• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Brauch so ne 7GB/s 980 im PC, auch wenn die dann immer noch mehr flaschenhälse haben wird und langsamer als die SSD in der PS5 ist in nem Rechner.
was ja eher egal sein sollte (erst recht mit Nvidia RTX IO) , am PC wird man zur Not eh alles auf den RAM verlagern (also 32 GB RAM und gescheiten VRAM sollten es schon sein). Gab es denn schon ein Fall von einem PS5 Spiel, bei dem die SPeedrate überhaupt annähernd ausgereizt wurde? Ich meine nicht.
 

Wurde gerade erst hochgeladen, das Spiel läuft in 1440p@60 quasi durchgehend auf der SeX oder 4k@30. Sieht schon ganz gut aus, wie es auf der PS5 läuft erfahren wir leider erst deutlich später im nächsten Jahr, da wird noch mit der Hitzeentwicklung gekämpft ? :pcat: :nyanwins:
 
Optimierung ist dennoch ein Witz.

Grafisch klar schlechter als Forza Horizon 4 und Gears 5 und die beiden werden in 4k und 60 FPS laufen.

Laut Twitter von Playground Games:

Forza Horizon 4 – Xbox Series X Upgrade​

  • 4K
  • 60 FPS
  • Höhere visuelle Wiedergabetreue bei größeren Entfernungen
  • Schnellere Ladezeiten
  • Quick Game Resume
  • Alles ohne zusätzliche Kosten
 
Optimierung ist dennoch ein Witz.

Grafisch klar schlechter als Forza Horizon 4 und Gears 5 und die beiden werden in 4k und 60 FPS laufen.

Laut Twitter von Playground Games:

Forza Horizon 4 – Xbox Series X Upgrade​

  • 4K
  • 60 FPS
  • Höhere visuelle Wiedergabetreue bei größeren Entfernungen
  • Schnellere Ladezeiten
  • Quick Game Resume
  • Alles ohne zusätzliche Kosten
Die Ladezeiten bei Like a Dragon sind bei 2 Sekunden, man sieht laut DF kaum den Ladebildschirm, viel schneller gehts nicht :goodwork:
 
Also Yakuza ist sicherlich ein toller Titel aber einige Texturen da oben an den Gebäuden sind wirklich mehr als fraglich!
 
Welche adaptive Systeme gibt es denn noch um nicht auf ein thermal throttling zu kommen? Hast du wieder selbst gemutmaßte Fakten?

Wie oft denn noch.
Es geht hier nicht um Verfahren zur Reduzierung von Spannungsspitzen. Das hat eh jede Komponente.
Da die PS5 GPU so hoch getaktet wird, kommt diese heutzutage selbstverständliche Funktion natürlich mehr zum Tragen als bei der XSX.

Aber das war und ist hier überhaupt nicht das Thema gewesen, es ging immer nur um Smart Shift.
Du lengst ständig vom Thema ab mit diesen Nebenschauplätzen.

Smart Shift ist was ganz anderes.
Da geht es darum, ein gewisses elektrisches Leistungsbudget nicht zu überschreiten. Und deshalb wird eben zwischen CPU und GPU die Leistung geshift.
Desahlb ja auch der Name.

Die PS5 kann eben nicht sowohl CPU als auch GPU mit voller von Sony vorgegebener Einzelleistung betreiben. Das verkraftet die APU nicht
Da kann Cerny noch so viel um den heißen Brei rum reden und Dinge vermischen um vom eigentlichen Problem abzulenken.

Die XSX benötigt selbst bei voller Auslastung weniger Strom als die PS5 benötigen würde, wenn CPU und GPU bei jeweils maximalem Takt voll ausgelastet werden. Weil eben Sony den Takt der GPU - und die verbraucht nun mal am meisten - so hoch schraubt und die elektrische Leistung eben nicht linear mit dem Takt wächst sondern überproportional.


Schon hundert Mal erklärt und immer noch nicht verstanden.
 
Vielleicht lernen wir auch mal das die GPU Peakleistung nicht das alleinige Kriterium ist wie gut Software läuft und/oder aussieht
Mal sehen ob Microsoft in dieser Gen Alternativen zu Tlou 2 und GoT an den Start bringt. Ich befürchte das DeS schon die meisten Microsoft Exklusives für Jahre alt aussehen lässt.
 
