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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Bei der PS5 scheint hier irgendwas in der Hardware zu fehlen, was Microsoft berechtigt, die Xbox Series S|X als einzige vollwertige RDNA2-Konsole zu bebezeichnen.
Aber, aber $ony weiß alles besser, der Cernymann hat ganz neue Techniken des Schwurbelns implementiert, damit fliegt man jetzt dank Flüssigmetall und Zauber SSD zum Mond mit der freigesetzen Energie von Feenstaubfürzen wird zudem der Klimawandel gestoppt :goodwork:
 
Warum dürfen die Bohnen die PS5 noch nicht an den Strom anschließen? Explodiert die dann?
 

Klingt gut. Wie üblich steht die technologische Vorreiterrolle einer Charitysoft-Plattform zu. :goodwork:

Aber, aber $ony weiß alles besser, der Cernymann hat ganz neue Techniken des Schwurbelns implementiert, damit fliegt man jetzt dank Flüssigmetall und Zauber SSD zum Mond mit der freigesetzen Energie von Feenstaubfürzen wird zudem der Klimawandel gestoppt :goodwork:

Die Solid State Processing Unit scheint mit RDNA2 leider überfordert zu sein, aber glaubst du dass wir evt. endlich latenzkitzeliges Füßelgameplay auf der Playdohstation erhalten werden dank Tempest und Heile Puste-Controller? :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 
Aber, aber $ony weiß alles besser, der Cernymann hat ganz neue Techniken des Schwurbelns implementiert, damit fliegt man jetzt dank Flüssigmetall und Zauber SSD zum Mond mit der freigesetzen Energie von Feenstaubfürzen wird zudem der Klimawandel gestoppt :goodwork:
Du machst dich zwar darüber lustig, aber ja, vielleicht ist es so. Vielleicht hat man einige Features angepasst. Vielleicht hat man das aber auch einfach weggelassen.

Das können wir einfach nicht wissen. Die vorgestellte RDNA2-Architektur von gestern wird aber offenbar nur von den zwei Xbox-Konsolen auch hardwareseitig unterstützt. Sonys Hardware scheint nicht alles bieten zu können. Was und wieso, das wissen wir und können wir nicht wissen. Ich würde auch nicht sagen, dass das schlechter sein muss. Erstmal ist natürlich erstmal blöd, dass man es nicht anbietet, da Entwickler RDNA2-Features vollwertig verwenden möchten - zumindest ist das anzunehmen.
 
Weil Microsoft wieder zu Stangenhardware gegriffen hat ? Ist vielleicht auch besser so. Die Playstation wird letztlich mit auf dem Papier weniger Leistung, die MS Spiele mehr als Alt aussehen lassen. So langsam sollte das doch auch mal der letzte Boner verstanden haben.
 
Weil AMD die Featurelist von DirectX gezeigt hat und MS genau darauf Bezug nimmt. Es ist für Marken von größter Bedeutung wie velocity architecture oder tempest oder sonst was zeigen.
Die Aussage...

Xbox Series X|S are the only next-generation consoles with full hardware support for all the RDNA 2 capabilities AMD showcased today.

...insbesondere "Hardware Support" ist eigentlich glasklar. Die Software-API ist völlig irrelevant in dieser Aussage.

Zwischen den Zeilen lesen wieder wichtig... wobei, hier kann man eigentlich nichts zwischen den Zeilen lesen.
 
Was und wieso, das wissen wir und können wir nicht wissen. Ich würde auch nicht sagen, dass das schlechter sein muss. Erstmal ist natürlich erstmal blöd, dass man es nicht anbietet, da Entwickler RDNA2-Features vollwertig verwenden möchten - zumindest ist das anzunehmen.
MS hat mit DX12 Ultimate ein Ökosystem erschaffen auf das sich Entwickler verlassen können, sie haben das parallel mit der SeX/S entwickelt und angepasst und beide Grafikkartenhersteller am PC ziehen voll mit, der eine noch mehr als der andere. MS nutzt die Synergien von Windows und Xbox perfekt aus. Wenn Jemand für Xbox entwickeln möchte hat er auch immer ohne großen Mehraufwand eine Xbox Version ready und umgekehrt.
 
