• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Gibt es eigentlich ein Headset welches ich ohne bedenken dann für XSX und PS5 nutzen kann? Dachte ja an das Team TYGR von Beverdynamics, aber weis nicht ob es für beide funktioniert 🥺

Ok hab jetzt Play3 gegoogelt und finde nirgens ne erwähnung der XSX.
Wärend diese Xboxdynastie ja mehr über PS5 berichten muss als über XSX.
Kann man ihnen aber wohl nicht verübeln, Xbox bringt halt keine clicks.
Auf Play3 müsste ja dannsowas stehen wie "WD nur Dynamic 4K auf XSX" oder "XSS kein RT in DMCSE" usw.
Steht da sowas?

Wer so seiten aber gerne besucht, jedem das seine xD
Die info von DF über das HDMI Kabel i der PS5 hat mir gereicht, aber ich verstehe auch englisch ;)

@aTTaX_Kenny
Wenn du ein gutes Wireless willst mit 24h Batterie dann gibts von Steelseries eins ;)

Naja, WD war noch die die Technikreferenz. Wobei mich hier RT deutlich mehr überzeugt, als z.b. beim Spinnenmann. Außerdem bin ich gespannt, welche Settings die PS5-Version fährt.

Was WD nun ist, tut nichts zur Sache. Mir ging es eher um die Chronologie.

Was das RT und den Vergleich mit SM angeht: Bei WD klebt der Protagonist auch nicht an einer Häuserfassade, in der sich die ganze Stadt spiegeln muss. Eine Anforderung, welche SM meistern muss und hier, wegen seinen Einschnitten tagelang von Trollen auseinander genommen wurde. Das obwohl die "Tricks -wie man es hier gern nennt- in jeden RT Spiel genutzt werden.
Beim WD-Video wird zum Großteil Spiegelungen in Pfützen gezeigt. Das lässt sich auch gut mit SSR umsetzen. Gibt dazu in der Gen unzählige Beispiele und hier aktuell WD auf den aktuellen Konsolen. Fällt meinst nur auf, wenn es man direkt darauf anlegt.
Bei den wenigen Szenen beim WD RT, bei denen sich auch mal in einer Häuserfassade mehr spiegeln muss, fällt die verringerte Auflösung ebenfalls sofort auf.

Ok hab jetzt Play3 gegoogelt und finde nirgens ne erwähnung der XSX.

usw.

usw.

Sieht nach sachlichen News aus.
Wo finde ich jetzt die Clickbait-Fake Meldungen wie bei Dystany?

Wenn auf dem Kabel "High Speed Cable" steht, dann ist es tatsächlich nicht der Spezifikation konform, da diese für Ultra High Speed meines Wissens auch auf der Mantelung stehen muss. Es handelt sich also wohl tatsächlich um kein "HDMI2.1-Kabel". Das ist sowieso nicht die Welt, weil 8k oder 4k120 kein Thema mit der Hardware sein wird, dennoch ist das leicht irreführend, wenn auf der Verpackung ja mit 8k und 4k120 geworben, aber dann nicht mal das bestmögliche Kabel, das diesen Output liefern kann, beigeliefert wird.

• Lob
Reaktionen: oeN
Sieht nach sachlichen News aus.
Wo finde ich jetzt die Clickbait-Fake Meldungen wie bei Dystany?
Aber echt xD
Bin nicht mehrere Seiten zurück, aber das ist normale Bericht erstattung wie es auch Eurogamer macht und keine MrXmedia Fanboy kacke wie Xboxdynastie :goodwork:
Aber manche brauchen das wohl für ihr Selbstbewußtsein oder so :ugly:

@Ark
John hat doch durch die Blume gesagt, das er nur so viel sagen kann, das es keinerlei Probleme bei testen auf seinem CX gemacht hat ;)

Villeicht kommen wir zum Thread zurück ...

Gibt es schon Alternative Hersteller für die Speichererweiterung bei MS?

Ich bin mir sehr sicher dass wir einen starken Preisverfall bei nvme sehen werden, aber ob das auch für die MS Lösung eintreten wird?

Gibt es eigentlich ein Headset welches ich ohne bedenken dann für XSX und PS5 nutzen kann? Dachte ja an das Team TYGR von Beverdynamics, aber weis nicht ob es für beide funktioniert 🥺

Das wird ganz normal mit Klinke angeschossen oder?
Dann sollte es bei beiden funktionieren

Ich liebäugeln ziemlich hart mit dem MMX 300 :(

Villeicht kommen wir zum Thread zurück ...

Gibt es schon Alternative Hersteller für die Speichererweiterung bei MS?

Ich bin mir sehr sicher dass wir einen starken Preisverfall bei nvme sehen werden, aber ob das auch für die MS Lösung eintreten wird?

Anfangs wird es nur die Seagate Karte geben im Laufe des Jahres kommen neue Hersteller dazu.

Ich werde mit einer externen SSD in die neue Gen gehen.
Dort sind dann die One Games und auf dem Internen Speicher die Series Games.

Was das RT und den Vergleich mit SM angeht: Bei WD klebt der Protagonist auch nicht an einer Häuserfassade, in der sich die ganze Stadt spiegeln muss. Eine Anforderung, welche SM meistern muss und hier, wegen seinen Einschnitten tagelang von Trollen auseinander genommen wurde. Das obwohl die "Tricks -wie man es hier gern nennt- in jeden RT Spiel genutzt werden.
Hier bitte schön, der Protagonist von Watch Dogs Legion vor einer spiegelnden Häuserfassade.

Raytracing 1 GIF | Gfycat

Anforderung gemeistert :goodwork:

Mal sehen wohin die goal posts als nächstes verschoben werden :lol2:

lol, langsam sieht man die ergebnisse der berühmten 12 - 10(9) = 2(3)

mit raytracing hätte man wohl keine stabilen 30fps hinbekommen.

Zurück
Top Bottom