ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich versuchen dir das mal mit dem Account zu erklären, bei Xbox Live:

1. Ein Familienmitglied (hier gehen mehrere) loggt sich auf der Heim Xbox ein und spiel alles was dem Haupaccount gehört kostenlos. Es ist dann wie beim Hauptaccount.
2. Der Hauptaccount loggt sich auf ner anderen Xbox ein, und spielt ebenfalls alles was er gekauft hatte natürlich kostenlos.

Man kann natürlich auch Destiny so zu zweit auf zwei Konsolen spielen. Überhaupt kein Thema. Man muss den zusätzl. Account vorher nur als Familienmitglied eingeben. So hat jedes Familienmitglied vollen Zugang auf den Inhalt vom Hauptaccount.

So können die beiden auch gegeneinander kostenlos z.B. CoD spielen!
Also man brauch keine online Gebühren ?
Und ja, auf der PS4/5 ist es auch alles gratis. 👍

Hellblade 2 war schon immer nur für Series X/S und PC angekündigt... und no one left behind hatte einen begrenzten Zeitraum ;)

"Natürlich kommt HL2 für die One" hauten mir deine Thread-Kameraden um die Ohren, als ich bei der Ankündigung schon darauf aufmerksam machte, wie widersprüchlich MS Propaganda zur Realität ist.

So klar scheint es vielen also nicht gewesen zu sein ;)

Hellblade war ein verstörender, atmosphärisch unglaublich dichter Trip. Ein Spiel, das Storytelling perfektioniert, weil es wirklich etwas zu erzählen hat. Ein audiovisueller Bewusstseinsstrom, indem sogar die Kämpfe zu einer rauschartigen Erfahrung werden. Zudem war das Kampfsystem fantastisch.

Die Sony Cinematics sind mediokre Videospiele mit abgehangener, pseudo-deepen Story, die jedem Drehbuchautoren die Schamesröte ins Gesicht treiben. Und dann nehmen sie sich in ihrer schreienden Mittelmässigkeit noch so wahnsinnig ernst...

Der Gag ist ja, du scheinst deinen eigenen Worten zu glauben und dabei den permanenten Widerspruch nicht zu erkennen.

Hellblade war ein verstörender, atmosphärisch unglaublich dichter Trip. Ein Spiel, das Storytelling perfektioniert, weil es wirklich etwas zu erzählen hat. Ein audiovisueller Bewusstseinsstrom, indem sogar die Kämpfe zu einer rauschartigen Erfahrung werden. Zudem war das Kampfsystem fantastisch.

Die Sony Cinematics sind mediokre Videospiele mit abgehangener, pseudo-deepen Story, die jedem Drehbuchautoren die Schamesröte ins Gesicht treiben. Und dann nehmen sie sich in ihrer schreienden Mittelmässigkeit noch so wahnsinnig ernst...
11514-animated_gifchat8etf.gif

• Lob
Reaktionen: Red
"Natürlich kommt HL2 für die One" hauten mir deine Thread-Kameraden um die Ohren, als ich bei der Ankündigung schon darauf aufmerksam machte, wie widersprüchlich MS Propaganda zur Realität ist.

Der Gag ist ja, du scheinst deinen eigenen Worten zu glauben und dabei den permanenten Widerspruch nicht zu erkennen.
Von einer ewigen nativen Unterstützung der One war nie die Rede. Ist auch Quatsch.
Davon abgesehen wird man Hellblade 2 via xCloud sicher auch auf der Xbox One spielen können :) Oder mit der passenden TV App für den TV.

Seh dein Problem nicht, bzw. ist doch auf der PS5 dasselbe. Manche sind enttäuscht, wenn die alten Konsolen nicht mehr unterstützt werden. Andere glauben, dass Games grafisch zurückgehalten werden.

Ich bin der Ansicht, dass ein DS Remake problemlos auf der PS4 machbar wäre, dann muss man halt mit Abstrichen wie bei Miles Morales auf der PS4 oder Hivebusters auf der One leben. Doom Eternal gibts ja sogar auf der Switch.