Die Aussage...



...insbesondere "Hardware Support" ist eigentlich glasklar. Die Software-API ist völlig irrelevant in dieser Aussage.

Zwischen den Zeilen lesen wieder wichtig... wobei, hier kann man eigentlich nichts zwischen den Zeilen lesen.
Die Aussage...

Xbox Series X|S are the only next-generation consoles with full hardware support for all the RDNA 2 capabilities AMD showcased today.

...insbesondere "the RDNA 2 capabilities AMD showcased today" ist eigentlich glasklar. Die Software-API ist völlig relevant in dieser Aussage.

Zwischen den Zeilen lesen wieder wichtig... wobei, hier kann man eigentlich nichts zwischen den Zeilen lesen. :yeah:
 
"full hardware support" für die gezeigten Techniken. Nochmal: Ob es nun Sampler Feedback, Sonys Feedback, Supertolles Feedback, meineTolleFunktion heißt, ist völlig irrelevant für "full hardware support". Microsoft geht explizit auf die Hardware ein.

Wenn da stehe würde, dass "full directX12 support" besteht, dann würden deine Gedanken in dem Rahmen passen. Aber nein, hier spricht man von Hardware-Support. Und da ist es völlig irrelevant, ob Vulkan, openGL, DirectX oder Zauberdraht.

Dass AMD beim Verkauf von Grafikkarten auf DirectX eingeht und somit Windows-Spieler, ist aus Marketing-Sicht selbstverständlich. Nur hat Microsoft nicht bestätigt, dass die Xbox DirectX12 vollständig supported, sondern die gezeigten Techniken und Features als einzige Konsole in der Hardware. Welche API da nun darüber sitzt, ist völlig irrelevant.
 
Wahrscheinlich ist die RT Hardwareunterstützung auch gleichzusetzen mit einer API Softwarelösung wie auf PS4/One ^^

Was für eine Logik xD und das nur weil es nicht sein darf ...
 
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"full hardware support" für die gezeigten Techniken. Nochmal: Ob es nun Sampler Feedback, Sonys Feedback, Supertolles Feedback, meineTolleFunktion heißt, ist völlig irrelevant für "full hardware support". Microsoft geht explizit auf die Hardware ein.

Wenn da stehe würde, dass "full directX12 support" besteht, dann würden deine Gedanken in dem Rahmen passen. Aber nein, hier spricht man von Hardware-Support. Und da ist es völlig irrelevant, ob Vulkan, openGL, DirectX oder Zauberdraht.

Dass AMD beim Verkauf von Grafikkarten auf DirectX eingeht und somit Windows-Spieler, ist aus Marketing-Sicht selbstverständlich. Nur hat Microsoft nicht bestätigt, dass die Xbox DirectX12 vollständig supported, sondern die gezeigten Techniken und Features als einzige Konsole in der Hardware. Welche API da nun darüber sitzt, ist völlig irrelevant.
"the RDNA 2 capabilities AMD showcased today" für die genannten Techniken wie Sampler Feedback und co. Ob es PRT oder SF heißt ist dabei relevant für die Firma die ihre Xbox nur mit Buzzwörtern präsentiert und Abwärtskompatiblen spielen :yeah:
 
Weil Microsoft wieder zu Stangenhardware gegriffen hat ? Ist vielleicht auch besser so. Die Playstation wird letztlich mit auf dem Papier weniger Leistung, die MS Spiele mehr als Alt aussehen lassen. So langsam sollte das doch auch mal der letzte Boner verstanden haben.

Trink einen Kaffee, vielleicht wachst dann mal auf.
 
