ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

@nxtgamer
geht allen mit einer Box so 🤷‍♂️
Das mag sein. Die Xbox User lehnen sich mit ihren 12 Tflops, 2TB SSD, >20 angepassten, teils kostenlosen Games zurück. Während die PS5 User hier noch zwischen den Ladezeiten viel zeit übrig haben hier zu posten. Viele games habt ihr ja eh nicht... Also zu beneiden seid ihr echt nicht.

Das mag sein. Die Xbox User lehnen sich mit ihren 12 Tflops, 2TB SSD, >20 angepassten, teils kostenlosen Games zurück. Während die PS5 User hier noch zwischen den Ladezeiten viel zeit übrig haben hier zu posten. Viele games habt ihr ja eh nicht... Also zu beneiden seid ihr echt nicht.
Mehr als zurücklehnen geht auf der Box nicht. Macht halt keinen Spass auf einer schwächeren Hardware alte, schon mehrfach gespielte Durchschnittsgames immer wieder durchzukauen. Da macht es mehr Spass auf YT PS5lern beim zocken zuzuschauen und davon zu träumen eines Tages mal selbst eine feine PS5 zu Haus einzuschalten.

Btw: Nicht nur das es doppelt so viele und bessere AK Titel auf der PS5 gibt, sind im PSN mittlerweile 62 angepasste PS5 Games gelistet. Game wie GoT oder Infamous SS sind dabei gar nicht aufgefĂĽhrt. MS hinkt wieder einmal meilenweit hinterher, wie zu erwarten.

Wo speichert man denn die ganzen tollen Ps5 Spiele? Sorry, aber ich fühle mich null angegriffen, weil ich die PS5 echt nicht haben möchte. Es ist ja schon maximal lachhaft wie das mit den Ladezeiten aussieht bei der angeblich schnelleren SSD. Ist mir unbegreiflich wie schlecht die PS5 da abschneidet.

Ich meine nicht die Gotys von Sony sondern geschönte Bildchen von PC Games die nur mit 15 FPS laufen und uns dann als Gameplay verkauft werden. Nein, ich meine nicht die Lamebox. Warte seit 10 Jahren darauf dort mal etwas mit schöner Optik oder generell guter Qualität zu bekommen.

@nxtgamer
geht allen mit einer Box so 🤷‍♂️

Wir stehen am Anfang der Gen. Die PS5 hatte softwaretechnisch den besseren Launch, wegen eines Remakes. MS hat die bessere Konsole gebracht, in so ziemlich allen Bereichen. Letzteres wird dich die ganze Gen begleiten, das DS Remake nicht (aber gefällt dir ja eh nicht).

Sobald die Gen richtig anrollt, wird die XSX im Gamepass (!) regelmässig mit Krachern versorgt, bei Sony gibts in dem Schwall an 80-Euro-Titeln mal ein Game pro Jahr, das man sich zu dem Preis wirklich geben kann. Bei mir wäre es irgendwann mal Bloodborne 2.

Ne objektiv bessere Konsole gabs kaum je, da spielen zu viele subjektive Faktoren mit rein. Aber die XSX ist verdammt nah dran und für alle, die mit den Sony Cinematics nichts anfangen können, ist sie schlichtweg die bessere Wahl. Und es gibt unter den Cores eine respektable Fraktion, die diese Nongames leid sind. Gut, haben sie eine Alternative. Also sind am Ende alle glücklich.

Wir stehen am Anfang der Gen. Die PS5 hatte softwaretechnisch den besseren Launch, wegen eines Remakes. MS hat die bessere Konsole gebracht, in so ziemlich allen Bereichen. Letzteres wird dich die ganze Gen begleiten, das DS Remake nicht (aber gefällt dir ja eh nicht).

Sobald die Gen richtig anrollt, wird die XSX im Gamepass (!) regelmässig mit Krachern versorgt, bei Sony gibts in dem Schwall an 80-Euro-Titeln mal ein Game pro Jahr, das man sich zu dem Preis wirklich geben kann. Bei mir wäre es irgendwann mal Bloodborne 2.

