TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
Kann nicht jeder den Standfuß mit ner Schraube befestigen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kann nicht jeder den Standfuß mit ner Schraube befestigen
Der Standfuß bei der xsx hätte niemals fest verbaut sein sollen, wenn du das Teil horizontal hinstellt dann sieht es auf der "Unterseite" schräg ausKann nicht jeder den Standfuß mit ner Schraube befestigen
Wo habe ich geschrieben es gäbe keinen RAM Gap? Du hast hier eine Milchmädchenrechnung gebracht um zu zeigen, dass man den Unterschied zwischen Series S und Series X nicht durch Texturqualität und Framebuffer ausgleichen kann. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass der von dir verwendete - rein auf das Spiel Watch Dogs Legion bezogene - Unterschied in den Speicheranforderungen im konkreten Fall wohl keine Rolle für die Funktionalität des Spiels darstellt und deshalb deine saloppe aber treffende Zusammenfassung der Problemstellungen bei RT entwertet.
Oder kurz: der Unterschied beim VRAM Verbrauch von Watch Dogs auf dem PC lässt wohl keine Rückschlüsse darauf zu, ob ein Spiel mit dem reduzierten Gesamtspeicher des Series S zurecht kommt oder nicht, immerhin können wir uns in weniger als zwei Wochen davon überzeugen, dass das Spiel auf Series S läuft. Du magst es peinlich finden, dass ich darauf hinweise. Glücklicherweise hat das Forum eine schicke Funktion für dich, dann musst du das in Zukunft nicht mehr lesen
Halten wir fest.
Bei MS haben nur Idioten an der XSS gearbeitet. Hätten sich mal lieber Unterstützung aus Schlumpfhausen dazu nehmen sollen.
Nachdem es für unsere CW-Trolle ganz lustig war, wie Spiderman als Launchspiel RT in einer open World handelt, schauen wir uns doch mal an, wie andere open World Spiele diese Anforderung meistern....in Ultra Einstellungen mit entsprechender Hardware.
Sollte für einige in ein neues Licht rücken, was Spiderman auf der PS5 eigentlich leistet.
Ich fasse das Ganze nochmal aus meiner Sicht zusammen:Vielleicht hättest du deinen Post einfach besser ausführen sollen, anstatt gleich in die persönliche Konfrontation zu gehen. Alles was ich getan hatte, waren konkrete Zahlen aus einem Konkreten Beispiel einer konkreten Analyse mit konkreten Cases zu zeigen. Ist nicht mein Problem, wenn sich davon User gleich persönlich angegriffen fühlen.
Deine Aussage bzgl. der Lauffähigkeit ist gleich die nächste Unterstellung mit einen billigen rhetorischen Trick.
REKTIch fasse das Ganze nochmal aus meiner Sicht zusammen:
- du hast aus einem DF Video zu verschiedenen PC Settings Zahlen zum VRAM Anforderung verschiedener PC Settings genommen
- dann hast du das Delta zwischen Min und Max VRAM Anforderung am PC von Watch Dogs Legion in Relation zum Gesamt-RAM Delta zwischen Series S und X gesetzt
- und dann hast du daraus geschlossen, wieso "das Ding" (Series S) bei Entwicklern "nicht sehr beliebt" ist
Und genau hier hab ich angesetzt und dir - meiner Meinung nach zurecht - vorgeworfen, dass du unterschlägst, dass in deinem konkreten Beispiel Series S so weit wir wissen gar kein Problem darstellt und du mit deinem Post damit die Agenda verfolgst, das Thema unnötigerweise auf die Series S zu verlagern.
"Persönlich" geworden bist hier du, der meinen Vorwurf gleich als "peinlich" bezeichnet hast. Alles weitere habe ich - anders als von dir behauptet - nicht als persönlichen Angriff empfunden.
Hier also mal eine ganz konkrete Frage: besteht überhaupt ein Interesse deinerseits an einer sachlichen Diskussion deiner Behauptungen oder eher nicht? Denn mehr als "peinlich", "persönlich" und "billiger rethorischer Trick" ist von dir nicht zurück gekommen und ich habe ehrlich gesagt kein Interesse auf dieser - vom Thema entfernten - Ebene weiter zu diskutieren.
