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Alles klar, Ladezeizten machen jetzt also plötzlich das beste Gaming Erlebnis. Alles klar, ist notiert.erwarte das beste gaming erlebnis auf der ps5, dank, wie die meisten sicher ahnen, die ladezeiten (und true3d). aber seien wir mal ehrlich, gerade die xboxler haben sich nen arsch abgelacht bei sub4k und 30fps. das material von gestern ist eine genugtuung
Kann es auch nicht. Selten haben PCs einr APU von AMD, sondern getrennte Chips. An sich kann man sogar sagen, dass ja nicht mal Smartshift neu ist. Neu ist nur, dass CPU und GPU "einberechnet" werden, die Idee aber so schon existiert.@Ark
Der Base Takt ist die 2.23Ghz bei der CPU die 3.5Ghz ebenso.
DF hat's sogar damals für die dummen extra noch erwähnt, das es nicht wie ein boost am PC läuft
Das du überhaupt dir noch die Mühe machst mit dem Sony Haar in der Supe Sucher zu diskutieren.??Bei deinem eraten Beitrag stellst du ganz klar in den Raum, dass beides nicht gleichzeig auf max frequenzy laufen wird. Nachdem ich dir genau darauf widersprochen habe wolltest du sogar Quellen von mir und erst danach kam dein "ja aber". Sry, imo offensichtlich, dass du eibe Runde Google hinter dir hast und das klassische Ruderei ist.
Im besten Fall (was ich nicht glaube, weil du ja nach meinem Einwand trotzdem mehr hören wolltest, statt die Sache klarzustellen) hast du dich ähnlich unklar ausgedrückt wie ich gestern und dann könntest das einfach klarstellen. Tut nicht weh, aber das ist ja hier immer zu viel verlangt.
Ubd es bleibt ja dennoch, auch nach der Ruderei die Frage: wie weit soll es für die PS5 in deiner Fantasie runtergehen. Du müsstest ja Dramatisches erwarten um mit den 10TF ein Problem zu haben. Du bist da denke ich auch beim Fall des Runtertaktens bissl aufn Holzweg.
Wäre ja auch aus Marketing-Sicht völlig seltsam: Wenn man die Frequenzen durchgehend halten kann, warum dann "up to"? Ein Prozessor mit Base-Frequenz läuft auch nicht durchgehend mit der selben Frequenz. Dennoch steht nicht "Up to" da (auch ohne Turbo).
das wegfallen von ladezeiten waren für mich immer der gamechanger und wird für jeden sofort sichtbar der größte unterschied beider plattformen sein. du hast die ps5 immer noch nicht verstanden, oder was meinst du 10 -15 sekunden schlecher? die ps5 lädt bzw füllt alle daten architekturbedingt den ram in max 2 sekunden voll. länger nur, wenn defs der meinungen sind irgendwas einzublenden. die ladezeiten wird oft ein riesengroßer unterschiede sein. grafische unterschiede dagegen wird man mit der lupe suchen müssenAlles klar, Ladezeizten machen jetzt also plötzlich das beste Gaming Erlebnis. Alles klar, ist notiert.
Aber hier ging es im Speziellen um Dirt 5. Du lachst über die SX Version.
Lachst Du dann auch über die PS5, wenn sie Ladezeiten von ~10 Sekunden ggü. der SX mit 15 Sekunden und schlechter läuft? Hat dann Sony mit der PS5 NOCH MEHR versagt, wenn Microsoft mit der SX versagt und Müll gebaut hat? Immerhin wird der direkte Vergleich möglich sein und auch kommen.
war doch von anfang an klar. nur die xboxler haben sich wie immer gegen die realität gestellt.
Smartshift ist auch nicht der Grund für die hohe Frequenz, sondern die adaptiven Taktraten. Wieder so ein AMD Ding. Hat man dir aber auch jetzt gefühlt 5-mal erklärtAber mal Spaß beiseite.
Komisch nur, dass sich MS explizit gegen Smartshift entschieden hat, weil nach ihren Ausführungen der Takt eben nicht immer gehalten werden kann.
Smartshift ist kein Sony, sondern ein AMD-Ding.
