• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Dirt 5 scheint ja voll das Trainwreck zu werden.

In "resolution" mode, the game runs in an apparently uncapped frame rate; this bounces between 30fps and 60fps, which averages out to roughly 40fps. This mode's dynamic resolution maxes out near 2160p and falls as low as an apparent 1440p. (Compared to Xbox One's heavily aliased DiRT 4, the jump in resolution this time around is very appreciated.)

Drop to DiRT 5's middle "frame rate" setting, and you'll see a mild hit to texture pop-in on the ground ahead of you, along with a noticeable hit to shadow pop-in in the near distance. Settings are otherwise mostly left intact, other than a dynamic resolution that scales down lower, while the frame rate gets close to, but doesn't lock to, 60fps.

nYzyDKZ.jpg

tenor.gif

Dürfte auf der PS5 ja nicht besser laufen.

Dirt 5 scheint ja voll das Trainwreck zu werden.

nYzyDKZ.jpg

tenor.gif

Dürfte auf der PS5 ja nicht besser laufen.
Hier muss ich aber ganz klar sagen das entweder ein DayOne Patch fehlt oder das Game einfach nur hingeklatscht wurde. Selbst in der CurrentGen gibt es schönere Racer. Kein 4k unter unter 60FPS geht gar nicht, vor allem mit so einer durchschnittlichen Optik. An der Hardware kann es nicht liegen. Die PS5 Version wird sich da wohl kaum abheben.

Twitter Kommentare von Random Playstation Fangirls scheinen hier ja neuerdings die letze Hoffnung zu sein xD :lol:
Jeder Influencer hat klip und klar gesagt, dass das OS der XSX noch ein Preview Build ist und noch lange nicht alles funktioniert ^^

Die Sonys kommen aber erst jetzt drauf und hoffen nun, das die AK auf der XSX nicht funktioniert zum Launch :uglygw:

Danach hat es bestimmt keiner mehr behauptet ... Wetten^^

Zuletzt bearbeitet:
Und wie lange dauerts bis man seine alten Savegames aus der Cloud geladen hat? :coolface:
Das laden der Cloud Saves kann auf der One X eine Minute und mehr dauern scheinbar, auf der SeX 12 Sekunden:

Auf der PS5... Naja... Da gibts keine Kompatibilität zu PS4 Saves, darf man von Vorne beginnen :roflmao: :pcat: :nyanwins:

Quick Resume funzte auch einwandfrei für bis zu 6 Games, das aktuell laufende kann auch gestartet werden nachdem man die Konsole ausgeschaltet und neu gestartet hat. Allerdings nicht wenn man den Stecker zieht, die Quick Resume Games funzen dann dennoch :goodwork:

Wahnsinn, ein Feature crasht in einem Preview Build?! Etliche Games crashen selbst nach Release und nun?!
In diesem Thread ist man wirklich ganz weit unten angekommen....

Kann mich erinnern das hier über die Bootzeit zwischen Series X und PS5 gemeckert wurde, weil die PS5 noch kein finales OS drauf hat und deswegen nicht so schnell hochfährt wie die Series X... aber jetzt drauf rumreiten wenn bei der Box im Preview Build was abstürzt? Hier ist was los, reinste Satire von manch Leuten hier!

hier auf dem board sind mir nur xboxler bekannt die tatsächlich laut eigener aussage in verschiedenen flat earth foren unterwegs sind. wird schon seine richtigkeit haben.

RX 5700XT / RDNA 1 / XBOX-SERIE X

IqnsRRY.jpg

QrX8hNV.jpg

BIG NAVI / RDNA 2 / PS5
tWfsR2q.jpg

YLvdWna.jpg

xbox doch nur rdna 1.(5)? in halo und dmc soll rt angeblich irgendwann mit einem patch hinzu kommen. leute, die fud geschichten in den letzten monaten war in wirklichkeit gegen die flaschenhalsbox gerichtet und trifft alles auf die xs zu

-hitze
-rdna 1 oder 1.5
-fail bc usw

Das Verhältnis passt so schon Pie mal Daumen. 44% mehr CUs äußern sich ja nicht in 44% mehr DIE Size.

Schon mächtig beeindruckend welchen Generationssprung Evolution Studios unter einem vernünftigen Publisher hinlegen können. Zur Erinnerung, so sah deren Ruckelgame unter $ony aus :lol2:

q8EVFya.jpg

Schon mächtig beeindruckend welchen Generationssprung Evolution Studios unter einem vernünftigen Publisher hinlegen können. Zur Erinnerung, so sah deren Ruckelgame unter $ony aus :lol2:

q8EVFya.jpg
Wasch Dir mal die Augen. Dirt 5 ist eine Frechheit. Frecher ist nur noch das DF Video was untüpescherweise nur kurze FPS Scenen zeigt um die Schwächen des Games oder der schwachen SX Hardware zu verschleiern. Von Tearing, Clipping und PopIns ganz zu schweigen.

also ich finde dirt 5 sieht für mich da einfach schwächer als Forza Horizon 4 im 60 fPS modus aus... 4k hin 4k her...

sogar ohne Next Gen upgrade auf der xbox one x

da sieht man das Auflösung einfach nicht alles ist..

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte Dirt5 auch eher mit Dirt4 vergleichen als mit Forza Horizon 4.....

Der 120Hz Mode in dynamischen 1440p ist definitiv klasse... gerade für den Anfang in der Next Gen und bei dieser Version feht auch noch der Day one Patch ... wer weiß was das alles noch verbessert.

Ich denke Dirt Fans werden ihren Spaß haben.

Lol, nix gegen die Dirt Serie weil ich sie noch nie gespielt haben, aber das im Video sah in jedem Modus aus wie ein durchschnittliches PSONE Gen Game aus :shakehead:

Glaub ein PS5 Teardown Reaktion Video wäre interessanter, auch wenn DF selber wie ich gelesen habe, vor Tagen wohl schon im ERA geschrieben das sie es wohl nicht machen weil sowas nicht viele sehen wollen (oh was ein Wunder ;) ) und sie überlegen noch.
Wer jetzt was böses denkt, wegen dem Xbox Teardown Video :coolface:
Also alle schön weiter Anfragen an DF senden ;)

Edit:
Und DF kam wohl schon wieder mit dem Namen durcheinander und hat wie schon mal das Video erst als Xbox One X veröffentlicht.
Die MS PR Abteilung :banderas:

also ein Remaster von alan wake (dann wohl auch noch kostenpflichtig) braucht kein Mensch...

Die Grafik war das geringste Problem, bei dem Game - die wahr eh fantastisch...

problematisch war viel mehr das repetative Kampfsystem und die zu wenig Gegnertypen.

Zurück
Top Bottom