Brod
L99: LIMIT BREAKER
Muss man sich mal reinziehen, einer der gern Smartphones bei der Preisgestaltung heranzieht und diese als Vergleich zur Kompatibilität nimmt, erwartet dass das die Mindestanforderung eine sieben Jahre alte CPU darstellt. Viel Spaß heut mit einem sieben Jahre alten Smartphone (mach sechs draus, wegen dem 30% Boost ) aktuelle Spiele aus dem App-Stores spielen willst Wird ja noch besser, die nächsten Konsolen sollen ja auch 2025 laufen, und dann noch immer Rücksicht nehmen auf Technologie von 2013, über die man da schon lachte...come on.
Überhaupt, wo war man da bei der API bei Android? API Level 8 oder so? Den Scheiß fasst heut doch keiner mehr mit der Kneifzange an und damit fliegt der ganze Shit auch direkt aus der Minimumkonfig. Genauso werden Devs 2020 - 2025 keinen Bock haben die ganze Zeit als Grundlage sieben bis 12 Jahre alte Technologie als Grundlage zu nehmen. Völlig abstrus.
Tja bin auch gespannt wie MS das mit der One X CPU löst, wenn die PS5 da ist und man Mitten in der neuen Gen ist.
Was ist da der Idealfall für MS? Dass die PS5 floppt, One X recht erfolgreich ist und die Multis auch noch 2022/23 die One X als Basis nehmen? Dann hält man die Spieleentwicklung aber ordentlich zurück - man sieht ja was für Sprünge PC-Games mit der Veröffentlichung von PS4One bei Multis gemacht haben.
Ich glaube eher, dass die PS5 recht schnell auf One X - Zahlen kommen wird und wird dann schwer die Multis davon zu überzeugen, dass man die CPU und den Leistungsvorteil nicht für die Games nutzt. Ich kann mir aktuell sehr gut vorstellen, dass wir dann beim nächsten MS-Upgrade sehr schnell Titel sehen, die auf der One X nicht laufen (passiert vielleicht schon im Fall der One S), weil MS sonst eventuell übrig bleibt.
Ich bin bei der ganzen Sache einfach skeptisch. Imo wird allein dadurch, dass MS dieses Upgrade-Modell bringt Sony noch mehr Aufmerksamkeit pre-PS5-Launch bekommen, weil die Leute dann nochmal gespannter auf die neue Gen sein werden, auch wenn der technische Sprung kleiner wird. Effektiv überlässt man der PS5 sehr wahrscheinlich erstmal komplett die Bühne. Aktuell zumindest meine Vermutung. In 3 Jahren kann sich ja viel ändern.