ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

@Con$olef@natic

Ich weiss schon, wie Valhalla, Cyberpunk und Hivebusters aussehen.

@Flax

Der gleiche Schwall von Lügen und Halbwahrheiten wie immer. Aber ein paar kleine Dinge, nur mal so als Faktencheck:

- Erst meintest du, die Xbox hätte kein Account Sharing. Dabei hat die Xbox das schon seit etlichen Jahren. Aber was macht die PS hier denn konkret besser?

- Was hast du immer mit diesen Wlan-Dingens? Sind die Downloadgeschwindigkeiten auf der PS5 deswegen besser?

- AK: Auto HDR, BC über vier Generationen, Cloud Saves, Smart Delivery (das Upgrade für Destiny 2 auf der PS5 schon gefunden?), Last-Gen-Games boosten die ohnehin bessere One-X-Version, im Gamepass gibts etliche Perlen via AK, kostenlose Upgrades, und sowas suchst du auf der PS5 auch vergebens:

Die PS5 hat die bessere AK?

Und dass die PS5 das bessere Line-Up hat und Bethesda Multi bleibt...zumindest streitbar.

Ich wette bei Valhalla würde kein Schwein den Unterschied zwischen PC und X/PS5 sehen ohne SidebySide. Und wenn kein OLED dranhängt siehts wahrscheinlich am Ende trotzdem noch schlechter aus. Hivebusters das gleiche.
Einzig Cyberpunk wird wohl ein deutlicher Unterschied sein wegen Raytracing und co.

@Con$olef@natic

Ich weiss schon, wie Valhalla, Cyberpunk und Hivebusters aussehen.

@Flax

Der gleiche Schwall von Lügen und Halbwahrheiten wie immer. Aber ein paar kleine Dinge, nur mal so als Faktencheck:

- Erst meintest du, die Xbox hätte kein Account Sharing. Dabei hat die Xbox das schon seit etlichen Jahren. Aber was macht die PS hier denn konkret besser?

- Was hast du immer mit diesen Wlan-Dingens? Sind die Downloadgeschwindigkeiten auf der PS5 deswegen besser?

- AK: Auto HDR, BC über vier Generationen, Cloud Saves, Smart Delivery (das Upgrade für Destiny 2 auf der PS5 schon gefunden?), Last-Gen-Games boosten die ohnehin bessere One-X-Version, im Gamepass gibts etliche Perlen via AK, kostenlose Upgrades, und sowas suchst du auf der PS5 auch vergebens:

Die PS5 hat die bessere AK?

Und dass die PS5 das bessere Line-Up hat und Bethesda Multi bleibt...zumindest streitbar.
Jungejunge, Dich kann man nicht ernst nehmen. Hör auf von Dingen zu schreiben von denen Du keinen Schimmer hast. Und schaue Dir das Video von DF mal an bevor Du hier von AK brabbelst. Deinen Dünnschiss müssen wir jetzt seit Monaten mehrfach täglich ertragen und faktisch weißt Du gar nix, also wirklich nix. Die AK der SX hat ein paar nette Features, hängt bei den meisten Titeln aber hinterher, genau wie ich es beschrieben habe. Ich erkläre es Dir nicht nochmal. Gibt sogar ein DD Video aber englisch ist ja nicht Dein Ding wie Du soeben wieder bewiesen hast. Wenn ich den Käse von Gamepassperlen und kostenlose Upgrades lese die es auf der SX aber nicht auf der PS5 geben soll, da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Im PSN bekommst Du gerade hunderte Games für schmales Geld und die bleiben bei Dir. Die PS+ Collection lacht den GP gerade qualitativ aus. Wird Zeit das Du mal ein AAA Blockbuster spielst damit Du überhaupt mal verstehst was ein gutes Spiel ist. Du kannst auf der PS5 nur die PS5 Variante von Destiny 2 zocken, die PS4 Version läuft nicht und es wird sogar angezeigt. Das es mehr angepasste PS5 Titel gibt habe ich Dir auch geschrieben. Und ja, die Downloadgeschwindigkeit ist jetzt 3 bis 4 mal so hoch. Du staunst Du was? Es ist schade das Du hier nie mitliest, geschriebene Texte nicht verstehst, kein Multi bist und kein Englisch sprichst. Zudem haben Wünsche nichts mit Fakten zu tun. Du bist in diesen Forum vollkommen falsch.

Edit: Das Account Sharing funktioniert bei beiden anders. Auf der PS5 kannst Du auf 2 unterschiedlichen Accounts zocken und auf der Box nur innerhalb eines Accounts. Ein gleichzeitiges Zusamnenspiel wie auf der PS ist dann natürlich schwierig oder hast Du mal versucht in Destiny 2 zweimal gleichzeitig in den selben Account einzuloggen? Kannst Du ja alles nicht wissen, wie wir wissen.

