Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
Durch die Optimierungen an der ONE-X CPU können wir durchaus von mindestens 50% Mehrleistung in der Praxis ausgehen.
Frei erfundene Zahlen bringen nichts.
Und so schlecht ist der Jaguar für Konsolenverhältnisse nun auch wieder nicht.
Himmel. Wie schaffen es die Entwickler nur auf der Switch ein Game zum Laufen zu bringen, die ja bewiesenermaßen nur über 20-25% der ONE CPU Leistung verfügt.
Und früher liefen Spiele auf einem MOS Technology 6507. Was für ein Argument...
Und Auf- und Abwärtskompatibilität ist von MS ganz klar kommuniziert worden. Das ging ja sogar schon aus offiziellen Unterlagen die vor ONE Launch geleakt wurden, hervor.
PS1 EMU gabs erst mit Einführung der PS3, eine PS2 EMU erst mit der PS4. Siehst du worauf ich hinaus will.
Erst in er Übernächtsten GEN gabs eine EMU für die GEN. Bei hundertfacher Leistungssteigerung auch kein Problem.
Es gibt aber keinen PS1 Softwareemulator für die PS2 und keinen PS2 EMU für die PS3.
Und dass die PS4 Games auf der PRO laufen hat ganz andere Gründe und hat mit Softwareemulation aber so mal gar nix mit zu tun. Ziemlich dürftig, dass gerade du damit ankommst.
Was deine Aussage über die Auf- und Abwärtskompatibilität angeht: Nur weil es das geben soll, oder geplant ist, heißt es weder dass es der geilste Scheiß ist, ein relevanter USP oder keine Probleme und Nachteile mit sich bringen wird. Ganz einfach.
Dass One Spiele auf Scorpio laufen, hat auch gar nix Emulation zu tun. Es ist vom Prinzip das gleiche wie es Sony macht, auch wenn du es jedesmal nicht hören willst.
Was den Punkt mit der hunderfachen Leistung angeht, gilt dieses Argument auch umgedreht: Ich würde an deiner Stelle nämlich nicht glauben, dass die nächste Xbox den gleichen Leistungssprung zur XOX vollführt wie es 360 zur XB1 und die One zur 360 getan hat.
Der Vergleich zur SW-Emu zu SW-Emu ist aber eh abstrus, weil es Sony hier durch abgefahrene Architekturen schon immer schwerer hatte. Und da ich weiß dass es gleich als Gegenargument versucht wird: Nein, eine 360 ist keine PS3 was die Emulation angeht.