• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

auszuredenxD

Es ändert erstmal daran nichts, was dir @Konsolenbaby schon erklärt hat, bevor du mit der GPU angekommen bist um ihn zu erklären das er angeblich keine Ahnung hat :lol:
Konsolenbaby hat noch nie was richtiges behauptet oder erklärt. Und es ändert sich trotzdem nichts an der Methode der adaptiven Taktrate. Sie ist einzig im Vorteil für hohe Spannungsverluste, die durch den hohen Takt gegeben sind und damit auch der Grund warum die Series X nicht drauf setzt und so auch Konsolenbabys Frage beantwortet, warum MS nicht drauf setzt. :yeah:

Wozu überhaupt irgendwas runtertakten? Einfach mal ein vernünftiges Netzteil einbauen und fertig is. Soll alles volle Pulle laufen. :nix:
Die PS5 ist halt so gebaut, dass sie ein gewisses Limit nicht überschreiten darf, geht hauptsächlich um die Hitze-Entwicklung und die Kühlmöglichkeit. Angenommen die CPU wird kaum beansprucht, kann die natürlich trotzdem mit vollem Takt laufen, weil sie da weniger Energie braucht, Takt ist immer nur ein Teil des Stromverbrauchs, wenn die 8 Kerne nicht ausgelastet werden, braucht die CPU wenig Strom, sprich die GPU kann hochtakten bis ins Koma von 2,23GHz. Wenn aber die CPU beansprucht wird, dann wirds kritisch, vor allem im Multiplayer oder wenn es viele Gegner Einheiten gibt(oder man 120FPS haben möchte, bei 30fps cinematic games wird die PS5 GPU Komponente wohl auf 2,23ghz takt bleiben können)wird die CPU mehr gefordert, da wird die GPU Komponente wohl runterthrotlen müssen. Das funktioniert ja angeblich dynamisch aber ist halt dennoch ein Kompromiss.

Bei der SeX muss nichts runtergetaktet werden, die hat ihre festen Taktraten und die werden auch eingehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Konsolenbaby hat noch nie was richtiges behauptet oder erklärt. Und es ändert sich trotzdem nichts an der Methode der adaptiven Taktrate. Sie ist einzig im Vorteil für hohe Spannungsverluste, die durch den hohen Takt gegeben sind und damit auch der Grund warum die Series X nicht drauf setzt und so auch Konsolenbabys Frage beantwortet, warum MS nicht drauf setzt. :yeah:
Was erzahlst du hier wieder?
Ich sagte, dass heutzutage jede CPU und GPU über Verfahren verfügt, um Spannungseinbüche zu vermeiden. Und somit auch die XSX. Völlig unabhängig vom Takt. Denn es kommt auf Takt UND auf Auslastung der Komponeten an.

Aber was hat das Ganze mit Smart Shift zu tun, worum es hier seit Monaten geht?
Genau, nix.

Wozu überhaupt irgendwas runtertakten? Einfach mal ein vernünftiges Netzteil einbauen und fertig is. Soll alles volle Pulle laufen. :nix:
Liegt ja nicht am Netzteil. Die APU geht sonst in Flammen auf :devilish:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich bei der XSS wenn die XSX in Yakuza
Die 3 modes bietet?

1080p/60 (High FPS)
1440p/60 (Normal)
4k/30 (High Resolution)

Sind wir dann wieder bei 720p :coolface:
Bei Yakuza ist die Luft wohl raus bei der Beastbox.
200.gif

Bei der Series S läuft Yakuza in 60 fps bei 900P. :roflmao:

Ich glaube das sich die Devs mit beiden Maschinen ziemlich Wohlfühlen (werden), bei den Powerhouses, die uns da erwarten :D

Gebt mir die Kiste(n) endlich :banderas:

Yakuza ist schlichtweg unoptimiert...
Auf dem PC braucht es schon eine 2080Ti, damit das Teil in 1440p@ 70-80fps läuft^^

Was erzahlst du hier wieder?
Ich sagte, dass heutzutage jede CPU und GPU über Verfahren verfügt, um Spannungseinbüche zu vermeiden. Und somit auch die XSX. Völlig unabhängig vom Takt. Denn es kommt auf Takt UND auf Auslastung der Komponeten an.
Welche adaptive Systeme gibt es denn noch um nicht auf ein thermal throttling zu kommen? Hast du wieder selbst gemutmaßte Fakten?

Yakuza ist schlichtweg unoptimiert...
Auf dem PC braucht es schon eine 2080Ti, damit das Teil in 1440p@ 70-80fps läuft^^
Dictator meint es ist schwer 60fps zu halten in 4K auf ner 2080Ti. So wie bei den anderen Yakuza teilen 4K @Ultra 50-60fps.
Laut Konsolenbaby müsste sie ja scglechter als ne XsX laufen ;)

Übrigens in Spidey MM gibts laut GI keine ladezeiten beim fast travel auf der PS5

"No load times on PS5. Just a screen flash when you fast travel"

:banderas:

Brauch so ne 7GB/s 980 im PC, auch wenn die dann immer noch mehr flaschenhälse haben wird und langsamer als die SSD in der PS5 ist in nem Rechner.

giphy.gif

Also Yakuza muss wirklich mies optimiert sein..

Gears 5 läuft trotz traumoptik auf der Xbox One X schon mit 60FPS und fast 4k - zwischen 1584p and 1728p (nativ 4k sind 2160p)

Und Forza Horizon 4 und Far Cry 5 auf der One x in nativ 4k und 30 FPS
oder FH 4 mit 60 FPS und 1080p

Interessante Leistungsunterschiede wird es nur bei den exklusiven Games geben.
Da diese dann speziell auf die Hardware mit allen Vor- und Nachteilen optimiert sind sehe ich da keine der beiden Konsolen vorne. Microsoft hatte mir bei meiner One X auch schon grosse Versprechungen gemacht am Ende mangelte es nicht nur an exklusiven Games sondern auch an Games die der Konkurenz davon gefahren sind. Das gleiche Szenario haben wir jetzt wieder ausser das Microsoft 3-4 exklusive Games mehr rausbringen wird. Problem ist die müssen ihre Qualität erst beweisen.

Wahrscheinlich liegts wirklich an der Engine aber SpeckzepsPhil hat uns etwas anderes versprochen. Ich bin mal gespannt wie Yakusa auf der One X läuft. Wenn es schlechter als auf der SS läuft fresse ich nen Besen und werfe die Frage in den Raum "Warum nicht einfach bei der etablierten One X bleiben"?

Natürlich liegt es an der Engine, an was denn sonst^^
Und was hat Phil versprochen, das er diese mitstige Drachenengine optimiert xD :lol:

Btw. Wenn es auf der One X schlechter läuft als auf der XSX,stellt sich deine merkwürdige Frage doch gar nicht^^

Zurück
Top Bottom