Zuletzt bearbeitet:
@Flax

PS Collection sind ein paar alte Multis (die es auch im Gamepass gibt) und bis auf Days Gone 2-6 Jahre alte Exclusives. Bei neueren Games kassiert Sony ja ab wo es nur geht. Gamepass hat alle Exclusives Day One, Multis wie Doom Eternal oder RDR2 und EA Play, künftig auch alles von Bethesda. Das ist ja nun kein Vergleich.

Und Sales gibts natürlich auch ständig bei MS, zb jetzt gerade. Wahrscheinlich die ziemlich gleichen Konditionen wie bei Sony mit den Launchgames etc. Zudem gibts Next-Gen-Upgrades bei MS gratis, bei Sony wird mit Spidey und später garantiert auch mit TLOU2 und GoT in 4K/60 Kasse gemacht.

Und wenn du dich mal informieren würdest, wüsstest du auch, dass natürlich auch AK und Account Sharing auf der Xbox (seit jeher) besser funktionieren.

Aus nem Playstation-Forum:

On Xbox one to share digital games with another console, all you have to do is have the person on the other console log on to my account, active it as my home xbox and that's it. The other person can download the game and then play it on their own account with no hassle.

On PS4, the person on the other console has to log on to my account every single time to play any digital game from my account. That means that after downloading the game, they can't play the game on their account unless they activate my account as primary. However my account is deactivated as primary on my console which that I always have to be online to play any of the digital content on my account. So if my internet goes down, then that means I will not be able to play any digital content. Remember when Sony childishly attacked Microsoft by bragging about being able to share physical games easily, how about making it the same for digital games a******s§

Und nimms dir doch nicht so zu Herzen, dass ich mal geschrieben habe, dass du kein englisch verstehst. Ist halt einfach so und war nicht als Beleidigung gedacht. Fiel mir nur auf, weil du regelmässig das Gegenteil davon erzählt hast, was die Leute von DF in den Vergleichsvideos gesagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür? Der Dualsense ist eh besser.

Das Argument zieht bei Spidey nicht mehr.
Klar zieht das. Spider-Man sieht so gut aus weil extrem gut mit der power der Konsole gehaushaltet wurde. Dennoch ist immer Luft nach oben und am PC kann man noch rechenintensivere Settings frei geben.
So könnte das Spiel auch sicher noch ein paar Jahre grafisch mithalten.
Dazu ist für viele 60 fps nicht das Ende der Fahnenstange und ultra wide Bildschirme sind bestimmt auch sehr überzeugten bei dem Spiel. Gibt schon noch genug Gründe warum das Bock machen würde.

Jungejunge, Dich kann man nicht ernst nehmen. Hör auf von Dingen zu schreiben von denen Du keinen Schimmer hast. Und schaue Dir das Video von DF mal an bevor Du hier von AK brabbelst. Deinen Dünnschiss müssen wir jetzt seit Monaten mehrfach täglich ertragen und faktisch weißt Du gar nix, also wirklich nix. Die AK der SX hat ein paar nette Features, hängt bei den meisten Titeln aber hinterher, genau wie ich es beschrieben habe. Ich erkläre es Dir nicht nochmal. Gibt sogar ein DD Video aber englisch ist ja nicht Dein Ding wie Du soeben wieder bewiesen hast. Wenn ich den Käse von Gamepassperlen und kostenlose Upgrades lese die es auf der SX aber nicht auf der PS5 geben soll, da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Im PSN bekommst Du gerade hunderte Games für schmales Geld und die bleiben bei Dir. Die PS+ Collection lacht den GP gerade qualitativ aus. Wird Zeit das Du mal ein AAA Blockbuster spielst damit Du überhaupt mal verstehst was ein gutes Spiel ist. Du kannst auf der PS5 nur die PS5 Variante von Destiny 2 zocken, die PS4 Version läuft nicht und es wird sogar angezeigt. Das es mehr angepasste PS5 Titel gibt habe ich Dir auch geschrieben. Und ja, die Downloadgeschwindigkeit ist jetzt 3 bis 4 mal so hoch. Du staunst Du was? Es ist schade das Du hier nie mitliest, geschriebene Texte nicht verstehst, kein Multi bist und kein Englisch sprichst. Zudem haben Wünsche nichts mit Fakten zu tun. Du bist in diesen Forum vollkommen falsch.

Edit: Das Account Sharing funktioniert bei beiden anders. Auf der PS5 kannst Du auf 2 unterschiedlichen Accounts zocken und auf der Box nur innerhalb eines Accounts. Ein gleichzeitiges Zusamnenspiel wie auf der PS ist dann natürlich schwierig oder hast Du mal versucht in Destiny 2 zweimal gleichzeitig in den selben Account einzuloggen? Kannst Du ja alles nicht wissen, wie wir wissen.
Jetzt soll die ranzige PSN Mini Colletion schon besser wie der Gamepass sein und dann noch das mit der Abwärtskompatibilität, Junge rauch mal weniger xD

Das geht Tatsache nicht. Jeder Account kann sich nur einmal in Destiny anmelden. Bei der PS5 geht das? Nice.....aber wofür ist das gut?
Spielt ihr dann auf Flax seinem Konto, der eine Flaxis Hunter, der andere Flaxis Titan? Kannst du dich dann selbst in eine Gruppe einladen?
Ansonsten ist es völlig problemfrei das z.B. meine Frau meine Spielebibliothek nutzen kann entweder um selbst irgendwas zu spielen, oder eben für eine gemeinsame Runde Coop in Destiny usw.
Schreibst du mal wieder über etwas, von dem du keine Ahnung hast?

