ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Männer und Frauen beider Lager, was habt ihr eigentlich so aus dem Fenster gehauen an Kohle für die Next Gen jetzt?
Bei mir sinds gerade 820€ und es kommt noch die Ladestation und wohl COD und SM MM dazu.
Bin dann bei ~1000€
XSX 499
Elite 2 Controller 150
ACV 50
ColdWar 70
GamePass Ultimate 12,99
 
Alles in allem zum Start mit SX und PS5 mit Laufwerk inkl. dem ganzen Zubehör und den Spielen knapp CHF 1700.00.

Aber gut war eh länger eingeplant und dafür war/ist das Jahr aufgrund der Pandemie und gestrichenen Veranstaltungen so etwas von sparsam für uns dass es irgendwann nen fetten Urlaub gibt :D
Schon mega Krass eindrücklich viel Geld nicht ausgegeben werden konnte und wenn ich das nun so sehe.
 
Männer und Frauen beider Lager, was habt ihr eigentlich so aus dem Fenster gehauen an Kohle für die Next Gen jetzt?
Bei mir sinds gerade 820€ und es kommt noch die Ladestation und wohl COD und SM MM dazu.
Bin dann bei ~1000€

500€ XSX
500€ PS4
100€ PSN Guthaben
67€ Dual Sense
65€ Demon's Souls

Also insgesamt nur eine läppische 2080ti xD

Die eine Hälfte der PS5 wird durch meine Pro gedeckt und die andere Hälfte durch zwei XSX, die ich für gutes Geld abstoßen konnte. Danke MM, Otto & Ebay KA :coolface:
 
Möchtest Du jetzt wirklich die seitenlangen Behauptungen über die überlegende Texturqualität, das LOD und Details ect. seitens der PS5 weil XSX hat langsamere SSD und Stangenware revidieren ;)

Dein Blödsinn von damals, das absolut nix auf der XSX lief und dadurch irgendetwas abgeleitet werden kann ist ja jetzt auch Geschichte^^
Die Behauptung ist, dass die PS5 überlegene Assets, Texturqualitäten oder LOD besser streamen kann als die Series X. Demon's Souls beweist es wunderbar. Auf der Series X läuft weiterhin nur Cross-Gen Titel und das in einer schlechter als auf der PS5 :nix:. Die besonnen kompetenten User sind also nicht auf die Schnauze gefallen wie unsere Xbots, die von der most-powerful Console sprachen und nativen 4K und alles mindestens locket at 60 fps oder die PS5 wäre eine Throttlestation und würde mehr Strom verbraten :yeah:
Das Ding ist in jeder Hinsicht stärker, einzig die SSD ist langsamer. Was werden die 3rds wohl als neue Basis nehmen? GPU @ 10TF, CPU @ 3,5 Ghz und SSD @ 2,4 Ghz.

Logisch, dass über kurz oder lang die XSX die besseren Multis erhalten wird. 5 Tage nach dem XSX und 4 Tage vor dem PS5 Launch eine Prognose oder gar ein endgültiges Fazit abzugeben ist nun mal definitiv verfrüht.
Streng genommen ist nur die TFLOP performance signifikant höher und damit skaliert im Grunde nur die Auflösung besser, weil beide System ähnlich performant sind. Seit der PS3 nimmt man auch die Konsole eher mit dem geteilten RAM Pool als Basis und nicht umbedingt die Schwächste, weil Zuweisungen von Datan in einen geteilten RAM Pool weniger abstrakt sind als einen Framebuffer auf eine niedrigere Auflösung zu setzen. Niemand hier bestritt außerdem, dass die PS5 schwächer wäre. Der ewige Bullshit war, dass die Differenz größer wäre als gedacht, dank Throttlestation oder sonst was. Nun performt die PS5 sogar besser. Dass das Performancedelta für die Series X besser sein wird ist erwartbar, aber der Unterschied ist eben noch viel kleiner als angenommen. :nix:
 
Männer und Frauen beider Lager, was habt ihr eigentlich so aus dem Fenster gehauen an Kohle für die Next Gen jetzt?
Bei mir sinds gerade 820€ und es kommt noch die Ladestation und wohl COD und SM MM dazu.
Bin dann bei ~1000€

Xbox SX = 500 Euro
PS5 DE = 400 Euro
(LG 65CX = 1850 Euro)
Also bislang 2.750 Euro …. 900 Euro ohne TV

Demon's Souls sowie Valhalla im Sale bis Weihnachten zwischen 30 oder 50 Euro jeweils (mal schauen).

Auf PS5 werde ich mich erstmal auf Ghost of Tsushima konzentrieren, daher kaufe ich Demon's Souls noch nicht zum Launch.
 
Streng genommen ist nur die TFLOP performance signifikant höher und damit skaliert im Grunde nur die Auflösung besser, weil beide System ähnlich performant sind. Seit der PS3 nimmt man auch die Konsole eher mit dem geteilten RAM Pool als Basis und nicht umbedingt die Schwächste, weil Zuweisungen von Datan in einen geteilten RAM Pool weniger abstrakt sind als einen Framebuffer auf eine niedrigere Auflösung zu setzen. Niemand hier bestritt außerdem, dass die PS5 schwächer wäre. Der ewige Bullshit war, dass die Differenz größer wäre als gedacht, dank Throttlestation oder sonst was. Nun performt die PS5 sogar besser. Dass das Performancedelta für die Series X besser sein wird ist erwartbar, aber der Unterschied ist eben noch viel kleiner als angenommen. :nix:
Nein, streng genommen ist nur die SSD langsamer, dafür aber alle anderen Komponenten schneller, auch der geteilte RAM.
Beide Kisten basieren auf derselben Technik, da kann man noch so gut "abstimmen", die ~20% verschwinden trotzdem nicht.

Wir drehen uns aber wieder im Kreis. Warten wir einfach mal, was wir im Laufe des nächsten Jahres geboten bekommen. Hoffentlich echte Next Gen und keine aufgeblasenen Current Gen Ports.
 
@3headedmonkey
Du siehst jetzt von den überlegenen PS5 Assets, besseren Texturqualit und LOD aber genauso wenig, wie eine überlegene Auflösung bei der XSX ;) .... Die Behauptungen von damals waren klipp und klar .... ganz zu schweigen von den völlig anderen Leveldesign welche nur auf PS5 möglich sein sollten^^

DeS Reamake ist ein 11Jahre altes Grundgerüst in hübscher was soll das bitte beweisen^^

Im Endeffekt machst du genau da weiter, wo man damals sich schon im Kreis gedreht hat ;)
 
Zurück
Top Bottom