Bei einem Flightsimulator sieht das natürlich anders aus. Wie der Fall bei der Unreal Engine 5 und Hellblade 2 liegt, weiss ich nicht. Keine Ahnung, ob die UE5 überhaupt für die alte Hardware gedacht ist.

HB2 hat nicht mal einen Releasetermin, da ist überhaupt nix widersprüchlich gewesen.

Widersprüchlich sind nur solche Behauptungen, egal ob von irgendwelchen ominösen Thread Kameraden oder eben von Dir^^

Der bislang einzige Titel, der unter diese "Kritik" fallen könnte, wäre wenn überhaupt der Flight Simulator, der jetzt eben nur auf Series Xboxen im Sommer erscheint.

Wenn das technisch aber nicht anders geht, dann können die meisten wohl auch gut damit leben.... siehe CP2077 Aufschrei :nix:

Klar für einige Sonyfanboys geht damit ein weiterer Kritikpunkt flöten ( die one hält die Series X zurück) aber wen juckt das schon.... Phil hatte klar gesagt die Studios können es selbst entscheiden ob sie die One noch unterstützen wollen .... hatte man ihn auch nicht glauben wollen..... scheint so als hätte es also gestimmt.

Um so ein cinematic Game wird man bei den Peezepsboys natürlich einen großen Bogen machen.

Auch ein schönes Beispiel wie MS mit no one left behind seine Fanboys an der Nase herumgeführt hat.
Warum das denn, fand auch den ersten Teil klasse, stell dich lieber vor dem Spiegel und wiederhole 10x we belive in Generations xD

Seh dein Problem nicht, bzw. ist doch auf der PS5 dasselbe. Manche sind enttäuscht, wenn die alten Konsolen nicht mehr unterstützt werden. Andere glauben, dass Games grafisch zurückgehalten werden.

Ich bin der Ansicht, dass ein DS Remake problemlos auf der PS4 machbar wäre, dann muss man halt mit Abstrichen wie bei Miles Morales auf der PS4 oder Hivebusters auf der One leben. Doom Eternal gibts ja sogar auf der Switch.

Bei einem Flightsimulator sieht das natürlich anders aus. Wie der Fall bei der Unreal Engine 5 und Hellblade 2 liegt, weiss ich nicht. Keine Ahnung, ob die UE5 überhaupt für die alte Hardware gedacht ist.

Was machbar ist, ist bei jedem Game anders - was sinnvoll ist ebenso. DeS läuft auf einer anderen Grafik-Engine gar auf der PS3....wie sinnvoll dann aber eine PS4-Version bei einem 1:1 Remake ist? Naja. Wird auch bei den Verkaufszahlen keine Bäume ausreisen als CrossGen-Titel. Dann stellt sich die Frage ob Bluepoint selbst es stemmen kann und will, wie sich eine zweite Version auf das Endprodukt auch auf der stärkeren Konsole auswirkt (siehe jedes PC-Game in der Geschichte der PC-Games....diesen offensichtlichen Punkt verstehen bis heute einige überhaupt nicht, weil sie sich irgendwas zusammenfantasieren müssen) und ob man den Port komplett outsourcen muss bzw. gar 2 unterschiedliche Versionen der Games entwicklen muss/will (wie z.B. auf der Wii gerne passiert oder bei einigen MP-Modi auf PS360...oder was auch immer...die Liste ist lang).

Siehe Cyberpunk: Irgendwie läuft das Ding ja auch auf PS4? Sinnvoll? Nein. Hat am Ende das gesamte Produkt runtergezogen und auch alle anderen Versionen, für Verschiebungen gesorgt und für einen Kraftakt in der Entwicklung.

