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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ah, ja klar aber gerade deswegen wäre exotische Hardware noch kontraproduktiver... hätten wir noch exotische Hardware würden sich Ports oder gar solche großen Studios /Projekte erst recht schwerer rentieren und ggf. gar nicht so präsent sein zumindest was die Multis betrifft

Hat doch auf PS360 auch funktioniert - selbst als die Tools bei der PS3 noch eine Katastrophe waren und die 360 häufig noch Lead war (was die Portierbarkeit erschwerte im Vergleich zum umgekehrten Fall). Klar hilft es dann der Qualität der Ports und ist mit etwas weniger Aufwand verbunden - aber ein Teil davon wird ja schon wieder durch Upgrade-Konsolen oder jetzt Series S aufgefressen (auch das hat einen gewissen Aufwand..Skalierung hin oder her).

Wie gesagt: Da spielen so viele Faktoren eine Rolle....schwer das alles zu trennen. Laut Cerny geht ja bei der PS5 im Vergleich zur PS4 ja wieder die "time to triangle", wie er sagt, ja wieder runter....obwohl da bei der PS4 schon nix mehr "exotisch" war, wie man das hier nennt.

Manpower, Entwicklerumgebungen/Tools/APIs und Engines selbst...sind imo schon deutlich entscheidender als der Umstand, dass man jetzt auf x86 ist.
Und wie gesagt: Sagt ja keiner, dass wir jetzt für alle Zeiten bei x86 bleiben. Wer weiß das schon. Und dann wird natürlich auch wieder ein Lernprozess nötig sein für die Devs...

Aber gut....ist eigentlich ja ein spannendes Thema, aber wie gesagt: ist sehr hart jetzt Vergleiche mit vor 20 Jahren zu ziehen...das war ja eine andere Welt damals.
 
Wie kommen die Neider auf 11sek Ladezeit? Beim Spielstart mit Warnung und Publisher Infos oder bei der Verbindung mit dem Server bei Destruction Allstars? Nice Try aber das war wieder nix? Ladezeiten PS5 max. 2sek, XBox Nix 8-13sek. bei Inhousetiteln. Das ist wie NextGen vs. Lastgen
Würde nicht 11 sagen, aber 9 sind es schon. Auch bei Sackboys Adventure für jedes Level offenbar 2-3 Sekunden klassischer Ladebildschirm. Und das bei keinem grafisch aufwändigem Spiel.

Also ja, Ladezeiten/-bildschirme wird es geben, die PS5 wird diese natürlich schneller bewältigen. Zumindest wird es den "keine Ladezeiten"-Sager hoffentlich klarer.
 
Wie kommen die Neider auf 11sek Ladezeit? Beim Spielstart mit Warnung und Publisher Infos oder bei der Verbindung mit dem Server bei Destruction Allstars? Nice Try aber das war wieder nix? Ladezeiten PS5 max. 2sek, XBox Nix 8-13sek. bei Inhousetiteln. Das ist wie NextGen vs. Lastgen

jetzt sind auch noch die Publisher Schuld und die Warnungen :lol:
 
Nein, ich behaupte Multientwickler werden nicht auf Möglichkeiten am PC verzichten und diese nur auf der PS5 einbauen, unter anderem deshalb, weil sie sowieso schon am PC entwickeln und dementsprechend die Hardware kennen müssten. Sie entwickeln nunmal nicht auf Smartphones.

Gibt nun mal pro Gen immer mehr einen Einheitstrang.

Dass die Werkzeuge eigens der Grund sein müssten, hab ich nie in den Raum gestellt.
Und wenn dein Multientwickler nicht am PC entwickelt?
 
wie der Razor Blade Laptop wärmer als die Bizepsseries X ist xD

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Xbox Series X hands-on preview: The start of something beautiful | Windows Central (windowscentral.com)

My Samson G-Track Pro microphone also couldn't discern any additional sound above background noise coming from the Xbox Series X while running Yakuza: Like a Dragon or Monster Hunter: World, which is a truly impressive feat.

Cool und leise :goodwork:

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Wie kommen die Neider auf 11sek Ladezeit? Beim Spielstart mit Warnung und Publisher Infos oder bei der Verbindung mit dem Server bei Destruction Allstars? Nice Try aber das war wieder nix? Ladezeiten PS5 max. 2sek, XBox Nix 8-13sek. bei Inhousetiteln. Das ist wie NextGen vs. Lastgen
Die Xbpx lädt ja auch die bessere Version. Nix mit Crossgen-PS5
Dir ist schon klar das die Warnungen vorgeschrieben sind oder? Ein Spielenenü zu laden wird wohl kaum ein Problem sein.
Ich dachte es gibt gar keine Ladezeiten
 
Dir ist schon klar das die Warnungen vorgeschrieben sind oder? Ein Spielenenü zu laden wird wohl kaum ein Problem sein.

:lol:
Welche Warnungen siehst du eigentlich beim laden von Destruktion All Stars ^^

Da ist nur das das große Bild vom Game und dann wird es schwarz ... bis dann das Sony Logo auftaucht

Sag mal, was meinst mit vorgeschriebenen Warnungen ????
 
:lol:
Welche Warnungen siehst du eigentlich beim laden von Destruktion All Stars ^^

Da ist nur das das große Bild vom Game und dann wird es schwarz ... bis dann das Sony Logo auftaucht

Sag mal, was meinst mit vorgeschriebenen Warnungen ????
Ich bezweifel tatsächlich auch, dass das "Logging In" in Destruction All-Stars so schnell gehen wird wie auf dem Video. Ja, erfreulich wäre es, aber die Netzwerkanmeldung war schon wirklich unglaubwürdig schnell.
 
so sieht die Seagate Erweiterungskarte übrigens innendrin aus

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:lol:
Welche Warnungen siehst du eigentlich beim laden von Destruktion All Stars ^^

Da ist nur das das große Bild vom Game und dann wird es schwarz ... bis dann das Sony Logo auftaucht

Sag mal meinst mit Warnungen ????
Also da muss ich @Flax definitiv zustimmen, es gibt eigentlich kein alarmierenderes Warnschild als das Sony-Logo :ol:
 
Ich bezweifel tatsächlich auch, dass das "Logging In" in Destruction All-Stars so schnell gehen wird wie auf dem Video. Ja, erfreulich wäre es, aber die Netzwerkanmeldung war schon wirklich unglaubwürdig schnell.

Das ist normal und verbuche ich mal unter Marketing .... aber Warnmeldungen welche jetzt schuld sein sollen sehe ich da keine ....
 
Das ist normal und verbuche ich mal unter Marketing .... aber Warnmeldungen welche jetzt schuld sein sollen sehe ich da keine ....
Was mich ebenfalls noch etwas stört: Es gibt in 7:22, wo der Bildschirm schwarz wird, einen Schnitt. Das ist nicht einfach aufgenommen, sondern hier wurde geschnitten, weswegen es nicht ganz repräsentativ ist. Hört man gut am Mikrofon, wie es urplötzlich still wird und dann beim nächsten Sprechen auf einmal anders klingt/etwas lauter ist (entweder anderes Mikrofon - oder er musste auf Klo und sitzt näher daran :coolface:).

Also sie haben es sicherlich so repräsentativ wie möglich geschnitten, aber man sollte das schon bedenken, wenn man urteilen will. Es könnte tatsächlich schneller/langsamer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ebenfalls noch etwas stört: Es gibt in 7:22, wo der Bildschirm schwarz wird, einen Schnitt. Das ist nicht einfach aufgenommen, sondern hier wurde geschnitten, weswegen es nicht ganz repräsentativ ist. Hört man gut am Mikrofon, wie es urplötzlich still wird und dann beim nächsten Sprechen auf einmal anders klingt/etwas lauter ist.
Wurde da nicht vorgespult um schneller im Match zu sein?
 
Sony ist einfach seltsam kommende Gen. Sollen doch einfach wie MS die Konsolen an Redaktionen schicken
 
Wurde da nicht vorgespult um schneller im Match zu sein?
Das wurde dann später.


7:22. Das hier manuell geschnitten wurde, ist klar ersichtlich/hörbar. Nur ob es einen Unterschied macht, ist die Frage. Womöglich nicht, sollte man dennoch im Hinterkopf behalten, bevor man endgültige Aussagen trifft.
 
Das wurde dann später.


7:22. Das hier manuell geschnitten wurde, ist klar ersichtlich/hörbar. Nur ob es einen Unterschied macht, ist die Frage. Womöglich nicht, sollte man dennoch im Hinterkopf behalten, bevor man endgültige Aussagen trifft.

Stimmt das wurde auch noch geschnitten ... ich brech ab xD
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Ark
Also Leute, bei welchen Game auf welchen System kommt Ihr instant ins Menü? Trademarks, Epilepsiewarnungen und Logos vom Publisher sind doch Gang und Gäbe. Mir wäre es auch lieber das Vorgeplänkel abzukürzen aber Ihr könnt ja mal am PC schauen ob sich die "Wartezeiten" mit einer SSD verkürzen lassen, weil wegdrücken geht halt nicht? Wichtig ist das ich im Game davon verschont bleibe und auf der PS5 wird bis auf Godfall und evtl. Spidy sicher auch noch kein Game komprimierte Texturen durch den Speicher schaufeln um die Ladezeiten weiter zu drücken.
 
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