• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

~250 schwirrte heute für Series SSD rum. Können uns ja erstmal auf langsamer und mit beschränkten Einsatztweck für den gleichen Preis einigen.

#Kundenzufriedenheit

Die Samsung 980 Pro kostet 210€ warum sollte man mehr zahlen?? Während die Slowgate Slug Erweiterung 240€ kostet. :kruemel:

Langsamer, teurer und auch keine fünf Jahre Garantie. :kruemel:

~250 schwirrte heute für Series SSD rum. Können uns ja erstmal auf langsamer und mit beschränkten Einsatztweck für den gleichen Preis einigen.

#Kundenzufriedenheit

Kein Plan was bei dir so rumschwirrt^^
Ich habe dir lediglich die USD Preise genannt die mir bekannt sind.

Das die XSX SSD langsamer ist, wissen wir auch bereits und die Kundenzufrieden scheint bei so einigen ja eher gelitten zu haben, wenn man sich die Post hier teilweise anschaut :lol:

Frage :

Wie lange dauert es bei der XSX bzw PS5 um Spiele auf ein externes Laufwerk zu verschieben ...angenommen 50 GB.

Gibt es da technische Unterschiede bei den beiden ?

Frage :

Wie lange dauert es bei der XSX bzw PS5 um Spiele auf ein externes Laufwerk zu verschieben ...angenommen 50 GB.

Gibt es da technische Unterschiede bei den beiden ?

Kommt unter anderem natürlich darauf an, was für ein Laufwerk angeschlossen ist.
Bei einer normalen SSD dauert der Kopiervorgang bei der XSX jedenfalls zwischen zwei bis drei Minuten für das Kopieren von Extern auf Intern und ca. 4-5 Minuten von Intern auf Extern für eine 50GB Datei laut DF. Mit einer NVMe gehts etwas schneller.
Gilt für bisherige Spiele.

https://www.eurogamer.net/articles/...x-series-x-back-compat-ssd-load-time-analysis

PS5 dürfte was schneller sein bei NVMe SSDs, da sie USB Superspeed unterstützt.

Kommt unter anderem natürlich darauf an, was für ein Laufwerk angeschlossen ist.
Bei einer normalen SSD dauert der Kopiervorgang bei der XSX jedenfalls zwischen zwei bis drei Minuten für das Kopieren von Extern auf Intern und ca. 4-5 Minuten von Intern auf Extern für eine 50GB Datei laut DF. Mit einer NVMe gehts etwas schneller.
Gilt für bisherige Spiele.

https://www.eurogamer.net/articles/...x-series-x-back-compat-ssd-load-time-analysis

PS5 dürfte was schneller sein bei NVMe SSDs, da sie USB Superspeed unterstützt.
Reden wir dann letztendlich von doppelt so schnell oder ist es ein marginal besserer Wert?

Zuletzt bearbeitet:
Bei externen SSD kannst du bei der PS5 1250MB/s (1.25GB/s)raus holen und bei der X/S 540MB/s. PS5 hat wegen dem schnellen USB da den vorteil laut ERA (3.2 vs 3.1).
Für leute die gerne ne externe SSD an schließen sicher interessant für ihre PS4 games die dann schnell mal rüber kopiert werden können.

:alt:Muss zugeben dass mich eine Speichererweiterung für die PS5 interessiert , wenn das Verschieben auf eine externe Platte aber flott vonstatten geht dann wäre es eine Option

Wenn du dir ne schnelle externe holst die den USB der PS5 voll nutzen kannst, wird das ruck zuck gehen ;)
Am PC sauge ich mit meiner 1K Leitung 50GB in ~6 Minuten, aber da man sichr auf den Konsolen nicht vollen speed bekommt, wären SSD die 10xso schnell sind natülich für manche nice.
Bei mir wird der speicher beinder PS5 aber wohl nie voll, da ich immer max 7-8 games drauf habe ;)

Wenn du dir ne schnelle externe holst die den USB der PS5 voll nutzen kannst, wird das ruck zuck gehen ;)
Am PC sauge ich mit meiner 1K Leitung 50GB in ~6 Minuten, aber da man sichr auf den Konsolen nicht vollen speed bekommt, wären SSD die 10xso schnell sind natülich für manche nice.
Bei mir wird der speicher beinder PS5 aber wohl nie voll, da ich immer max 7-8 games drauf habe ;)
Mir geht es eigentlich auch so , am Mac oder Smartphone betreibe ich Ordnung - wenn was durchgespielt ist dann wird riguros gelöscht

#Kundenzufriedenheit
Offiziell sind 220$ vs 220$ außer ihr braucht den Kühler = 240$...stand schon vor 2 Tagen hier.
Einsatzweck Sony= reinbauen, drin lassen, Spiele von starten.
Einsatzzweck MS = reinstecken, von Spiele starten, zum Freund mitnehmen, Spiele auf Zweitkonsole kopieren.....MS gewinnt beim Einsatzzweck würde ich sagen.
Die Samsung 980 Pro kostet 210€ warum sollte man mehr zahlen?? Während die Slowgate Slug Erweiterung 240€ kostet. :kruemel:
Weil nur die WD bisher bestätigt ist?
Reden wir dann letztendlich von doppelt so schnell oder ist es ein marginal besserer Wert?
Theoretisch ist die PS5 doppelt so schnell per USB...praktisch kann es aber auch nahezu aufs gleiche kommen....muss man Tests abwarten und auch die passenden SSDs dazu.
Zumindest muss man keine AK-Titel bei SX auf interne verschieben, extern starten sie nahezu in der gleichen Zeit weil sie die API nicht nutzen können.

Offiziell sind 220$ vs 220$ außer ihr braucht den Kühler = 240$...stand schon vor 2 Tagen hier.
Einsatzweck Sony= reinbauen, drin lassen, Spiele von starten.
Einsatzzweck MS = reinstecken, von Spiele starten, zum Freund mitnehmen, Spiele auf Zweitkonsole kopieren.....MS gewinnt beim Einsatzzweck würde ich sagen.

Weil man SSDs für die PS5 ja nur für die PS5 nutzen kann xD

Noch 4 Wochen (?) bis zum Release und Xbots sind weiterhin nur mit der Abwärtskompatibelität abgelenkt :shakehead:
Ist ja auch das einzig relevante zum Start. Thirds gibt's auf beiden und exklusiv gibt's nur Crap (Destruction Allstars) oder alte Soße aufgewärmt (Gears Tactics, DS Remake...), manche als Beilage zu einem Addon-Häppchen (Spidy). :coolface:
Da ist es fast lohnenswerter, alte Perlen weiter zu zocken (TloU2, GoT) oder nochmal neu zu erleben (Gears 5, FH4), und zwar für lau für bestehende Besitzer :banderas:

Weil man SSDs für die PS5 ja nur für die PS5 nutzen kann xD
Die SSD selbst kann man für mehr Geräte nutzen, der Einsatzweck ist aber praktisch auf einbauen und drin bleiben beschränkt....aber klar, du kannst deine PS5 auch alle 3 Tage aufschrauben und die SSD zwischendrin mal an die Wand kleben....das geht aber auch mit der SSD der SX...sogar schneller, die muss man nur rausziehen.

Die Zeit die man mit Einbau der zweiten SDD in der PS5 verbringt, ist viel geringer als wenn man mit längeren Ladezeiten mit der neuen XBOX verbringen wird. :kruemel:

Zurück
Top Bottom