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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Sieht hier doch besser aus. Ist natürlich auch kein Wunder, da die Voraussetzungen bei Spider-Man nochmal deutlich ungünstiger sind, aber das wird die Hater jetzt nicht überzeugen :coolface:

Ich empfehle echt auch das ganze Video zu sehen. Gibt noch einige andere Szenen, welche die Einschränkungen von RT ziemlich deutlich zeigen, gerade bei solchen open World spielen.
Wenn selbst in Ultra schon Gebäude auf der der nächsten Straßenseite in die Detailfülle eines PS2 Spieles verfallen und einen Block weiter alles nur noch eine verschmierte Bitmapwand ist, weiß man was los ist :ugly:

melg5syz.png


Von dynamischen Objekten gar nicht erst angefangen, die verschwinden nach wenigen Metern.

Interessant auch, wie der VRAM-Verbrauch von Ultra-Texturen auf low-Texturen nur um 1,9GiB (~22%) sinkt. Mit ausschalten von RT nochmal 400MIB und durch Reduzierung von 4k auf 1080p nochmal 2GiB. Macht zusammen eine Ersparnis von 4,3GiB (Ultra Texturen + RT + 4k zu low + RT off + 1080p).

Selbst das würde für den Skalierungsknopf von SX auf SS nicht reichen (-6 GiB), und das obwohl der Cut schon hart ist. Zeigt ganz anschaulich, warum das Ding bei Entwicklern nicht sehr beliebt ist.
 
Gutes Beispiel dafür, dass die meisten hier gar nicht wirklich hingucken, sondern lieber direkt losbrüllen. Ähnlich wie bei der dynamik 4K-Diskussion...die war auch nur lustig so lange man es nur bei der PS5 vermutete.
Zeigt auch ganz deutlich, dass die selbsternannten "Anspruchsvollen", hier gar keinen Plan haben von was sie reden und gar nicht wirklich sehen was am Bildschirm passiert bis eine offizielle Meldung oder DF es ihnen sagen.
 
Auch weiterhin behaupte ich dass die Unterschiede bei Multititeln marginal sein werden . Hier und da ein Unterschied und das war's . Anders ist es dann wenn es exclusiv wird , da könnte wirklich die eine oder andere Überraschung auftreten ...
 
Auch weiterhin behaupte ich dass die Unterschiede bei Multititeln marginal sein werden . Hier und da ein Unterschied und das war's . Anders ist es dann wenn es exclusiv wird , da könnte wirklich die eine oder andere Überraschung auftreten ...
Multi Vergleiche wieder unwichtig. Muss ich mir merken.
 
Multi Vergleiche wieder unwichtig. Muss ich mir merken.
Das ist eher Hoffnung bei ihm nicht aufs falsche Pferd bzgl. Multis zu setzen. Im schlimmsten Fall kann er es sich gutreden mit den kürzeren Ladezeiten.
Man sollte nicht die Verhaltensweisen einiger schlimmer PS-Trolle annehmen. Das zerstört das Klima nur unnötig. Man muss auch mal über Bullshit stehen und nicht jeden Stock mitnehmen.
 
Ich empfehle echt auch das ganze Video zu sehen. Gibt noch einige andere Szenen, welche die Einschränkungen von RT ziemlich deutlich zeigen, gerade bei solchen open World spielen.
Wenn selbst in Ultra schon Gebäude auf der der nächsten Straßenseite in die Detailfülle eines PS2 Spieles verfallen und einen Block weiter alles nur noch eine verschmierte Bitmapwand ist, weiß man was los ist :ugly:

melg5syz.png


Von dynamischen Objekten gar nicht erst angefangen, die verschwinden nach wenigen Metern.

Interessant auch, wie der VRAM-Verbrauch von Ultra-Texturen auf low-Texturen nur um 1,9GiB (~22%) sinkt. Mit ausschalten von RT nochmal 400MIB und durch Reduzierung von 4k auf 1080p nochmal 2GiB. Macht zusammen eine Ersparnis von 4,3GiB (Ultra Texturen + RT + 4k zu low + RT off + 1080p).

Selbst das würde für den Skalierungsknopf von SX auf SS nicht reichen (-6 GiB), und das obwohl der Cut schon hart ist. Zeigt ganz anschaulich, warum das Ding bei Entwicklern nicht sehr beliebt ist.
Naja, wie gesagt. Sieht besser aus als Spider-Man. Aber eben auch kein Wunder.
 
