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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Es sind nicht Desktop Features sondern RDNA2 Features welche nur von Hardware mit voller RDNA2 Hardwareunterstützung funktionieren ;)

RDNA2 Architektur (HW) ist die Grundlage für PS5, offizielle Info von AMD: deal with it ! :shaded:

Sony hat mit AMD viel mehr custom HW Lösungen eingebaut d.h. Sachen die über RDNA2 hinausgehen können oder RDNA2 für PS5 Zwecke optimiert.
 
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RDNA2 Architektur (HW) ist die Grundlage für PS5, offizielle Info von AMD: deal with it ! :shaded:

Sony hat mit AMD viel mehr custom HW Lösungen eingebaut d.h. Sachen die über RDNA2 hinausgehen können oder RDNA2 für PS5 Zwecke optimiert.

Es geht nicht darum, ob die PS5 GPU überhaupt RDNA2 Features unterstützt, sondern ob sie alle RDNA2 Features Hardwareseitig unterstützt, eben wie Series X und danach sieht es erstmal nicht aus, das ist der momentane Stand und damit musst DU wohl dealen:awesome:
 
RDNA2 Architektur (HW) ist die Grundlage für PS5, offizielle Info von AMD: deal with it ! :shaded:

Sony hat mit AMD viel mehr custom HW Lösungen eingebaut d.h. Sachen die über RDNA2 hinausgehen können oder RDNA2 für PS5 Zwecke optimiert.
Wo kann man sich diese custom HW Lösungen denn mal genau im Detail ansehen? Hier scheinen einige ja sehr gut darüber informiert zu sein => dann zeigt mal. Wie geht zB variable rate shading auf der Throttlestation?
 
"the RDNA 2 capabilities AMD showcased today" für die genannten Techniken wie Sampler Feedback und co. Ob es PRT oder SF heißt ist dabei relevant für die Firma die ihre Xbox nur mit Buzzwörtern präsentiert und Abwärtskompatiblen spielen :yeah:
Du willst es einfach nicht verstehen,
DX 12 Ultimate läuft natürlich auch auf älteren Karten. Hier werden eben nur nicht alle Funktionen genutzt werden können und andere werden in Software emuliert. So war es schon immer.
Dass man im PC Lager noch heute DX11 nutzt hat nix mit den GPUs zu tun, die nicht vollständig DX12 (nicht Ultitmate) sind, sondern mit Windows 8, welches kein DX12 unterstützt. Selbst Windows 7 unterstützt es ja erst seit kurzem, obwohl es überhaupt keinen Support mehr für das OS im Heimbereich gibt. Verrückt, aber so ist es nun mal.

Nach deiner Logik müsste also jetzt SF/SFS mit Einführung von DX12 Ultimate auch problemlos auf einer vor Turing oder RDNA2 Karte hardwareseitig möglich sein. Ist es aber nicht.
Hat dir @Ark ja auch schon versucht zu erklären.
Wie man sieht, ohne Erfolg.
 
RDNA2 Architektur (HW) ist die Grundlage für PS5, offizielle Info von AMD: deal with it ! :shaded:

Sony hat mit AMD viel mehr custom HW Lösungen eingebaut d.h. Sachen die über RDNA2 hinausgehen können oder RDNA2 für PS5 Zwecke optimiert.
Argumentativ vs SX dürfte es so aussehen das auch die PS5 eigentlich nur bestehende alte Technologie nutzt, etwas API und Buzzwords wie Tempest drüber geschüttet hat und fertig ist die PS5.
Das war meine Annahme wie man lesen kann. Liegt also so wahrscheinlich in der Zukunft wie erste neue Spiele für die Abwärtsboxen.
Also 10. November?
 
@Konsolenbaby
Ark hat selber den Pressetext falsch gelesen wie ich gezeigt habe :yeah: Und du hast natürlich erst recht nichts verstanden.
Abgesehen davon, dass ich den den Satz nicht wirklich verstehe, scheinst du aber immer noch auf dem falschen Damper rum zu shippern.

PS: Ah, hast ihn korrigiert. Ändert aber trotzdem nix.

PPS.
Der offizielle MS Text lautet
Xbox Series X|S are the only next-generation consoles with full hardware support for all the RDNA 2 capabilities AMD showcased today.

Keine Ahnung, was man da falsch interpretieren kann.
 
Too much Verzweiflung for a Single Thread.
Vor einigen Jahren war Zauberdraht und fixed function noch das große Bash-Thema, heute ists der heilige Grahl.
Kann man sich nicht ausdenken.
Vor einigen Jahren war Navi Sony-exklusiv laut irgendwelchen 'Insidern' und es wurde hier breitgetreten. Nun hat Sony veraltete RDNA2 v.2019 und MS die brandneue RDNA2 v.2020.

Ich nenne das premature customization :ol:
 
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