• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Selbst die Switch Version läuft in butterweichen 60fps und musste sogar portiert werden. :goodwork:

next gen game 6-7 sekunden (mehr als das doppelte an ram füllen)

last gen game 37 sekunden

M1roSvv.jpg

Xbox Series X’s Advantage Could Lie in Its Machine Learning-Powered Shader Cores, Says Quantic Dream​

It is always challenging to compare hardware, as they always have advantages and disadvantages. It is not just a matter of CPU or frequency; it is more about the consistency of the components and the possibilities of advanced features.
The CPU of the two consoles uses the same processor (slightly faster on Xbox Series X), the GPU of the Xbox also seems more powerful, as it is 16% faster than the PS5 GPU, with a bandwidth that is 25% faster. The transfer speed from the SSD is twice as fast on PS5.
The shader cores of the Xbox are also more suitable to machine learning, which could be an advantage if Microsoft succeeds in implementing an equivalent to Nvidia’s DLSS (an advanced neural network solution for AI).
Overall, I think that the pure analysis of the hardware shows an advantage for Microsoft, but experience tells us that hardware is only part of the equation: Sony showed in the past that their consoles could deliver the best-looking games because their architecture and software were usually very consistent and efficient.
[...] we have gone even further introducing additional next-generation innovation such as hardware accelerated Machine Learning capabilities for better NPC intelligence, more lifelike animation, and improved visual quality via techniques such as ML powered super resolution.

Ist halt schwere Kost wenn Techleads von Remedy oder Id die „Next-gen“ Series S negativ kritisieren:nix:

Da zählen als letzte Instanz natürlich nur die Codingprofis vom CW-Forum für die Validierungsabnahme :lol:

Gerade erst mitbekommen, dass WD auf SX in sub 4k läuft.
Die Chronologie der Peezepsboys hier ist wieder höchst amüsant :blushed:

Da zählen als letzte Instanz natürlich nur die Codingprofis vom CW-Forum für die Validierungsabnahme :lol:

Man muss festhalten, dass alle Seiten einen schnellen Beißreflex haben und Bashes gegen das Konkurrenzprodukt platziert werden.

Wir sollten einfach abwarten wie sich die Technikdiskussion entwickelt, PS5 ist in 2 Wochen offiziell erwerbbar und dann wird jemand die Konsole/Chips durchleuchten.

Was die Spiele angeht, sehen wir doch jetzt nur einen Schimmer der Leistungsfähigkeit der Konsolen, wie jede neue Gen.
Große Optimierungen der Engines passieren über Jahre, nicht zum Launch. Bisher stecken die Engines noch im Paradigma dieser Gen.

Was die Spiele angeht, sehen wir doch jetzt nur einen Schimmer der Leistungsfähigkeit der Konsolen, wie jede neue Gen.
Große Optimierungen der Engines passieren über Jahre, nicht zum Launch. Bisher stecken die Engines noch im Paradigma dieser Gen.
Wie David Cage auch selber aussagt ist Sony hierbei die Referenz:nix:

Bei 3rd Person Cinematic, ja.
Er bezieht es wohl auf folgendes:

Sony showed in the past that their consoles could deliver the best-looking games because their architecture and software were usually very consistent and efficient.
Steht nichts von Referenz oder sonstigem aber da er ja gern über das Ziel hinausschießt musst du ihm das nachsehen.

Ich sehe hier sehr viele Sonyfans die sich brennend für die Ladezeiten von GTAV interessieren.

Bevor, oder nachdem sie Erfahrung damit sammeln konnten?
Ich denke dass wir bald wissen wie lang die Ladezeiten auch bei GTA sind , aber meine Erwartungshaltung ist da absolut gering da das Spiel nicht für diese Hardware angepasst wurde , wie auch bei der xsx. Time will tell...

Er bezieht es wohl auf folgendes:

Steht nichts von Referenz oder sonstigem aber da er ja gern über das Ziel hinausschießt musst du ihm das nachsehen.
Es ist nicht so als würde ich von ihm was erwarten.....
Ich denke dass wir bald wissen wie lang die Ladezeiten auch bei GTA sind , aber meine Erwartungshaltung ist da absolut gering da das Spiel nicht für diese Hardware angepasst wurde , wie auch bei der xsx. Time will tell...
Nun, kannst ihnen ja mal erklären das ihre Vergleiche bisher völlig sinnfrei sind.....vielleicht glauben sie es wenn es jemand sagt der sich mit in ihrer Blase bewegt. Das Kiwami auf der X von USB etwa auf dem Niveau der PS5 lädt ohne Wunder-SSD ignorieren sie ja...passt nicht in die Bubble.
was ändert das groß? die ms firma digital foundry sagt spider-man ist mit ds das schönste ng spiel.
Wissen wir schon mit welchem Geldbetrag Sony die finanziellen Verluste durch die Strafabzüge bei der nächsten Überweisung von MS ausgeglichen hat?

Zuletzt bearbeitet:

Naja, WD war noch die die Technikreferenz. Wobei mich hier RT deutlich mehr überzeugt, als z.b. beim Spinnenmann. Außerdem bin ich gespannt, welche Settings die PS5-Version fährt.

was ändert das groß? die ms firma digital foundry sagt spider-man ist mit ds das schönste ng spiel.
Hä? Hat Microsoft jetzt auch noch Eurogamer gekauft?
Muss ich verpasst haben...

Naja, vor ein paar Monaten war hier noch die Meinung das Cross Gen. Titel schlecht für die Industrie sind und jetzt sind Cross Gen. Titel auf einmal Next Gen. Titel.

Ihr rudert besser als der Deutschland 8er.

Anscheinend kein HDMI 2.1 Kabel bei der PS5 dabei.

------------------------

Sollte es stimmen, fände ich das frech.

Ouch. Man merkt, dass $ony seine Konsole für die Vergangenheit designed hat, während Charitysoft optimistisch in die Zukunft blickt mit dem neueren HDMI-Standard. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom