ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Heißt ja nichts. AMD in XSX und PS5 wurde hier ja auch diskutiert, als noch nix bekannt war.
Solange keine offizielle Absage von Nvidia oder Nintendo kommt, gehört Nvidia hier rein.

Aber der ewige Vergleich zwischen 800 Euro Karte mit den Konsolen ist doch langsam durchgekaut. Nvidia hat damals bei der ps3 auch nicht gerade gezaubert
 
Bei einer mobilen GPU mit ~ 5 bis 10 Watt Verbrauch. Die 3080 will moderate 320 Watt?
auch auf normalen GPUs ist das damals 2016 ähnlich gelaufen und da muss es nichtmal viel RT geben. Hat schon einen Grund, dass Nvidia dann dediizierte RT Chips mit RT Kernen eingeführt hat. RT frisst immer viel ressourcen vor allem wenn man das in einer flüssigen Framerate erleben möchte
 
auch auf normalen GPUs ist das damals 2016 ähnlich gelaufen und da muss es nichtmal viel RT geben. Hat schon einen Grund, dass Nvidia dann dediizierte RT Chips mit RT Kernen eingeführt hat. RT frisst immer viel ressourcen vor allem wenn man das in einer flüssigen Framerate erleben möchte
Gut, IMG hat eine Hardware 2016 schon dargeboten um es bei mobile GPUs zu verwirklichen. :)
 
Der Mann in der Lederjacke bzw. die RTX-GPUs hat nur in diesem Thread nichts verloren :nix:
Natürlich hat es das. Der Mann mit den Lederjacken hat 2018 die Weichen für die next gen Technologien gestellt und stellt mit dem Tegra in der Switch auch zur Zeit sogar das heisseste Eisen im Konsolen-Feuer. Wieso bist du immer so schlecht informiert?
 
Natürlich hat es das. Der Mann mit den Lederjacken hat 2018 die Weichen für die next gen Technologien gestellt und stellt mit dem Tegra in der Switch auch zur Zeit sogar das heisseste Eisen im Konsolen-Feuer. Wieso bist du immer so schlecht informiert?

Tegra ist nicht RTX und Ray-Tracing hat nicht Nvidia erfunden. Also hör einfach auf hier wieder dein lächerliches Spielchen zu spielen. Für dich gibt es da einen ganz feinen Thread, da kannst du RTX und Lederjacke soviel posten wie du lustig bist.. nur hier bist du damit falsch.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Tegra ist nicht RTX und Ray-Tracing hat nicht Nvidia erfunden. Also hör einfach auf hier wieder dein lächerliches Spielchen zu spielen. Für dich gibt es da einen ganz feinen Thread, da kannst du RTX und Lederjacke soviel posten wie du lustig bist.. nur hier bist du damit falsch.
Wo habe ich denn behauptet, dass NVidia Rayracing erfunden hat? Ausserdem geht es hier nicht um meine Person, also bleibe beim Thema. Das da wäre: hardwarebeschleunigtes realtime Raytracing in GPUs. Danke NVidia für die revolutionären Vorarbeiten auf diesem Thema :goodwork:
 
Gut, man kann es aber auch so sehen: AMD hätte ohne NVidia vielleicht erst in einer Gen Raytracing eingebaut und wir hätten somit jetzt eine PS5 und Xbox mit etwas mehr Power, dafür aber ohne Raytracing.

...wäre für viele wahrscheinlich sogar besser gewesen.

Andererseits haben wir nun wahrscheinlich ab der nächsten Gen (die bei den Konsolen mal wieder Nintendo einläuten wird) DLSS :chan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was sich hier die Xboys erhoffen weil jetzt die PS4 noch einige Jahre mitunterstützt wird, bei der Xbox wird es die komplette Generation sein, mehr wie hübsche PC Spiele kriegt Microsoft doch eh nicht zu stande, Naughty Dog und die üblichen Sony Studios werden Microsoft eh wieder vorführen wie der kleine Phil im Zirkus :coolface:

Keine Ahnung was sich hier die Schlümpfe erhoffen, dass Nony die Bremshaltestelle 4 noch 48 Monate mit Geld-rausholen-Games unterstützt.

Da hat Lügen-Nony immerhin jede Menge Zeit, die Kundschaft weiter zu verarschen.



#PS5verkauft15MioBisMärz xD
 
Das mit den Bashnamen ausdenken üben wir nochmal lieber. Regelrecht peinlich im Vergleich zur früheren Kreativität. :shakehead: :tired:
 

Leadbetter auf lange sicht wegen dem Ram der XSS besorgt ob sie später mit PSX mithalten kann. Sagte ja schon mal das er von entwicklern hört das sie nicht begeistert von dem move sind.
Und alle entwickler die er über die PS5 befragt sind begeistert wie leicht man auf ihr entwickeln kann.

Every single developer I've spoken to developing for PS5 has been evangelising how easy it is to work for, Its essentially the same development environment as PS4 and you scale up from there, for the new powers, the features and whatnot. I can't stress enough how happy developers seem to be with this situation

Entwickler die vom GDX kommen haben anfangs wegen der Umstellung etwas probleme.

Alles gegen ende des videos.
 

Leadbetter auf lange sicht wegen dem Ram der XSS besorgt ob sie später mit PSX mithalten kann. Sagte ja schon mal das er von entwicklern hört das sie nicht begeistert von dem move sind.
Und alle entwickler die er über die PS5 befragt sind begeistert wie leicht man auf ihr entwickeln kann.



Entwickler die vom GDX kommen haben anfangs wegen der Umstellung etwas probleme.

Alles gegen ende des videos.

Ich glaub etwa bei 38min 50sek.
 
Tegra ist nicht RTX und Ray-Tracing hat nicht Nvidia erfunden. Also hör einfach auf hier wieder dein lächerliches Spielchen zu spielen. Für dich gibt es da einen ganz feinen Thread, da kannst du RTX und Lederjacke soviel posten wie du lustig bist.. nur hier bist du damit falsch.
Raytracing an sich gibts schon seit den 80gern oder gar 70gern, weiß ich nicht so genau.
Das ist aber gar nicht die Frage.
Ich habe auch damals schon mit dem Amiga Raytracing Bilder berechnet.
Aber das lief eben alles über die CPU, und ein einzelnes Bild dauerte Stunden bis Tage und war in 480p und hatten auch sonst eine schlechtere Quali wie heutige Spiele, die es nutzen.
Nividia hat als erste eben hardwareseitig Raytraicing salonfähig gemacht und wird wohl noch lange Zeit hier die Spitzenposition einnehmen.
 
Leadbetter auf lange sicht wegen dem Ram der XSS besorgt ob sie später mit PSX mithalten kann.
psx3_012.jpg



:coolface:
 
Zurück
Top Bottom