Ne objektiv bessere Konsole gabs kaum je, da spielen zu viele subjektive Faktoren mit rein. Aber die XSX ist verdammt nah dran und für alle, die mit den Sony Cinematics nichts anfangen können, ist sie schlichtweg die bessere Wahl. Und es gibt unter den Cores eine respektable Fraktion, die diese Nongames leid sind. Gut, haben sie eine Alternative. Also sind am Ende alle glücklich.
Du musst nur fest daran glauben wie die letzten 10 Jahre auch schon. Immer schön warten und hoffen. Sorry, die PS5 liegt nicht nur in allen Bereichen vorne sondern hat die viel besseren Karten in der Zukunft. Die Technik ist viel ausgereifter und leistungsfähiger, vor allem wenn es um Streaming der Assets angeht und mit Tempest, Controller sowie neuesten WLAN und BT Standard das Beste vom Besten. Zubehör wie SSDs sind jetzt schon günstiger als bei der Konkurrenz, Multititel sind schöner, Launchlineup ist besser und es sind Toptitel für 2021 angekündigt. MS muss erstmal beweisen das sie gute AAA Games machen können. Die SX ist im Endeffekt nur ein One X Nachfolger, weder NextGen noch zukunftsträchtig. Selbst in den USA wurden weniger Konsolen als zum XOne Start verkauft. Die Zukunft hat nie schlechter ausgesehen. Jetzt wird mit Halo auch die XOne fallen gelassen. Phil hat quasi in jeder Hinsicht seine wenigen verbliebenen Fans angelogen. Selbst Don Mattrick war nicht so dreist.

@Flax

Müssige Diskussion. Ist für jedermann ersichtlich, dass MS die durchdachtere und ausgereiftere Hardware designed hat und diese auch in der Praxis besser funktioniert. Das wird dir sogar Red bestätigen, bei dem sich über die Weihnachtstage ständig die PS4-Version von Sackboy installieren will.

Aber viel Spass mit deinem Wlan-Standard.

Ist mir unbegreiflich wie schlecht die PS5 da abschneidet.

Wenn man Ahnung hätte von was man da labert (was in dem Thread aktuell zu wenig User haben, die allerdings viel zu aktiv sind), dann ist das alles sehr leicht begreiflich. Wer CrossGen-Games oder noch besser AK-Games hier als Vergleich heranzieht und das dann nicht richtig einordnen kann, der ist selbst schuld.

Ansonsten täte es dem Thread wirklich gut wenn User wie du und andere sich zurücknehmen würden. Grausam zu lesen der Quatsch hier. Geht doch wenigstens in den allgemeinen War-Thread mit eurem Dünnschiss.

@Flax

Müssige Diskussion. Ist für jedermann ersichtlich, dass MS die durchdachtere und ausgereiftere Hardware designed hat und diese auch in der Praxis besser funktioniert. Das wird dir sogar Red bestätigen, bei dem sich über die Weihnachtstage ständig die PS4-Version von Sackboy installieren will.

Aber viel Spass mit deinem Wlan-Standard.
Tatsächlich müßig da der Markt sich längst für das bessere und durchdachtere System entschieden hat. Und das MS Software und OS nicht kann, haben die bereits mit der letzten Generation gezeigt. Jetzt kannst Du natürlich weiterhin darauf bestehen das es bei der PS5 immer mal wieder Probleme gibt, die aber in keinen Verhältnis mit XBox Systemen stehen. Nichtmal Quick Resume funktioniert ordentlich. Ich mache übrigens gerade Account Sharing mit meinen Sohn. Nicht mal so simple Dinge werden von der Box unterstützt. Aber spiele Du ruhig Halo 1 Remaster die nächsten 10 Jahre im überteuerten GP weiter. Die XBox ist perfekt für Dich.

@Flax

Die Xbox unterstützt Game-/Accountsharing. Und überteuerter Gamepass? Der GP ist unbestritten das beste und preiswerteste Angebot, das es je im Gaming gab. Du erzählst hier Dinge, die hinten und vorne nicht stimmen. Die PS5 hat auch nicht die bessere AK und die XSX macht natürlich auch nicht mehr Probleme.

Du lebst in einer ziemlich verzerrten Welt, Flax. Lässt aber tief blicken, dass du Sachen erfinden musst, damit die PS5 besser dasteht. Scheint nicht so zu funkionieren mit Fakten und Wahrheit.

@Flax

Die Xbox unterstützt Game-/Accountsharing. Und überteuerter Gamepass? Der GP ist unbestritten das beste und preiswerteste Angebot, das es je im Gaming gab. Du erzählst hier Dinge, die hinten und vorne nicht stimmen. Die PS5 hat auch nicht die bessere AK und die XSX macht natürlich auch nicht mehr Probleme.

