Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Jo wenn man auf den boden schaut und nix los ist, kennen wir ja alles aus der vergangenheit
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Dann hätte er es mit Leichtigkeit schaffen müssen, die PS4 abwärtskompatibel zur PS3 zu machen. Hat er aber nicht hinbekommen, weil du wie immer Stuss erzählst. Da fehlt schlicht und ergreifend das Können bei Sony
100% sind 100%. Nur weil du jetzt Verbesserungen dazurechnen willst, ändert das nichts an dem Fakt, dass die Pro zu 100% abwärtskompatibel zur PS4 ist und dazu auch noch bei vielen Games Verbesserungen ermöglicht. Halbgar ist sowas wie die AK der Xbone zur X360.
Titanfall 2: Rendering bis 6K auf Xbox One X möglich
Wie DKo5 von Respawn schreibt, wird Titanfall 2 (PS4, Xbox One X) auf der Xbox One X manchmal höher als 4K gerendert und dann mittels Downsampling an die Auflösung der Xbox One X angepasst, die von der Konsole ausgegeben wird.
Die Pro läutet aber keine neue GEN ein. Somit ist hier eine AK völlig anders zu bewerten als zwischen zwei Generationen.
Und wenn Sony es schon nicht schafft, innerhalb einer GEN Spiele direkt durch die stärkere Hardware ohne Patch oder Einschalten eines wird schon klappen Boost-Modus zu verbessern, dann wird das wohl erst recht nicht bei unterschiedlichen Konsolengenerationen funktionieren.
Deshalb ist hier auch ein Vergleich der AK zwischen 360 und XBOX sowie ONE zur 360 fehl am Platz.
Was ich mir bei der Next-Gen wünschen würde, wäre wenn von Anfang an z.B eine PS5 und eine PS5 (Premium) rauskommen würde. Sprich, ein Chip der sowie jetzt bis ~330mm in 28nm-Verfahren für die PS4 erstellt wurde aber dann halt in 7nm und ein weiterer bis 500~550mm mit nur stärkerer GPU-Leistung für etwas mehr Optik wie Effekte , AA usw.. Dann würde man von Anfang an beide Versionen in den Spielen mitberücksichtigen. Was ich mich halt frage, ob es bei den neuen Konsolen durch die Strategie von AMD vielleicht sowas in der Art noch viel einfacher sein wird? dank z.B Navi, soll ja laut Gerüchten sich ähnlich zu Ryzen-Strategie verhalten, sprich bei Ryzen sind es mehrere CCX die miteinander verknüpft werden, je nachdem wieviel Kerne der Chip haben soll. Bei Navi, soll AMD was ähnliches planen aber auf GPU-Basis.
1. Macht die XOX auch nicht
2. Die Spiele profitieren von einen höheren Takt
Möglichkeiten sind das eine, es gut verkaufen zu können ist das andere. Bei solchen Modellen ist es schon häufig der Effekt aufgetreten, dass der Konsument die günstigere Version als die minderwertige ansieht, hierbei dann eher dazu greift, gleichzeitig aber auch insgesamt weniger zugegriffen wird.
Für ein Geschäftsmodell wie den Konsolen ist das nicht erstrebenswert.
1. Was macht die XBOX (ONE ?) nicht ?
2. Da sind wir wieder beim Boost-Modus, der aber nur und dazu manuell auf gut Glück aktiviert werden kann.
Sony garantiert hier in keinem Fall die volle Funktionsfähigkeit.
Das ist wirklich erstaunlich. Vor allem, da das Game auf der ONE nur mit 820p (dynamische Auflösung) in der Regel läuft. Maximal wohl 900p, Minimum 720p. Jetzt ein Boost bis zu 3200p. Das ist zu 900p mehr als die ZWÖLFFACHE Pixelanzahl. Und das in 60fps.
Holy shit :o
Die 3200p sind auch nur dynamisch und von 60fps bei der Auflösung steht da nichts, schon lustig was Leute in solche Entwickleraussagen hineininterpretieren...
Die Pro ist das typische Beispiel das Sony einen Testversuch gestartet hat. Man hat auch festgestellt, dass Technik einen gewissen Punkt bei den Verkäufen von Konsolen ausmacht, daher auch immer von Marketing sowas wie "die stärkste Konsole der Welt" oder 1,8TF Power bzw. die stärkste 2TF APU blabla.... Da die Pro sehr gut neben der normalen PS4 läuft, könnte sowas von Anfang an in der neuen Gen vorkommen. Sowas ist ja in Medien wie z.B DVD, BLU Ray, TV-Geräte, Smartphone's usw. längst vertreten. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass Premium immer mehr Gewinn($) den Unternehmen bringt und darauf sind sie halt alle aus- Mal schauen :V:
Die 3200p sind auch nur dynamisch und von 60fps bei der Auflösung steht da nichts, schon lustig was Leute in solche Entwickleraussagen hineininterpretieren...
Die 3200p sind auch nur dynamisch und von 60fps bei der Auflösung steht da nichts, schon lustig was Leute in solche Entwickleraussagen hineininterpretieren...
Man darf hier aber nicht vergessen, die Pro kam für 399. Ich gehe aber davon aus, dass dein genannten Modell nicht diese Preisklasse als Höchstpreis anpeilen würde. Eine 500 - 550 DIE in 7nm wird einen Arsch voll Geld kosten, ein Revival des 599 ist da noch unten angesetzt. Entsprechend ist das auch nicht mit der PS4- Pro Beziehung zu vergleichen.
1. Keine neue Gen sein, sondern einfach nur eine upgradekonsole, die mit Rücksicht auf Abwärtskompatibilität designt wurde.
2. Du scheinst den Boost Modus nicht zu verstehen. Er deaktiviert einfach nur die gelockten Takte und ist nichts magisches. Er ist einfach nur das, was bei XOX als Standard aktiviert ist.
Deine Aussagen sind schlicht nicht in sich schlüssig. Du argumentierst, dass bei MS AK immer gegeben ist, weil die Hardware darunter eh abstrahiert ist (und jetzt fange nicht wieder damit an, dass hättest du nicht behauptet), dabei hat MS beim Design der XOX nach eigener Aussage penibel darauf geachtet die AK zur One gewährleisten zu können. Gleichzeitig wirfst du Sony vor, die AK der Pro würde halbgar und überhaupt nur funktionieren, weil es die gleiche Hardware ist, dabei ist es eine 100% AK, die zusätzlich auch noch von stärkerer Hardware profitieren kann und MS bezüglich der Hardware genauso gehandelt hat, und selbst SW AK bisher nur halbgar umsetzen konnte.
1. Darum ging es doch gar nicht. Natürlich ist die ONE-X keine echte neue GEN, hab ich nie behauptet. Allerdings ist sie auch keine einfache Updatekonsole wie die PRO.
Stimmt, die mächtigen 40% Mehrleistung für nur 100€ Aufpreis katapultieren sie natürlich in eine ganz andere Liga.