ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Bei HZD bin ich auch enttäuscht, Spidey war dachte ich klar das es für PS4 kommt, hab ich zumindest damals so verstanden da DLC.
Aber GG sagte als John bei ihnen im Studio war damals zu ihm wie sehr sie im game design wegen der CPU usw. limitiert sind und auf einer GDC zeigten sie die sachen wie Wolkenstürme die sie nicht auf PS4 verwirklichen konnten.
Das sagt mir das HZD2 eigentlich erst als PS4 abschluss geplant war und irgendwann entschieden wurde es auch für PS5 zu bringen weil sie 2020 nicht schaffen wie ND mit TLOU2 oder GoT.
Man kann jetzt nur froh sein das es GG so halt einfach draugf hat wie man im Trailer gesehen hat und ein HZD3 einfach krank aus sehen wird.
Lighting z.b von DS lässt da grüßen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei HZD bin ich auch enttäuscht, Spidey war dachte ich klar das es für PS4 kommt, hab ich zumindest damals so verstanden da DLC.
Aber GG sagte als John bei ihnen im Studio war damals zu ihm wie sehr sie im game design wegen der CPU usw. limitiert sind und auf einer GDC zeigten sie die sachen wie Wolkenstürme die sie nicht auf PS4 verwirklichen konnten.
Das sagt mir das HZD2 eigentlich erst als PS4 abschluss geplant war und irgendwann entschieden wurde es auch für PS5 zu bringen weil sie 2020 nicht schaffen wie ND mit TLOU2 oder GoT.
Man kann jetzt nur froh sein das es GG so halt einfach draugf hat wie man im Trailer gesehen hat und ein HZD3 einfach krank aus sehen wird.
Lighting z.b von DS läst da grüßen ;)

Bei Horizon bin ich jetzt einfach gespannt wie es auf der PS4 performen wird, denn der Trailer sah schon so gut aus dass ich sagen würde wird schwer für die alte Konsole.
Was wird mit Wolkenstürmen wie gesehen im Trailer, Fischschwärmen, Interaktion mit Wasser, Effekte, LOD.

Entweder hier kann GG halbwegs Decima grandios optimieren und PS5 ist nur ein Upgrade oder die PS4 Version wird stark beschnitten und am Ende die PS5 nicht voll genutzt, z. B. mit einen Stormbird durch die Lüfte wird wohl entweder PS5 exklusiv oder sehr wahrscheinlicher nicht implementiert wegen PS4.

Ich find das bescheiden aus Enthusiastensicht was Sony uns Monate vorgebetet hat und jetzt kommt heraus, sie machen es auch nur wie MS.

PS: Kann Sony wieder Jim Ryan wegsperren, der labert auch nur Mist desto länger er die Möglichkeit hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es wurde immer nur über die PS5 Fassung geredet.
Und ich hab zu nem Kumpel gesagt der nicht gleich PS5 holt, er kann es auch auf PS4 zocken nach dem reveal:banderas:

@Cohen

Ja die Wolkenstürme und die selbe wasser physik wirst wohl nicht auf der PS4 sehen, waren ja so dinge die sie auf der GDC für die Zukunft gezeigt haben. Sprach DF ja auch an.
Oh man ND erstes game will ich sehen :lick:

Alles außer dem Multi MLB sollte nur noch PS5 sein weil sonst neben Grafik vor allem das gezeigte Gameplay wie z.B. in Horizon2 einfach nicht möglich ist.
Schon interessant, vor ein paar Wochen war der HZD2-Trailer mit next-gen-Fliegen und -Tauchen noch der heisseste Scheiss, jetzt ist es eine riesige Enttäuschung.

Naja, das weiß man wenigstens, welche 'Meinungen' man hier problemlos ignorieren kann :goodwork:

Gegen Cross Gen der Konkurrenz ist es immer noch der geile scheiß, aber enttäuschend ist jetzt, dass noch so viel mehr gehen würde, was viele ja nicht geglaubt haben ;)
Sollte ja schon die Next Gen zeigen laut einigen :D

Keine Ahnung was sich hier die Xboys erhoffen weil jetzt die PS4 noch einige Jahre mitunterstützt wird, bei der Xbox wird es die komplette Generation sein, mehr wie hübsche PC Spiele kriegt Microsoft doch eh nicht zu stande, Naughty Dog und die üblichen Sony Studios werden Microsoft eh wieder vorführen wie der kleine Phil im Zirkus :coolface:

Keine Ahnung was sich hier die Xboys erhoffen weil jetzt die PS4 noch einige Jahre mitunterstützt wird, bei der Xbox wird es die komplette Generation sein, mehr wie hübsche PC Spiele kriegt Microsoft doch eh nicht zu stande, Naughty Dog und die üblichen Sony Studios werden Microsoft eh wieder vorführen wie der kleine Phil im Zirkus :coolface:
Microsoft bekommt, wie von Digital Foundry bestätigt, sogar jetzt schon einen echten next gen Showcase und "generational leap in graphical realism" hin. Da staunst du :goodwork:

R&C ist sowieso Bombe wie es aussieht, aber DS hat einfach mega Details und ein Lighting :banderas:
Und das soll Launch sein. Da kommt noch so viel die nächsten Jahre :awesome:

dsps5dwjwb.png

dsps52xbku5.png

dsps53oekq2.png

Microsoft bekommt, wie von Digital Foundry bestätigt, sogar jetzt schon einen echten next gen Showcase und "generational leap in graphical realism" hin. Da staunst du :goodwork:

Ja Next Gen hat man bei Halo gesehen, da kann man ruhig erstmal weiter PS4 pro gegen Series X vergleichen. Spiderman sah um längen besser aus wie Halo, die Xbox stand noch nie für Optische Highlights und wird sich wohl auch nie ändern, klar das da der angeknackste Xbro dem guten Phil aus der Hand frisst ;)

Zurück
Top Bottom