Vielleicht lernen wir auch mal das die GPU Peakleistung nicht das alleinige Kriterium ist wie gut Software läuft und/oder aussieht

Stimmt, die geringere Speicherbandbreite oder CPU Power wird das bestimmt schon Regeln :uglygw:

Wie du wohl schon mitbekommen hast, ist das Game bislang ziemlich hardwarehungrig für das was es bietet .... meinst du das würde auf der PS5 anders sein ^^
 
Stimmt, die geringere Speicherbandbreite oder CPU Power wird das bestimmt schon Regeln :uglygw:

Wie du wohl schon mitbekommen hast, ist das Game bislang ziemlich hardwarehungrig für das was es bietet .... meinst du das würde auf der PS5 anders sein ^^


Was ich meine ist, dass die Ps5 die grafisch beeindruckendsten Spiele bieten wird in der Next Gen, ganz ohne 12tf, weils das bessere Gesamtpaket ist

Und desweiteren meine ich das das 4k60 Träumchen der Boxler bereits 1 Monat vor Launch zerbröselt sind
 
Mal sehen ob Microsoft in dieser Gen Alternativen zu Tlou 2 und GoT an den Start bringt. Ich befürchte das DeS schon die meisten Microsoft Exklusives für Jahre alt aussehen lässt.

glaube da werden wohl auch Multi Titel eine mitspielen, wenn man sich letzte Gen etwa etwa Red Dead Redamption 2 ansieht.

Glaube dass im Launch Window vor allem die Next Gen Version von Control mitunter das bestaussehenste Next Gen Game werden könnte, wenn Remdedy den Port gut hinbekommt.
 
glaube da werden wohl auch Multi Titel eine mitspielen, wenn man sich letzte Gen etwa etwa Red Dead Redamption 2 ansieht.

Glaube dass im Launch Window vor allem die Next Gen Version von Control mitunter das bestaussehenste Next Gen Game werden könnte, wenn Remdedy den Port gut hinbekommt.
Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung das wir bei Multis keine Unterschiede sehen wird. Ob ich Recht behalte müssen wir abwarten. Bei OneX und PS4 Pro warte ich noch heute auf die gewaltigen Unterschiede bei den Multis. Da hat die schwächere Pro zum Schluss sogar mit zwei Titeln nochmal die vermeintlich stärkere Konsole alt aussehen lassen. Hat schon seinen Grund warum ich diese Gen auf PS5 setze und DeS schon jetzt wieder die Nase vorn hat!
 
Mal sehen ob Microsoft in dieser Gen Alternativen zu Tlou 2 und GoT an den Start bringt. Ich befürchte das DeS schon die meisten Microsoft Exklusives für Jahre alt aussehen lässt.

Ich glaube sowas wie Tlou2 will gar kein Boxler haben. Dann doch lieber Halo oder Gears mit Kumpels anstatt so ne Singleplayer QTE Grütze. :banderas:
 
Ich glaube sowas wie Tlou2 will gar kein Boxler haben. Dann doch lieber Halo oder Gears mit Kumpels anstatt so ne Singleplayer QTE Grütze. :banderas:
Ist ja auch dein gutes Recht stehe mehr auf Single Player. :banderas:
Ausser Ori und Forza war da nicht viel auf One X!
Ori kann ich auf Switch spielen.
Forza auf der One X so werde ich keine Träne vergiessen mit dem Vorteil auf eine breitere Single Player Auswahl zuzugreifen.
P. S. ausser Mario Kart und Smash spiele ich so gut wir garnicht Multiplayer.
 
Yakuza ist in allen belangen ein einziger Witz gegen The Last of us 2 und das Spiel läuft auf einer 1,8 TF Konsole :banderas:

Naughty Dog, Guerilla und Santa Monica werden die KaminBox ins Koma prügeln :goodwork:
OswN7TL.gif
Dog.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Yakuza ist in allen belangen ein einziger Witz gegen The Last of us 2 und das Spiel läuft auf einer 1,8 TF Konsole :banderas:

Naughty Dog, Guerilla und Santa Monica werden die KaminBox ins Koma prügeln :goodwork:
OswN7TL.gif
Dog.gif


Was haben denn die Entwickler von Yakuza mit der XSX zu tun? Und das wiederum mit TLoU2?

Stell dir mal vor TLoU2 automatisch auf der XSX in 4k60fps dazu noch Ultra Settings und HDR....natürlich kostenlos.

Da musst noch ne Weile warten dann bekommst mit Hellblade2 und dem Projekt von TheInitiative auch paar Leckerbissen fürs Auge.

Yakuza ist halt Gurke, aber dafür kann die XSX ja nichts.
 
Zurück
Top Bottom