Du lebst in einer ziemlich verzerrten Welt, Flax. Lässt aber tief blicken, dass du Sachen erfinden musst, damit die PS5 besser dasteht. Scheint nicht so zu funkionieren mit Fakten und Wahrheit.
Warum liefert denn die PS5 die bessere Optik und ist gleichzeitig beliebter bei der Kundschaft ? Ăśber die xsx redet doch kein Mensch ...
Und dann der langweilige Controler...passt zur langweiligen Software :goodwork:

Wann kommt jetzt der Software Nachschub fĂĽr die xsx mit 12 TF Optik ?

no-nope.gif

• Lob
Reaktionen: Red
die mit den Sony Cinematics nichts anfangen können, ist sie schlichtweg die bessere Wahl. Und es gibt unter den Cores eine respektable Fraktion, die diese Nongames leid sind.

Muss hier immer lachen, wenn das von einen kommt, der keine Situation auslässt Gears abzufeiern, dabei gibt sich das Studio so viel mühe cinematic zu sein, ohne in den Bereich, noch beim Gameplay die Qualität der Sony Pendants zu erreichen.

Das nächste cinematic Game, was man dann bei den Peezeps richtig hart abfeiert, ist HB2.

Pacman schrieb:
Weitermachen.

Warum liefert denn die PS5 die bessere Optik und ist gleichzeitig beliebter bei der Kundschaft ? Ăśber die xsx redet doch kein Mensch ...

no-nope.gif

Die nächsten CGI-Trailer von MS werden nicht lange auf sich warten lassen.

Account Sharing auf der PS5. LOL... ich habe vier Xboxen im Hause und einen dicken PC. Spiele auf jedem Gerät meine Xbox Spiele sowie am PC immer mit dem aktuellen Speicherstand. Meine Frau spielt und nutzt auf der Heimkonsole alle meine Games kostenlos mit.

Ich weiĂź noch was das fĂĽr ein Krampf war auf der PS4 und PS4 pro, deswgen habe ich das dort gleich gelassen. Da liegen Welten dazwischen.

Account Sharing auf der PS5. LOL... ich habe vier Xboxen im Hause und einen dicken PC. Spiele auf jedem Gerät meine Xbox Spiele sowie am PC immer mit dem aktuellen Speicherstand. Meine Frau spielt und nutzt auf der Heimkonsole alle meine Games kostenlos mit.

Ich weiĂź noch was das fĂĽr ein Krampf war auf der PS4 und PS4 pro, deswgen habe ich das dort gleich gelassen. Da liegen Welten dazwischen.

Fragen wir erstmal den @Flax, dann wissen wir mehr. Account Sharing gibts bei Microsoft offenbar nicht.

no-nope.gif
Wann kommen den endlich Standard Dinge wie Speichererweiterung auf der PS5? Wann kommt endlich mal eine leise Playstation? Hat mit der PS5 ja wieder nicht geklappt. This is waiting...

Und beliebter? ...naja, unterschiedliche Strategien und so :)

Hättest ja mal erwähnen können xD

"Performance can vary somewhat and the scenes here aren't exactly like-for-like which should be kept in mind when comparing the performance of the consoles here."

Muss man die letzten 4 Seiten lesen oder ist es das selbe wie auf der hier :uglylol:

Ist bei vielen Games so, dass man einzelne Szenen nicht immer hundertprozentig 1:1 nachstellen kann. Geht ja bei AC oder Dirt auch nicht. Bei AC im neusten Vid sind auch unterschiedliche Tageszeiten, wie DF sagt. Und bei einem Rennspiel hast du auch nicht immer gleich viele Autos auf dem Schirm.

Aber interessant, wie sowas jetzt als Gegenargument herhalten muss, wenn die Secret Sauce der PS5 auf einmal bitter schmeckt. Paar Wochen nach Launch hat die PS5 keine Vorteile mehr und das Pendel geht bereits in die andere Richtung.

Ist bei vielen Games so, dass man einzelne Szenen nicht immer hundertprozentig 1:1 nachstellen kann. Geht ja bei AC oder Dirt auch nicht. Bei AC im neusten Vid sind auch unterschiedliche Tageszeiten, wie DF sagt. Und bei einem Rennspiel hast du auch nicht immer gleich viele Autos auf dem Schirm.

Aber interessant, wie sowas jetzt als Gegenargument herhalten muss, wenn die Secret Sauce der PS5 auf einmal bitter schmeckt. Paar Wochen nach Launch hat die PS5 keine Vorteile mehr und das Pendel geht bereits in die andere Richtung.
Wunschgedanke Par exellance :D

ZurĂĽck
Top Bottom