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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Bis vor kurzem war die Yakuza IP für unsere Teenie Blaulinge noch der heilige Gral, auf einmal wird darüber hergezogen :lol:

Kannste dir nicht ausdenken :uglygw:
Grafisch ist es eine Gurke und darum geht es in unserer Diskussion
Und für die ps4 sahen die Spiele ganz ansprechend aus, was bei den NextGen Version ganz und garnicht der Fall ist :nix:
 
Wie oft denn noch.
Es geht hier nicht um Verfahren zur Reduzierung von Spannungsspitzen. Das hat eh jede Komponente.
Da die PS5 GPU so hoch getaktet wird, kommt diese heutzutage selbstverständliche Funktion natürlich mehr zum Tragen als bei der XSX.

Aber das war und ist hier überhaupt nicht das Thema gewesen, es ging immer nur um Smart Shift.
Du lengst ständig vom Thema ab mit diesen Nebenschauplätzen.

Smart Shift ist was ganz anderes.
Da geht es darum, ein gewisses elektrisches Leistungsbudget nicht zu überschreiten. Und deshalb wird eben zwischen CPU und GPU die Leistung geshift.
Desahlb ja auch der Name.

Die PS5 kann eben nicht sowohl CPU als auch GPU mit voller von Sony vorgegebener Einzelleistung betreiben. Das verkraftet die APU nicht
Da kann Cerny noch so viel um den heißen Brei rum reden und Dinge vermischen um vom eigentlichen Problem abzulenken.

Die XSX benötigt selbst bei voller Auslastung weniger Strom als die PS5 benötigen würde, wenn CPU und GPU bei jeweils maximalem Takt voll ausgelastet werden. Weil eben Sony den Takt der GPU - und die verbraucht nun mal am meisten - so hoch schraubt und die elektrische Leistung eben nicht linear mit dem Takt wächst sondern überproportional.


Schon hundert Mal erklärt und immer noch nicht verstanden.
Was ist denn jetzt das Verfahren der Series X? Wie sähe die angelegte Spannung bei der PS5 aus ohne adaptives System? Wieso steigt die Effizienz durch ein adaptives System?
Wo sind die Fakten zur APU der PS5 und vor allem wie funktioniert denn SmartShift anders als Cerny oder AMD behaupten? Sei mal so nett und stütze deine Behauptungen. Ein Tipp von mir, SmartShift ist kein adaptives System sondern ein dynamisches und alle Fakten wurden in den letzten Seiten dargelegt, aber von dir wie immer falsch interpretiert :yeah:
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
Nix mit Raytracing zum Launch der Slugbox Series Nix.
YlOsMQM.jpg
 
Ich weißt dass Raytracing deutlich mehr kann.

Aber in den aktuellen Spielen sieht man kaum Unterschiede zwischen herkömmlichen Lösungen und neuartigen ray tracing Effekten.

Dennoch wirbt jedes Firma mit angeblich EINZIGARTIGEN Ray Tracing Effekten. Und bei Digital Foundry drehen sie komplett durch, sobald ein Game auch nur irgendeine Form von Raytracing Feature einbaut.

Gerade das crysis remaster zeigt JEDOCH IM GEGENTEIL, dass Raytracing (noch) NICHT der Heilige Gral ist...

Bei 99,99% der aktuellen Games ist der Hype um Raytracing komplett übertrieben...

Die schönsten Spiele aktuell, Flight SImulator und Red Dead Redamption 2 am PC; und Last of Us 2 haben alle beispielsweise keine Ray Tracing Features...

Das kann sich alles noch ändern...aber ich rede ja vom Statur quo.

klar sehen die Spiegelungen bei Spiderman auf der PS5 Version dank Raytracing besser aus. Aber ich finde halt den Hype um Raytracing aktuellübertrieben...

Herkömmliche Lösungen sehen kaum schlechter aus...erst recht in Bewegung und nicht auf screenshots

PS: und ja das ist die PS4 Version ;)



oznvhnxyu0l11.jpg
 
Ich weißt dass Raytracing deutlich mehr kann.

Aber in den aktuellen Spielen sieht man kaum Unterschiede zwischen herkömmlichen Lösungen und neuartigen ray tracing Effekten.

Dennoch wirbt jedes Firma mit angeblich EINZIGARTIGEN Ray Tracing Effekten. Und bei Digital Foundry drehen sie komplett durch, sobald ein Game auch nur irgendeine Form von Raytracing Feature einbaut.

Gerade das crysis remaster zeigt JEDOCH IM GEGENTEIL, dass Raytracing (noch) NICHT der Heilige Gral ist...

Bei 99,99% der aktuellen Games ist der Hype um Raytracing komplett übertrieben...

Die schönsten Spiele aktuell, Flight SImulator und Red Dead Redamption 2 am PC; und Last of Us 2 haben alle beispielsweise keine Ray Tracing Features...

Das kann sich alles noch ändern...aber ich rede ja vom Statur quo.

klar sehen die Spiegelungen bei Spiderman auf der PS5 Version dank Raytracing besser aus. Aber ich finde halt den Hype um Raytracing aktuellübertrieben...

Herkömmliche Lösungen sehen kaum schlechter aus...erst recht in Bewegung und nicht auf screenshots

PS: und ja das ist die PS4 Version ;)



oznvhnxyu0l11.jpg
Godfall ist der beste Beweis das Raytracing großartig ist.
So viele Spiegelungen hat man zb noch nie in einem PC Spiel zu vor gesehen wie bei Godfall..
 
Nix mit Raytracing zum Launch der Slugbox Series Nix.
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Mit RT dann fake 4K und 30 fps :banderas:

Aba aba 12TF power of dreams und Phills Bizeps :alt:

Hat schon irgendjemand diese 12TF power auch in einrm Spiel gesehen oder geht es nur darum das sie auf dem Papier existiert? :uglygw:

Man muss nur einen Blick auf DS, GF oder R&C um zu sehen wer als erster auf dem next-gen Thron Platz nehmen wird.
Jetzt schon klar Speedstation 5 next-gen winner :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Godfall ist der beste Beweis das Raytracing großartig ist.
So viele Spiegelungen hat man zb noch nie in einem PC Spiel zu vor gesehen wie bei Godfall..

Ja total genial diese spiegelglatten unrealistischen hochglanzpolierten Flächen soweit das Auge reicht.

gerade Godfall ist ein wunderbares Beispiel dass man unglaublich viele Sachen nur um der Effekte und Sachen Willen eingebaut hat ohne künstlerischen hintergedanken. das Endergebnis ist ein Spiel wie es generischer und gewöhnlicher nicht aussehen kann.

Auch bei watch dogs und Spider-Man finden sich überall Pfützen, Spiegel und Eisflächen, wie es sie in dieser Anzahl in Spielen noch nie gegeben hat; geschweige denn in der Realität. Hauptsache man sieht überall diese Spiegelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gears5 wird ebenfall noch ray traced screen-space global illumination bieten, dann noch WD L und The Medium kommt ja auch noch samt RT .... aber hey es kommt ja gar kein Game mit RT^^
 
Gears5 wird ebenfall noch ray traced screen-space global illumination bieten, dann noch WD L und The Medium kommt ja auch noch samt RT .... aber hey es kommt ja gar kein Game mit RT^^
diese hinhaltetaktik kennen wir. irgendwann später, wenn alle vergessen haben, kommt es gar nicht. wurde diese fantastische neuigkeit eigentlich schon in den xbox bereich getragen? ich mache das sonst mit dem herzen

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