Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
- Beiträge
- 81.412
und hat Sony nicht gesagt, dass es RT hat? Aber Sony lügt doch nicht...oder?Demon Souls hat kein Ray Tracing? Wie kommt das denn? Dachte nur Abosoft failt so hart laut den Sony Fans.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und hat Sony nicht gesagt, dass es RT hat? Aber Sony lügt doch nicht...oder?Demon Souls hat kein Ray Tracing? Wie kommt das denn? Dachte nur Abosoft failt so hart laut den Sony Fans.
Sieht hier doch besser aus. Ist natürlich auch kein Wunder, da die Voraussetzungen bei Spider-Man nochmal deutlich ungünstiger sind, aber das wird die Hater jetzt nicht überzeugen
Multi Vergleiche wieder unwichtig. Muss ich mir merken.Auch weiterhin behaupte ich dass die Unterschiede bei Multititeln marginal sein werden . Hier und da ein Unterschied und das war's . Anders ist es dann wenn es exclusiv wird , da könnte wirklich die eine oder andere Überraschung auftreten ...
Multi Vergleiche wieder unwichtig. Muss ich mir merken.
Das ist eher Hoffnung bei ihm nicht aufs falsche Pferd bzgl. Multis zu setzen. Im schlimmsten Fall kann er es sich gutreden mit den kürzeren Ladezeiten.Multi Vergleiche wieder unwichtig. Muss ich mir merken.
Naja, wie gesagt. Sieht besser aus als Spider-Man. Aber eben auch kein Wunder.Ich empfehle echt auch das ganze Video zu sehen. Gibt noch einige andere Szenen, welche die Einschränkungen von RT ziemlich deutlich zeigen, gerade bei solchen open World spielen.
Wenn selbst in Ultra schon Gebäude auf der der nächsten Straßenseite in die Detailfülle eines PS2 Spieles verfallen und einen Block weiter alles nur noch eine verschmierte Bitmapwand ist, weiß man was los ist
Von dynamischen Objekten gar nicht erst angefangen, die verschwinden nach wenigen Metern.
Interessant auch, wie der VRAM-Verbrauch von Ultra-Texturen auf low-Texturen nur um 1,9GiB (~22%) sinkt. Mit ausschalten von RT nochmal 400MIB und durch Reduzierung von 4k auf 1080p nochmal 2GiB. Macht zusammen eine Ersparnis von 4,3GiB (Ultra Texturen + RT + 4k zu low + RT off + 1080p).
Selbst das würde für den Skalierungsknopf von SX auf SS nicht reichen (-6 GiB), und das obwohl der Cut schon hart ist. Zeigt ganz anschaulich, warum das Ding bei Entwicklern nicht sehr beliebt ist.
Wobei du natürlich verschweigst, dass Watch Dogs im 1440p Szenario auch gar kein Problem mit dem RAM Budget der Series S haben sollte Aber klar, im War dreht man sich die Zahlen dann so hin dass sie die eigene Argumentation stützen. Schade, das entwertet den ansonsten doch recht neutralen Post unnötig wie ich findeIch empfehle echt auch das ganze Video zu sehen. Gibt noch einige andere Szenen, welche die Einschränkungen von RT ziemlich deutlich zeigen, gerade bei solchen open World spielen.
Wenn selbst in Ultra schon Gebäude auf der der nächsten Straßenseite in die Detailfülle eines PS2 Spieles verfallen und einen Block weiter alles nur noch eine verschmierte Bitmapwand ist, weiß man was los ist
Von dynamischen Objekten gar nicht erst angefangen, die verschwinden nach wenigen Metern.
Interessant auch, wie der VRAM-Verbrauch von Ultra-Texturen auf low-Texturen nur um 1,9GiB (~22%) sinkt. Mit ausschalten von RT nochmal 400MIB und durch Reduzierung von 4k auf 1080p nochmal 2GiB. Macht zusammen eine Ersparnis von 4,3GiB (Ultra Texturen + RT + 4k zu low + RT off + 1080p).
Selbst das würde für den Skalierungsknopf von SX auf SS nicht reichen (-6 GiB), und das obwohl der Cut schon hart ist. Zeigt ganz anschaulich, warum das Ding bei Entwicklern nicht sehr beliebt ist.
Auch weiterhin behaupte ich dass die Unterschiede bei Multititeln marginal sein werden . Hier und da ein Unterschied und das war's . Anders ist es dann wenn es exclusiv wird , da könnte wirklich die eine oder andere Überraschung auftreten ...
Wobei du natürlich verschweigst, dass Watch Dogs im 1440p Szenario auch gar kein Problem mit dem RAM Budget der Series S haben sollte Aber klar, im War dreht man sich die Zahlen dann so hin dass sie die eigene Argumentation stützen. Schade, das entwertet den ansonsten doch recht neutralen Post unnötig wie ich finde
Interessant was du schreibst (Unterschiede Marginal) -was die Leistungsdaten auch so heegeben- und was die ideologisch verdrehten Trolle hier dann daraus machen.
Das ist hier wirklich der reinste Trashtalk. Beste Unterhaltung zum Sonntagabend!
Wo habe ich geschrieben es gäbe keinen RAM Gap? Du hast hier eine Milchmädchenrechnung gebracht um zu zeigen, dass man den Unterschied zwischen Series S und Series X nicht durch Texturqualität und Framebuffer ausgleichen kann. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass der von dir verwendete - rein auf das Spiel Watch Dogs Legion bezogene - Unterschied in den Speicheranforderungen im konkreten Fall wohl keine Rolle für die Funktionalität des Spiels darstellt und deshalb deine saloppe aber treffende Zusammenfassung der Problemstellungen bei RT entwertet.Dir ist schon klar, dass der RAM Gap bleibt, auch wenn ein Spiel auf der SX nur 1440p schafft?
Dann wird es auch auf der SS keine 1080p.
Das nächste Mal mitdenken, bevor man einer anderen Person so peinlich Vorwürfe macht.