Weil Microsoft wieder zu Stangenhardware gegriffen hat ?
Was ist denn die PS5 wenn nicht Stangenhardware, da wird jedes Bauteil millionenfach 1:1 gleich hergestellt. Konsolen sind der Inbegriff von Stangenhardware.

Wenn du keine Stangenhardware sondern lieber was einzigartiges willst, dann bau dir nen PC, den kannst du frei nach Lust und Laune zusammensetzen und einzelne Bauteile auch jederzeit tauschen.
 
Was ist denn die PS5 wenn nicht Stangenhardware, da wird jedes Bauteil millionenfach 1:1 gleich hergestellt. Konsolen sind der Inbegriff von Stangenhardware.

Wenn du keine Stangenhardware sondern lieber was einzigartiges willst, dann bau dir nen PC, den kannst du frei nach Lust und Laune zusammensetzen und einzelne Bauteile auch jederzeit tauschen.
Wenn $ony (das $ steht für Böse) weniger zu Stangenhardware gegriffen hätte, könnte die Playdohstation heute das vollständige RDNA2-Featureset haben, statt lediglich RDNA1.2. :shakehead: :hmm: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 
Zur RDNA-News: Ist interessant zu wissen, aber ohne zu wissen was sich unterscheidet, ist das recht wertlos. Wir wissen ja dank Cerny schon, dass bei der PS5 mit den Geometry Engine etwas anders gemacht wird als bei Standard RDNA2.......da bräuchte man mehr Saft um das beurteilen zu können.
Beschwer dich darüber bei Sony, die könnten ja einfach mal einen deep dive zu allen GPU-Features machen. Warum die Geheimniskrämerei? Unter diesen Umständen sind solche PR-Wins für MS halt piss easy :nix:
 
Und was hat RDNA2 direkt mit DirectX zu tun? Ob ich es nun Sampler Feedback oder BuzzwortA nenne, ist irrelevant. DirectX und openGL haben für gleiche Sachen unterschiedliche Namen. Beispielsweise Fragment Shader (openGL) = Pixel Shader (DirectX). Hier kommt auch niemand auf die Idee, zu sagen, nur Microsoft hat die Pipeline vollwertig implementiert.

Bei der PS5 scheint hier irgendwas in der Hardware zu fehlen, was Microsoft berechtigt, die Xbox Series S|X als einzige vollwertige RDNA2-Konsole zu bezeichnen. Wie wer was drübergestülpt hat und wie das nun in der Software-API heißt, ist völlig irrelevant für diese Aussage, wenn auf die selbe Hardwaretechnik zugegriffen wird.

The long-term strategic relationship between Xbox and AMD over the past 15 years, beginning with the Xbox 360, is at the heart of the Xbox Series X and Xbox Series S. With the upcoming launch of the Xbox Series X|S on November 10, together we are ushering in the next generation of gaming delivering a level of power, performance and compatibility never before seen in console gaming, powered by AMD’s latest “Zen 2” and RDNA 2 architectures. Xbox Series X|S are the only next-generation consoles with full hardware support for all the RDNA 2 capabilities AMD showcased today.

AMD zeigt RDNA2 für RADEON Karten d.h. mit Desktop Features und die Series X unterstütz all diese Features der PC-Karten in HW.
Sony hat RDNA2 aber mit custom HW Features die sich vom Desktop unterscheiden aber die Grünen am Violine spielen :lol:

RDNA 2 Architektur bildet die Grundlage für die nächste Generation an PC-Gaming-Grafik in den mit Spannung erwarteten Konsolen PlayStation 5 und Xbox Serie X.

RDNA2 ist die Grundlage für PS5, nur hat aber Cerny mit AMD viel mehr custom "Secret Sauce" eingebaut ;)

Warte AMD am lügen oder einfach 5 Setien sinnlose Verschwörungstheorien der Grünen? :angst:
 
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