Jetzt soll die ranzige PSN Mini Colletion schon besser wie der Gamepass sein und dann noch das mit der Abwärtskompatibilität, Junge rauch mal weniger xD

Flax' Problem ist, dass er unglaublich verblendet ist. Also "verblendet" im richtigen Wortsinn: er erkennt die Realität nicht mehr.

Der Gamepass ist ein organisch wachsendes, kuratiertes Spieleangebot mit neuen Releases und einem Mix aus Indies und AAA-Games, darunter auch MP-Games, die man auf Jahre hinaus spielt. Wer den Dienst abonniert hat, braucht sich gar nie ein Game zu kaufen (machen auch viele Nutzer so). Wie Netflix eben.

Die PS+-Collection ist ganz nett für Leute, die letzte Gen nur ne Xbox oder ne Switch hatten. Ein Willkommensangebot, wie ein Schlüsselanhänger, wenn man ein neues Handy-Abo abschliesst.

Flax und allen anderen PS4-Besitzern bringt das gar nichts: alles schon gespielt oder eben nicht, weil es sie damals nicht interessiert hat. Zudem sind da auch keine neueren Games, sondern mehrheitlich solche, zu denen es bereits Sequels gibt oder die um 4-6 Jahre auf dem Buckel haben.

Die Qualität der dortigen Titel gibt es seit 10 Jahren nicht auf Xbox , traurig für den schwarzen Kasten mit den tollen Karton

michael-scott-laughter.gif

Ich versuchen dir das mal mit dem Account zu erklären, bei Xbox Live:

1. Ein Familienmitglied (hier gehen mehrere) loggt sich auf der Heim Xbox ein und spiel alles was dem Haupaccount gehört kostenlos. Es ist dann wie beim Hauptaccount.
2. Der Hauptaccount loggt sich auf ner anderen Xbox ein, und spielt ebenfalls alles was er gekauft hatte natürlich kostenlos.

Man kann natürlich auch Destiny so zu zweit auf zwei Konsolen spielen. Überhaupt kein Thema. Man muss den zusätzl. Account vorher nur als Familienmitglied eingeben. So hat jedes Familienmitglied vollen Zugang auf den Inhalt vom Hauptaccount.

So können die beiden auch gegeneinander kostenlos z.B. CoD spielen!

Ich versuchen dir das mal mit dem Account zu erklären, bei Xbox Live:

1. Ein Familienmitglied (hier gehen mehrere) loggt sich auf der Heim Xbox ein und spiel alles was dem Haupaccount gehört kostenlos. Es ist dann wie beim Hauptaccount.
2. Der Hauptaccount loggt sich auf ner anderen Xbox ein, und spielt ebenfalls alles was er gekauft hatte natürlich kostenlos.

Man kann natürlich auch Destiny so zu zweit auf zwei Konsolen spielen. Überhaupt kein Thema. Man muss den zusätzl. Account vorher nur als Familienmitglied eingeben. So hat jedes Familienmitglied vollen Zugang auf den Inhalt vom Hauptaccount.

So können die beiden auch gegeneinander kostenlos z.B. CoD spielen!
Auf der Heimkonsole braucht man kein Familienmitglied sein.
Du hast es ja mit dem Zahlen :devilish:

Kommen wir zum Thema Technik

Wann kommt das glorreiche 12 TF Spiel ?
Das werte ich "als Pacman hat Kacke erzählt".
Definiere 12TF-Spiel!
Und warum hast du deine PS5 von Anfang an völlig satt?
Dein Postingverhalten hat sich ja nicht wirklich geändert seit Launch.....was du als "kein Bock mehr auf die neue Konsole" gewertet hast, sobald einer ab Series Launch was im Forum gepostet hat.....diverse wie Cooli haben ihre PS5 ja auch schon wieder verkauft.....scheint nicht so toll zu sein das Ding......

Auf der Heimkonsole braucht man kein Familienmitglied sein.
OK, habe es für meine Frau halt so eingerichtet.

Aber wo ist dann der Vorteil eines Familienmitglieds? Denn wenn sie sich auf einer „NICHT Heimkonsole“ anmelden gehts auch nicht... Bei Kindern wird es den Vorteil der Kontrolle bringen, aber wo ist der Vorteil bei erwachsenen Familienmitgliedern?

Zurück
Top Bottom