Sieht auch bei Flightsim und anderen Games nicht anders aus. Es ist schlicht ab einem gewissen Punkt nicht mehr sinnvoll und wirkt sich in den meisten Fällen auch negativ auf die anderen Versionen aus. Gibt auch kein Mensch einen Cent auf Hivebusters.....das ist nicht das was in der NextGen steckt - auch das muss einmal ankommen. Das ist ein CrossGen-Titel eines technisch talentierten Studios...mehr ist das nicht. Langweilig noch dazu.

Zu deinem letzten Satz: Das ist sehr richtig...keine Ahnung. Du weißt sehr viel nicht und es ist offensichtlich, dass du dir sehr viel zusammendichtest. Vor allem ist es rückblickend dann immer alles leicht doch noch zu sagen:"siehe da, da und da ist es so und dort, dort und dort ist es so.". Das hat alles nix mit der teilweise lächerlich geführten CrossGen-Debatte zu tun (und auch nichts mit so Hirngespinsten, wie der Annahme Hivebusters würde irgendwas an der Diskussion ändern). Jeder der sagte, dass CrossGen mit Nachteilen verbunden ist, hatte stets recht und das was jetzt passiert, ist einfach das übliche rudern danach.

Und auch Abseits der Technikfrage wird sich auch sehr, sehr schnell, bei sehr, sehr vielen Titeln zeigen, dass LastGen-Versionen auch bei einer kleinen Installbase von PS5/Series S/X schon keine Bäume bei den Verkaufszahlen ausreißen werden. Wie die letzte Gen eben auch.

Ich vergleiche keine PS2 mit 360 Games. Zudem hat Forza deutlich mehr Reviews. Bisschen Ahnung solltest du Mittlerweile haben.

Du hast gesagt "schon immer" und mogry hat dich widerlegt. Dann kamst du mit aber, aber Generationenunterschied = Fähnchen im Wind! Klar jetzt?

@Thumbsucker Hellblade erschien erst auf der PS4 und das Kampfsystem war alles, nur nicht fantastisch. Ausserdem hat man es in 4-5 Stunden durch gespielt. Die Atmo war allerdings super, nur ist das Game halt nicht viel mehr als ein Snack.

Und Forza ist höchstens Casual-Referenz. Wer realistisches Fahrgefühl möchte bleibt bei GT.

So, damit solltet ihr etwas beschäftigt sein :coolface:

Viel Weini u heuli seitens der grünen Fraktion , spielt doch euer altes Halo mit 12 TF , dafür wurde sie ja auch gebaut . Regelmäßig den Phil zuhören, in 12 Jahren kommt dann der erste Knaller...

trash-christian-bale.gif

Btw, ich warte noch immer auf den ersten 12 TF Beweis *hust*

Mit 30fps zersägt The Last of Us 2 bei der Technik überhaupt nichts. Ein Gears und Halo kommen hier mit 60fps daher. Selbst Super Mario Odysee läuft auf der Switch mit 60fps.
Jetzt holst du aber sogar Mario ins Boot , thats Verzweiflung :heul:

Mich stören die 30 fps 0 bei dem Spiel , euch stört es das solche Spiele nicht auf der Box mit dem tollen Karton gibt . Schade

Jetzt holst du aber sogar Mario ins Boot , thats Verzweiflung :heul:

Mich stören die 30 fps 0 bei dem Spiel , euch stört es das solche Spiele nicht auf der Box mit dem tollen Karton gibt . Schade
Es geht nicht darum ob einem 30fps stören oder nicht. Aber man muss halt bei einem Technik Vergleich erwähnen das The Last of Us 2 eben nur mit 30fps läuft.

Es geht nicht darum ob einem 30fps stören oder nicht. Aber man muss halt bei einem Technik Vergleich erwähnen das The Last of Us 2 eben nur mit 30fps läuft.
Jetzt hast du es erwähnt , und das Spiel wischt problemlos den Boden mit den ganzen xsx Kram den Boden auf . MS muss hier dringend Argumente für die xsx bringen sonst Bye Bye

Btw., PS5 verkauft sich fast doppelt so schnell wie die Box...

Zurück
Top Bottom