ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die SeX scheint aber in der AK nicht die Volle Leistung zu nutzen, zumindest bei nicht optimierten Titeln, reicht halt bei einem GTA IV das auf der One X zwischen 30 und 50 FPS lief einen 60FPS lock zu hinterlegen, was die beste Konsolenversion, mit großem Abstand, dieses Alltime Klassikers und laut metacritic Top 3 Game of All Time bedeutet. Und das einzige was man dafür machen muss, ist die 360 Version davon zu besitzen oder zu kaufen.
Mit der PS3 Version, kannst du, gut wienerisch, sowohl auf der PS4 als auch PS5 scheißen gehen :banderas::moin: :nyanwins:
Das finde ich auch toll an der Series X. Bin jetzt hin und her gerissen. Auf der einen Seite wollte ich meinen PC aufrüsten aber das ist aktuell nicht möglich weil die Grafikkarten alle ausverkauft sind. Auf der anderen ist die series X schon sehr interessant mit der tollen AK. Aber ich fürchte für die Konsole bin ich jetzt auch schon zu spät, vielleicht gibt's ja zum Launch eine im Geschäft?
 
Das finde ich auch toll an der Series X. Bin jetzt hin und her gerissen. Auf der einen Seite wollte ich meinen PC aufrüsten aber das ist aktuell nicht möglich weil die Grafikkarten alle ausverkauft sind. Auf der anderen ist die series X schon sehr interessant mit der tollen AK. Aber ich fürchte für die Konsole bin ich jetzt auch schon zu spät, vielleicht gibt's ja zum Launch eine im Geschäft?
Ich glaube man wird weder Konsolen noch Grafikkarten dieses Jahr bekommen, wenn man nicht schon vorbestellt hat, zumindest nicht zur UVP :ugly:

Die 3070 könntest aber eventuell abgreifen mit etwas Glück, 29. Oktober erscheint sie wenn schnell bist kann eine für dich dabei sein.
 
13 seconds load time.
giphy.gif
 
Titel darf man nicht mit AAA oder gar AA vergleichen ... schon techn. interessant für ein One-Man Indie Projekt. Made by Unity Engine.

Bin mal sehr gespannt wie oft man 120fps sehen wird auf den
NG Konsolen und welche Abstriche damit einhergehen werden, oder eben auch nicht bei manchen Genres/Titeln.

DIRT 5 wäre echt interessant die Auflösung, Grafik Details im 120fps Mode. Auch ob es nahezu locked 120fps ist, oder target 120fps ...
 
Gibt's hier ungeduldige die sich gleich zum Launch eine SSD Erweiterung holen werden (@ Playstation und XBox Lager)?
Ich denke ich werde die ersten 1-2 Jahre ohne auskommen und erst mal Erfahrungsberichte abwarten, vielleicht gibts in zwei Jahren dann schon 2 TB für 200€.

1-2 Jahre warten (die Platte ist ja nicht sofort voll) und dann hoffen, dass maybe 2TB okay sind vom Preis oder zumindest den Zugewinn beim Speed mitnehmen.
 
Das ist doch mal ne Ansage, 1800P@120FPS als Performance Mode. Und die SeS schaffts dann mit 1080p@120FPS. Wobei man hier auch fragen muss, welcher 1080P Fernseher 120Hz hat um diese 120FPS auch darzustellen :ugly:

Man sieht aber schön, dass MS' Skalierungsidee, dass die SeS genau das gleiche schafft nur eben in 1400p bzw. 1080p@120 voll aufgeht, in dem Fall von dem Game sinds ja sogar 1800p@60. Wäre toll, wenn alle Entwickler so ne Auswahl bieten würden.
 
an godfall haben auch nur 4 mann mitgewirkt und die ladezeiten liegen unter einer sekunde + 4k 60fps und rt, sieht dabei technisch besser aus als alles was wir bisher von der direkten konkurrenz gesehen haben.
Viermal so großes Team, was für ein Vergleich. Bzw. zu viele Köche, Gameplay ist ja richtig grottig

Waren die Ladezeiten nicht länger?
 
Zurück
Top Bottom