ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Da könnte man jetzt gewisse, empörte Postings von vor 3 Wochen raussuchen...

Marginale Unterschiede jetzt wieder wichtig.

Nö. Aber die aktuelle Entwicklung ist ganz interessant, wenn man sich die Comments hier drin nach AC/Valhalla noch einmal vor Augen führt. Mittlerweile weist einiges darauf hin, dass die XSX mehr Luft nach oben hat. Dass die XSX die PS5 auch sonst in vielen Bereichen aussticht, ist auch kein Geheimnis.

Sony schafft es jeweils, mehr Hype zu entfachen und wird auch weit weniger kritisiert als MS. Vielen Gamern ist dieser Brand-Bonus auch sehr wichtig, wie auch bei Apple. Gibt Leute, die diesen (nicht vorhandenen) Edelfaktor brauchen als Statussymbol für den kleinen Mann.

Nüchtern betrachtet hat MS einfach die bessere Konsole gebaut.

@Thumbsucker

Deshalb erwähnt DF auch extra immer das sie like for like scenen testen gel, weil es sonst ja auch viel sinn ergibt :kruemel:
InnGTAV damals meinten sie das es nicht wirklich geht oder in den BF games online ;)
VGT erwähnt das nicht umsonst, denn eigentlich ist das in SP games kein problem.

@EvilRadianc3

Ist auch nicht wirklich schwer für Sony wenn Hivebusters das best aussehenste spiel für die XsX seinen soll, ich habs am PC und kann die PCler verstehen wenn sie sagen es ist "ok" und shockt schon etwas das das Top Grafik game für die X ist.
Ich würde ja sagen, da wäre ein QB in BC oder Control auf jeden fall besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Aber die aktuelle Entwicklung ist ganz interessant, wenn man sich die Comments hier drin nach AC/Valhalla noch einmal vor Augen führt. Mittlerweile weist einiges darauf hin, dass die XSX mehr Luft nach oben hat. Dass die XSX die PS5 auch sonst in vielen Bereichen aussticht, ist auch kein Geheimnis.

Sony schafft es jeweils, mehr Hype zu entfachen und wird auch weit weniger kritisiert als MS. Vielen Gamern ist dieser Brand-Bonus auch sehr wichtig, wie auch bei Apple. Gibt Leute, die diesen (nicht vorhandenen) Edelfaktor brauchen als Statussymbol für den kleinen Mann.

Nüchtern betrachtet hat MS einfach die bessere Konsole gebaut.
Klar hat MS eine technisch bessere und wertigere Konsole gebaut, aber sagen wir auch wie es ist, aktuell performt sie einfach nicht besser🤷

Klar hat MS eine technisch bessere Konsole gebaut, aber sagen wir auch wie es ist, aktuell performt sie einfach nicht besser🤷

Ja, das ist so. Finde trotzdem, dass MS zu wenig Anerkennung für die Konsole bekommt. Klar das rundere Paket als die PS5.

@Con$olef@natic

DF war schwer begeistert von Hivebusters und Gears 5 war 2019 auf Platz 2 der bestaussehenden Games auf ihrer Liste (gemeint war auch die One X-Version). Auf der XSX siehts nochmal sehr viel besser aus. Ist einfach deine Einzelmeinung, dass die Games nicht besonders gut aussehen.

Ja, das ist so. Finde trotzdem, dass MS zu wenig Anerkennung für die Konsole bekommt. Klar das rundere Paket als die PS5.

@Con$olef@natic

DF war schwer begeistert von Hivebusters und Gears 5 war 2019 auf Platz 2 der bestaussehenden Games auf ihrer Liste (gemeint war auch die One X-Version). Auf der XSX siehts nochmal sehr viel besser aus. Ist einfach deine Einzelmeinung, dass die Games nicht besonders gut aussehen.

Wo ist sie Runder bis auf die stärkere GPU? Sie hat in beiden bereichen beim speicher mehr kompromisse, Runder ist daher eigentlich die PS5 nur schwächer.
Eventuell auch ein Grund warum sie etwas Unterperformt.

@Gears 5

Hast damals die 2019 Liste gesehen? Da gabs nur Control und Gears 5 als gute multis und ein Sony Game das gleich Platz 1 Wurde :kruemel:
Keiner sagt Gears 5 sieht schlecht aus, aber als PCler (und da hab ich beides gespielt) ist es einfach nur gut.

Wie gesagt, deine Einzelmeinung. Gibt viele Leute, die sehr beeindruckt von Hivebusters sind. Inklusive DF, User auf CW, im Gaf, Resetera. Hört man jeweils nur von einer Seite, dass das Game nicht besonders aussieht. Und das aus durchsichtigen Gründen.

Letztes Jahr war Metro Exodus auf Platz 1, sah auf dem PC auch fantastisch aus.

