• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Äh, weil neben PS2 die Konsolen, die als "exotischste" moderne Konsolen gelten? Wird daran liegen.

Ich glaube wirklich das du dich langsam etwas verrennst ;)
Wir hatten darüber gesprochen das die Konsolen jetzt quasi 1zu1 PC Hardware haben was vieles vereinfacht wenn es um Etablierungen geht und das die Konsolen damals eben eine exotische Architektur hatten wo dies eben nicht so leicht war ..... Wo genau ist denn jetzt dein Problem ... das man alles Computer nennen kann und es deswegen jetzt keine Vorteile gibt bzgl. Kompatibilität :lol:
 
Das hilft bei verschiedenen Dingen. Natürlich....aber da vergleicht man auch komplett unterschiedliche Videospiellandschaften miteinander. Das heute viel mehr Multi ist, liegt ja nicht nur an der Architekturen der Konsolen und das mit dem Verrennen ist doch euch im Verlauf der ganzen Diskussion passiert. Wie gesagt: Ich glaube langsam weiß keiner mehr worum es wirklich ging.


Und das Etablieren von Dingen...naja...was soll da heute stattfinden, das früher nicht passierte? Konsolen wurden ja ausgereizt - damals wie heute.
 
Du behauptest es ist gibt ein Vorteil für PC Spiele, weil die Assets mit PCs gemacht werden und es ist immer noch falsch. Die Assets könntest du mit deinem Smartphone machen wenn du willst und es hätte immernoch den selben Aufwand das Spiel in den jeweiligen Devkits der Spieleplattform zu Programmieren.

Nein, ich behaupte Multientwickler werden nicht auf Möglichkeiten am PC verzichten und diese nur auf der PS5 einbauen, unter anderem deshalb, weil sie sowieso schon am PC entwickeln und dementsprechend die Hardware kennen müssten. Sie entwickeln nunmal nicht auf Smartphones.

Gibt nun mal pro Gen immer mehr einen Einheitstrang.

Dass die Werkzeuge eigens der Grund sein müssten, hab ich nie in den Raum gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft bei verschiedenen Dingen. Natürlich....aber da vergleicht man auch komplett unterschiedliche Videospiellandschaften miteinander. Das heute viel mehr Multi ist, liegt ja nicht nur an der Architekturen der Konsolen und das mit dem Verrennen ist doch euch im Verlauf der ganzen Diskussion passiert. Wie gesagt: Ich glaube langsam weiß keiner mehr worum es wirklich ging.


Und das Etablieren von Dingen...naja...was soll da heute stattfinden, das früher nicht passierte? Konsolen wurden ja ausgereizt - damals wie heute.

An die ganzen schrecklichen PC Ports auf Konsole erinnerst du dich aber oder?
 
An die ganzen schrecklichen PC Ports auf Konsole erinnerst du dich aber oder?

Gibt es die auf der Switch nicht mehr? :coolface:
Bei Ports muss man halt auch wirklich bedenken, dass die ganze Videospiellandschaft anders ist. Und Ports waren ja auch auf PS360 kein Problem mehr. Gamebyro ist es am Ende auch egal gewesen ob das jetzt eine Xbox OG, PS360, PS4 oder demnächst Series X ist.

Die Größe der Studios und die während PSX, PS2 und Xbox geknüpften Kontakte sind da auch sehr entscheidend.
Und auch hier wieder: Tools. Dass bei Indies Engines wie Unity sehr beliebt sind, hat ja seinen Grund.
Oder in die andere Richtung auch heute noch: Frostbyte und die EA Initiative macht da selbst bei großen Studios wahnsinnig viel Ärger.

So richtig trennen kann man das alles nicht - schon gar nicht wenn man weit in die Zeit zurückgeht....da war das "Game" einfach auch ein ganz anderes.
 
@Brod
Die Veränderung der Videospiellandschaft geht aber auch mit dem ausbleiben der exotischen Konsolen Architektur einher :nix:

Wenn man es wirklich streng nimmt, sind die Ports oder Konsolenableger von PC Spielen/ Versionen erst wirklich diese Gen 1zu1 das selbe.
 
Keine Ahnung was die Leute hier wieder haben. Ob die PS5 oder XBOX 65 Grad haben wird ist doch eh egal. Das ist eine Temperatur die keine Probleme machen sollte. Meine GPU am PC hat auch 56°C und geht beim Spielen gerne mal auf 68 hoch, trotzdem ist sie Leise (8 Jahre alt). Da solltet ihr euch mal ein besseres Thema zum bashen suchen :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Keine Ahnung was die Leute hier wieder haben. Ob die PS5 oder XBOX 65 Grad haben wird ist doch eh egal. Das ist eine Temperatur die keine Probleme machen sollte. Meine GPU am PC hat auch 56°C und geht beim Spielen gerne mal auf 68 hoch, trotzdem ist sie Leise (8 Jahre alt). Da solltet ihr euch mal ein besseres Thema zum bashen suchen :coolface:


Bei Einigen würde halt ne Kernschmelze beginnen wenn die PS5 mehr Wärme absondert.
 
@Brod
Die Veränderung der Videospiellandschaft geht aber auch mit dem ausbleiben der exotischen Konsolen Architektur einher :nix:

Lol nein. Das meine ich wahrlich nicht. Das was ich damit meine hat fast ausschließlich wirtschaftliche Gründe. Dass an GTA mal 30 statt 1000 Devs saßen hat wenig mit der Architektur zu tun - widerspricht ja sogar eher diesem "exotischen" Gedanken. xD
 
Keine Ahnung was die Leute hier wieder haben. Ob die PS5 oder XBOX 65 Grad haben wird ist doch eh egal. Das ist eine Temperatur die keine Probleme machen sollte. Meine GPU am PC hat auch 56°C und geht beim Spielen gerne mal auf 68 hoch, trotzdem ist sie Leise (8 Jahre alt). Da solltet ihr euch mal ein besseres Thema zum bashen suchen :coolface:
Mehr News kriegt man ja aktuell nicht
 
Lol nein. Das meine ich wahrlich nicht. Das was ich damit meine hat fast ausschließlich wirtschaftliche Gründe. Dass an GTA mal 30 statt 1000 Devs saßen hat wenig mit der Architektur zu tun - widerspricht ja sogar eher diesem "exotischen" Gedanken. xD

Ah, ja klar aber gerade deswegen wäre exotische Hardware noch kontraproduktiver... hätten wir noch exotische Hardware würden sich Ports oder gar solche großen Studios /Projekte erst recht schwerer rentieren und ggf. gar nicht so präsent sein zumindest was die Multis betrifft
 
Was meint ihr? Die Ladezeiten auf der PS5 sind für eine doppelt so schnelle SSD eher SX Niveau. Irgendwie haut es einen nicht so sehr vom Hocker. Klar, schneller auf der PS4 alle mal, aber im Vergleich zur SX.........
 
Was meint ihr? Die Ladezeiten auf der PS5 sind für eine doppelt so schnelle SSD eher SX Niveau. Irgendwie haut es einen nicht so sehr vom Hocker. Klar, schneller auf der PS4 alle mal, aber im Vergleich zur SX.........

Was hast du erwatet.... überall no lodingtime ... Überraschung
 
Wie kommen die Neider auf 11sek Ladezeit? Beim Spielstart mit Warnung und Publisher Infos oder bei der Verbindung mit dem Server bei Destruction Allstars? Nice Try aber das war wieder nix? Ladezeiten PS5 max. 2sek, XBox Nix 8-13sek. bei Inhousetiteln. Das ist wie NextGen vs. Lastgen
 
Zurück
Top Bottom