Ich fasse das Ganze nochmal aus meiner Sicht zusammen:
- du hast aus einem DF Video zu verschiedenen PC Settings Zahlen zum VRAM Anforderung verschiedener PC Settings genommen
- dann hast du das Delta zwischen Min und Max VRAM Anforderung am PC von Watch Dogs Legion in Relation zum Gesamt-RAM Delta zwischen Series S und X gesetzt
- und dann hast du daraus geschlossen, wieso "das Ding" (Series S) bei Entwicklern "nicht sehr beliebt" ist
Und genau hier hab ich angesetzt und dir - meiner Meinung nach zurecht - vorgeworfen, dass du unterschlägst, dass in deinem konkreten Beispiel Series S so weit wir wissen gar kein Problem darstellt und du mit deinem Post damit die Agenda verfolgst, das Thema unnötigerweise auf die Series S zu verlagern.
"Persönlich" geworden bist hier du, der meinen Vorwurf gleich als "peinlich" bezeichnet hast. Alles weitere habe ich - anders als von dir behauptet - nicht als persönlichen Angriff empfunden.
Hier also mal eine ganz konkrete Frage: besteht überhaupt ein Interesse deinerseits an einer sachlichen Diskussion deiner Behauptungen oder eher nicht? Denn mehr als "peinlich", "persönlich" und "billiger rethorischer Trick" ist von dir nicht zurück gekommen und ich habe ehrlich gesagt kein Interesse auf dieser - vom Thema entfernten - Ebene weiter zu diskutieren.
Nunja, weil Watch Dogs Legion ja nächsten Dienstag auch auf der Series S laufen wird. Dass es problemlos dort läuft habe ich zugegebenermaßen daraus geschlossen, dass das Spiel ja auch auf One X und Pro läuft (allerdings mehr oder weniger stabil).Was ich geschrieben habe, lässt sich inkl. der Quelle nachlesen. Ebenfalls wissen wir, dass sich Entwickler negativ zu der RAM-Situation der SS geäußert haben. Dagegen steht die Behauptung, wir würden wissen, dass es keine Probleme gibt auf ziemlich wackeligen Füßen. Ich wüsste nicht, warum diese Aussage mehr Bestand haben sollte, als die entgegengesetzte.
Was natürlich Bullshit ist (also, dass das Verringern der Auflösung und Reduzieren der Texturqualität generell schon reichen wird). Richtig ist, dass es ganz auf das Spiel ankommt und möglicherweise deshalb Devs von Shootern eher nicht so glücklich sind für die Series S optimieren zu müssen als Devs von Racing Games.Und es steht natürlich nicht zur Debatte, dass ich diesen Post mit einer Intention geschrieben hatte. Immerhin wurde damit argumentiert, die RAM-Situation der SS wäre kein Problem, da mit verringerter Auflösung und Texturenqualität dies schon in dem Maße eingespart wird. Natürlich von den entsprechenden Usern ohne Zahlen, Fakten und Quellen, sondern schlicht als Behauptung und dahingehender Diskrtierung anderer.
Hier muss ich tatsächlich sagen, habe ich Mist gebaut. Ich meinte mich zu erinnern, dass WD auf der Series S in 1440p30 laufen wird, habe aber eben bei einer erneuten Recherche gar keine Aussagen dazu gefunden. Nur, dass das Spiel anscheinend auf der X bereits zwischen 1440p und 4k skaliert. Insofern ist es natürlich eher denkbar, dass sich auf Series S zwischen 900p - 1440p skaliert wird. Da lag ich falschWeiterhin bleibst du die Erklärung schuldig, warum WD im 1440p Szenario auf einmal kein Problem darstellen sollte.
Das habe ich deshalb als Milchmädchenrechnung bezeichnet, weil die Zahlen auf einem sehr spezifischen Kontext basieren (NVidia GPU, DLSS, keine weiteren Änderungen in den Settings) und du sie dann aber auf den Unterschied im Gesamt RAM der Series beziehst. Das mag für eine grobe Standortbestimmung im Szenario Watch Dogs Legion ausreichen, aber daraus lässt sich meiner Meinung nach immer noch keine allgemeingültige Aussage für die Situation Series S vs Series X konstruieren bzw. in welchen Bereichen die Series S in Zukunft Abstriche machen wird. Wohlgemerkt: nicht ob. Das sollte jedem klar sein.Ich habe schon den Maximal-Cap vergleichen (4kAndRTAndUltraTexturen vs 1080pAndNotRTAndlowTexturen) und den mit einhergehenden RAM Verbrauch anhand der Analyse dargelegt. Wie also soll ein geringerer Gap der Anforderungen auf einmal weniger Probleme oder gar gar keine mit sich bringen?
