• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Hier bitte schön, der Protagonist von Watch Dogs Legion vor einer spiegelnden Häuserfassade.

Raytracing 1 GIF | Gfycat

Anforderung gemeistert :goodwork:

Mal sehen wohin die goal posts als nächstes verschoben werden :lol2:

Eine Gif aus der RTX-Verison, welche Spiegelungen in schlecht zu analysierenden Sci-Fi-Waben zeigt.

Klassisch Thema verfehlt :goodwork:

Mal sehen welche Ablenkungen als nächsten kommen :lol2:

lol, langsam sieht man die ergebnisse der berühmten 12 - 10(9) = 2(3)

mit raytracing hätte man wohl keine stabilen 30fps hinbekommen.

Also auf der PS5 laufen Spiele wie Ratchet und Spidermann in 4k@30fps und RT.

Das es kein RTX in DS gibt, na gut, sieht trotzdem geil aus das Spiel :)

Aber eines macht mir noch Kopfweh:
  • Atemberaubende Grafik: Erlebe die dunkle, unheimliche Welt von Demon's Souls auf der PS5™-Konsole mit wunderschön verbesserter Grafik. Spieler können in Demon's Souls zwischen zwei Grafikmodi wählen: 4K-Modus (Spielen in 4K-Auflösung2) und High Frame Rate Mode (Spielen mit einer höheren anvisierten Bildrate).

Höher anvisierte Bildrate ... hoffe nahezu 60fps und nicht so nen 43-55fps gegurke und dann kein VRR um es zu locken auf 45fps.

Diese open Framerates sind nach wie vor nen Graus und machen das tollste Spiel madig wenn man es nicht begrenzen kann!

usw.
Sehr gute, neutrale Artikel.
Danke fürs zusammentragen 👍🏻

ich finde diese übertriebenen Spiegelungseffekte bei Watch Dogs (und auch Godfall) einfach nur abstrus.

Sieht einfach total unrealistisch aus...

PS: für mich sieht Watch Dogs selbst auf der Xbox Series x grafisch einfach schlechter aus als RDR 2...der Gesamteindruck ist bei RDE einfach viel realistischer...

Hä? Hat Microsoft jetzt auch noch Eurogamer gekauft?
Muss ich verpasst haben...

Naja, vor ein paar Monaten war hier noch die Meinung das Cross Gen. Titel schlecht für die Industrie sind und jetzt sind Cross Gen. Titel auf einmal Next Gen. Titel.

Ihr rudert besser als der Deutschland 8er.
was hat das mit dem ergebnis von mehr als 30sek unterschied zu tun? lediglich mit dem unterschied dass spiderman als ng durchgeht und gta5 im grunde nur ein ps360 spiel ist

Das es kein RTX in DS gibt, na gut, sieht trotzdem geil aus das Spiel :)

Aber eines macht mir noch Kopfweh:
  • Atemberaubende Grafik: Erlebe die dunkle, unheimliche Welt von Demon's Souls auf der PS5™-Konsole mit wunderschön verbesserter Grafik. Spieler können in Demon's Souls zwischen zwei Grafikmodi wählen: 4K-Modus (Spielen in 4K-Auflösung2) und High Frame Rate Mode (Spielen mit einer höheren anvisierten Bildrate).

Höher anvisierte Bildrate ... hoffe nahezu 60fps und nicht so nen 43-55fps gegurke und dann kein VRR um es zu locken auf 45fps.

Diese open Framerates sind nach wie vor nen Graus und machen das tollste Spiel madig wenn man es nicht begrenzen kann!
Meinte DF nicht man hat keine frp einbrüxhe bei dem bisher nur 60fps geziegten material in den gamplay trailern gesehen? ;)
Denke Sony würd dann auch nicht nur ständig 60fps material zeigen ;)

• Lob
Reaktionen: Red
wie ich es wusste xD

Danach kannst du hier mittlerweile deine Uhr stellen :lol2:

Du willst es jetzt als deinen Gewinn darstellen, dass ich deine Themenverfehlung und Ablenkung durch Posten eines Gifs der PC in den Thread "Next Gen Konsolen und ihre Technik dahinter" hinterfrage?
Na dann, stelle mal weiter an deiner Uhr rum :ugly:

was hat das mit dem ergebnis von mehr als 30sek unterschied zu tun? lediglich mit dem unterschied dass spiderman als ng durchgeht und gta5 im grunde nur ein ps360 spiel ist
Ich habs mal fett markiert.
Äpfel mit Birnen Vergleich und das in doppelter Hinsicht
1. Zwei völlig unterschiedliche Games.
2. Ein Current Gen Games gegen ein Next-Gen Game, welches natürlich auf die neue Architektur zugeschnitten ist.

