• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

In dem Video klickt sich doch nur ein Fangirl durch die Preview-Konsole, bei der von Anfang an transparent gemacht wurde, dass gewisse Funktionen noch nicht verfügbar sind - und während der Testphase auch noch raufgespielt werden.
Und sie sagt übrigens sofort direkt danach (also direkt nach dieser Markierung):

3:13 - Quick Resume crash bei SoD2 wegen Update, sie sagt aber passierte ihr schon häufiger
4:00 - MCC errorr, weil nicht kompatibel, direkt danach gleiches Spiel bei Gears5, dann sagt sie, dass es bei Forza auch so ist
4:20 - Fable crash.

Dass es unüblich ist und nicht das reflektiert, was sie mit dem Preview-Unit erlebt hat. Aber am Ende ist es dann doch nur ein Preview-Unit, dafür ist es ja auch da. Aber hey, es ist erwähnenswert, "dass das ihr schon häufiger passierte", aber dann der Umstand, dass diese Szenen in der Markierung nicht üblich sind und nicht das widerspiegelt, was sie für eine Erfahrung gesammelt hat, scheint nicht erwähnenswert zu sein.

über die AK-Funktion crashed das Game aktuell auf Series X. Übrigens genauso wie MCC und FH4.

@Brod

Das hast du gestern (wiederholt) an Fake News verbreitet. Da ist gar nichts gecrashed. Die Funktion steht schlicht nicht zur Verfügung. Dann nimmst du noch immer Bezug auf andere "Crashes" im Video, weil die XSX ein Game nicht startet und stattdessen ein Update verlangt.

Grundlage: ein Konsolenkrieger-Tweet, der im Gaf zu nem Konsolenkrieger-Thread führte, der kurz darauf geschlossen wurde.

Das war nichts als Fakenews und Getrolle. Da brauchst du dich auch nicht für deine Wortwahl entschuldigen, sondern solltest einfach weniger den Flax für Schlümpfe mit Abi machen.

Und jetzt gehts gleich weiter mit "Flaschenhälsen", die theoretisch auftreten können und dem Hinweis, dass die PS5 (im Gegensatz zur rohen Power der XSX) ein sehr ausgeglichenes und fein austariertes System ist. Die Eisprinzessin unter den Konsolen, während die XSX ein blindwütiger Berserker ist.

Und jetzt gehts gleich weiter mit "Flaschenhälsen", die theoretisch auftreten können und dem Hinweis, dass die PS5 (im Gegensatz zur rohen Power der XSX) ein sehr ausgeglichenes und fein austariertes System ist. Die Eisprinzessin unter den Konsolen, während die XSX ein blindwütiger Berserker ist.
Das ist dann aber die feisteste Eisprinzessin die ich je gesehen habe. Hoffentlich ist das Eis dick genug.

Wiederholt? Ich habe direkt beim Posten des Videos von Inkompatibilität gesprochen. Mich danach gar entschuldigt. Also was wollt ihr noch hören? Soll ich mit euch zelten gehen zur Wiedergutmachung? Und das muss man sich dann seitenlang von Leuten geben, die sich bei eigenen Fails lieber wochenlang zurückziehen, als irgendwas einzugestehen.

Du Thumbi hast selbst Alanah Pearce als PS Fangirl bezeichnet (die selbst gar kein Geheimnis daraus macht, dass sie Xbox bevorzugt)....könnte ich dir jetzt auch seitenlang die Fakenews-Keule verpassen und ewig darauf rumreiten. Sinnvoll? Wohl kaum oder?

Zum Tweet: Tweet nicht gelesen, Gaf-Thread nicht gelesen, mich selbst nie darauf bezogen. Auch da weiß ich nicht was man da von mir will bisher und ich will es auch gar nicht herausfinden. Ihr seid ein bisschen zu tief in eurem Schwachsinn gefangen. Alanah Pearce (und finde auch nicht alles von ihr immer toll) ist aber sicher kein Troll und auf die habe ich mich bezogen und sie auch entsprechend zitiert. Das ist alles. Mehr ist es nicht.

Und jetzt ist es auch genug denke ich. Weil ist ja unglaublich wie dämlich und penetrant nervig manch einer hier noch sein kann, nachdem man einen Fehler sogar eingesteht und sich entschuldigt.

Und das Flaschenhals-Beispiel mit dem ich einen Logikfehler schlicht erklärte, hast du auch du nicht verstanden, Thumbi.

Ist mühsam mit euch und in diesem Forum, kann man anders nicht mehr sagen. Ihr könnt euch gerne jetzt noch 2 Seiten über meine Wortwahl das Maul zerreißen....wenn es euch hilft. Macht, Jungs.

Kein Wunder, die Blauen haben mittlerweile auch auf Motorboote aufgerüstet, Schleudertrauma inklusive:
VVE.gif
Na,wieder keine Landeerlaubnis erhalten und salty ?

Wie gut laufen denn die AK Games auf der PS4? Was sagen die Tester denn so über sie? Wie fühlt sich das Plastik denn an?

Ach ich vergaß, man darf die ja nicht einmal berühren, geschweige denn irgendein PS4 Spiel darauf starten :roflmao:

Nach Schlumpflogik können wir also auch klarstellen, dass auf der PS5 gar keine PS4 games laufen :banderas:

Wiederholt? Ich habe direkt beim Posten des Videos von Inkompatibilität gesprochen. Mich danach gar entschuldigt. Also was wollt ihr noch hören? Soll ich mit euch zelten gehen zur Wiedergutmachung? Und das muss man sich dann seitenlang von Leuten geben, die sich bei eigenen Fails lieber wochenlang zurückziehen, als irgendwas einzugestehen.

Du Thumbi hast selbst Alanah Pearce als PS Fangirl bezeichnet (die selbst gar kein Geheimnis daraus macht, dass sie Xbox bevorzugt)....könnte ich dir jetzt auch seitenlang die Fakenews-Keule verpassen und ewig darauf rumreiten. Sinnvoll? Wohl kaum oder?

Zum Tweet: Tweet nicht gelesen, Gaf-Thread nicht gelesen, mich selbst nie darauf bezogen. Auch da weiß ich nicht was man da von mir will bisher und ich will es auch gar nicht herausfinden. Ihr seid ein bisschen zu tief in eurem Schwachsinn gefangen. Alanah Pearce (und finde auch nicht alles von ihr immer toll) ist aber sicher kein Troll und auf die habe ich mich bezogen und sie auch entsprechend zitiert. Das ist alles. Mehr ist es nicht.

Und jetzt ist es auch genug denke ich. Weil ist ja unglaublich wie dämlich und penetrant nervig manch einer hier noch sein kann, nachdem man einen Fehler sogar eingesteht und sich entschuldigt.

Und das Flaschenhals-Beispiel mit dem ich einen Logikfehler schlicht erklärte, hast du auch du nicht verstanden, Thumbi.

Ist mühsam mit euch und in diesem Forum, kann man anders nicht mehr sagen. Ihr könnt euch gerne jetzt noch 2 Seiten über meine Wortwahl das Maul zerreißen....wenn es euch hilft. Macht, Jungs.
Du scheinst mir ja einer der "Vernünftigen" Leute hier im Forum zu sein die halt schlicht die PS5 bevorzugen und dann auch mal vermeintlich Negative News zur XBOX aufgreifen da es dich wahrscheinlich Nervt wenn manche diese aus deiner Sicht zu übertrieben abfeiern. Jetzt hast du halt etwas nicht 100% richtig verstanden/wiedergegeben, kann jedem passieren und ist imo. Scheiß egal!

Das Problem mit dem Ton im Forum und das sich halt über alles das Maul Zerrissen wird bzw. alles auf die Gold Wage gelegt wird liegt aber schlicht an einer Hand von Leuten hier (jeder weiß wer gemeint ist) die absolut kein Interesse an einer Normalen Diskussion rund um die Technik der Konsolen und die Pros und Contras haben, sondern einfach nur auf unterstem Niveau Blödsinn verbreiten, Sinnlos Bashen und Provozieren wollen. Würden die User sich einfach mal zurück halten könnte man sicher auch eine dem "War" angemessene Diskussion haben die aber halt eben genau das, nämlich eine Diskussion ist und kein sich gegenseitig Schwachsinn an den Kopf schmeißen und wie im Kindergarten Provozieren. Wäre schade wenn sich wegen den die den Thread mehr oder minder kaputt machen, jemand wie du der unabhängig von seinen Vorlieben Sichtlich an einem einigermaßen vernünftigen und vor allem fairen Austausch interessiert ist hier nicht mehr blicken lässt.

Microsoft hst sie ja bereits verwechselt, und die Series S ist immer noch überall verfügbar, eine Konsole die keiner will.
Man schickt an Influencer und Reviewer SX Konsolen im Wissen das keine Next Gen Games getestet werden können, AK und Quick Resume nicht funktioniert und regelmäßig abschmiert und zu guter letzt noch Dirt 5 was weder gut aussieht noch läuft? Also entweder ist die gesamte MS Etage selten dämlich oder die Konsole ist ein großer Fail. Ich tippe klar auf Letzteres da noch Hitzeprobleme, teure SSD Preise und schlechtere Multis dazu kommen. Schlechter kann man eine neue Konsole gar nicht launchen.

Jetzt verstehe ich auch warum Youtuber immer nur die gleichen 5 Spiele gezeigt haben. Dann wird zum Launch wohl so einiges nicht funktionieren und es geht ein riesen Shitstorm los. Ob sich MS damit einen gefallen getan hat? Schlechtere Multis, AK funktioniert nicht sauber, keine Exklusivtitel mehr (kommt alles auf dem PC, teils früher und PC Exklusiv), keine NextGen Titel.

Natürlich werden Entwickler verwirrt sein. Das kommt ausgerechnet von einem Entwickler welcher jetzt auch auf dem PC releast. Und wer war gleich Publisher der letzten Quantic Dream Spiele? Sony. Soo ein Zufall aber auch.

Und zum Rest. Sony hat noch gar keine UI und AK gezeigt. Kannst dir ja denken warum. Da wird wohl noch nichts laufen. Und wie Multis laufen, dafür ist nicht Microsoft verantwortlich.

Das hier seitenlweise über Probleme einer nicht Retail-Hardware gestritten wird, ist schon irgendwie bedenklich.

Man sollte nicht vergessen, dass es mehrere Gründe gibt, warum jetzt bereits diverse User mit einer XSX versorgt werden.
Einer besteht sicherlich darin, das Gerät der breiten Öffentlichkeit bereits durch unabhängige Vortests schmackhaft zu machen.
Der andere darin, dass es sich um einen hervorragenden Beta-Test handelt.

Die User testen das Teil so ausgiebig, dass hier Fehler auftreten, die man sonst vielleicht erst nach Release bemerken würde.
So kann man noch vor Verkaufsstart darauf reagieren und in das Day1 OS Update integrieren.

Und vieles ist eben auch noch nicht freigegeben, da man nun mal noch dran arbeitet. Das ist den Usern auch sicherlich bekannt. Wenn sie es dann trotzdem Testen und es nicht funktioniert, braucht man sich wohl kaum zu wundern.

Natürlich wird auch nach Verkaufsstart noch das ein oder andere Problem auftreten.
Ist aber ganz normal bei so einer komplexen Hardware und auch die PS5 wird davon nicht befreit sein.
Da die PS5 wohl nicht so einen Beta-Test durchläuft, wird man nach Release wohl vertärkt Berichte über deren Fehlverhalten lesen können.

Und wo sage ich, dass der Vorteil bei der Series X nur bei der GPU liegt? Den stelle ich nur im speziellen heraus, weil es der offensichtlich größte Vorteil der Series X ist (bei der Bandbreite wird ja z.B. wegen dem Split des RAM-Pools auch hauptsächlich die GPU mit der höheren Bandbreite gefüttert - zumindest ist das Idee oder der optimale Fall, aber das ist dir sicher klar, so belehrend wie du gerade klingst). Dass ich nicht extra den minimalen Vorteil bei der CPU herausstelle ist ja wohl klar. Und ich suggeriere nicht, dass die Series X einen Bottleneck hätte. Ich habe anhand eines theoretischen Beispieles zum Thema Bottlenecks erklärt, dass der reine Vergleich zwischen den Wettbewerbern und einzelnen Variablen nicht zwingend dazu taugen muss um zu klären, dass ein System ausgeglichener ist als das andere. Das ist genau das was ich meine: Du bist gar nicht in der Lage richtig einzuschätzen was ich da schreibe, kommst dann aber mit voller Hose angetanzt und diskutierst dann über Dinge, die ich so nie geschrieben habe.
Und bei der I/O zwischen PS5 und Series X gibt es erheblich unterschiede. So Sprüche wie "wurde auch bei XSX auf Effizienz getrimmt", sind da oberflächlicher Käse, sry. Die PS5 hat hier klare Vorteile, da hilft es dann auch nicht wenn du dann mit Ausdrücken wie Velocity Architektur antanzt, obwohl du - so bin ich mir sehr sicher - im Grunde gar nicht weißt worüber du da redest. Und da kann ich dir ganz ehrlich sagen: Auch ich weiß nicht wirklich, was alles mit diesen SSDs geht, das wissen denke ich die wenigsten hier, auch jene nicht, die technisch nochmal weit, weit fitter sind als ich. Aber da kann man dann ja abwarten, das wird sich auch nicht im 1. Jahr dieser Konsolen zeigen, schon gar nicht bei CrossGen-Games.

Die höhere Bandbreite ist genauso ein Vorteil der XSX gerade für die GPU, schließlich benötigt diese ja auch die hohe Bandbreite und nicht die CPU... das ist von der Größenordnung des Vorteils doch gar nicht anders.
Und der "minimale" CPU Vorteil ist auch weiterhin ein Vorteil auch was die Option MT on/off betrifft, besonders wenn beim anderen System die Taktraten "nur" als Peakwerte beziffert werden.
Ach und die Velocityarchitektur ist jetzt auf einmal oberflächlicher Käse aber bei der PS5 ist es ein Vorteil xD weshalb denn ?

Ne Du hast imo @MrBlonde Aussagen nicht wirklich verstanden und lieferst im Grunde genau die selbe Vorlage wie die anderen auch, weshalb er seinen Post dann auch so getätigt hat wie er es eben getan hat.

Und das in meiner Meinung nach auch nicht völlig unbegründet.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird bei der PS5 eigentlich immer der Peakwert von CPU und GPU als Diskussionsgrundlage genommen? Die beiden "up to"-Werte schafft er doch gar nicht zeitgleich? Entweder die CPU läuft in der Maximaltaktfrequenz oder die GPU. Zeitgleich wird es nicht sein. Warum wird also so diskutiert, als ob die Maximalwerte die Diskrepanz zwischen PS5 und Xbox Series X ausmachen. Denn der Unterschied ist ja größer, wenn man sich die APU (bzw. SoC) anschaut und nicht nur CPU und GPU einzeln mit Maximaltaktfrequenz begutachtet. Zumindest wirkt es zumindest bei mir so, als würde man GPU und CPU einzeln betrachtet und immer mit dem Maximalwert rechnen. Dem ist ja aber nicht so. Wer sagt: Die CPU trennen ja nur "paar Prozent" und die GPU "20 Prozent", dann stimmt das ja nicht, weil der Abstand in der Praxis größer ist. Ja, wir kennen die Werte nicht. Finde es nur seltsam, wie ein Punkt einfach negiert wird und so akzeptiert wird, obwohl es in der Praxis so nicht sein wird.

Das sieht ganz bestimmt nicht zum Kotzen aus, eher Grundsolide wie bei der Dirt Serie eben üblich bei unterschiedlichen Modis mit sehr hohen Framerates .... aber klar ... die Next Gen ist am Arsch deswegen xD

Nl7v1t2.jpg

Solide :kruemel:

Um 120FPS zu erreichen werden die Zuschauer einfach entfernt.
Ze 12TF "power of dreams"

Sogar im "image quality mode" sieht das game sehr bescheiden aus ... FH4 sieht um einiges besser aus als Dirt5

Zurück
Top Bottom