Naru
L99: LIMIT BREAKER
Es hilft zu wissen, dass ein Thirdgame heute nicht nur die Funktion einer Plattform ausreizen wird, wenn mehrere Plattformen diese anbieten.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Lass uns lieber über fast nicht zu erkennende HDR Effekte bei Alan Wake AK reden
Und täglich grüßt das MurmeltierUm die zu erkennen (Wenn es den Unterschied gibt) musst du einen Monitor/TV haben welches HDR anbietet und die Videoausgabe muss HDR darstellen können.
Klingt wie damals wo man in 30 fps Youtubevideos keinen Unterschied zu 60 fps erkennen konnte.
In der Tat grausam was man hier heute lesen muss.
Beim Ausreizen von Limits und Co. ist, war und bleibt der entscheidende Faktor Talent, Budget und Manpower....da braucht ihr gar nicht lange über Architekturen labern.
Das hilft Devs (und wie gesagt, geht es dabei hauptsächlich um die CPU), aber ist nicht wichtiger als die anderen Punkte.
Wören die Mindestvoraussetzungen am PC immer mind. auf PS5-Niveau, könnte da auch eine andere CPU-Architektur drin wüten und die Ergebnisse wären im Schnitt dennoch für alle besser.
Kompatibilität von Engines ist dabei auch wieder nur eine Frage der Convenience und hat ja früher auch funktioniert.
Man hat in vielen Fällen (auch jetzr mit einer SSD im Rücken) heute gerade bei der Asseterstellung das Problem, dass die Artists ein limitierender Faktor sind. Bei der UE5-Demo werden manche Artists gezittert haben weil die Details muss ja irgendwer erstellen, bevor es überhaupt von den Maschinen berechnet wird.
Gibt es denn mittlerweile schon Next Gen Material der Xbox?
Wird ja langsam mal Zeit
geht mir echen um den pcDas trifft auf alles zu und ist nicht PS5-exklusiv.
Sony-SSD: 5,5 GB/s.
DDR4: 25,6 GB/s.
GDDR6: 448 GB/s (RX 5700 bspw.).
Rein theoretisch, ja. Wenn Kosten kein Thema wären, hätte man gar keine SSD, kein RAM, nicht mal Caches. Nur arbeitet keine Engine so, die Engines werden versuchen, so wenig wie möglich zu laden und so viel wie möglich zu cachen (ja, dieser Ansatz hat auch mit einer PS5-SSD Bestand). Nehmen wir an, es wird angepasst: Stelle dir vor, das gesamte Spiel (>100 GB) muss vor dem Starten erstmal in den RAM geladen werden, dann hätte man am Anfang eine "ewige Ladezeit", was nicht akzeptabel wäre. Und eine sehr schnelle SSD + mehr als 128 GB RAM ist ein Kostenfaktor, den kein Kunde tragen will. Aber dieses System wäre natürlich wahnsinnig schnell. Eine PS5 mit der selben SSD und 32 GB RAM wäre auch wesentlich schneller als die SSD und 16 GB RAM. 16 GB ist ein Kompromiss zwischen Kosten und Leistung, was Sony sicher gut überlegt hat.
Also ich habe letztens ein Videos gesehen in dem es hieß dass moderne 1 TB SSD's mit 600 TB beschrieben werden können, das sollte mehr als genug ein.geht mir echen um den pc
brauchst ja nicht das gesamte game direkt in den ram zu laden wenn genug vorhanden ist sagen wir mal du normal gaming rechner mit 32gb system ram könntest locker 15-22gb allein für game freigeben und hast dann immer noch 8-20 gb grafik speicher zu verfügung
lädst die benötigten daten für den anfang rein und stream in hintergrund die benötgten daten bis der ram ""voll"" ist
kommt schon stand heute ist doch für nen gaming system 32 gb system ram und selbst 64gb ist nicht besonderes mehr wenn man ins extreme geh
so gesehen hat der pc mehr puffer um daten langsamer zu schreiben
ich sehen das eher so das man nicht schneller pcie 4ssd im pc brauchen wird, sondern ehen mehr ram um diese zu kompensieren
mal abseit sonys ssd ist doch im grunde ne normale ssd ober? ist das teil nicht dann schnell totgeschrieben wenn es am tag mal zig gb schreiben muss nur damit ein game läuft?
immerhin ist das teil ja fest auf dem board verbaut
Und wie gesagt: Ja, es ist rein theoretisch möglich. Ramdisks machen das auch so, wobei hier natürlich viel Overhead dazukommt.geht mir echen um den pc
brauchst ja nicht das gesamte game direkt in den ram zu laden wenn genug vorhanden ist sagen wir mal du normal gaming rechner mit 32gb system ram könntest locker 15-22gb allein für game freigeben und hast dann immer noch 8-20 gb grafik speicher zu verfügung
lädst die benötigten daten für den anfang rein und stream in hintergrund die benötgten daten bis der ram ""voll"" ist
kommt schon stand heute ist doch für nen gaming system 32 gb system ram und selbst 64gb ist nicht besonderes mehr wenn man ins extreme geh
so gesehen hat der pc mehr puffer um daten langsamer zu schreiben
ich sehen das eher so das man nicht schneller pcie 4ssd im pc brauchen wird, sondern ehen mehr ram um diese zu kompensieren
mal abseit sonys ssd ist doch im grunde ne normale ssd ober? ist das teil nicht dann schnell totgeschrieben wenn es am tag mal zig gb schreiben muss nur damit ein game läuft?
immerhin ist das teil ja fest auf dem board verbaut
geht mir echen um extrem schnelle ssd der ps5 die zu data stream für die games genommen wirdAlso ich habe letztens ein Videos gesehen in dem es hieß dass moderne 1 TB SSD's mit 600 TB beschrieben werden können, das sollte mehr als genug ein.
Wir reden hier über neue Techniken die schnell Systemübergreifend angewendet werden sollen und können, da muss und braucht man wirklich nicht über die Vorteile von einheitlichen Architekturen in den Zusammenhang diskutieren.
Schließlich geht es nicht Funktionalität sondern um die Komplexität.
Wenn es unkompliziert Systemübergreifend angewenden werden kann ist eine schnellere und breitere Anwendung gegeben unabhängig von Talent und Manpower.
Btw. Ist x86 eine Architektur^^
Mit dem Spruch "Auch der Cell ist ja faktisch auch nur eine schlichte CPU...nur eine andere Architektur als X86...das ist alles" hättest du damals bestimmt einfach nur ein PS3 Dev Kit um die Ohren gehauen bekommen ... das ist alles.
Die Nintendo Switch hat einen 0815 mobile SoC von AMD unter der Haube...