Ich empfehle echt auch das ganze Video zu sehen. Gibt noch einige andere Szenen, welche die Einschränkungen von RT ziemlich deutlich zeigen, gerade bei solchen open World spielen.
Wenn selbst in Ultra schon Gebäude auf der der nächsten Straßenseite in die Detailfülle eines PS2 Spieles verfallen und einen Block weiter alles nur noch eine verschmierte Bitmapwand ist, weiß man was los ist :ugly:

melg5syz.png


Von dynamischen Objekten gar nicht erst angefangen, die verschwinden nach wenigen Metern.

Interessant auch, wie der VRAM-Verbrauch von Ultra-Texturen auf low-Texturen nur um 1,9GiB (~22%) sinkt. Mit ausschalten von RT nochmal 400MIB und durch Reduzierung von 4k auf 1080p nochmal 2GiB. Macht zusammen eine Ersparnis von 4,3GiB (Ultra Texturen + RT + 4k zu low + RT off + 1080p).

Selbst das würde für den Skalierungsknopf von SX auf SS nicht reichen (-6 GiB), und das obwohl der Cut schon hart ist. Zeigt ganz anschaulich, warum das Ding bei Entwicklern nicht sehr beliebt ist.
Wobei du natürlich verschweigst, dass Watch Dogs im 1440p Szenario auch gar kein Problem mit dem RAM Budget der Series S haben sollte :nix: Aber klar, im War dreht man sich die Zahlen dann so hin dass sie die eigene Argumentation stützen. Schade, das entwertet den ansonsten doch recht neutralen Post unnötig wie ich finde
 
Auch weiterhin behaupte ich dass die Unterschiede bei Multititeln marginal sein werden . Hier und da ein Unterschied und das war's . Anders ist es dann wenn es exclusiv wird , da könnte wirklich die eine oder andere Überraschung auftreten ...

Interessant was du schreibst (Unterschiede Marginal) -was die Leistungsdaten auch so heegeben- und was die ideologisch verdrehten Trolle hier dann daraus machen.

Wobei du natürlich verschweigst, dass Watch Dogs im 1440p Szenario auch gar kein Problem mit dem RAM Budget der Series S haben sollte :nix: Aber klar, im War dreht man sich die Zahlen dann so hin dass sie die eigene Argumentation stützen. Schade, das entwertet den ansonsten doch recht neutralen Post unnötig wie ich finde


Dir ist schon klar, dass der RAM Gap bleibt, auch wenn ein Spiel auf der SX nur 1440p schafft? :ugly:
Dann wird es auch auf der SS keine 1080p.
Das nächste Mal mitdenken, bevor man einer anderen Person so peinlich Vorwürfe macht.
 
Interessant was du schreibst (Unterschiede Marginal) -was die Leistungsdaten auch so heegeben- und was die ideologisch verdrehten Trolle hier dann daraus machen.

Es ist einfach zu ermüdend sich da dauerhaft mit gewissen Leuten auseinanderzusetzen . In paar Tagen sehen wir was los ist , und dann kann jeder für sich entscheiden ob es ein kleiner oder großer Unterschied ist .
 
Dir ist schon klar, dass der RAM Gap bleibt, auch wenn ein Spiel auf der SX nur 1440p schafft? :ugly:
Dann wird es auch auf der SS keine 1080p.
Das nächste Mal mitdenken, bevor man einer anderen Person so peinlich Vorwürfe macht.
Wo habe ich geschrieben es gäbe keinen RAM Gap? Du hast hier eine Milchmädchenrechnung gebracht um zu zeigen, dass man den Unterschied zwischen Series S und Series X nicht durch Texturqualität und Framebuffer ausgleichen kann. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass der von dir verwendete - rein auf das Spiel Watch Dogs Legion bezogene - Unterschied in den Speicheranforderungen im konkreten Fall wohl keine Rolle für die Funktionalität des Spiels darstellt und deshalb deine saloppe aber treffende Zusammenfassung der Problemstellungen bei RT entwertet.

Oder kurz: der Unterschied beim VRAM Verbrauch von Watch Dogs auf dem PC lässt wohl keine Rückschlüsse darauf zu, ob ein Spiel mit dem reduzierten Gesamtspeicher des Series S zurecht kommt oder nicht, immerhin können wir uns in weniger als zwei Wochen davon überzeugen, dass das Spiel auf Series S läuft. Du magst es peinlich finden, dass ich darauf hinweise. Glücklicherweise hat das Forum eine schicke Funktion für dich, dann musst du das in Zukunft nicht mehr lesen
 
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