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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Damals war die Hardware mehr auf Konsolen zugeschnitten. Daher waren auch Ports schwieriger.
Was soll das bedeuten, dass Hardware mehr auf Konsolen zugeschnitten waren? Sie sind es heutzutage noch viel mehr. Die PS1 und auch das N64 haben Prozessoren genutzt, die genauso in Workstations und anderen Computern benutzt wurden. Nochmal es interessiert überhaupt nicht woher die Assets kommen für das jeweilige Devkit. Dein Argument ist einfach falsch.
 
Was soll das bedeuten, dass Hardware mehr auf Konsolen zugeschnitten waren? Sie sind es heutzutage noch viel mehr. Die PS1 und auch das N64 haben Prozessoren genutzt, die genauso in Workstations und anderen Computern benutzt wurden. Nochmal es interessiert überhaupt nicht woher die Assets kommen für das jeweilige Devkit. Dein Argument ist einfach falsch.

Du hast mir paar Seiten noch versucht zu erzählen, dass man Workstation nicht PC nennen kann (Ich sprach von PC Hardware). Damit hat die Diskussion angefangen. (Was für damals ja auch stimmte).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brod
Es ging überhaupt nicht um Limits, sondern um die Einführung von neuen Techniken und den daraus resultierenden "Standards"^^

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Destruktion All Stars läd also in 11Sek ..... ist das jetzt Schnecke oder No Ladezeiten @Red & Co ?
 
@Brod
Es ging überhaupt nicht um Limits, sondern um die Einführung von neuen Techniken und den daraus resultierenden "Standards"^^

Und genau deswegen habe ich darauf verwiesen, dass der Wechsel zu X86 der harte Cut war. Weil dieses neu Setzen von Standards häufiger ja mit der GPU einhergeht und dort.....naja, da hat sich halt fast gar nichts geändert und dort geht es ja auch darum, dass Features unterstützt werden von den GPUs...siehe eben aktuell RT.

Natürlich ist es schick wenn möglichst viele auf eine einheitliche Architektur setzen, die jeder kennt, mit der man vertraut ist...werden die Devs auch dankbar sein dafür (wie eben auch bei guten Tools und sowieso allem was das Leben für sie leichter macht), aber auch für die Standards ist das Leistungsniveau ja dennoch ganz entscheidend und dann natürlich noch weit mehr die Ressourcen der Devs.
 
11s Ladzeiten bei Throttlestation only Games? :eek: Was ist da denn schiefgegangen?

Bei den GPUs hat sich fast nichts geändert? Wie bitte?!
 
Und genau deswegen habe ich darauf verwiesen, dass der Wechsel zu X86 der harte Cut war. Weil dieses neu Setzen von Standards häufiger ja mit der GPU einhergeht und dort.....naja, da hat sich halt fast gar nichts geändert und dort geht es ja auch darum, dass Features unterstützt werden von den GPUs...siehe eben aktuell RT.

Natürlich ist es schick wenn möglichst viele auf eine einheitliche Architektur setzen, die jeder kennt, mit der man vertraut ist...werden die Devs auch dankbar sein dafür (wie eben auch bei guten Tools und sowieso allem was das Leben für sie leichter macht), aber auch für die Standards ist das Leistungsniveau ja dennoch ganz entscheidend und dann natürlich noch weit mehr die Ressourcen der Devs.

Es hat sich sowohl bei CPU und auch bei GPU genügend geändert und bzgl. exotischer Hardware ist beides gemeint .... und der Vorteil liegt auf der Hand ..... Wird dir jeder Entwickler bestätigen.
 
Es hat sich sowohl bei CPU und auch bei GPU genügend geändert und bzgl. exotischer Hardware ist beides gemeint .... und der Vorteil liegt auf der Hand ..... Wird dir jeder Entwickler bestätigen.

Dann erkläre mir mal das exotische der PS360 GPUs. Bin gespannt.

Ich habe langsam das Gefühl, dass man nun selbst nicht mehr so genau weiß worüber man geschwafelt hat. Ich vermute gleich geht die Nummer Richtung technologische Fortschritte bei GPU und nicht mehr wirklich um exotische Hardware die kein PC sein kann xD
Deutet sich ja schon an xD
 
Dann erkläre mir mal das exotische der PS360 GPUs. Bin gespannt.

Ich habe langsam das Gefühl, dass man nun selbst nicht mehr so genau weiß worüber man geschwafelt hat. Ich vermute gleich geht die Nummer Richtung technologische Fortschritte bei GPU und nicht mehr wirklich um exotische Hardware die kein PC sein kann xD
Deutet sich ja schon an xD

Weshalb versteifst du dich allein auf PS360^^
 
Du hast mir paar Seiten noch versucht zu erzählen, dass man Workstation nicht PC nennen kann (Ich sprach von PC Hardware). Damit hat die Diskussion angefangen. (Was für damals ja auch stimmte).
Du behauptest es ist gibt ein Vorteil für PC Spiele, weil die Assets mit PCs gemacht werden und es ist immer noch falsch. Die Assets könntest du mit deinem Smartphone machen wenn du willst und es hätte immernoch den selben Aufwand das Spiel in den jeweiligen Devkits der Spieleplattform zu Programmieren.
 
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