geschafft hat xD

wieder ne riesen fresse mit ihren Selbsthilfegruppe bros gehabt und dann natürlich mimimimi opferrolle ihr seid so pöse pöse und untergetaucht xD

Stabile 30 sind flüssig , alles andere ist subjektiv. Wenn man permanent 120 fps gewohnt ist , könnte das für eine Weile irritierend sein - meine Meinung
nein sind es nicht. Hör mit dieser Mär doch mal auf. 30fps sind nunmal nur 30 Bilder in der Sekunde, das ist nicht flüssig, das sind nur 30 Bilder in der Sekunde.

hier stabile 30fps die durchs Bild ruckeln. 30fps wirken meist nur dank den ganzen motion blur "einigermaßen" flüssig, aber dafür ist ja motion blur da: um ruckeln zu verschleiern

Wenn du 30fps als flüssig empfindest, dann ist das nur deine subjektive Meinung, nicht mehr.

Die glorreiche PS5 Version welche so super scharf aussieht und natürlich keine Framerateneinbrüche aufweist. Das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock das selbst bei der schlechten Bildrate die XBOX Series X Autos schärfer sind. Sogar auf dem Youtube Video.

ralD4yv.jpg

1yZhINk.jpg

Was mich da echt wundert.. und bitte Consolefanati und der andere Pacman.. es ist echt mühsig mit solchen Leuten zu diskutieren. Das führt wirklich zu nix.

Auf den Screens sieht man, die PS5 bricht mit der Framerate stark ein, sobald da mehrere Autos zu sehen sind. Das macht die XSX Version nicht. Zudem sehen die Automodelle auf der XSX noch ein Stückchen besser aus.

Warum geht die PS5 da so dermaßen in die Knie!? Das würde ja dann doch auf eine schlechtere GPU schliessen, und zwar ganz massiv. Die GPU ist bei 120 FPS am Limit.. auf der XSX sicher auch.. Nur ist es echt interessant das die PS5 da deutllich schlechter dasteht. Bei einem PC würde man in dem Fall erstmal die CPU als verantwortlichen sehen. Grafik ist ja nicht so toll, also wäre die CPU der Flaschenhals. Würde mich allerdings wundern. Ein so großen Unterschied dürfte es nicht geben. Aber moment mal, mal ganz laienhaft:

12 vs. 9 Tflops sind 100 vs. 75 %

119 vs. 97 FPS sind 100 vs. 82 %

Es sieht also wirklich so aus, als wäre hier die GPU der PS5 überfordert. An die CPU glaube ich nicht, da die Titel ja für die alte Gen auch gemacht worden sind. Das ist eine interessant Entwicklung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom