• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das will man ja alles nicht mal nachholen was hier über die paar Stunden ab ging xD

@KiteeX
Wenn du erwartest das wir nicht viele RT AAA sehen, dann werden es mehr 60fps Games ;) ich hoffe ja Entwickler springen nicht auf den 4K Zug und nutzen 1800p oder Dynamik 4K und CR (Was DF aber schon immerhin in RT reflektionen gesehen hat)

Findet euch ab dass 4k/30 Standart wird , und je nach Spiel auch garnicht so wild. In 3 Jahren kann man es evtl mit dem Upgrade Konsolen mit 60 fps spielen . Sega ist hier nicht der Übeltäter
In 3 Jahren?
Ist dann doch wieder so ein sinnloses Ding wie die Pro mit kaum Mehrwert.

Seid ihr nicht auch gespannt wie alle 4000 ps4 Titel problemlos mit CrossSafe und Boost auf der ps5 funktionieren? :D
Nicht das es hier dann totenstill wird :)
Boost hat Sony doch bereits nur für "selected games" eingeschränkt.

Und hier noch was zu den Überhitzungs-Bedenken unserer Cernyanbeter.

das einzige was hier überhitzt sind die Ruderboote im blauen Lager, die sich im Trockenen auf Hochtouren drehen :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Boost hat Sony doch bereits nur für "selected games" eingeschränkt.

Und hier noch was zu den Überhitzungs-Bedenken unserer Cernyanbeter.

das einzige was hier überhitzt sind die Ruderboote im blauen Lager, die sich im Trockenen auf Hochtouren drehen :shakehead:
Die blauen wittern die Gefahr durch Microsoft. Wer weiß welche Studios als nächstes einverleibt werden.

Also setzt man das Gerücht in die Welt, das die Series X überhitzt.
Sollen die Schlümpfe sich doch an diesem Strohhalm festhalten.

Ich vermute ja das Sony keine wirklichen News mehr hat, anders kann ich mir die Stille nicht erklären.

Gears 5 bekommt heute erst das Series X Update, Konsole erscheint ja auch erst in 28 Tagen, welch Wunder das man daran noch arbeitet ...
[ https://www.gears5.com/tu10-patch-notes ]

Zu Dirt 5 Preview Build. Stammte von vor ein paar Wochen und ist nicht final. Erscheint ja auch erst in 23 Tagen und wurde nicht unsonst verschoben ...

Und Quick Resume crasht bzw. läuft nicht alles? Tja, wird schon sein Grund haben warum es Embargos gibt und niemand das finale Day1 OS auf seiner Prototyp XSX aktuell drauf hat. Und wie schon gesagt, Massenmarkt erhält die Konsole erst in einem Monat ...

Gears war vor sieben Monaten das Propaganda-Mittel der Peezepsboys, der Beweis wie super geil die AK funktioniert und die Version gar eine 2080Ti schlägt. Das alles obwohl es unoptimiert und nur in wenigen Wochen zusammengeschraubt war.

Ist doch nun kein Fehler der Zornys, wenn das Lügenkonstrukt von MS und Leichgläubigkeigkeit der Peezeps-Brigada sieben Monate später zusammenbricht.

Das Teil ist 308mm groß. Da wird ganz sicher mehr drinn stecken als in der Box. Die CoProzessoren nehmen wohl kaum so viel Fläche ein.

~308 ergeben sich ziemlich genau aus der geringeren CU-Anzahl. Das hatte ich hier irgendwo vor über einen Monat schon als Vermutung geschrieben.

Wir wissen doch gar nicht wieso MS Gears noch nicht freigeben hat. Hat vielleicht auch Marketing Gründe nicht alles gleich freizugeben.

Es will einfach nicht aufhören :banderas:

XBox Series X Crash on stream

n0qx31L.jpg

Das heißt auf der Playstation 5 dann in fake 4k mit schwankenden 30 fps.

:isaac: :realenton:

Vielleicht sollte man sich eher zurückhalten, wenn man einfach mal wieder irgendwelche falschen Behauptungen vom Stapel lässt die einfach nicht stimmen ...;)

Nulli musste dich auch auch zweimal darauf aufmerksam machen bis du es endlich gerafft und jetzt zugegeben hast .... des Weiteren hast du nicht mal Blondis Aussage kapiert... er hat überhaupt nicht gesagt, das die PS5 weniger unausgeglichen sei ggü. der XSX .... nur mal als kleiner Tip^^

Ausgeglichen & Leistungsstark ;)

Und das man lieber abwarten sollte, kannst du eher Flax, Randomguy, Red und Co erzählen :lol:

Was willst denn noch von mir? Habe doch schon gesagt, dass meine Wortwahl bei den nicht kompatiblen Games falsch war. Mich sogar dafür entschuldigt....das ist schon mehr als man von den Kasperln erwarten kann, die mir jetzt mal wieder munter ans Bein pissen wollen und um mehr geht es ja nicht mehr, huh? Ja, hätte mich anders ausdrücken wollen - dennoch habe ich sofort mit dem Video gezeigt was ich meinte und es sind ja 2 andere Dinge in dem Video gecrasht und es folgten nun bereits weitere Meldungen von Crashes. Ich habe außerdem gesagt, dass das vor Release ziemlich normal sein kann, also wo ist das Problem, huh? Wissen wir "oh der Brod hat wieder mal was gesagt, nah das geht ja nicht"....und das darfst du dir dann von Leuten geben, die den ganzen Tag selbst nur Schwachsinn schreiben. Merkst du selbst, oder? Gut.

Ich habe Blondies Aussage nicht kapiert? Vielleicht solltest du dich da selbst zurnückhalten, wenn du das nötige Rüstzeug selbst ja nicht mitbringst um dich da wirklich zu unterhalten. Natürlich hat Blondie ganz klar suggeriert, dass die PS5 weniger ausgeglichen ist.

Jahrelang war ein möglichst starkes und ausgeglichenes System wichtig, aber seit wenigen Monaten ist urplötzlich NUR noch der Speicher wichtig, obwohl alle anderen Komponenten schwächer sind.

Das ist die Aussage: stark und ausgeglichen und jetzt soll nur der Speicher wichtig sein, was einseitige Stärken suggeriert. Ich habe ihm dann nur darauf hingewiesen, dass das mit dem ausgeglichen so nicht funktioniert. Ein System, dass einen Bottleneck hat, kann in jeden anderen Punkt stärker sein als ein anderes, ist dann aber im Fall des Falls weniger ausgeglichen.

Und nein, ich betone noch einmal: Ich leugne nicht den Vorteil bei der Rohleistung der GPU der Series X und natürlich wird sich der Punkt auswirken, aber wenn man aktuell von Leuten Gutes hört zur PS5, die sonst hier durchaus geschätzt werden, dann wird das seine Gründe haben und ich denke man kann sich darauf vorbereiten, dass der Abstand sehr klein wird. Und ich sage schon seit langer Zeit, dass dieses Mal beide Konsolen sehr fein sind (Series S ausgenommen, brauche ich noch immer nicht). Nur sollten vielleicht jene, die sich über die gerade aufreiben, die von der PS5 gerade maybe einen Schnuff zu viel erwarten und sich über die Box belustigen, ebenso etwas runter vom Gas steigen. Wir erinnern uns ja an die Belustigungen zur UE5-Demo...das sind halt Nummern, die bei den beiden Konsolen so dieses Mal nicht aufgehen. Wer von der einen Konsole deutlich mehr erwartet als von der anderen, der wird diese Gen ein bissl auf die Schnauze fallen. Wir haben hier nicht Zustände wie 2013 als doch ein etwas größerer Abstand bei PS4One da war.

Aber darum geht es ja bekanntlich bei vielen hier nicht...wer schon mit "lol Verzweiflung, löl Schlumpf, löl Pika, lol Boxler", hier reinspringt, der hat ganz andere Komplexe als die NextGen-Konsolen.

Microsoft hst sie ja bereits verwechselt, und die Series S ist immer noch überall verfügbar, eine Konsole die keiner will.
Man schickt an Influencer und Reviewer SX Konsolen im Wissen das keine Next Gen Games getestet werden können, AK und Quick Resume nicht funktioniert und regelmäßig abschmiert und zu guter letzt noch Dirt 5 was weder gut aussieht noch läuft? Also entweder ist die gesamte MS Etage selten dämlich oder die Konsole ist ein großer Fail. Ich tippe klar auf Letzteres da noch Hitzeprobleme, teure SSD Preise und schlechtere Multis dazu kommen. Schlechter kann man eine neue Konsole gar nicht launchen.

Jetzt verstehe ich auch warum Youtuber immer nur die gleichen 5 Spiele gezeigt haben. Dann wird zum Launch wohl so einiges nicht funktionieren und es geht ein riesen Shitstorm los. Ob sich MS damit einen gefallen getan hat? Schlechtere Multis, AK funktioniert nicht sauber, keine Exklusivtitel mehr (kommt alles auf dem PC, teils früher und PC Exklusiv), keine NextGen Titel.

@Brod
Das Video und der Twitterpost vom PS Fangirl welcher dazu gepostet wurde sind zwei unterschiedliche Personen, man hat anhand des Videos versucht, die Funktionen negativer darstellen zu lassen als sie sind und vor allem ist es nicht neu oder wurde gar versucht zu verheimlichen wie unterstellt wurde.... fast jeder hat klar gesagt, das es sich noch ein Preview Build handelt, eingeschränkt ist und nicht alles tadellos funktioniert ... die Hardware ist fertig aber eben auf der Softwareseite noch nicht alles.... da ist es auch egal, ob man aus versehen die falsche Wortwahl trifft, die draus folgende Intention ist doch klar ersichtlich gerade aus dem dämlichen Gears5 warum sieht man bis jetzt nix weiter Kontext wie jetzt schon wieder ;) Vor allem wurde das jetzt 100x erklärt und stößt warum auch immer nur auf taube Ohren^^

Gears5 demonstriert nicht allein die reine AK der XSX, das machen ja bereits die zich anderen Titel welche man gesehen hat, sondern viel eher will MS damit das XSX Enhanced Programm damit demonstrieren und das wird schon früh genug demonstriert werden in der fertigen Fassung der Konsolenlaunch ist ja auch noch etwas hin ... wo ist denn jetzt genau das MS Lügenkonstrukt.:lol:.. die Sprüche sind einfach nur noch peinlich und total dämlich und wirken einfach nur noch verzweifelt^^

Der Vorteil liegt nicht nicht nur bei der GPU auf der Seite der SeriesX wie kommst du darauf? Du suggerierst jetzt ein wenig, das die XSX ein Bottleneck hätte... wo denn genau? Weil die SSD langsamer ist, auch hier sei es zum Xten mal erwähnt, auch das I/O der XSX wurde auf Effizienz getrimmt das ist kein Alleinstellungsmerkmal der PS5.

Was den Schwachsinn von jenen Leuten die einen "Schnuff" mehr von der PS5 erwarten betrifft, ja die sind seit geraumer Zeit hier am lautesten und vor allem am penetrantesten wenn es um technischen Unfug posten geht ... das kann man ja wohl kaum leugnen .... auch wenn du es ständig versuchst zu verharmlosen oder das es ausgeglichen wäre... ist es aber nicht lieber Brod...
Da wird sich sogar gegenseitig zitiert und widersprochen und später hat es wieder keiner behauptet.

Das ist nun mal der Stand der Dinge hier in diesem Thread :nix:

@Brod
Das Video und der Twitterpost vom PS Fangirl welcher dazu gepostet wurde sind zwei unterschiedliche Personen, man hat anhand des Videos versucht, die Funktionen negativer darstellen zu lassen als sie sind und vor allem ist es nicht neu oder wurde gar versucht zu verheimlichen wie unterstellt wurde.... fast jeder hat klar gesagt, das es sich noch ein Preview Build handelt, eingeschränkt ist und nicht alles tadellos funktioniert ... die Hardware ist fertig aber eben auf der Softwareseite noch nicht alles.... da ist es auch egal, ob man aus versehen die falsche Wortwahl trifft, die draus folgende Intention ist doch klar ersichtlich gerade aus dem dämlichen Gears5 warum sieht man bis jetzt nix weiter Kontext wie jetzt schon wieder ;) Vor allem wurde das jetzt 100x erklärt und stößt warum auch immer nur auf taube Ohren^^

Gears5 demonstriert nicht allein die reine AK der XSX, das machen ja bereits die zich anderen Titel welche man gesehen hat, sondern viel eher will MS damit das XSX Enhanced Programm damit demonstrieren und das wird schon früh genug demonstriert werden in der fertigen Fassung der Konsolenlaunch ist ja auch noch etwas hin ... wo ist denn jetzt genau das MS Lügenkonstrukt.:lol:.. die Sprüche sind einfach nur noch peinlich und total dämlich und wirken einfach nur noch verzweifelt^^

Der Vorteil liegt nicht nicht nur bei der GPU auf der Seite der SeriesX wie kommst du darauf? Du suggerierst jetzt ein wenig, das die XSX ein Bottleneck hätte... wo denn genau? Weil die SSD langsamer ist, auch hier sei es zum Xten mal erwähnt, auch das I/O der XSX wurde auf Effizienz getrimmt das ist kein Alleinstellungsmerkmal der PS5.

Was den Schwachsinn von jenen Leuten die einen "Schnuff" mehr von der PS5 erwarten betrifft, ja die sind seit geraumer Zeit hier am lautesten und vor allem am penetrantesten wenn es um technischen Unfug posten geht ... das kann man ja wohl kaum leugnen .... auch wenn du es ständig versuchst zu verharmlosen oder das es ausgeglichen wäre... ist es aber nicht lieber Brod...
Da wird sich sogar gegenseitig zitiert und widersprochen und später hat es wieder keiner behauptet.

Das ist nun mal der Stand der Dinge hier in diesem Thread :nix:

Ich weiß nicht einmal von was für einen Twitterpost und PS-Fangirl du überhaupt laberst - darauf habe ich mich auch zu keinem Zeitpunkt bezogen. Ich habe auch nie gesagt, dass es unnormal ist. Für die Wortwahl habe ich mich sogar entschuldigt. Bei Gears von Anfang an gesagt, dass es wohl einfach "noch nicht fertig ist". Was ist dein Punkt und wie kommst du auf die Idee, dass du mir gerade irgendwas erklärst, das mir nicht vollkommen klar ist?

Und wo sage ich, dass der Vorteil bei der Series X nur bei der GPU liegt? Den stelle ich nur im speziellen heraus, weil es der offensichtlich größte Vorteil der Series X ist (bei der Bandbreite wird ja z.B. wegen dem Split des RAM-Pools auch hauptsächlich die GPU mit der höheren Bandbreite gefüttert - zumindest ist das Idee oder der optimale Fall, aber das ist dir sicher klar, so belehrend wie du gerade klingst). Dass ich nicht extra den minimalen Vorteil bei der CPU herausstelle ist ja wohl klar. Und ich suggeriere nicht, dass die Series X einen Bottleneck hätte. Ich habe anhand eines theoretischen Beispieles zum Thema Bottlenecks erklärt, dass der reine Vergleich zwischen den Wettbewerbern und einzelnen Variablen nicht zwingend dazu taugen muss um zu klären, dass ein System ausgeglichener ist als das andere. Das ist genau das was ich meine: Du bist gar nicht in der Lage richtig einzuschätzen was ich da schreibe, kommst dann aber mit voller Hose angetanzt und diskutierst dann über Dinge, die ich so nie geschrieben habe.
Und bei der I/O zwischen PS5 und Series X gibt es erheblich unterschiede. So Sprüche wie "wurde auch bei XSX auf Effizienz getrimmt", sind da oberflächlicher Käse, sry. Die PS5 hat hier klare Vorteile, da hilft es dann auch nicht wenn du dann mit Ausdrücken wie Velocity Architektur antanzt, obwohl du - so bin ich mir sehr sicher - im Grunde gar nicht weißt worüber du da redest. Und da kann ich dir ganz ehrlich sagen: Auch ich weiß nicht wirklich, was alles mit diesen SSDs geht, das wissen denke ich die wenigsten hier, auch jene nicht, die technisch nochmal weit, weit fitter sind als ich. Aber da kann man dann ja abwarten, das wird sich auch nicht im 1. Jahr dieser Konsolen zeigen, schon gar nicht bei CrossGen-Games.

Und zu deinem letzten Punkt: Vielleicht mich daran messen was ich sage? Ich kann für deine Fails nichts, ich kann für die Fails anderer nix, für meine wie du siehst, bin ich bereit mich gar zu entschuldigen. Ob jetzt ein Sony-Fan in seinem Wahn zu viel erwartet oder ein Xbox-Fan, das kann mir scheißegal sein, weil ich von Anfang an gesagt habe, dass ich beide Konsole technisch gut finde und beide deutlich näher aneinander liegen als PS4One oder One X und Pro. Daran kannst mich messen, nicht am Rest, nicht an eurem scheiß Fraktionsbullshit.

Und nun genug dazu, weil der technische Austausch mit dir ist wenig fruchtbar wenn du gar nicht in der Lage bist dich korrekt auf das zu beziehen, was ich schreibe.

Wer glaubt, dass hier eine Konsole zur anderen große Lücken aufreißt....der ist in dem Thread vermutlich sowieso falsch, aber das sind ja eh eher Hoffnungen. Was soll den passieren wenn der größte Unterschied Abseits der SSD 2 TFflops bei der GPU sind? Ganz einfach Frage....die Existenz der Series S alleine sollte euch schon zeigen: Da wird nicht viel passieren. Sonst wäre Series S ein unmögliches Hindernis und das darf ja nicht sein. Richtig? Eben.

Entwickler von Remedy und Id waren nicht so cool mit der Series S :nix:

Er meint sicherlich Series X und PS5. Bei Series S gibt es natürlich auch skeptische Stimmen und das ist auch nicht verwunderlich. Die Gefahr bei Multigames von Upports statt Downports ist ja auch bei aller Skalierbarkeit dieser Welt eine reelle und nix was man abfeiern muss wenn es dann wirklich ab und zu so kommt.

Zurück
Top Bottom