Wenn das alles so toll wäre und keinerlei Nachteile hätte, hätte MS bei der XSX sicherlich nicht darauf verzichtet.
In Wahrheit war es sogar eine rhetorische Frage, die Antwort war mir ja an sich schon klar. Wobei ich natürlich nicht auf diese Welle Ausreden vorbereitet war. Und ja, es steht immer noch: Beide laufen nicht mit Maximaltaktraten. Siehe:Bei deinem eraten Beitrag stellst du ganz klar in den Raum, dass beides nicht gleichzeig auf max frequenzy laufen wird. Nachdem ich dir genau darauf widersprochen habe wolltest du sogar Quellen von mir und erst danach kam dein "ja aber". Sry, imo offensichtlich, dass du eibe Runde Google hinter dir hast und das klassische Ruderei ist.
Put simply, with race to idle out of the equation and both CPU and GPU fully used, the boost clock system should still see both components running near to or at peak frequency most of the time.
Ich habe nirgendwo gerudert. Und ich weiß es nicht. Ich bin aber auch nicht der, der mit Prozentwerten rumspielt - das warst immerhin du, als hättest du Daten/Werte. Zeige mir diese. Am Ende heißt dieses "most of the times" übrigens nicht mal Maximaltaktraten, sondern "in der Nähe" dieser Taktrate. Wenn du also auch nur "most of the time" nehmen willst - dann spricht er nicht von der Maximaltaktrate, sondern (auch) darunter. Dann ist nämlich das:Ubd es bleibt ja dennoch, auch nach der Ruderei die Frage: wie weit soll es für die PS5 in deiner Fantasie runtergehen. Du müsstest ja Dramatisches erwarten um mit den 10TF ein Problem zu haben. Du bist da denke ich auch beim Fall des Runtertaktens bissl aufn Holzweg.
Das "most of the time" ist der Grund warum man die maximale Frequenz nimmt...
Alles klar, ist so notiert. Alles, was bei Dirt 5 mehr als 2 Sekunden ist, ist verkackt. Und zwar nicht vom Dev, sondern von Sony. Habe ich das so richtig notiert?das wegfallen von ladezeiten waren für mich immer der gamechanger und wird für jeden sofort sichtbar der größte unterschied beider plattformen sein. du hast die ps5 immer noch nicht verstanden, oder was meinst du 10 -15 sekunden schlecher? die ps5 lädt bzw füllt alle daten architekturbedingt den ram in max 2 sekunden voll. länger nur, wenn defs der meinungen sind irgendwas einzublenden. die ladezeiten wird oft ein riesengroßer unterschiede sein. grafische unterschiede dagegen wird man mit der lupe suchen müssen
Smart Shift ist um an der Leistungsaufnahme zu sparen. Es ist irgendwie bezeichnend nie was dazu lernen zu wollen.Smart Shift ist die einzige Möglichkeit um die kleine GPU und deren 36CUs mit hohen Taktraten jenseits der 2Ghz zu prügeln um auch mal an die 10TF Marke zu kratzen.... und warum nur auf 36CU gesetzt wurde ist auch klar... um eine höchstmögliche PS4 Abwärtskompatibilität zu gewährleisten ... deswegen auch der WPL Ersatz .... das geht schließlich auch alles ziemlich auf die Substanz.
"Basically you target and say I want full GPU and the CPU underclocks so the Power Budget keeps the GPU clock high. The Power that would have been CPU Reserved goes over to the GPU to keep it's clock more stable, and since the CPU is now lower clocked, the more intense utilisation or instructions will not tip the Power Balance - well, that is for a game that is also not Absolutely thrashing both. indeed this Info comes from people who work on the Thing.
Basically, if the Gpu is at 10.2 TF, the cpu is not at 3.5 GHz.
Cerny said all this on stage basically, just not in the most direct way. The only reason to mention smart shift is if this happens, just like it does on smart shift."
Ah dann hast du alle Beiträge davor einfach aus spaß geschrieben wenn du es doch verstehstIch habe es voll und ganz verstanden, deswegen bin ich ja so beeindruckt.