ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

DIRT 5 wäre echt interessant die Auflösung, Grafik Details im 120fps Mode. Auch ob es nahezu locked 120fps ist, oder target 120fps ...
Locked bei 120fps ist nun wirklich nicht notwenig. Jeder ordentliche TV der HDMI 2.1 unterstützt, kann auch VRR :nix:
an godfall haben auch nur 4 mann mitgewirkt und die ladezeiten liegen unter einer sekunde + 4k 60fps und rt, sieht dabei technisch besser aus als alles was wir bisher von der direkten konkurrenz gesehen haben.

Falconeer hat eine einzige Ladezeit. Vom Start zur ersten Cutszene = 13 Sekunden. Danach keine einzige mehr. Und das mit Unity. Schafft Godfall das auch alles in einer Sekunde?


Wieso bist du immer so schlecht informiert? Arbeite mal daran!
 

Gierschlundsoft wieder an der falschen Stelle gespart.

MellowGrayArcherfish-size_restricted.gif
 
ich habe mich vertan, die 4 mann stimmen nicht. ändert dennoch nix an den ladezeiten. die sind entwickler anzahl unabhängig und architektur abhängig.

Also Godfall ist ja mal die übelste Krampe. Da drin steckt von allem ein bissl, aber nix richtig.

Und dazu springen die fps immer schön hoch und runter.

Aber es stimmt es hat Hollywoodstyle :coolface:
 

Wie lange braucht so ne PS5 mit Wunder SSD und Dram Cache ( wozu eigentlich, dachte das Teil wäre fast as Hell ? )
zum Booten? Wenn ein Spiel jetzt in 13 Sekunden lädt und die PS5 im besten Falle 3 Sekunden braucht, ist das dann wirklich der Gamechanger? Davon ab denke ich, dass die Games alleine wegen der üblichen Hinweise so oder so länger als 3 Sekunden (ver)brauchen um startbereit zu sein. Ansonsten gilt halt das Übliche. Mehr Teraflops, schnelleres RAM, Dolby Atmos, Doom.....
 
Während bei $ony noch Bokeh animiert wird, kann man bei MS bereits spielen :goodwork:

Auch wenn du es wahrscheinlich nicht kapieren wirst. Das ist nicht die finale Fassung des OS. :kruemel:
Wenn er überhaupt die fertige Retailhardware für das Video hat.
 
DRAM braucht man eigentlich nur um die volle bandbreite noch viel länger auszunutzen als die ersten 20 GB zu lesen oder so; also bis 100 oder 200 GB. Ich würde meinen Spiele brauchen das nicht, aber MS gibt ja in ihrem Vokabelwar auch an 100 GB VRAM zu haben :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
DRAM braucht man eigentlich nur um die volle bandbreite noch viel länger auszunutzen als die ersten 20 GB zu lesen oder so; also bis 100 oder 200 GB. Ich würde meinen Spiele brauchen das nicht, aber MS gibt ja in ihrem Vokabelwar auch an 100 GB VRAM zu haben :nix:

Scheinst schon einen über den Durst getrunken zu haben. Ist Freitag, Prost ?
 
DRAM bei SSDs wird hauptsächlich als Schreibcache genutzt.
Da das bei den Konsolen aber wegfällt, da anders als beim PC hier außer der Reihe nix drauf geschrieben wird, braucht man hierfür schonmal kein Schreibcache.
Und Konsolen feste Systeme sind, ist es effizienter, einen Cache nicht auf der SSD sondern auf der APU hierfür bereit zu stellen
Beide Konsolen verfügen hierfür über DRAM auf der APU
 
Auch wenn du es wahrscheinlich nicht kapieren wirst. Das ist nicht die finale Fassung des OS. :kruemel:
Wenn er überhaupt die fertige Retailhardware für das Video hat.

Ach, aber bei der XSX ist es final?
Ein typischer RED
an godfall haben auch nur 4 mann mitgewirkt und die ladezeiten liegen unter einer sekunde + 4k 60fps und rt, sieht dabei technisch besser aus als alles was wir bisher von der direkten konkurrenz gesehen haben.


Du machst deinem Avatar wirklich alle Ehre.
Der labert auch von morgens bis abends nur Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
~250 schwirrte heute für Series SSD rum. Können uns ja erstmal auf langsamer und mit beschränkten Einsatztweck für den gleichen Preis einigen.

#Kundenzufriedenheit
 
Zurück
Top Bottom