Warten wir also mal ab, wie GTA5 auf der PS5 lädt, wenn es darauf überhaupt läuft. Nach der UBI-Soft Meldung ist das ja nicht mehr so ganz klar :coolface:

Xbox Series X’s Advantage Could Lie in Its Machine Learning-Powered Shader Cores, Says Quantic Dream​

It is always challenging to compare hardware, as they always have advantages and disadvantages. It is not just a matter of CPU or frequency; it is more about the consistency of the components and the possibilities of advanced features.
The CPU of the two consoles uses the same processor (slightly faster on Xbox Series X), the GPU of the Xbox also seems more powerful, as it is 16% faster than the PS5 GPU, with a bandwidth that is 25% faster. The transfer speed from the SSD is twice as fast on PS5.
The shader cores of the Xbox are also more suitable to machine learning, which could be an advantage if Microsoft succeeds in implementing an equivalent to Nvidia’s DLSS (an advanced neural network solution for AI).
Overall, I think that the pure analysis of the hardware shows an advantage for Microsoft, but experience tells us that hardware is only part of the equation: Sony showed in the past that their consoles could deliver the best-looking games because their architecture and software were usually very consistent and efficient.
[...] we have gone even further introducing additional next-generation innovation such as hardware accelerated Machine Learning capabilities for better NPC intelligence, more lifelike animation, and improved visual quality via techniques such as ML powered super resolution.

Wenn schon ein quasi Sony Entwickler sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt, sagt das schon viel aus.
Er bestätigt ja auch, dass die XSX besseres ML beherrscht als die PS5 (wenn sie es überhaupt hardwaretechnisch kann). Und das liegt nicht an der höheren Shaderanzahl.

was stellst du dir unter next gen vor? auf der xbox weit und breit was nicht mal im ansatz angekratzt, oder liege ich falsch?
Mein Gott ist das peinlich. Keiner der Xbros spricht der PS5 die NextGen ab, anders als den Mist den du hier so schreibst. Der neuen Xbox die NextGen abzusprechen ist einfach nur peinlich und traurig. Hat auch nix mehr mit netten Bashen zu tun, es ist einfach kindisch.
Geh raus an die Sonne, genieß die frische Luft und komm später wieder. Vielleicht hast du bis dahin neue und kreativerer Bashs.

Geht das dann auch mit der PS5?
Ja geht auch an der ps5......deswegen hab ich’s mir ja geholt :)

Is the Arctis 7X next-gen ready for Xbox Series X?​

The Arctis 7X is optimized for the Xbox Series X|S as well as Xbox One. The USB-C dongle transmits a lossless 2.4 GHz signal for the best wireless signal possible. The USB-C dongle also allows for maximum cross-platform capability.

Zuletzt bearbeitet:
was stellst du dir unter next gen vor? auf der xbox weit und breit nicht mal was im ansatz angekratzt, oder liege ich falsch?

Von mir rede ich nicht.

Für mich sind sowohl der Spiderman als auch der Gears 5 Next Gen. Patch wichtige Next Gen.

Es geht darum das Cross Gen. vor bei einer bestimmten Truppe noch das schlimmste Unheil der gesamten Industrie war und jetzt ist Cross Gen. der heiße Scheiß.

Von mir rede ich nicht.

Für mich sind sowohl der Spiderman als auch der Gears 5 Next Gen. Patch wichtige Next Gen.

Es geht darum das Cross Gen. vor bei einer bestimmten Truppe noch das schlimmste Unheil der gesamten Industrie war und jetzt ist Cross Gen. der heiße Scheiß.
hat hier jemand echt behauptet ein cross game spiel kann kein next gen spiel sein? ich zweifel daran. auch egal, ich hab das nie behauptet, deswegen verstehe ich deine aufregung nicht.

Von mir rede ich nicht.

Was die Grafik angeht ist cross gen tatsächlich scheiße. Ändert aber nichts daran, dass Spider man ein neues Spiel ist und Gears ein altes 🤷🏼‍♂️.

Zurück
Top Bottom