Die PCler im GAF komischer weise, findens auch nur "OK" wird sogar im Hivebusters thread erwähnt, das Leute meinen sie verstehen warum es für PCler nur "OK" ist wenn man alles andere am PC gespielt hat.
Aber du kannst da leider ja nicht mit reden ohne PC, was uns schon mal unterscheidet und es daher von dir daher nicht mal ne Meinung dazu geben kann xD

Zuletzt bearbeitet:
Die PCler im GAF komischer weise, findens auch nur "OK" wird sogar im Hivebusters threat erwähnt, das Leute meinen sie verstehen warum es für PCler nur "OK" ist wenn man alles andere am PC gespielt hat.
Aber du kannst da leider ja nicht mit reden ohne PC, was uns schon mal unterscheidet und es daher von dir daher nicht mal ne Meinung dazu geben kann xD

Dann sei froh, gibts Demons Souls und Spidey nicht auf dem PC. Wären dann sicher auch nur ganz ok für euch Elitegamer. Immer süss, wenn sich Leute für was besseres halten, weil sie ein teureres Gadget haben...

Ich würde keine PS5 kaufen wenn es die alle am PC gäbe, an HZD sah man ja wie Top es die PCler dann plötzlich fanden und ich hoffe sie dürfen mal noch die Kracher wie GOW und TLOU2 am PC genießen :banderas:

alle Screens von mir und denke das kann man schon nachvollziehen warum man am von anderen Games etwas mehr begeistert ist.
Bin gnädig mit der Daten menge, daher nur links ;)

Hivebusters

ACV

C2077

auch mal als Bonus der alte Schinken Days Gone als UE4 game was hoffentlich auch mal auf den PC kommt ;) leider nur als jpg

Zuletzt bearbeitet:

@Con$olef@natic

Anerkennung für was? Was macht die SX besser als die Vorgänger? Kleinster Hardwaresprung aller Zeiten? Schlechtestes Lineup aller Zeiten? GP mit Titeln die man Jahre schon vorher für 20€ gekauft hat und jede Menge Indies? Account Sharing ist übrigens nicht das selbe wie auf der PS4/5 sondern deutlich unterlegen. Kannst Du natürlich nicht wissen. Dazu die schlechteste Software, keine Exklusivtitel mehr, keine Gotys seit 2 Gens. Standardhardware die kaum etwas mit "Custom" und Konsolendesign zu tun hat, daraus folgend natürlich schlechtere Multis. Neben neuestem WLAN und BT Standard hat Sony nicht nur die ganze PS5 mit CoProzessoren, Extra RAM, Tempest, Kraken und einen neuen Controller designt sondern auch das komplette UI in 4k überarbeitet. Bei der AK kaufen alle Titel bis zum OneX Release besser und schöner auf der PS5 und die Titel danach performen idR. besser. Also auch hier ist MS deutlich unterlegen, zudem ist Sonys AK Portfolio deutlich größer. VR ist bei MS kein Thema und Zubehör wie die SSD unverschämt teuer. Bethesda Games werden zudem Multi. Selbst im Netz ist SX/SS jetzt schon tot und folgt dem Weg der XOne in die Belanglosigkeit, halt diesmal nur schneller. Also nochmal, wofür soll man MS loben? Du lebst in einer alternativen Realität und Dein Geblubber hat weder Hand noch Fuss!

Die Series X ist kompakter, leiser und hat mehr Leistung. Natürlich hat die Xbox damit das rundere Paket :)
Also Switch als Rundestes Paket confirmed, da noch leiser und Noch Kompakter :kruemel: ah und ich dachte es geht hier immer um andere Technik statt dem Gehäuse :coolface:

weitermachen Männer :goodwork:

Edit:

Ich staune immer wieder aufs neue was sie bei Days Gone aus der UE4 raus geholt haben und das mit OW, dank wohl auch EPICs hilfe.

Ich finde die Series X wegen des normalen Taktes und mehr CUs sowie den SSDs und der Lautstärke besser. Das System war schon bei der One besser...

Ist ne super Konsole geworden. PS5 ist zu fett, läuft unrund, und mit dem Takt und Temperatur läuft sie mir viel zu sehr am Limit..

Wirklich bahnbrechend sind die Kisten beide nicht.

Dann sei froh, gibts Demons Souls und Spidey nicht auf dem PC. Wären dann sicher auch nur ganz ok für euch Elitegamer. Immer süss, wenn sich Leute für was besseres halten, weil sie ein teureres Gadget haben...
Demons Souls wurde ja schon fälschlicherweise (zu früh) für PC angekündigt, hoffe da kommt bald die offizielle Ankündigung. Spider-Man würde ich gerne auf PC (mit Xbox Controller) zocken. Hätte da nichts gegen stabiler Framerate und besserer Grafik. Vielleicht können Modder dann auch noch diverse Charaktermodelle austauschen. Würde ich mir glatt nochmal kaufen.

Komm Sony, gratis money für euch, das könnt ihr mal MS nachmachen.

Also Switch als Rundestes Paket confirmed, da noch leiser und Noch Kompakter :kruemel: ah und ich dachte es geht hier immer um andere Technik statt dem Gehäuse :coolface:

weitermachen Männer :goodwork:

Edit:

Ich staune immer wieder aufs neue was sie bei Days Gone aus der UE4 raus geholt haben und das mit OW, dank wohl auch EPICs hilfe.
Man vergleicht natürlich zwei identische Geräte. Was der Switch Vergleich jetzt soll verstehe ich nicht. Irgendwie Sinnfrei...

Zurück
Top Bottom