Meine Agenda war tatsächlich nur, dir die Überleitung vom Thema RT zu Kritik an der Series S anzukreiden. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Und Unschuldslämmer sind wir hier alle nicht, da nehme auch ich mich nicht aus Aber vielen Dank, dass wir hier nochmal einen gepflegten Austausch haben konntenVielleicht haben wir uns hier falsch verstanden, als Unschuldslahm brauchst du dich nun aber nicht aufspielen. Dein erster Post an mich hatte eine ganz klare Agenda
Nunja, weil Watch Dogs Legion ja nächsten Dienstag auch auf der Series S laufen wird. Dass es problemlos dort läuft habe ich zugegebenermaßen daraus geschlossen, dass das Spiel ja auch auf One X und Pro läuft (allerdings mehr oder weniger stabil).
Was natürlich Bullshit ist (also, dass das Verringern der Auflösung und Reduzieren der Texturqualität generell schon reichen wird). Richtig ist, dass es ganz auf das Spiel ankommt und möglicherweise deshalb Devs von Shootern eher nicht so glücklich sind für die Series S optimieren zu müssen als Devs von Racing Games.
Hier muss ich tatsächlich sagen, habe ich Mist gebaut. Ich meinte mich zu erinnern, dass WD auf der Series S in 1440p30 laufen wird, habe aber eben bei einer erneuten Recherche gar keine Aussagen dazu gefunden. Nur, dass das Spiel anscheinend auf der X bereits zwischen 1440p und 4k skaliert. Insofern ist es natürlich eher denkbar, dass sich auf Series S zwischen 900p - 1440p skaliert wird. Da lag ich falsch
Das habe ich deshalb als Milchmädchenrechnung bezeichnet, weil die Zahlen auf einem sehr spezifischen Kontext basieren (NVidia GPU, DLSS, keine weiteren Änderungen in den Settings) und du sie dann aber auf den Unterschied im Gesamt RAM der Series beziehst. Das mag für eine grobe Standortbestimmung im Szenario Watch Dogs Legion ausreichen, aber daraus lässt sich meiner Meinung nach immer noch keine allgemeingültige Aussage für die Situation Series S vs Series X konstruieren bzw. in welchen Bereichen die Series S in Zukunft Abstriche machen wird. Wohlgemerkt: nicht ob. Das sollte jedem klar sein.
Meine Agenda war tatsächlich nur, dir die Überleitung vom Thema RT zu Kritik an der Series S anzukreiden. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Und Unschuldslämmer sind wir hier alle nicht, da nehme auch ich mich nicht aus Aber vielen Dank, dass wir hier nochmal einen gepflegten Austausch haben konnten
Hätte ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen bis auf die Anmerkung, dass die Frage ob die Series S eine gute Entscheidung war oder nicht sehr von zwei Faktoren abhängen wird:Hatte ja auch nun nicht geschrieben dass es nicht läuft. Meine These ist nur, dass es Herausforderungen mit sich bringt. Natürlich ist WDL hier nur ein Beispiel und ein Crossgen-Spiel dazu. Aber es ist eines, bei dem wir konkrete Zahlen haben. Mehr wollte ich nicht darlegen.
Keine Widerworte. Gehe ich mit.
Alles ok, kann passieren und hat sich ja nun im Nachgang geklärt
Klar ist es nur ein spezifischer Kontext und klar gäbt es noch andere Settings. Dafür ist die gewählte Gegenüberstellung aber auch schon sehr schafkantig.
Am Ende steht für mich aber eines: Es wäre besser für die Studios und die Gen (Konsole + PC), wenn bei der Projektplanung 13,5GiB als Minimum stehen würde, anstatt 7, 5GiB für die nächsten Jahre ^^
Wenn die PS4 tatsächlich noch so drei Jahre lang "heavily" supported werden soll, wird das noch eine Zeit lang dauern...2. ab wann wird sie plattformübergreifend den "Bodensatz" darstellen?
Ich sehe da eher die Masse an Einsteiger Gaming PCs als Gefahr, XBox One und PS4 nähern sich ihrem Ablaufdatum.Wenn die PS4 tatsächlich noch so drei Jahre lang "heavily" supported werden soll, wird das noch eine Zeit lang dauern...
Der Support hört ja anscheinend schon nächstes Jahr auf. Ratchet und gow2 kommen wie bestätigt nur für die ps5.Wenn die PS4 tatsächlich noch so drei Jahre lang "heavily" supported werden soll, wird das noch eine Zeit lang dauern...
Sieht gut aus, sehr klar und scharf, also nicht wie auf der PS5Meint ihr die PS5 schafft das auch so:
Willkommen zurück , mal schauen wie es auf der XSX zum Launch nächste Woche aussehen wird . Das Spiel wird leider von vielen gehatet..Sieht gut aus, sehr klar und scharf, also nicht wie auf der PS5